Taubertal Festival 2005

eröffnet am 03.10.2004 00:38 Uhr
176 Kommentare - zuletzt von ice-dk

176 Kommentare
« Seite 6 von 8 »
ice-dk
05.07.2005 11:25

ups, mir ist es ja auch schon sehr spanisch vorgekommen, aber ich dachte ehe ich einen auslasse...


05.07.2005 14:52

*LOL*

Na da war ich wohl betrunken ^^
argh, entschuldigt. Internet macht blöd, so ist es halt...

wir sammeln ADJEKTIVE

süß


Smiley
dabei hab ich eine eins in deutsch ^^

Valmont
Valmont
05.07.2005 15:36

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

vieleicht noch madsen, damit ich die "festivalhure 05" mal gesehn habSmiley


HR

unnötiger zeitverlust !! Smiley lieber die zeit in alkoholische durstlöscher investieren, als die nicht-durchstarter des jahres anzusehen..[addsig]


05.07.2005 17:36

hey, ich mag madsen & ihr album wirklich...
hat mich echt überrascht. endlich mal wieder eine deutsche band, die ein bisschen mehr knallt

JCM
07.07.2005 12:03

Madsen sind echt nich schlecht, scheint nur modern zu sein die scheiße zu finden...

ice-dk
14.07.2005 13:35

ich habe noch ein paar Mitfahrgelegenheiten aus Gelsenkirchen zum Taubertal übrig. Abfahrt Do. 11.8 Mittags, Abfahrt 15.8 wenn nüchtern.

Gegen Sprittbeteiligung!

Auch ein Weg möglich!

Meldet euch bei mir hier im Fred/per PN oder unter
[email protected]

Gruß Dirk

chatuo
02.08.2005 11:42

Liebe Taubertal-Gemeinde,
mit großen Schritten kommt das Taubertal-Festival 2005 näher. Höchste Zeit die letzte Band zu bestätigen und ein paar Informationen zur Veranstaltung zu veröffentlichen, die für euch im Vorfeld wichtig sind.

Zuerst einmal Vorhang auf für Tobi Schlegel und seinen Clan.
"Die Familie" wird am Samstag um 155 Uhr die Hauptbühne entern und ordentlich losrocken!

Einen wichtigen Termin sollten sich alle Fans des Tals groß in den Kalender schreiben:
Am 9. Oktober 2005 gibt es das Beste vom Taubertal-Festival 2005 und die Highlights aus den letzen zehn Jahren in der BR-Rocknacht.
Beginn ist um 00:15 Uhr. Ende um 060 Uhr. Da an diesem Tag Zeitumstellung ist, wird die Ausstrahlung eine Stunde länger sein als gewohnt!

Im folgenden nun alle relevanten Informationen zum Fest. Nehmt euch die Zeit und lest die folgende Zeilen, viele Fragen, die sich bei euren Vorbereitungen stellen, sind hier beantwortet.

Eine der größten Neuerungen in diesem Jahr ist die Einführung eines Müllpfandes:
Jeder Camper bekommt von uns zwei Müllsäcke gegen ein Pfand in Höhe von € 5,- ausgehändigt. Getrennt werden Glas und Restmüll.
An den ausgewiesenen Stellen können die vollen Müllsäcke dann wieder abgegeben werden, das Pfand wird wieder ausgezahlt.
WICHTIG: Es gibt zu den Säcken eine Pfandmarke. Die Rückgabe ist nur in Verbindung mit dieser Pfandmarke möglich!

Die Öffnungszeiten der Müllrückgabestationen sind:
Samstag von 100 – 140 Uhr und von 160 – 200 Uhr
Sonntag von 100 – 220 Uhr; Montag von 080 – 160 Uhr

Auf dem gesammten Festivalgelände stehen Mülltonnen zur Verfügung. Hier kann nach Glas und Restmüll getrennt werden.

