Metallica - Some Kind Of Monster Doku

Metallica Forum: Diskussionen zu Metallica

eröffnet von Christian am 22.08.2004 09:56 Uhr
24 Kommentare - zuletzt von PWD-Submission


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
22.08.2004 09:56Admin

[...] Die Filmemacher Joe Berlinger und Bruce Sinofsky begleiteteten diesen Prozess und die Band für fast 3 Jahre lang auf Schritt und Tritt. Sie mussten dann aus über 1200 Stunden Film eine Dokumentation zusammenbasteln, die den Alltag einer Band zeigt, die sich total zerstritten hatte und kurz vor der Auflösung stand. Und genau diese Band hatte sich nun am Riemen zu reissen, die internen Probleme zu lösen und ein Album ("St. Anger") zu produzieren, dass sich im nachhinein als riesiger Erfolg herausstellte und in über 30 Ländern sofort die jeweiligen Albumcharts anführte.

Zitat anzeigen



Quelle: www.outnow.ch
Trailer: www.somekindofmonster.com
Spielplan: www.kino.de

Kaan
Kaan
22.08.2004 17:32AdminSupporter

*will sehen*

ma schaun ob der auch hier in der türkei laeuft... immerhin sind metallica hier neben den türkischen rock-acts die beliebteste metall-band

-kRush-
23.08.2004 13:39

hab den vor 2 wochen schon gesehen. kann den film jedem empfehlen, der sich bissl für die wohl meist geliebte und meist gehasste metalband der erde interssiert.

nima
07.03.2005 20:20AdminSupporter

hab mir den film gestern angeguckt.
ich kann es jedem empfehlen. diese dokumentation ist absolut genial. egal ob man fan ist oder nicht. obwohl ich mittlerweile mit metallica nichts mehr anfangen kann, wollte ich den film unbedingt sehen und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.
kirk hammett kann einem schon leid tun. er ist der gutmütige kerl der versucht einen streit zu schlichten, der aber von james und lars kaum für voll genommen wird.
der psychater war allerdings am besten. nachdem die 3 ihm mitgeteilt haben, dass sie sie seine hilfe nicht mehr brauchen, hat er versucht james einzureden, dass er es ohne ihn nicht schaffen wird. was zur folge hatte dass james richtig sauer wurde.
die genialste szene war das treffen zwischen lars ulrich und dave mustaine. gott war das dem lars unangenehm
ach übrigens, in dem film gibt es viele ausschnitte von dem rock am ring-auftritt vor 2 jahren

absolut empfehlenswert

heulsuse
07.03.2005 21:43

jo, der ist echt gut der streifen.
am besten auf nem sonntag aus der videothek leihen und anschauen, dann hat man auch noch genug zeit sich die bonus dvd reinzuziehen.

nima
08.03.2005 10:34AdminSupporter

Zitat:


heulsuse schrieb:
jam besten auf nem sonntag aus der videothek leihen und
anschauen, dann hat man auch noch genug zeit sich die
bonus dvd reinzuziehen.



das hab ich nicht mehr geschafft

heulsuse
08.03.2005 16:44

da ist z.b. drauf wie kirk in der fahrschule nachsiztzen muss mweil ihn die bullen wegen zu schnellen fahrens angehalten haben, da trällert er noch einen kleinen song

Honk850
Honk850
28.05.2007 14:55Supporter

So, ich hab folgendes Problem. Ich hab bei Ebay nicht aufgepasst, und diesen Film jetzt doppelt ersteigert. Falls jemand Interesse hat mir eine DVD für nen 10er abzukaufen, bitte per PN melden. Doppel-DVD original verschweißt. Kann dann am Ring am Müllenbach abgeholt werden. Sonst wandert er wieder zurück zu ebay.

GraveDog
04.05.2008 20:18

Zitat:


Honk850 schrieb:
So, ich hab folgendes Problem. Ich hab bei Ebay nicht aufgepasst, und diesen Film jetzt doppelt ersteigert. Falls jemand Interesse hat mir eine DVD für nen 10er abzukaufen, bitte per PN melden. Doppel-DVD original verschweißt. Kann dann am Ring am Müllenbach abgeholt werden. Sonst wandert er wieder zurück zu ebay.


ich würd die nehmen












Hallo Nöl

Erthos
04.05.2008 22:28

oh hab 2 mal arte drin...einmal franze und einmal deutsch...hab schon fast geheult

LemmyK
04.05.2008 23:57

Richtig geile Doku!! Da steigt die Vorfreude auf den Auftritt bei RaR um einiges!![addsig]

kaisalala
05.05.2008 00:00

als jemand der mit metallica nie richtig warm wurde muss ich sagen.

fett fett fett

Bibalaune
05.05.2008 00:13

Also ich fand das unendlich....
Schlecht!
Was ist denn Metallica für ne Band also:

1. Was mich am meisten gestört hat die reden nur von Work Work Work, nicht von Musik machen.

2. Dieser Pschologe??? Oh mein Gott, und wie sie teilweise auf seine total sinnlosen vorschläge eingegangen sind, wie ein altes Ehepaar.

3. Waren diese Menschen je befreundet? Die machen seit über 20 Jahren zusammen Musik und kommen rüber als ob sie Kollegen wären und keine Freunde, es wird kaum gelacht keine Späßchen alles nur fokussiert auf den Gedanken :
Wir müssen umbedingt unser Album rausbringen um nochmal 20 Millionen zu scheffeln.

naja ich könnt jetzt ewig so weiter machen, aber ich merk schon während ich das hier schreibe, damit mach ich mir keine Freunde ^^.

mfg bene

FBG
05.05.2008 09:16Supporter

war ne interessante doku gestern, wobei sie am schluss ruhig 2-3 livesongs ausgestrahlen können.
bibalaune hat aber auch recht; da gabs ja mehr krach und rumgezicke als bei ner girlband.
dass james die texte seit ewig selbst schreibt und niemand was dagegen sagen darf fand ich auch geil

und der psychater war der geilste. aber 40.000$/monat .... not bad![addsig]

Anzeige
Metallica
…And Justice for All
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige