US-Präsidentschaftswahl

eröffnet von everlast am 15.10.2004 17:53 Uhr
843 Kommentare - zuletzt von blubb0r

843 Kommentare
« Seite 10 von 34 »

10.11.2004 00:02

Zitat:
HR


Slipknotism schrieb:
ich hab gestern bei Zara ein lustiges T-Shirt gesehen...

longsleeve und wie bei den baseballshirts halt so ne geschwungene Schrift quer über die Brust

"Ohio Rocks" das ist noch aus der Sommerkollektion...

das wäre doch DER Renner unter allen Bush Anhängern oder? Smiley

oder einfach nur um zu provozieren Smiley
HR

Ich nehm " Ohio Sucks " Smiley

Naja ... zufälligerweise ne Militäroffensive in Falludsha ne Woche nach der Wahl ... wie komisch ...

NiWa
11.11.2004 14:08

@Spike
jo schon gelesen, da kommt sicher nochwas, wird hoffentlich alles aufgeklärt.

offtopic:
viel schlimmer find ich allerdings was in Sachsen abgeht, NPD erhielt mehr Stimmen als Abgeordnete. Sind die dort alle bescheuert?

ocean
11.11.2004 21:12

^^^hab ich auch gerade hier gelesen und wollte es hier posten.
hab ich schon vor der wahl befürchtet dass bush durch betrug gewinnnen wird.
wie schon gesagt ich finde es nur noch traurig das so ein land keinen demokratisch gewählten präsidenten hat, wie schon die lezten 4 jahre auch nicht.

Droogandleader
11.11.2004 22:20

Zitat:
HR


Bushs Vorsprung - 3,5 Millionen Stimmen

Doch selbst wenn zehntausende Stimmen falsch gezählt oder unterschlagen worden sein sollten bleibt festzuhalten: Nach dem bisherigen Ergebnis hat Präsident Bush bei der US-Wahl am 2. November 59,7 Millionen Stimmen erhalten - sein Herausforderer John Kerry nur 56,2 Millionen. Und niemand behauptet bisher, dass bei der Wahl mehr als 3,5 Millionen manipuliert wurden. Nach absoluten Stimmen hat Bush die Wahl also klar gewonnen.

Zum Sieg in Ohio - und damit zur Mehrheit der Wahlmännerstimmen hätten Kerry zwar rund 130.000 zusätzliche Stimmen genügt - doch auch dieser Vorsprung Bushs war den Demokraten viel zu groß, um sich erneut auf juristische Scharmützel einzulassen. Bisher.
HR

spike
12.11.2004 10:41

Zitat:
HR


ocean schrieb:
^^^hab ich auch gerade hier gelesen und wollte es hier posten.
hab ich schon vor der wahl befürchtet dass bush durch betrug gewinnnen wird.
wie schon gesagt ich finde es nur noch traurig das so ein land keinen demokratisch gewählten präsidenten hat, wie schon die lezten 4 jahre auch nicht.
HR

bei der letzten wahl hat er auch betrogen,....

warum sollte er dieses mal rechtmäßig gewählt worden sein?
und das ergebnis war vor der wahl offen, glaubt ihr dass er sich darauf einlässt? evtl. abegwählt zu werden.. naja...

everlast
12.11.2004 11:03

Leute, was macht ihr euch eigentlich noch einen Kopf?
Derjenige der in Amerika an der Macht ist, kann halt leider machen was er will. Und Bush verfügt dazu noch über wichtige Kontakte, durch Vater und Verwandschaft, die sich ja genau die richtigen Jobs gesucht haben (Wahlleiter, Nachrichtenchefredakteur,...). Amerika ist außerdem zu groß, ungeordnet und unübersichtlich um eine Wahl überprüfen zu können.

