Berlinova Festival 2005

eröffnet von everlast am 09.09.2004 16:47 Uhr
34 Kommentare - zuletzt von clime

everlast
09.09.2004 16:47

10. - 12. Juni 2005
MZA-Gelände Luckau (bei Berlin)
www.berlinova.com

Zum dritten Mal findet das Open Air bei Berlin nächstes Jahr statt. Der VVK beginnt am 10. September. Und man sollte durchaus überlegen direkt zuzuschlagen, denn das Ticket wird wie auch letztes Jahr 49 Euro kosten, aber der Ticketpreis wächst langsam...

:: bis 31.10.2004 | Grundpreis: 29,- Euro
:: bis 30.11.2004 | Grundpreis: 35,- Euro
:: bis 31.12.2004 | Grundpreis: 39,- Euro
:: ab 01.01.2005 | Grundpreis: 45,- Euro

29 Euro ist für ein 3-Tages-Festival dieser Gößenordnung wirklich mehr als ein grandioses Angebot. Wenn man mal in das Line-Up der ersten beiden Jahre schaut:

2003: NoFX, Seeed, Gentleman, Tricky, Donots, Kosheen, The Streets, The Hellacopters, Kettcar, Tomte, Mia,...

2004: Massive Attack, Motörhead, Millencolin, Sportfreunde Stiller, Black Eyed Peas, Beginner, Westbam, Sick Of It All, The Distillers, Patrice, Element Of Crime, Weakerthans, Eskobar, Marr,...

===

Bin es mir ernsthaft am Überlegen. Im Notfall kann man sein Ticket ja auch jeden Fall gewinnbringend bei Ebay versteigern, da der offizielle Preis ja auch steigt.



"Scream and clap between the songs, otherwise we will be forced to destroy you! But we might destroy you anyway."
Pelle Almqvist

martinzinnecker
09.09.2004 16:50

Ebay macht die Sache schon leichter, aber für ein Festival ein Ticket zu kaufen bei dem ich noch nicht einen Namen kenne und dazu auch noch bis nach Berlin muss, ich weiß nicht. Aber für Leute die sowieso hinfahren, so wie ich z.b. zum Ring ist das ne klasse Idee!


09.09.2004 16:56

Naja, was man da so in diversen Kreisen gehört hat, soll es auf dem Berlinova ja zum Teil ziemlich ranzig abgehen...

Und bei einem Dumpingpreis von 29€ werden da wohl auch einige anwesen, die rein gar kein Interesse an einer seriösen Festivalkultur haben ... nö ... kein Nerv drauf...

Matzee
09.09.2004 17:10

*lechz*

über bahn dann hinfahren.. wär nen gedanken wert.. ich glaub ich hol mir auch mal eins.. hmmmmmmmm

Hurricanerocker
09.09.2004 19:39

Also ich bin auch am überlegen. Der Preis ist echt HAMMER. Leider steht aber bis jetzt noch keine Band fest und ich denke das man vor Dezember auch noch nichts erwarten brauch, außerdem stimmt was Fieser Friese schon gesagt hat, dass bei 29 Euro viele Besucher kommen die nur die Sau auf dem Campingplatz rauslassen wollen und denen das eigentliche Festival am A.... vorbei geht. Naja bis zum 31.10. ist es ja noch bissel hin.

Chainz
15.11.2004 19:32

Erste Namen:

SCALA & Kolacny Brothers [special midnightshow]
BUSHIDO
AZAD
KETTCAR
DONOTS
TOMTE
THE OTHERS

Ruud
15.11.2004 19:55

Zitat:


Chainz schrieb:
Erste Namen:
[...]
KETTCAR
DONOTS
TOMTE
[...]



Das ist ja schonmal fein [addsig]

everlast
15.11.2004 20:50

Auf jeden Fall

Tciekts kosten ab jetzt 35 Euro und ab 1. Dezember bis Ende des Jahres 39 Euro.

Vielleicht sollte ich endlich wirklich zuschlagen *grübel*

[addsig]

everlast
06.12.2004 15:46

Zitat:


Ruud schrieb:
ZSK sind auch dabei: *klick*


Die hab ich als Support für T(I)NC gesehen. Ganz grauenhafte Band. Hoffentlich bleiben die an dem Wochenende Hurricane und Southside fern.

[addsig]

TweedyTwo
06.12.2004 23:07

mir drohen die auch noch als vorband von tinc am 12.

die stimme vom frontmann klingt wie wenn man dem frontman von greenday die eier abgeschnitten hätte ==> busted

aber ich werd mich ja selber davon überzeugen "dürfen"

everlast
07.12.2004 00:27

Zitat:


TweedyTwo schrieb:

die stimme vom frontmann klingt wie wenn man dem frontman von greenday die eier abgeschnitten hätte ==> busted



Die sehen auch allesamt so aus als hätten sie als Kinder zuviel Green Day Videos geguckt. Dazu ein paar naiv-doofe Ansagen gegen Nazis, Staat und das übliche Gekasper. Zu Weihnachten wünschen sich ZSK übrigens einen zweiten Akkord.[addsig]

Apoc
07.12.2004 21:30

Ich schließe mich da eher joergingo an. Find die Band ziemlich klasse. Kommt vieleicht auch daher das sie hier früher viel in der gegend mit "Blowing Fuse" aufgetreten sind und ich sie oft gesehen hab. Gerade die alten Sachen find ich immernoch super.

Würd mich freuen wenn die auch noch wo anderes auftreten. Die se nit mögen müssen sie sich ja nicht anschauen.


Un wenn man so ne Punkpand (wo ihre ganze Musik auf diesen Stil ausgelegt ist) kritisiert weil sie "doofe" Ansagen machten ... was soll man dann den bitte zu den ganzen andren Bands sagen die ihre Kommentare abgeben über Bush, CDU etc.

everlast
15.12.2004 17:58

neue Bestätigungen:

[new] SILBERMOND
[new] DIE HAPPY
[new] THE DONNAS
[new] NORTHERN LITE
[new] BRAINLESS WANKERS
[new] DORFDISKO

Ruud
15.12.2004 21:57

@Carsten:

Hmpf. Reißt mich nix vom Hocker. Die Happy werden dann nächstes Jahr wohl auch wieder an jeder Laterne spielen.[addsig]

Chainz
15.12.2004 23:55

Zitat:


Ruud schrieb:
@Carsten:

Hmpf. Reißt mich nix vom Hocker. Die Happy werden dann nächstes Jahr wohl auch wieder an jeder Laterne spielen.


Ist eher nicht von auszugehen. Wollen sich eigentlich ein 3/4 Jahr Tourpause gönnen. Also wahrscheinlich höchstens ein paar Festivalgigs.

GB
16.12.2004 09:19

Zitat:


Slipknotism schrieb:


aber wer ist Julia?


Julia supporten auch die DIE HAPPY Tour - bin heute abend in Mannheim am Start mit Julia...kann ja mal berichten!

Anzeige
Anzeige