Now playing games...

eröffnet von Gambrish am 19.06.2004 14:46 Uhr
11.259 Kommentare - zuletzt von Madpad77

11.259 Kommentare
« Seite 437 von 451 »
SauceHollondaise
SauceHollondaise
26.10.2018 09:55

Und wie sind die ersten Stunden RDR2?Smiley
Konnte es mir selber noch nicht holen und sitze so auf heißen KohlenSmiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Spaddel
26.10.2018 10:28·  Bearbeitet

Ich wollte mir das aufgrund des Umfangs ja eigentlich für meinen nächsten Urlaub aufsparen, aber so wie ich mich kenne stehe ich heute pünktlich zum Feierabend im nächsten Saturn. Dass man überall mit Werbung, Testberichten und Streams bombardiert wird hilft da auch nicht wirklich weiter Smiley

masterofdisaster666
26.10.2018 14:32·  Bearbeitet

Gameware.at und gamesonly.at verschicken es nicht als FSK18 gekennzeichnet, deswegen landet es im briefkasten. edit: wird auch nicht als paket sondern als postwurfsendung verschickt - damit es mit der normalen hauspost per briefträger kommt und nicht mit dhl.



Gizmo953
Gizmo953
26.10.2018 15:25·  BearbeitetSupporter

Ah. Interessant zu wissen. Also das mit den Internetseiten.
Bei uns hier gibt es sowieso keinen Unterschied zwischen Post und DHL. Bringt alles die Post Smiley

Spaddel
26.10.2018 15:41

Ist in ländlichen Gebieten quasi Standard, da gibt's keine seperaten DHL-Boten, läuft alles über den Briefträger. Hat dann auch so seine Vorzüge wenn man sich kennt Smiley

counterdog
26.10.2018 17:54


Gizmo953 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Der Briefträger bringt eure Pakete?

Zitat anzeigen


Ja da selbst der Briefträger mit dem Auto kommt Smiley

Zitat anzeigen


Bei meinen Eltern kommt trotzdem der Paketbote. Bisschen nervig, weil der Postbote angenehmer (und freundlicher) ist,

Michel666
27.10.2018 12:10

Ich habe es gerade auch bei der Post abgeholt...jetzt gleich erstmal installieren und Morgen dann ab in den Wilden Westen.

Icon1SauceHollondaise gefällt das
TheRealFarinU
27.10.2018 13:26


schrieb:
Und wie sind die ersten Stunden RDR2?Smiley
Konnte es mir selber noch nicht holen und sitze so auf heißen KohlenSmiley

Zitat anzeigen


Ziemlich geil! Mich hat die Sucht bereits gepackt, glaube das wird ziemlich böse wenn ich übernächste Woche Urlaub habe Smiley. Also grafisch ist es echt der Wahnsinn, was Rockstar da selbst auf der Xbox der ersten Generation noch rausgehauen ist echt von nächster Dimension. Die ersten Missionen spielen sich super gut, es ist fast als würde man einen Kinofilm spielen. Viele Stunden werde ich wohl mit erkunden, Nebenmissionen etc. verbringen, weil das Spiel optisch und atmosphärisch einfach echt super geworden ist. Erster Eindruck also: Die 59 Euro sind gut angelegete Kohle.

Michel666
28.10.2018 17:02

Ich bin auch gerade die ersten Schritte am Machen in RDR2, eine Sache ist mir aber direkt aufgefallen. Beim normalen Spielbetrieb sind Anzeigen in den Ecken meistens nicht ganz zu erkennen. Zum Beispiel steht da Schublade öffnen aber das Symbol dazu sehe ich nur halb. Ich müsste also den Bildschirm einstellen, habe da aber noch keinen Punkt zu gefunden. Habt ihr ne Idee?

snookdog
snookdog
28.10.2018 17:14

Fernseher in den Bildeinstellungen von 16:9 auf 'Just Scan' oder 'Vollbild' umstellen könnte helfen. 16:9 zoomt ein kleines bisschen in das Bild.

duffyduck
28.10.2018 17:59


duffyduck schrieb:
Bigger ist better, oder so ähnlich. Die 105GB beinhalten natürlich noch nicht den 50GB Day 1-Patch.

Meine Vorfreude ist im Prinzip unverändert groß, aber ganz kleine Bedenken in Sachen Micromanangement schleichen sich dann doch ein. Solche Sachen nerven mich gerne mal.

Zitat anzeigen


Wie befürchtet nervt mich das Micromanagement. Das Spiel ist in Verbindung mit der überladenen Steuerunng bisher schwere Kost für mich. Story und Grafik gefallen natürlich.

Nikrox
Nikrox
28.10.2018 18:30·  BearbeitetSupporter

Mit der Steuerung komme ich auch noch nicht so wirklich zurecht. Teilweise kann ich mich schlicht nicht mehr erinnern, was ich drücken muss. So zum Beispiel beim ?in Deckung gehen?. Im Menü hab ich auch nichts gefunden. Irgendwann wurde es mir dann nochmal angezeigt beim nächsten Kampf. War glaub R1.