Hier noch ein paar Spielregeln zum Thema Müll:

- Unsere Müllsammeltruppe wird zweimal am Tag das gesamte Festival-Gelände so gut es geht säubern. Diese Leute sammeln eueren Dreck auf! Erspart euch also jegliche abwertende Bemerkung über unsere Helden der Müllentsorgung. Helft ihnen dabei Ihren Job gut zu machen!
- Haltet euren Campingplatz sauber. Wir behalten uns vor, Camper, die Ihren Müll nicht ordnungsgemäß entsorgen, des Platzes zu verweisen.
- Wir sammeln Müll und keinen Sperrmüll! Sofagarnituren und sonstiger Sperrmüll ist von euch wieder mitzunehmen! Ggfl. stellen wir die Entsorgung in Rechnung.
- Denkt auch an folgendes: Wir tragen die Kosten für die Entsorgung eures Mülls. Ihr tragt also mit der Einhaltung gewisser Regeln zur Preisgestaltung des Festivaltickets bei. Der „all inclusive“ Preis wird nur dann zu halten sein, wenn wir das Müllproblem in den Griff bekommen. Gemeinsam!
Wir danken euch für euere Mithilfe!

Unsere Partner von Sounds for Nature (SfN) sind mit einem Infostand vor Ort (siehe Lageplan). Wer Fragen, Kritik, Wünsche und Anregungen zu Sounds for Nature hat, ist gerne am Stand gesehen!

Nochmal: Das gesamte Festivalgelände liegt in einer sensiblen Naturzone.
Deshalb bitten wir euch um Folgendes:

- Auf allen nicht ausgewiesenen Flächen darf nicht gecampt werden! Das Festival findet in einem Landschaftsschutzgebiet statt. Wer außerhalb des Festivalgeländes campt, tut dies illegal und wird zur Anzeige gebracht!
- Offenes Feuer ist nicht erlaubt! Bei erhöhter Brandgefahr behalten wir uns vor auch das Grillen zu untersagen.
- Es sind keinerlei Aggregate auf dem Campingplatz Tal erlaubt, auch kein Treibstoff, keine Gasflaschen oder sonstige gewässerschädigenden Stoffe.

Musikanlagen auf den Campingplätzen:
Die Vorgehensweise mancher, weniger Besucher in den letzten Jahren hat leider zu massiven Beschwerden geführt. Auch Lärm Umweltverschmutzung! Es ist also nicht gestattet Bereiche zu beschallen, die größer sind als das eigene Camp! Wir werden Großbeschallungen nicht dulden und die Betreiber ggfl. des Platzes verweisen.

Tickets und Zugangsberechtigung:
Jeder Besucher bekommt ein Armband aus Plastik, das als Berechtigung zum Zugang auf das Festivalgelände und Nachweis des bezahlten Eintritts gilt. Da viele Besucher lieber ein Stoffbändchen haben wollen, bieten wir diese zusätzlich an. Es handelt sich somit um einen Merchandise–Artikel, den jeder Inhaber eines Dreitages–Plastikbandes zusätzlich gratis haben kann.
WICHTIG: als Zugangsberechtigung gilt weiterhin nur das Plastikband! Ein Einlass nur mit Stoffband ist NICHT möglich! Das Band muss unbeschädigt sein!

Bei der Anreise bitte euer Ticket mitführen. Wir werden direkt beim einchecken auf den Campingplatz eure Karten entwerten und euch euer Armband geben. Um Staus und Verzögerungen zu vermeiden sollten die Tickets schon vorher bereit gehalten werden!

Camping + Parken:
Bitte achtet auf die Beschilderung. Der Campingplatz Tal ist nur für kleine Zelte reserviert. Camping ist ab Mittwoch, den 10. August möglich. Die Parkgebühr beträgt € 5,-

Sanitäre Anlagen:
Wir sind jedes Jahr aufs Neue bemüht, die Situation auf den Campingflächen zu verbessern und durch mehr Service für mehr Sauberkeit und Qualität zu sorgen. Dafür müssen wir in diesem Jahr eine geringe Gebühr in Höhe von € 1,50 für das Duschen und € 0,40 für das Nutzen der WCs erheben.
Eine Grundversorgung wird weiterhin gratis gewährleistet.

