Kostenlose legale Musik-Downloads

eröffnet von KuekenMcNugget am 02.09.2004 17:35 Uhr
267 Kommentare - zuletzt von psychofaktory

267 Kommentare
« Seite 10 von 11 »
Rocky90
20.05.2011 13:01

Nun es muss ja nicht immer ein Download sein oder ? denn es gibt doch auch die möglichkeit Radio mitschnitte auf zunehmen ,so wie man es früher gemacht hat, heute kann man das auch noch machen mit z.b Winamp Player oder Nexus Radio.
Wer Musik downloaden möchte der läd sich am besten den Real Player runter denn mit dem kann man alle Stream mit Downloaden und auf CD brennen. Man kann auch andere Software benutzen wie z.b GV Downloader. Aber man solte nur dinge von Youtube runter laden denn das ist legal,so weit ich gehört habe. wer weiter möglichkeiten sucht oder andere Programme der schaut mal hier : http://news.preisgenau.de/mp3-musik-kostenlos-downloaden-10-geheim-tipps-10842.html

nima
08.07.2011 09:27AdminSupporter

ich schreib es mal hier rein...
ist grooveshark eigentlich legal oder befinden sich die betreiber damit in einer rechtlichen grauzone? hab gerade gesehen, dass das neue incubus-album bereits drin ist, obwohl es heute erst erscheint.
letztendlich ist doch grooveshark wie kino.to. hier werden rechtlich geschützte inhalte umsonst als stream angeboten

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.07.2011 09:45

Hat Simfy eigentlich irgendeinen Haken?
Hab mich da mal registriert. Das neue Incubus-Album kannste dir da ja auch schon seit einigen Tagen anhören.
Hab mich bislang noch nicht viel damit beschäftigen können, aber der erste Eindruck war eigentlich ganz gut. Hab alles gefunden, was ich bei nem Test so gesucht hab, könnte ich mich wohl mit anfreunden.

Ich hinke in solchen Sachen ja meilenweit hinterher, von grooveshark z.B. hab ich noch nie was gehört... Spielen die Metal?

Kaan
Kaan
08.07.2011 09:58AdminSupporter

Simfy hat soweit keine Haken. Zumindest nicht was die Legalität angeht. Simfy ist quasi das deutsche Spotify - ich bin mal gespannt was passiert wenn Spotify in den deutschen Markt einsteigt.


Bzgl. Grooveshark: Grooveshark hat afaik nur mit EMI einen Lizenzierungsvertrag und der gilt glaube ich auch nur für die Staaten. Der Nutzer als reiner Konsument begeht keine Urheberrechtsverletzung (analog: Youtube). Allerdings lebt Grooveshark ebenso wie Youtube davon, dass die Nutzer ihre Musiksammlungen hochladen. Das sollte man nicht tun, wenn man auf der sicheren Seite sein will.

mehlsack
mehlsack
19.02.2012 23:04

Schade, dass in diesem Thread nicht mehr viel los ist, muss den nochmal etwas nach oben pushen, bin nämlich immer auf der Suche nach guten neuen legalen, kostenlosen Sachen, auch von schon bekanteren Künstlern..

Also falls noch jemand etwas kennt/hat, bitte melden

RingPenis
RingPenis
19.02.2012 23:21

hey mehlsack, weiß nicht ob du diese seite kennst: tonspion
Die ist super und zeigt auch nur legale gratis mukke an.

halfjesus
19.02.2012 23:40

Danke für diesen Tipp! Kannte ich bisher nicht, wirkt aber auf den ersten Blick super

shimmy8
06.12.2012 14:43

Für facebook-Fans von Itchy Poopzkid gibt's hier das erste Lied aus dem neuen Album "Ports & Chords", "We Say So", kostenlos als Download.

Edit: Wie immer den Link vergessen. Hier entlang

Thomas-der-III
26.12.2013 18:15

DREAM THEATER

neckbreaker.de

Weihnachtsgeschenk von Dream Theater

Für alle DREAM THEATER Fans, wartet ein offizielles Weihnachtsgeschenk im Internet.

Wie auf der offiziellen DREAM THEATER-Seite zu lesen ist, hat die Band ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die Fans vorbereitet.

"Als besonderes Dankeschön veröffentlichen wir eine Zusammenstellung von Liveaufnahmen, welche nicht auf "Live in Luna Park" enthalten waren. Mit diesen restlichen Songs, habt ihr nun einen komplette Dokumentation über alle Songs, welche wir auf der Tour gespielt haben (Ausgenommen die Coversongs). Frohe Weihnachten, wir freuen uns bereits auf 2014" (DREAM THEATER)

Die Tracklist der Doppel-CD sieht wie folgt aus:

CD1:

01 Under A Glass Moon (Phoenix, AZ 12/4/11)
02 Forsaken (London, UK 7/24/11)
03 Peruvian Skies (London, UK 7/24/11)
04 Endless Sacrifice (Austin, TX 10/26/11)
05 Drum Solo (Austin, TX 10/26/11)
06 YtseJam (Austin, TX 10/26/11)
07 The Great Debate (London, UK 7/24/11)

CD2:

08 Another Day (Austin, TX 7/7/12)
09 Through My Words/Fatal Tragedy (Montreal, QB 10/7/11)
10 To Live Forever (Huntington, NY 7/19/12)
11 Learning To Live (Tel Aviv, Israel 7/19/11)
12 The Count of Tuscany (London, UK 7/24/11)
13 As I Am (Shibuya, Japan 4/24/12)

Der Download ist via BitTorrent möglich, die Torrent-Datei bekommt ihr hier:
Offizieller Torrent

Das dazu benötigte Programm gibt es hier: http://www.utorrent.com/

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Seite der Band.

Zitat anzeigen


Quelle: www.dreamtheater.net

Christian
Christian
14.02.2014 12:53Admin

Seminal hip hop outfit De La Soul is making its entire back catalog available to download for free fro one day, marking the 25 year anniversary of its classic debut album. You can garner the trio’s full arsenal of recorded music directly from the official De La Soul website. (via)

Zitat anzeigen