Nazi-Rock auf Schulhöfen

eröffnet von Krinkle am 16.09.2004 16:38 Uhr
8 Kommentare - zuletzt von RiotGrrrrl

Krinkle
16.09.2004 16:38

die cds der NPD mussten offentsichlich zurückgegeben werden, weil sie nicht strafbar sind. und ich sage, solange hier bands "ein volk, ein wille, heil dem reich" singen dürfen, kann man nicht davon sprechen, deutschland hätte etwas gelernt.

hier der Link

martinzinnecker
16.09.2004 16:47

Das ist schon verdammt hart, aber das Problem liegt darin, dass man die freie Meinungsäußerung in Deutschland in keiner Weise einschränken will und daher mit diesen Verboten sehr vorsichtig ist.
Leider waren hier die Richter zu lasch.
Ich kenne jetzt nicht das ganze Lied und weiß nicht in welchem Kontext diese Zeile steht, aber bei sowas müssten doch jeder mit gesundem Menschenverstand verstehen was damit gemeint ist.
Absolut unverständlich.

Matzee
16.09.2004 17:14

die Meinungsfreiheit muß halt nun mal in möglichst weiten Grenzen gewahrt werden

martinzinnecker
16.09.2004 17:16

Meinungs- und Pressefreiheit darf in keinem Fall irgendwie beschnitten werden, natürlich sind Inhalte die der Verfassung nicht entsprechen sofort zu verbieten.

bostongeorge
16.09.2004 17:19

diese texte propagieren aber -wenn nicht direkt dann zumindest indirekt - fremdenfeindlichkeit, hass, gewalt. ich find das extrem gefährlich, dass die rechten sowas jugendlichen, also häufig leicht beeinflussbaren menschen in die hand drücken dürfen. die gesellschaftliche ächtung von solchem gedankengut müsste viel extremer sein.

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
16.09.2004 17:19

Ich finde es extrem schockierend, dass diese Dreckspartei zurzeit einen so hohen Zulauf hat (gerade bei den Erstwählern). Laut dem ZDF-Politbarometer liegen sie bei den Umfragewerten in Sachsen, bei sage und schreibe 9%!

Die CD-Aktion war/ist aber erst der Anfang eines groß angelegten Werbefeldzug dieser Partei gewesen.

siehe hier

[addsig]

Droogandleader
16.09.2004 18:29

das ist eine ganz böse Sache !
Auf einem anderen (reginalen)board auf dem ich immer bin tummeln sich immer mehr braune Hu***söhne !!! Und da merkt man ganz besonders wie gerade die jüngeren zur NPD hin abdriften - Die kommen dann auf die Idee bei den anstehenden Kommunawahlen inen NPD-Mensch als Bürgermeister zu wählen .... (Gott sei dank tritt aber keiner an Smiley)

RiotGrrrrl
16.09.2004 20:27

Zitat:
HR


martinzinnecker schrieb:
Meinungs- und Pressefreiheit darf in keinem Fall irgendwie beschnitten werden
HR

was für den fall ja wohl ma garnich gelten darf![addsig]