Wählen nicht vergessen!

eröffnet von everlast am 12.06.2004 21:21 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von Oberholzklauer

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Droogandleader
13.06.2004 16:18

ich versteh das immernochnicht mit den 63 stimmen ..... was meint ihr ? wie soll das gehen ???

Thoemmes
13.06.2004 16:27

in manchen bundesländern wählt man keine liste sondern kann die einzelnen kandidaten wählen...anstatt ne liste von einer partei( auf der meinetwegen 15 leute drauf stehen) gibst du 15 einzelstimmen ab.bist also nicht mehr an eine partei gebunden..wenn du dann noch kreistag usw. wählst...kommt ne hohe anzahl von stimmen zusammenSmiley

Droogandleader
13.06.2004 16:51

Zitat:
HR


Thoemmes schrieb:
in manchen bundesländern wählt man keine liste sondern kann die einzelnen kandidaten wählen...anstatt ne liste von einer partei( auf der meinetwegen 15 leute drauf stehen) gibst du 15 einzelstimmen ab.bist also nicht mehr an eine partei gebunden..wenn du dann noch kreistag usw. wählst...kommt ne hohe anzahl von stimmen zusammenSmiley
HR

Seltsam wie das in manchen Bundesländern so läuft ^^ Nee im Ernst noch nie von gehört....

ernie2406
13.06.2004 17:22

joa, die kommt drauf an was man alles wählt
also ich hatte
22 Gemeinderat
6 Kreistag
1 Europawahl

es gibt auch andere Sache, z.B. die in KA-Stadt wählen ihren Ortschaftsrat mit um die 20 Stimmen, den Stadtrat mit 48 Stimmen und die Europawahl mit einer.

ernie2406
14.06.2004 01:22

die cdu verliert 4 prozentpunkte an stimmen und feiert sich als wahlsieger...
deutschland ist doch sowas von im arsch...
ich kann gar nich so viel essen wie ich kotzen möchte.

NiWa
14.06.2004 05:36

naja, in gewisser weise is auch ein leichter verlust eine bestätigung...

immerhin die absolute mehrheit (wobei die in Europa nicht wirklich was wert ist... in Thüringen aber schon)

Erschreckend wie sehr die PDS zugelegt hat auf Kosten der SPD.. wobei man das aus der Ferne alles nicht so gut bewerten kann...

Gewinn der Grünen war vorausszusehen.

everlast
14.06.2004 17:12

Hier bei der Stadtratswahl in Mainz haben die REPs 7,8 Prozent geholt. Das find ich mal erschreckend. Smiley[addsig]

Thoemmes
14.06.2004 21:33

hm.cdu find ich jetzt nicht erschreckend..lieber die stimmen bei den etablierten parteien als bei den extremen(in teilen des saarlandes hat die dkp 15%...npd 9.6 usw...)

everlast
19.09.2004 22:00

Landtagswahl Sachsen

Die NPD ist in Sachsen nur einen halben Prozent hinter der SPD und fast schon zweistellig.

Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug.

Wohin das noch führen wird. Die Alarmglocken schrillen schon seit Jahrne und keiner will sie hören!

[addsig]

cheffe
19.09.2004 22:57

es ist einfach nur traurig mitanzusehen. irgendwie greift die demokratie im osten nicht.
die parallele zur weimarer republik ist erschreckend und irgendwie scheinen die ossis in sachen politik nicht aus der geschichte gelernt zu haben. schon nach der weltwirtschaftskrise ende der zwanziger haben die extremen parteien einen großen zulauf zu verzeichnen gehabt. nun kriselts wieder und siehe da: npd, dvu und pds sind die großen wahlgewinner. ich könnte kotzen!

spike
20.09.2004 07:49

Zitat:
HR


everlast schrieb:
Landtagswahl Sachsen

Die NPD ist in Sachsen nur einen halben Prozent hinter der SPD und fast schon zweistellig.

Der DVU gelang in Brandenburg der Wiedereinzug.

Wohin das noch führen wird. Die Alarmglocken schrillen schon seit Jahrne und keiner will sie hören!


HR


Smiley


armes deustchland.....

AJ
20.09.2004 08:22

Verdammte Kack NPD , ich versuch mich nich aufzuregen, das es wierglich so bescheuerte Menschen gibt die so was wählen! Smiley

bostongeorge
20.09.2004 10:33

wie kann man als protest rechts wählen? das erste wogegen man protestieren sollte ist jawohl rechtsextremismus.

Anzeige
Anzeige