01.08.2014 15:09
Goauld schrieb:
Quelle?
Goauld schrieb:
Quelle?
da kann tiesto nur drüber lachen^^
m.virtualnights.com/magazin/die-teuersten-dj-gagen-der-welt.27106
Das mit den 70000 dürfte hinhauen und macht Aoki bei weitem nicht zum Topverdiener.
Calvin Harris ist krass. Mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte, dafür aber auch 125 gigs....
Dabei hatte ich mir von Calvin Harris live so viel mehr erwartet
Singt seine eigenen Lieder nicht, "zermixt" alles was gut ist, spielt nur Sachen vom letzten Album und dazu ganzviel geremixte Chartgrütze... Dabei war "Acceptable in the 80s" sooooo gut
Deswegen verstehe ich auch nicht wie Leute für Avicii oder Guetta auf Konzerten bis zu 70 Euro bezahlen. Da kann ich mir das ganze auch im Radio anhören.
Naja wenn es danach geht, bräuchte kein Künstler, keine Band Konzerte zu geben. CD, Radio, MP3.. die Musik gibts auch günstiger zu hören... aber ich für meinen Teil gehe auf Konzerte um mit Gleichgesinnten zu meiner Lieblingsmusik zu feiern und Spaß zu haben. Ist halt ein Unterschied, ob ich alleine vor nem Radio sitze oder in einer großen Crowd stehe
Ich glaub er bezog sich eher darauf, das DJ's halt "nur" einen Laptop nutzen und keinerlei Instrumente, weswegen er nicht nachvollziehen kann, wieso man so viel Geld für diese Acts bezahlt
Genau
Man muss sich gerade bei Calvin Harris aber auch mal anschauen, was er an Produktion auffährt. Das ist nicht grad für nen Schnapper zu haben.
Also wer diese Leute live gesehen hat weiß warum sie das Geld wert sind. Die Shows sind der Hammer. Was da an LEDs etc gemacht wird ist nicht mit der Bühnenshow einer Rockband vergleichbar. Natürlich findet die meiste Arbeit der DJs abseits der Bühne statt, aber das wesentliche ist ja was dabei rauskommt.
Wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, ich finde es ist aber ein sehr intresannter Artikel
der Kosten und Gagen etwas aufschlüsselt.
http://www.backstagepro.de/thema/pascal-schillo-eskimo-callboy-ueber-schleichenden-erfolg-kleine-gagen-und-die-kosten-einer-tour-2014-10-09-RhLGH4YTQx
Sehr interessant. Dazu passt auch Sammy Amara´s Kommentar in einem Interview das von Streaming Portalen wie Spotify oder Youtube bei einer Band wie den Broilers, am Ende des Jahres, grade mal so viel übrig bleibt, um einen Abend mit der Band essen zu gehen.
Danke für den Link
Wow, hätte nicht gedacht, dass eine Band von diesem Bekanntheitsgrad nicht von ihrer Musik leben kann. Also, dass sie nicht reich werden damit, hätte ich auch nicht erwartet, aber dass sie z.B. Nebenjobs brauchen, wundert mich.
Luddddi schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass eine Band von diesem Bekanntheitsgrad nicht von ihrer Musik leben kann. Also, dass sie nicht reich werden damit, hätte ich auch nicht erwartet, aber dass sie z.B. Nebenjobs brauchen, wundert mich.
Ich hätte schon gedacht das man so ab dem Level was Eskimo Callboy jetzt hat davon Leben kann. Nicht super toll aber ganz normal halt.#Ich weiß das es bei Heaven Shall Burn auch sehr lange, ich glaube bis zum Album Iconoclast, so war das sie Nebenjobs hatten.
Falls sie 1000er Locations für 23 € (Eventim Preis) 11 mal ausverkaufen, wo soll denn da das Geld herkommen um das alles zu finanzieren und zusätzlich noch monatelang den Lebensunterhalt einer ganzen Band damit zu bestreiten. Ich weiß ja nicht was ihr da für Vorstellungen hattet.
Ich kann aber auch nicht einschätzen was Merch etc. zusätzlich einbringt.
Kommt halt auch immer darauf an, was man unter "kann man von leben" versteht.
Kann mich dran erinnern, dass Wölli von den Kassierern mal in irgendeiner Talkshow meinte, er verdiene im Schnitt "nen Tausi" pro Monat. Zusammen mit seiner Eigentumswohnung würde das zum leben reichen.
Keine Ahnung, wie ernst man das jetzt nehmen kann, aber ich glaube, vom Bekanntheitsgrad/Zuschauermenge sind die mit Eskimo Callboy vergleichbar.
Ist mit Musikern halt wie mit Sportlern. Da hat auch nur die oberste Schicht ausgesorgt.