Aerodrome Festival 2005 (AT)

eröffnet von spike am 24.11.2004 13:33 Uhr
82 Kommentare - zuletzt von

82 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
NoelGallagher
14.04.2005 11:03Supporter

Zitat:
HR


limp bizkit ist auch dabei
HR

Ist das eigentlich auch der Spielplan? Sieht so aus, oder? Der Headliner von Deutschlands größtem Rock-Festival als Co-Co-Head beim Aerodrome? Da müssen sich die Macher vom Aerodrome aber vertan haben Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
14.04.2005 11:14

das wär mal ein lineup, dass ich mir für RaR gewünscht hätte... mit rammstein, turbonegro, dog eat dog, clawfinger, JBO und sick of it all !! man.. damit hätte marek punkten können, statt HIM, velvet revolver und mötley crue zu verplichten !! Smiley[addsig]

Gerry
14.04.2005 11:17

Zitat:
HR


NoelGallagher schrieb:
[quote]
limp bizkit ist auch dabei
HR

Ist das eigentlich auch der Spielplan? Sieht so aus, oder? Der Headliner von Deutschlands größtem Rock-Festival als Co-Co-Head beim Aerodrome? Da müssen sich die Macher vom Aerodrome aber vertan haben Smiley
[/quote]

sieht aber so aus. ich habs nur so übernommen, wie es auf der homepage vom aerodrome steht.

Ruud
14.04.2005 11:20

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
das wär mal ein lineup, dass ich mir für RaR gewünscht hätte... mit rammstein, turbonegro, dog eat dog, clawfinger, JBO und sick of it all !! man.. damit hätte marek punkten können, statt HIM, velvet revolver und mötley crue zu verplichten !! Smiley
HR

Von Deinen genannten hätten mich allenfalls Turbonegro interessiert Smiley[addsig]

Valmont
Valmont
14.04.2005 11:38

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
das wär mal ein lineup, dass ich mir für RaR gewünscht hätte... mit rammstein, turbonegro, dog eat dog, clawfinger, JBO und sick of it all !! man.. damit hätte marek punkten können, statt HIM, velvet revolver und mötley crue zu verplichten !! Smiley
HR

Zitat:
HR

Ruud schrieb:
Von Deinen genannten hätten mich allenfalls Turbonegro interessiert Smiley
HR

is halt alles geschmackssache Smiley[addsig]

Honk850
Honk850
14.04.2005 11:39Supporter

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
das wär mal ein lineup, dass ich mir für RaR gewünscht hätte... mit rammstein, turbonegro, dog eat dog, clawfinger, JBO und sick of it all !! man.. damit hätte marek punkten können, statt HIM, velvet revolver und mötley crue zu verplichten !! Smiley
HR

meine vollste Zustimmung Smiley[addsig]

cobain82
29.04.2005 16:40

limp bizkit haben abgesagt! aber das wird ja eh niemanden überraschen... Smiley[addsig]

Droogandleader
02.05.2005 10:46

Zitat:
HR


Limp Bizkit sagten ab, Rammstein wackelt!

TURBULENZEN UM AERODROME / Headliner Limp Bizkit sagten ihre Tour und dem Aerodrome ab, auch der Auftritt von Rammstein ist noch ungewiss.

von MATHIAS SCHRANZ

WIENER NEUSTADT / Nicht einmal einen Monat vor der zweiten Auflage des Aerodroms (26. und 27. Mai) steckt das Festival kopfüber in Problemen. Limp Bizkit, erst vor zwei Wochen als Headliner angekündigt, sagten ihre Tour und damit den Auftritt in Wiener Neustadt ab. Auch der „Gig“ von den deutschen Schock-Rockern Rammstein, dem Zugpferd des Festivals, steht auf wackligen Beinen. In der Musikszene ist bekannt: Die Band hat in ihrem Vertrag eine Mindestzahl an vorverkauften Karten festgelegt, diese wurde aber nicht erreicht. Veranstalter Richard Hörmann dazu: „Durch die Absage von Limp Bizkit wurde die Bühne kleiner, für die Show von Rammstein vielleicht zu klein. Deswegen wird zur Zeit mit ihnen verhandelt.“ Eine Runde am Freitag zwischen den Veranstaltern, der Stadt und der Exekutive, bei der Details besprochen werden sollten, wurde abgesagt.