Busshuttle:
Es gibt einen Gratis-Busshuttle während des Festivals in die Stadt Rothenburg zum Parkplatz P3 und zum Bahnhof. Diese Linie fährt jeden Tag eine Stunde vor Programmbeginn bis eine Stunde nach Programmende. Das Rothenburger Freibad hat täglich von 90 Uhr bis 200 Uhr geöffnet und ist während dieser Zeiten mit unserem Gratis-Busshuttle zu erreichen.
Eine weitere Linie fährt vom Festivalgelände zum Campingplatz Berg. Diese Strecke kann aus Sicherheitsgründen nur von 90 bis 23:30 Uhr bedient werden.

Merchandise:
Wie jedes Jahr gibt es das offizielle Festival-Shirt, sonstige Festival-Artikel und Merchandise der gastierenden Bands an einem zentralen Stand in der Nähe des Eingangs auf dem Hauptgelände.

Medizinische Versorgung:
Für medizinische Notfälle sind Sanitäter und Ärtze des Bayerischen Roten Kreuzes vor Ort.

Bild- und Tonaufzeichnungen:
Bild- und Tonaufzeichnungen sind grundsätzlich untersagt. Es dürfen keine Profi – Kameraausrüstungen, Aufnahmegeräte und Videokameras mit auf das Festival gebracht werden. Die Ausnahme bilden Pocketkameras zum Fotografieren für private Zwecke.

Jugendschutz:
Die gesetzlichen Bestimmungen zum Jugendschutz gelten auf dem gesamten Festivalgelände. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren dürfen das Festival nur in Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen. 16- bis 18- jährige müssen um 24.00 Uhr das Festival verlassen. Das gilt nicht, wenn sie in Begleitung einer volljährigen Begleitperson sind, auf die von den Eltern die Erziehungsberechtigung für die Dauer der Veranstaltung übertragen wurde. Ein schriftlicher Nachweis hierüber ist mitzuführen.
Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.

Sonstiges:
Auf dem gesamten Festivalgelände sind pyrotechnische Gegenstände und Waffen jeglicher Art strengstens untersagt! Das gilt auch für Hunde bzw. Haustiere.
Auf das Konzertgelände dürfen des weiteren kein Glas und Dosen mitgebracht werden. Es ist erlaubt einen Tetrapack bzw. eine Plastikflasche (max. 1 Liter, alkoholfrei) pro Person auf das Konzertgelände zu bringen.

Festivalgelände = GESAMTES Festival inkl. Camping, Parken etc.
Konzertgelände = der geschlossene Bereich, in dem die Bühnen stehen.

Wir haben einen Supermarkt am Gelände. Das vielfältige Angebot umfasst z.B. Frühstück, kalte und warme Getränke und vieles mehr was man sonst noch so braucht, angefangen beim Klopapier bis hin zur Taschenlampe...

Auf unserer Homepage findet ihr einen aktualisierten Lageplan:
http://www.taubertal-openair.de/ISY/index.php?get=197

Wie jedes Jahr gibt es wieder unser Programmheft, das beim Festival verteilt wird.

In diesem Sinne wünschen wir ein schönes Taubertal.Festival 2005.
Bitte denkt dran: Es ist das zehnjährige Jubiläum! Also bitte ordentlich rocken, Leute Smiley

Beste Grüße,
euer KARO-Team

so mal den aktuellen newsletter

theusedmoni
06.08.2005 18:58

thomas und ich haben festgestellt dass das (für uns) das letzte festival dieses jahr wird Smiley obwohl die festivalsaison für uns gefühlsmäßig noch gar nich wirklich angefangen hat Smiley
naja dafür müssen wir das nochma richtig genießen Smiley also ich freu mich schon Smiley

stoni & moni

[addsig]

ice-dk
08.08.2005 11:32

Ich werde auch mein letztes mehrtägiges festival haben. Werde es auch gennießen und mit euch darauf anstoßen!!!
Bis Donnerstag dann!

