Elton John Tour 2005/2006

Elton John Forum: Diskussionen zu Elton John Tour 2005/2006

eröffnet am 15.11.2004 11:59 Uhr
67 Kommentare - zuletzt von lah_hannibal

AcidXconcertfreakschmiddieStiflers_MomstonedhammerOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber


15.11.2004 11:59

Veranstaltung: ELTON JOHN Adresse: COLOR LINE ARENA

Datum: 05.12.2005 SYLVESTERALLEE
Uhrzeit: 19:30 22525 HAMBURG


Preise: bis 58,00 Euro - 121,50 Euro!

steht unter www.eventim.de mit neuer Tour


SmileySmileySmiley

Gerry
15.11.2004 12:04

ich glaub nicht, das elton john als zielgruppe 16-20-jährige teenies hat, die sich für punkrock, numetal etc. interessieren....


15.11.2004 12:06

@gerry: da stimm ich Dir zu.
Aber -verdammt nochmal- irgendwo muss doch mal ne Grenze erreicht sein.
Ein Robbie Williams, der 2003 für 48 Euro zu sehen war, würde dann sicherlich auch "angepasst" werden...

Gerry
15.11.2004 12:13

ja mei... sind wir doch froh, das die preise verglichen mit den staaten und in england noch "human" sind...

mal ne andere these:

thema autos:

ist ein bmw für einen 18-jährigen fahranfänger interessant?

bmw hat premium-anspruch. bmw will leute ansprechen, die das geld haben, sich nen bmw leisten zu können.

wer irgendwie was wirtschaftliches macht, ausbildung, realschule oder gym, oder auch bwl studiert, der hat mit sicherheit schon mal was von der "berühmten" zielgruppe und marktsegment gehört.

das gleiche gilt für rock im park auch oder warum glaubst du, das rock im park die bands holt, die angesagt sind? weil es eben der zielgruppe entspricht.

ein elton john etc. würde mit sicherheit auch den ring rocken (hat er ja 1991 oder 1992 auch getan), aber der typ fällt halt einfach nicht in die zielgruppe.

Gerry
15.11.2004 12:14

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
lol, was soll das denn jetzt heißen?
HR

so wie ich es gesagt habe. kann sein, das es dich elton john interessiert, aber dann muss man halt kompromisse schließen.... und entscheidungen treffen.

sei froh, das ist noch die leichteste wahrscheinlich in deinem leben.

StonedHammer
StonedHammer
15.11.2004 12:18Admin

ich halt mich ja mittlerweile bei deinen einstellungspunkten raus, ABER ich halts nich mehr aus.

[ironie]
Gerry deine Kommentare sind einfach der Hammer!
[/ironie]

ShockTherapy
15.11.2004 12:20

das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.

Gambrish
Gambrish
15.11.2004 12:21

Zielgruppe hin oder her... das die Ticketpreise zur Zeit häufig und gerade bei den sogenannten Top-Acts deutlich zu hoch liegen, dürfte ja wohl klar sein. Über 120€??? Halloo, das ist noch nicht ein mal ein Megaseller wie Elton John wert, ob man ihn sich nun anschauen will oder nicht.
Und da gibt es auch nur einen Kompromiss: Nicht hingehen, Punkt!

PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne... Smiley

ShockTherapy
15.11.2004 12:22

und dieser hier ist relativ fürn arsch. musik sollte kein luxusgut sein finde ich...

Gambrish
Gambrish
15.11.2004 12:24

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
und dieser hier ist relativ fürn arsch.
HR

Smiley

[quote]
ShockTherapy schrieb:
musik sollte kein luxusgut sein finde ich...
[/qoute]

Smiley


15.11.2004 12:24

Eben, nur noch musik für "upper-class" people.
Nicht, dass ich hingehen würde, aber unverschämt ist es trotzdem.

everlast
15.11.2004 12:26

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
sind wir doch froh, das die preise verglichen mit den staaten und in england noch "human" sind...

HR

Waaas?
Die Konzertbranche ist in Amerika total eingebrochen. Da gibt's Tickets nun zu Preisen von denen wir nur träumen können.

Und irgendwann passiert das auch hier.

Meine Eltern waren bei Eric Clapton. Früher wäre ein Konzert von dem ruckzuck ausverkauft gewesen, aber nun war die KölnArena noch nicht mal zu 2/3 gefüllt!!!

Und der hat noch Glück, weil er ältere Leute anspricht die mehr Geld haben.

