Apple iPod, iPhone, iPad, iTunes

eröffnet von Christian am 01.07.2004 18:55 Uhr
4.110 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

4.110 Kommentare
« Seite 162 von 165 »
Gerry
20.10.2015 13:36

ähm. ich denke pop3?! keine ahnung. gmx-account. macht ja mail automatisch die einrichtung.

nima
19.11.2015 10:06AdminSupporter

seit ios9 ist mein datenvolumen (1GB) bereits nach ca. drei wochen aufgebraucht. dabei mach ich damit nichts besonderes. ich nutze das handy hauptsächlich auf dem weg zur arbeit und zurück: ein wenig internet, mails checken, facebook, ebay und so. keine videos und kein musik-streaming.
ich frag mich jetzt ob es in ios9 versteckte datenfresser gibt, die ich nicht bemerkt habe.

ach ja: wlan assist ist bei mir deaktiviert.

Borisland
19.11.2015 10:13

El Capitan läuft bei mir auch soweit stabil. W-Lan-Probleme sind mir bisher auch keine aufgefallen. Also alles in allem hab ich das Gefühl, dass es eher besser läuft als Yosemite.

Zu ios9 kann ich nichts sagen - hab mich entschieden es nicht runterzuladen.

schlafmuetze
schlafmuetze
19.11.2015 10:42


nima schrieb:
seit ios9 ist mein datenvolumen (1GB) bereits nach ca. drei wochen aufgebraucht. dabei mach ich damit nichts besonderes. ich nutze das handy hauptsächlich auf dem weg zur arbeit und zurück: ein wenig internet, mails checken, facebook, ebay und so. keine videos und kein musik-streaming.
ich frag mich jetzt ob es in ios9 versteckte datenfresser gibt, die ich nicht bemerkt habe.

ach ja: wlan assist ist bei mir deaktiviert.

Zitat anzeigen



wollte gerade schon schreiben, wlan assist aus?

erhöhten Verbrauch konnte ich bisher noch nicht feststellen. hast mal in den einstellungen unter "mobile data" geschaut, welche app besonders viel verbraucht? bei mir schon erschreckend wie viel facebook zieht.

E: wie ist die performance denn bei el captain? steht bei mir auch noch an, aber mein macbook ist bei yosemite schon so langsam geworden...

das_Doro
19.11.2015 12:20

Kann man bei Apple eigentlich irgendwie die Sprache komplett ändern ohne Kosten?
Ich überlege demnächst im Ausland nen neues Mac Book zu holen, will aber lieber alles auf deutsch (die Tastatur kann von mir aus englisch bleiben)

schlafmuetze
schlafmuetze
19.11.2015 12:40


das_Doro schrieb:
Kann man bei Apple eigentlich irgendwie die Sprache komplett ändern ohne Kosten?
Ich überlege demnächst im Ausland nen neues Mac Book zu holen, will aber lieber alles auf deutsch (die Tastatur kann von mir aus englisch bleiben)

Zitat anzeigen



einfach die Sprache in den Einstellungen auf englisch bzw. deutsch stellen.Die Tastatur könntest Du nur kostenpflichtig austauschen.

Duminik
Duminik
19.11.2015 12:52


nima schrieb:
seit ios9 ist mein datenvolumen (1GB) bereits nach ca. drei wochen aufgebraucht. dabei mach ich damit nichts besonderes. ich nutze das handy hauptsächlich auf dem weg zur arbeit und zurück: ein wenig internet, mails checken, facebook, ebay und so. keine videos und kein musik-streaming.
ich frag mich jetzt ob es in ios9 versteckte datenfresser gibt, die ich nicht bemerkt habe.

ach ja: wlan assist ist bei mir deaktiviert.

Zitat anzeigen



War bei mir ähnlich, habe für viele Apps die Hintergrundaktualisierungen über's mobile Netz deaktiviert, außerdem konnte ich unter Einstellungen->mobiles Netz sehen, dass systemdienste ne Menge Volumen gezogen haben, so dass ich auch da einiges deaktiviert habe.

Desweitern das automatische abspielen von Videos bei Facebook ausstellen!

das_Doro
19.11.2015 13:28


schlafmuetze schrieb:


das_Doro schrieb:
Kann man bei Apple eigentlich irgendwie die Sprache komplett ändern ohne Kosten?
Ich überlege demnächst im Ausland nen neues Mac Book zu holen, will aber lieber alles auf deutsch (die Tastatur kann von mir aus englisch bleiben)

Zitat anzeigen



einfach die Sprache in den Einstellungen auf englisch bzw. deutsch stellen.Die Tastatur könntest Du nur kostenpflichtig austauschen.