Aber inzwischen ist es wohl dort auch allen egal. Früher hätte es gleich mal Bürgeraufstände gegeben. Und wo sind eigentlich die Leute die Barschel in der Wanne ertränkt haben und dafür gesorgt haben das Schäuble nun durch die Politik rollt?
"Die Terroristen sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren" (Ingo Appelt) [/sarkasmus][addsig]

spike
12.11.2004 11:11

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Leute, was macht ihr euch eigentlich noch einen Kopf?
Derjenige der in Amerika an der Macht ist, kann halt leider machen was er will. Und Bush verfügt dazu noch über wichtige Kontakte, durch Vater und Verwandschaft, die sich ja genau die richtigen Jobs gesucht haben (Wahlleiter, Nachrichtenchefredakteur,...). Amerika ist außerdem zu groß, ungeordnet und unübersichtlich um eine Wahl überprüfen zu können.

Aber inzwischen ist es wohl dort auch allen egal. Früher hätte es gleich mal Bürgeraufstände gegeben. Und wo sind eigentlich die Leute die Barschel in der Wanne ertränkt haben und dafür gesorgt haben das Schäuble nun durch die Politik rollt?
"Die Terroristen sind eben auch nicht mehr das was sie mal waren" (Ingo Appelt) [/sarkasmus]
HR


Smiley .... oder die leute die kenedy ermordert haben?

ocean
12.11.2004 11:31

Zitat:
HR


spike schrieb:
[quote]

bei der letzten wahl hat er auch betrogen,....

warum sollte er dieses mal rechtmäßig gewählt worden sein?
und das ergebnis war vor der wahl offen, glaubt ihr dass er sich darauf einlässt? evtl. abegwählt zu werden.. naja...
HR

genau das wollte ich damit sagen

Droogandleader
12.11.2004 12:26

ihr glaubt allso allen ernstes das bush 3000000 Stimmen gefälscht hat !?

everlast
12.11.2004 12:45

Braucht er gar nicht. Das ist ja das dumme an diesem Prinzip mit den Wahlmännern.[addsig]

Droogandleader
12.11.2004 14:12

ich glaube mit 3000000 Stimmem absoluter Mehrheit hat der man eine deutliche demokratische legitimation ! Im Gegensatz zu John Kerry, wenn dieser die entsprechenden paar Stimmen in Ohio noch geholt hätte ...

ocean
12.11.2004 15:39

wenn es nach der absoluten mehrheit der stimmen gehen würde wäre bush die letzten 4 jahre nicht präsident gewesen.

Droogandleader
12.11.2004 16:00

und folglich dürfte Kerry, wenn es nach der absoluten mehrheit der stimmen gehen würde niemals Präsi sein .....

ocean
12.11.2004 16:06

ja, wenn man nach den offiziellen ergebnissen geht, bei denen es zum teil wahlbeteiligungen über 100% (gegen 200% sogar) gibt und die wahlscheine von ganzen gebieten die hauptsächlich demokratisch sind als ungültig gewertet wurden.

Scarface666
15.11.2004 16:02

Stelle das hier mal kommentarlos rein...

Sollte für sich und einen Teil der Amerikaner heutzutage sprechen.

We are not sorry

Eher bedenklich und traurig...

Scarface666
15.11.2004 16:15

Ja, das stimmt wohl...ich finde es auch net schlimm, wenn die andere Seite ebenso eine Homepage aufzieht, aber die Argumentation und vor allen Dingen die Fotos...

*grusel*

Gerry
28.04.2005 15:24

Schlechteste Umfragewerte
Bush im Keller

| 28.04.05 |
Ein knappes halbes Jahr nach seiner Wiederwahl muss sich der US-Präsident nicht nur wegen eines Luftalarms fürchten. Von Peter Gruber, Washington

Die Sicherheitsbeamten des U.S. „Secret Service“ zögerten nicht lange. Kurz vor Mittag (Ortszeit) stürmten sie am Mittwoch ins Oval Office und eskortierten George W. Bush vom Schreibtisch in den Schutzbunker des Weißen Hauses.

Dort, in seiner atombombensicheren Notzentrale, erfuhr der US-Präsident schließlich den Grund für die jähe Überrumpelung: Ein unbekanntes Flugzeug sei in den gesperrten Luftraum über der Washingtoner Innenstadt eingedrungen. Da dürfe man seit dem 11. September 2001 nichts mehr riskieren.

Bereits fünf Minuten später stellte sich die mutmaßliche Gefahr als blinder Alarm heraus. Womöglich war es ein Fehler im Radargerät der Fluglotsen, hieß es, vielleicht auch ein Vogelschwarm. Der Präsident konnte wieder zurück an die Arbeit. Er war umsonst unter die Erde geflüchtet.

Symbolische Aktion

Für politische Beobachter in der US-Hauptstadt hatte der Zwischenfall vor allem symbolische Bedeutung: Denn ein knappes halbes Jahr nach seinem Sieg bei der Präsidentenwahl ist Bush auch in der öffentlichen Meinung in den Keller gestürzt.

In einer Umfrage des Fernsehsenders CBS ist nicht einmal mehr die Hälfte der Bevölkerung (44 Prozent) mit ihrem Präsidenten zufrieden. Kaum bessere Noten bekommt Bush beim Konkurrenzsender ABC. Dort stehen gerade mal 47 Prozent hinter ihrem Staatsoberhaupt. Auch in einer Erhebung des erzkonservativen Fox Nachrichtenkanals kommt Bush nicht über 47 Prozent hinaus. Es sind die schlechtesten Werte seit Bushs Amtsantritt.

Miese Noten für Innenpolitik

Gründe für die rasante Talfahrt gibt es mehr als genug. Da ist zum einen die anhaltende Gewalt im Irak. 58 Prozent der Amerikaner sind laut ABC-Umfrage mittlerweile davon überzeugt, dass sich die USA dort verzettelt haben. 56 Prozent halten Bushs Irak-Politik für falsch.

Noch schlechter sieht es für den US-Präsidenten bei der Innenpolitik aus: Fast zwei Drittel (63 Prozent) klagen, dass sich die Wirtschaft unter Bush deutlich verschlechtert hat. 64 Prozent sind gegen seinen Plan zur Teilprivatisierung des Rentensystems.

Jetzt hat sich auch noch US-Notenbankchef Alan Greenspan eingeschaltet und dem Präsidenten ziemlich unverblümt die Leviten gelesen. Die US-Regierung müsse endlich ihr explodierendes Defizit in den Griff bekommen, warnte Greenspan unlängst in Washington. Andernfalls drohe dem Land eine Inflation. Seitdem herrscht an den US-Börsen Nervosität.

Teures Benzin im Auto-Paradies

Für zunehmenden Ärger sorgen auch das teure Öl und Benzin. Nur 35 Prozent halten die Energiepolitik ihres Präsidenten für richtig, mehr als die Hälfte (54 Prozent) lehnen sie ab. Als Bush am Mittwoch vor Unternehmern in Washington über Energiepolitik redete, fragte ihn einer der Zuhörer, ob er nicht dafür sorgen wolle, dass Benzin wieder billiger werde. Die Antwort des Präsidenten: „Wenn ich es könnte, dann würde ich es tun.“

Am Donnerstagabend (Ortszeit) musste Bush auf einer eilends angesetzten Pressekonferenz in die PR-Offensive gehen. Themen: Benzin und Renten.

focus

nima
06.10.2011 10:26AdminSupporter

Palin sagt ab

Das Rätselraten um die mögliche Präsidentschaftskandidatur der Tea-Party-Ikone hat ein Ende: Sarah Palin steigt nicht ins Rennen ums Weiße Haus ein. Ihre Familie komme zuerst, erklärte die Ex-Gouverneurin von Alaska. Entwarnung für die anderen republikanischen Kandidaten? Nicht unbedingt.

SpOn

Zitat anzeigen



schade eigentlich. ich fand sie damals sehr amüsant.
mir kann da aber keiner erzählen, dass die familie der grund dafür ist. sie hat mit bachmann einfach eine zu starke gegnerin. und die letzten umfrageergebnisse haben ganz klar gegen sie gesprochen

Valmont
Valmont
06.10.2011 11:02

Palin sagt ab

Das Rätselraten um die mögliche Präsidentschaftskandidatur der Tea-Party-Ikone hat ein Ende: Sarah Palin steigt nicht ins Rennen ums Weiße Haus ein. Ihre Familie komme zuerst, erklärte die Ex-Gouverneurin von Alaska. Entwarnung für die anderen republikanischen Kandidaten? Nicht unbedingt.

SpOn

Zitat anzeigen



gott sei dank ...[addsig]

Anzeige
Anzeige