Entscheidung über Auftritt fällt am Dienstag
Fest steht jetzt bereits, dass das Aerodrome um ein ganzes Stück kleiner wird. Eine der Outdoor-Bühnen wird jetzt doch in die Arena Nova verlegt. „Das muss aber noch verhandelt werden“, so Hörmann. Eines sei aber auch klar: „Das Festival wird auch bei einer Absage von Rammstein stattfinden, die Vorbereitungen dafür sind bereits zu weit fortgeschritten.“ Ob Rammstein auf dem Gelände der Civitas Nova auftreten werden, soll sich am Dienstag entscheiden.
HR

quelle : http://www.noen.at/redaktion/n-wrn/article.asp?Text=172354&cat=334

Ruud
02.05.2005 10:57

Uffz. Das ist ja mal ne Klausel... Ich spiele nur auf Deinem Festival, wenn Du mindestens so und soviele Karten verkäufst.... *kopfschüttel*[addsig]

Helmut-Seubert
02.05.2005 11:02Supporter

Wie soll man das jetzt verstehen?
LB sagen ab und die Bühne wird kleiner?
Oder heißt das, LB sagen ab, also kommen weniger Leute und wir müssen die Bühne kleiner machen?
Das mit Rammstein und den vorverkauften Karten finde ich auch irgendwie lustig... Für den Veranstalter aber selber Schuld, wenn man so eine Klausel in den Vertrag schreibt. Das ist aber auch wieder mal ein Zeichen, wie sehr große Bands die Verträge diktieren können, grade wenn man Headliner auf nem Festival ist oder werden soll.

Honk850
Honk850
02.05.2005 12:24Supporter

Ist doch ganz einfach! Da Limp Bizkit nicht kommen, kommen natürlich mehr Besucher!
.... und daraus folgt, dass man die Bühne verkleinern muß !! Smiley[addsig]

Baerb_l
02.05.2005 12:32

Wenn Rammstein bei denen auch noch absagen, dann werden wohl ein paar Leute ihre Karte zurückgeben wollen...

everlast
02.05.2005 13:32

Aerodrome wird der Flop des Jahres. Die Veranstalter hätten nach der Gründung von NovaMusic einsehen müssen dass das Nova Rock durch seinen Termin und die guten Connections fast alle guten Bands abgreifen wird. Der österreichische Festivalmarkt ist viel zu überschwemmt, nächstes Jahr werden einige Festivals die Kurve machen. Und da gehört sicher auch das Aerodrome dazu.
[addsig]


02.05.2005 17:37

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Pinkpop wird ein noch größerer Flop!
HR

Pinkpop ist schon sit drei Jahren ein Flop.
Nächstes Jahr wirds wohl keins mehr geben.

Sirlomosch
02.05.2005 21:03

Das nennt man dann wohl Teufelskreis, zwei, dreimal keine schwarzen Zahlen und es ist vorbei![addsig]

cobain82
04.05.2005 00:12

morgen (bzw. mittlerweile schon heute) gibt's eine pressekonferenz. so wie's aussieht wird wohl die KOMPLETTABSAGE des festivals bekanntgegeben werden...

so schnell wär dann also ein hervorragender name zu grabe getragen worden. kaum da, schon wieder weg...

martinzinnecker
04.05.2005 00:14

die sagen das festival doch jetzt nicht mehr komplett ab, oder?
ziemlich knapp würde ich sagen.
woher haste denn die info, dass es komplett abgesagt wird oder ist das einfach nur die einschätzung von dir???

Helmut-Seubert
04.05.2005 00:47Supporter

Also ne Komplettabsage würde mich jetzt auch wundern, ich denke, das wird nur eintreten, wenn Rammstein nicht spielen.
Das Problem vom Aerodrome ist denk ich nicht die Tatsache, dass das Line Up schlecht ist (da sind viele gute Bands dabei), nur leider die gleichen wie von den großen deutschen Festivals, also fällt diese Zielgruppe schonmal weg. Zudem wie weiter oben schon berichtet, mit dem Nova Rock starke Konkurenz im (kleinen) eigenen Land.
Ich denke mal, das steht und fällt jetzt mit Rammstein.

Droogandleader
04.05.2005 06:28

Ich erinnere mich da noch an ein Interview mit Marek Lieberberg .... "Der Festivalmarkt ist überhitzt ... " Es wird eine marktbereinigung geben etc ....
vllt garnicht mal so unrecht gehabt ....

theusedmoni
04.05.2005 07:48

Zitat:
HR


Jupa schrieb:
[quote]
Sirlomosch schrieb:
Pinkpop wird ein noch größerer Flop!
HR

Pinkpop ist schon sit drei Jahren ein Flop.
Nächstes Jahr wirds wohl keins mehr geben.
[/quote]

aber erst seit dem der ring von pfingstn weg ist!
dadurch kommen nicht wirklich die act nach deutschland, teilweise merkt der ring das bestimmt auch selber Smiley eine band auf 3 events kommt eher als für 2.

stoni

[addsig]

Anzeige
Anzeige