Zitat anzeigen



Okay danke, einfacher als gedacht

nima
22.11.2015 18:49AdminSupporter

neuerdings werden beim iphone videos auf fb ohne ton bzw mit störgeräuschen gezeigt. auch meine navi-app gibt kein ton aus. youtube und die musikapp funktionieren aber problemlos. hat jemand das gleiche problem?

Freddy31
Freddy31
22.11.2015 19:04

Ja hatte ich neulich aus, aber nach Aus- und wieder Anschlaten ging es seitdem wieder ganz normal

BillyJoe
BillyJoe
26.11.2015 20:23

Hi. Ich habe eine CD über ITunes gekauft. Bei ITunes steht gekauft aber nicht Wiedergabe. In meiner Musik erscheinen die Lieder nicht. Es ist keine Vorbestellung.

Hat jemand nen Tipp?

Besten Dank

Nightmare119
Nightmare119
14.12.2015 21:35

Mein 3 Jahre altes iPhone 5 (oder noch älter, keine Ahnung) gibt dann langsam mal seinen Geist auf. Akku lädt nicht mehr auf und wird auch leergesaugt, 25% in 10min. Zum Glück läuft mein Vertrag nächste Woche aus, wird dann mal Zeit für einen Nachfolger.

Aber schade, das Handy hat viel mitgemacht, wurde geklaut und von der Polizei wieder gefunden etc

masterofdisaster666
14.12.2015 21:37

Geht mir ähnlich. Reicht ohne aufladen nicht mal den ganzen tag.

Macht dann auch komische sprünge... Innerhalb von wenigen minuten mal 20% runter, dann 2h wo es auf gleichem akku stand bleibt oder nur 1-2%verliert.

hermannsson
14.12.2015 21:40


Nightmare119 schrieb:
Mein 3 Jahre altes iPhone 5 (oder noch älter, keine Ahnung) gibt dann langsam mal seinen Geist auf. Akku lädt nicht mehr auf und wird auch leergesaugt, 25% in 10min. Zum Glück läuft mein Vertrag nächste Woche aus, wird dann mal Zeit für einen Nachfolger.

Aber schade, das Handy hat viel mitgemacht, wurde geklaut und von der Polizei wieder gefunden etc

Zitat anzeigen



Den Akku kann man ja auch wechseln lassen. Leider ja nicht selbst einfach, aber es geht. Bei Gravis hab ich das für 30€ machen lassen bei meinem 5er.

Nightmare119
Nightmare119
14.12.2015 21:43

Joa aber beim Vertrag bietet sich es eh gerade an en neues mitzuholen, von daher

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
wsk253
wsk253
14.12.2015 22:47


Nightmare119 schrieb:
Mein 3 Jahre altes iPhone 5 (oder noch älter, keine Ahnung) gibt dann langsam mal seinen Geist auf. Akku lädt nicht mehr auf und wird auch leergesaugt, 25% in 10min. Zum Glück läuft mein Vertrag nächste Woche aus, wird dann mal Zeit für einen Nachfolger.

Aber schade, das Handy hat viel mitgemacht, wurde geklaut und von der Polizei wieder gefunden etc

Zitat anzeigen




masterofdisaster666 schrieb:
Geht mir ähnlich. Reicht ohne aufladen nicht mal den ganzen tag.

Macht dann auch komische sprünge... Innerhalb von wenigen minuten mal 20% runter, dann 2h wo es auf gleichem akku stand bleibt oder nur 1-2%verliert.

Zitat anzeigen



Hey,

schaut doch mal hier:

Batterieaustauschprogramm von Apple...

Ich hatte exakt den selben Fall. habe mir ein Neues geholt und schließlich bei meinem 5er den Akku kostenlos von Apple wechseln lassen. Dabei hat sich herausgestellt, dass auch der An/Aus Knopf im Rahmen eines Austauschprogramms getauscht werden konnte. Gesagt - getan. Sonst war noch alle super an dem Gerät. Jetzt verschenke ich zu Weihnachten ein quasi neuwertiges IPhone 5.

Was man letztlich damit macht ist ja egal, aber diese Austauschprogramme sollte man nicht unbedingt verfallen lassen.

das_Doro
29.01.2016 09:21

Wenn der Fred schon oben ist:

Kennt sich wer mit der Apple-Garantie aus? Ich hab im November ein neues iPhone 6 im Apple Store bekommen, weil mein Altes nicht so wollte wie der Verkäufer. Jetzt hab ich aber Probleme mit dem Touchscreen ... Reagiert verzögert oder nicht an der Stelle, wo man es antippt (ein Spaß damit Texte zu schreiben )
Hab ich auf das Ausgetauschte auch eine Garantie? Gilt die weltweit?

Oder hatte wer hier auch schon mal das Problem und DIE Lösung?

Anzeige
Anzeige