Bei den Fanta 4 hat sich Scorpio auch verschätzt.
Da werden die Tickets jetzt mit Aktionen unters Volk gebracht
www.fkpscorpio.com

Für andere Konzerte gibt es schon die Aktion "Buy 2, Get 3"

Schon sehr bald kommt es zum großen Einbruch. Das war beim Fußball so, das war bei den Plattenfirmen so und auch die fetten Jahre der Konzertindustrie sind gezählt. Es ist nur noch eine Frage der Zeit. Und statt das langsam zu erkennen und Konzepte zu entwickeln, melkt man die Kuh halt lieber zu Tode, solange sie noch Milch gibt. So denkt man halt als Geschäftsmann. Weil mit Musik hat das sowieso absolut nichts mehr zu tun.



[addsig]

Kaan
Kaan
15.11.2004 12:34AdminSupporter

danke Carsten und danke Rainer Smiley

Zitat:
HR


PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne... Smiley
HR

man Martin du punkrock, nu metal, etc. interessiertes Teenie Smiley

und nochmal zu deinem hinterherhinkenden Vergleich Gerry...

"ist ein bmw für einen 18-jährigen fahranfänger interessant?
bmw hat premium-anspruch"

soll das etwa heißen alles unterhalb deines Alters sei nicht gut genug für Musik von Größen wie Elton John etc.? als würden Elton John und Konsorten ne Krise kriegen wenn junge Menschen ihre Musik hören "oh nee - die wollt ich aber garnicht erreichen mit meiner Musik Smiley "

und wenn jemand das Geld hat sich nen BMW zu leisten ist es doch in erster Linie einmal SCHEISSegal ob er 18, 25, 30, 40, 50 oder noch älter ist!

Gambrish
Gambrish
15.11.2004 12:41

Erinnert mich an eine kleine Geschichte in unserer Gegend:

Ein Kumpel von mir hatte durch verschiedene Umstände (Erbschaft durch Großmutter, Bundeswehrabfindung etc) einiges Geld auf der Kante, arbeitete aber wieder ganz normal als Gas/Wasser/Heizungsinstallateur bei einer kleinen Firma. In seiner Mittagspause fuhr er dann mal im Blaumann zum hier ortsansässigen BMW-Händler und wollte sich dort einen bestimmten anschauen. Da kam der Verkäufer auf ihn zu und fragte, ob er hier richtig sei. Er hat sich auf die Frage einfach umgedreht und hat 2 Wochen später seinen "NEUEN BMW" bei einem anderen Händler gekauft...

Also, Gerry, je nachdem, was du noch in deiner Zukunft so machen willst: Pass auf, dass du deine Kunden nicht genau so verschreckst. Smiley

Gerry
15.11.2004 13:55

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
danke Carsten und danke Rainer Smiley

[quote]
PS: Und zum Glück juckt mich der Kerl eh nicht die Bohne... Smiley
HR

man Martin du punkrock, nu metal, etc. interessiertes Teenie Smiley

und nochmal zu deinem hinterherhinkenden Vergleich Gerry...

"ist ein bmw für einen 18-jährigen fahranfänger interessant?
bmw hat premium-anspruch"

soll das etwa heißen alles unterhalb deines Alters sei nicht gut genug für Musik von Größen wie Elton John etc.? als würden Elton John und Konsorten ne Krise kriegen wenn junge Menschen ihre Musik hören "oh nee - die wollt ich aber garnicht erreichen mit meiner Musik Smiley "

und wenn jemand das Geld hat sich nen BMW zu leisten ist es doch in erster Linie einmal SCHEISSegal ob er 18, 25, 30, 40, 50 oder noch älter ist!
[/quote]

ja klar, wenn ich mit 18 jahren mir einen neuen bmw im wert von 20.000 € aufwärts leisten kann, dann hab ich entweder mein glück in aktien gemacht, bin profi-sportler... oder der wahrscheinlichste fall: betuchte eltern.

ja wenn er das geld hat und bei uns hier scheint ja niemand das geld zu haben, sich tickets für die "top-acts" zu holen.

klar kann ich mit 18 schon nen super-tollen beruf haben, wo ich monatlich mit 5000 netto heimgehe oder so. dann machen mir 120 € für ein ticket nichts aus. solche leute solls geben.

sorry, das ich damit die 18-jährigen unter euch gekränkt habe....