JCM
08.08.2005 14:11

ne, interessiert mich trotzdem. is auch für mich als Niedersachsen/Hamburger leicht weit weg in Relation zu der Größe

chatuo
09.08.2005 09:20

also im taubertalforum steht folgendes:

Also in der Fränkischen Nachrichten wurde es jetzt von offizieller Seite bestätigt, das es eine Überaschungsband geben wird.

Zitat:
"...Am Samstagabend gegen 21 Uhr werden wir sogar noch eine bekannte Überaschungsband aufbieten können.."

Ausgabe vom 5.August 2005 S.19


Valmont
Valmont
09.08.2005 09:22

Zitat:
HR


chatuo schrieb:
also im taubertalforum steht folgendes:

Also in der Fränkischen Nachrichten wurde es jetzt von offizieller Seite bestätigt, das es eine Überaschungsband geben wird.

Zitat:
"...Am Samstagabend gegen 21 Uhr werden wir sogar noch eine bekannte Überaschungsband aufbieten können.."

Ausgabe vom 5.August 2005 S.19
HR

war dat nich schon ewig klar? Smiley[addsig]

chatuo
09.08.2005 09:24

ja nur nich von offizieller seite ka
habs ja auch nur ganz wertfrei da hingestellt Smiley

Valmont
Valmont
10.08.2005 13:53

ICH WÜNSCHE ALLEN TAUBERTALERN EIN GEILES WE !! Smiley

haut rein jungs.. und sorgt mal wieer für den richtigen ruf der ringrocker ^^ Smiley

Smiley[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
11.08.2005 10:40Admin

Zitat:
HR


Valmont schrieb:
ICH WÜNSCHE ALLEN TAUBERTALERN EIN GEILES WE !! Smiley

haut rein jungs.. und sorgt mal wieer für den richtigen ruf der ringrocker ^^ Smiley

Smiley
HR

da octi gestern wieder groß einkauf gemacht hat, wird das wohl kein prob sein Smiley

aber an alle mittrinker, octi würde sich bestimmt an einer beteilungen der unkosten freuen,
tj ging das wohl irgendwie unter. Smiley


@ jens
falls du es noch liest meld dich bitte wenn alles aufgebaut is u am betsen vor 19.00 uhr!

ach wird das ein spaß freu mich schon richtig Smiley

[addsig]

Haferkeks
11.08.2005 18:07

So ich mach mich jetzt langsam fertig und fahr dann mal richtung rothenburg. na gut erst zur moni aber egal Smiley Mal schauen wies dieses Jahr wird Smiley[addsig]

puppe_sturm
12.08.2005 11:58

Jens hat grad ne SMS geschrieben...
"Thomas spielt mit den Mais-Pflanzen, und Jochen haben wir auch schon beerdigt..." Smiley

alle komisch heute.... trotzdem schöne grüsse!
[addsig]

StonedHammer
StonedHammer
15.08.2005 10:35Admin

bin woll erster Smiley

schönes we mim wetter richtig glück gehabt, nur geregnet wennn wir eh oben im pavilion warn Smiley

meine top 9, da ich net mehr gesehn hab Smiley

fettes brot
schröders
ska-p
in extremo
farin urlaub
emil bulls
apokalyptischen reiter
bad religion
normahl

es gab bestimmt nen sack voll mit wortspielen, kann mich aber an keins mehr erinnern Smiley Smiley

danke nochmal an dirk (icedk) un andi für
den grill, die anlage, die kühlbox un un un Smiley





[addsig]

Anzeige
Anzeige