Ähnlich geht es mir mit den verschiedenen Lauf -und Reitgeschwindigkeiten:

Muss ich jetzt dauerhaft auf x hämmern (oder nur zum beschleunigen?). Bleibt er jetzt in dem Tempo, wenn ich auf x bleibe? Bekomme keine so wirkliche Rückmeldung. Beim Laufen ist bei mir auf x bleiben rennen und ohne x ganz langsam gehen. Das laufen dazwischen gibts irgendwie nicht mehr.

Bin da etwas verwirrt ehrlich gesagt.

Die Gesundheitsanzeige hab ich auch noch nicht verstanden. Muss der Ring immer voll sein oder muss ich das erst ?craften?? Wann sollte ich essen, wann sollte mein Pferd essen? Nur wenn es wenig Gesundheit hat? Das selbe mit schlafen?!

Sonst macht natürlich alles extrem Laune, auch wenn ich noch etwas überfordert bin mit all dem Zeug, das man machen kann Smiley

Mit etwas Zeit wird sich das oben genannte wahrscheinlich auch noch einrenken.

Icon1MrElke gefällt das
masterofdisaster666
29.10.2018 09:11

Wer noch einen guten Namen für sein Pferd braucht:

Pony Ericsson
Horse Seehofer
Gaul Goodman
Ross Antony
Pferdinand
Usain Colt
Jean Paul Gaultier
ja! Lasagne Bolognese

Smiley

TheRealFarinU
29.10.2018 11:46


Nikrox schrieb:
Mit der Steuerung komme ich auch noch nicht so wirklich zurecht. Teilweise kann ich mich schlicht nicht mehr erinnern, was ich drücken muss. So zum Beispiel beim ?in Deckung gehen?. Im Menü hab ich auch nichts gefunden. Irgendwann wurde es mir dann nochmal angezeigt beim nächsten Kampf. War glaub R1.

Ähnlich geht es mir mit den verschiedenen Lauf -und Reitgeschwindigkeiten:

Muss ich jetzt dauerhaft auf x hämmern (oder nur zum beschleunigen?). Bleibt er jetzt in dem Tempo, wenn ich auf x bleibe? Bekomme keine so wirkliche Rückmeldung. Beim Laufen ist bei mir auf x bleiben rennen und ohne x ganz langsam gehen. Das laufen dazwischen gibts irgendwie nicht mehr.

Bin da etwas verwirrt ehrlich gesagt.

Die Gesundheitsanzeige hab ich auch noch nicht verstanden. Muss der Ring immer voll sein oder muss ich das erst ?craften?? Wann sollte ich essen, wann sollte mein Pferd essen? Nur wenn es wenig Gesundheit hat? Das selbe mit schlafen?!

Sonst macht natürlich alles extrem Laune, auch wenn ich noch etwas überfordert bin mit all dem Zeug, das man machen kann Smiley

Mit etwas Zeit wird sich das oben genannte wahrscheinlich auch noch einrenken.

Zitat anzeigen


Wann du essen solltest siehst du unten links an deinem Herzsymbol. Das leert sich mit der Zeit wenn du nichts ist, isst du was, siehst du hingegen wie es sich wieder auffüllt. Denke beim Pferd funktioniert es ähnlich.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
duffyduck
29.10.2018 19:13




Leider ziemlich schwach für mich, weckt keinerlei Begehrlichkeiten. Es ist natürlich immer die Frage, ob die Publisher es wollen, aber ein Tony Hawk, Tomb Raider, Silent Hill oder Driver hätte ich schon gerne gesehen. Von Sony selbst wäre ein Gran Turismo toll gewesen.

TheRealFarinU
30.10.2018 08:44

Für mich das einzige interessante ist tatsächlich auch Metal Gear Solid, ist der einzige Teil den ich noch nicht gespielt habe. Ich hoffe ja nur das sie es nicht mit der deutschen Synchro auf den Markt bringen.

masterofdisaster666
30.10.2018 09:01

Paar geile Titel dabei, aber ich bin keiner der alte Games in schlechter Grafik noch mal zockt. 

Man verklärt da auch selber ziemlich viel, wenn man an die Zeiten der Spiele zurück denkt - was damals als schöne Grafik angesehen wurde, ist heute übelster Pixelbrei, was auf schlecht ausgeleuchteten Röhrenfernsehern nicht negativ auffiel, da das normale Fernsehprogramm ja auch nicht wirklich super aussah. Ich denke, dass ich da mit den alten Schinken nicht wirklich Spielspaß hätte.   Bin auch kein Sammler, der eine Vitrine hat und alte Konsolen sammelt und investiere mein Geld lieber in andere Dinge, darum bin ich beim Thema Playstation Classic raus. 

Roggan29
Roggan29
30.10.2018 10:21·  Bearbeitet

Das erste Metal Gear Solid ist aus heutiger Sicht einfach grauenhaft zu spielen. Hab erst vor einigen Jahren die Metal Gear Reihe nachgeholt (weiß daher wovon ich rede, sprich ohne Nostalgie-Brille) und mal wieder gemerkt, dass die Anfänge der 3D Zeit heute einfach gar nicht mehr gehen. Besonders aufgrund von Steuerung, Kamera und Gamedesign.
Daher meide ich lieber Spiele aus der Ära PS1/N64, während ich durchaus hin und wieder einen alten SNES Klassiker anwerfe.

Anzeige
Anzeige