Gerry
15.11.2004 13:57

Zitat:
HR


ShockTherapy schrieb:
das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.
HR


tja, wie knuxi schon gesagt hat. vergleiche sind relativ.

aber wenn du dich in der wirtschaft auskennst, hast mit sicherheit schon mal was von eben "zielgruppen" und "marktsegmenten" gehört.....


sorry, das ich mich mit meinen verständnis nicht klar ausgedrückt habe...

TweedyTwo
15.11.2004 14:16

es gibt angebot und nachfrage ....

ist die nachfrage hoch gehen die preise hoch
ist die nachfrage gering gehen die preise runter

dazu muss man sehen das elton john wie gesagt ein gewisses publikum anspricht. elton john will keine freudigen teens die angetrunken die lieder mitsingen und wild durch die menge hüpfen .... er will in erster lienie die 30+ ansprechen und die stehen auf sowas halt nichtm,ehr ... sondern wollen ihren schönen platz haben am besten nummeriert und mit nem pikollo oder sdowas danehben .... und die leute haben eben entsprechend geld sodass so 100€ gut machbar sind ...so ereignisse sidn zwar nicht sehr PR erträglich aber finanzieren im endeffekt die aushängeschilder der konzertveranstalter die großen festivals (wie mlk hier im interview schon gesagt hat)

Ruud
15.11.2004 14:20

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
[quote]
ShockTherapy schrieb:
das hat nix mit zielgruppenorientierung zu tun sondern mit abzocke. und man kann auf keinen fall musik mit autos vergleichen. meine meinung.
HR


tja, wie knuxi schon gesagt hat. vergleiche sind relativ.

aber wenn du dich in der wirtschaft auskennst, hast mit sicherheit schon mal was von eben "zielgruppen" und "marktsegmenten" gehört.....


sorry, das ich mich mit meinen verständnis nicht klar ausgedrückt habe...
[/quote]

Aber Musik ist immer noch Kunst.
Und die sollte für jeden zugänglich oder wenigstens erschwinglich sein.
Ganz im Gegensatz zu nem Auto. Das ist lediglich ein Gebrauchsgegenstand bzw. Luxusgut. Also das genaue Gegenteil von Musik.[addsig]

Kaan
Kaan
15.11.2004 14:23AdminSupporter

Zitat:
HR


Gerry schrieb:
ja wenn er das geld hat und bei uns hier scheint ja niemand das geld zu haben, sich tickets für die "top-acts" zu holen.
HR

das Geld ist bei so manchem sicher vorhanden... wenn man denn nur wollte! hier ist ganz einfach das Verständnis dafür da, dass so ein Preis überzogen ist Smiley

das widerum scheint bei den "betuchten", älteren und achso reiferen Herrschaften dann wohl nicht der Fall zu sein...

oder sie haben einfach nur zuviel Geld...

Gerry
15.11.2004 14:24

david beckham kauft für victoria vibrator für 1,8 millionen dollar... Smiley

tja... aber es gibt viele dinge, wo man sich denkt, ob der preis nicht überzogen ist und trotzdem kaufen es die leute....

Kaan
Kaan
15.11.2004 14:26AdminSupporter

Zitat:
HR


TweedyTwo schrieb:
es gibt angebot und nachfrage ....

ist die nachfrage hoch gehen die preise hoch
ist die nachfrage gering gehen die preise runter

dazu muss man sehen das elton john wie gesagt ein gewisses publikum anspricht. elton john will keine freudigen teens die angetrunken die lieder mitsingen und wild durch die menge hüpfen .... er will in erster lienie die 30+ ansprechen und die stehen auf sowas halt nichtm,ehr ... sondern wollen ihren schönen platz haben am besten nummeriert und mit nem pikollo oder sdowas danehben .... und die leute haben eben entsprechend geld sodass so 100€ gut machbar sind ...so ereignisse sidn zwar nicht sehr PR erträglich aber finanzieren im endeffekt die aushängeschilder der konzertveranstalter die großen festivals (wie mlk hier im interview schon gesagt hat)
HR

richtig... aber ist die Nachfrage für Elton John tatsächlich sooo hoch?

ich denke die Nachfrage nach Metallica, Grönemeyer, Robbie Williams etc. ist wesentlich öher... sie bekommen mehrere Stadien voll... und da geht der PReis auch nicht über 100€

jetzt mal abgesehen von Gagen etc. - rein von der "Nachfrage" her - denn wie Carsten ja schon herausgearbeitet hat sind betagtere Künstler nicht mehr sooo hoch im Kurs wie man meinen könnte...

Icon