Künstlergagen

eröffnet von kaffeekanne am 11.06.2004 20:28 Uhr
115 Kommentare - zuletzt von Kaan

115 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
zell
01.08.2014 16:21


GraveDog schrieb:


Goauld schrieb:
Quelle?

Zitat anzeigen

vermutlich hat zell ihn grad für seine nächste Party gebucht.

Zitat anzeigen



Haha.
Nicht ganz.

Habe ich von einem Club Besitzer.
Der hat letztes jahr mal versucht ihn zu buchen.
Hat aber nicht geklappt.

Bzw 2013 ist er noch etwas günstiger gewesen.

MasterT
21.08.2014 16:51

Calvin Harris ist krass. Mehr als doppelt so viel wie der Zweitplatzierte, dafür aber auch 125 gigs....

Schmiddie
Schmiddie
21.08.2014 17:30

Dabei hatte ich mir von Calvin Harris live so viel mehr erwartet

Singt seine eigenen Lieder nicht, "zermixt" alles was gut ist, spielt nur Sachen vom letzten Album und dazu ganzviel geremixte Chartgrütze... Dabei war "Acceptable in the 80s" sooooo gut

Cody
21.08.2014 18:46

Deswegen verstehe ich auch nicht wie Leute für Avicii oder Guetta auf Konzerten bis zu 70 Euro bezahlen. Da kann ich mir das ganze auch im Radio anhören.

MasterT
21.08.2014 20:19

Naja wenn es danach geht, bräuchte kein Künstler, keine Band Konzerte zu geben. CD, Radio, MP3.. die Musik gibts auch günstiger zu hören... aber ich für meinen Teil gehe auf Konzerte um mit Gleichgesinnten zu meiner Lieblingsmusik zu feiern und Spaß zu haben. Ist halt ein Unterschied, ob ich alleine vor nem Radio sitze oder in einer großen Crowd stehe

TheRealFarinU
21.08.2014 20:20

Ich glaub er bezog sich eher darauf, das DJ's halt "nur" einen Laptop nutzen und keinerlei Instrumente, weswegen er nicht nachvollziehen kann, wieso man so viel Geld für diese Acts bezahlt

Kaan
Kaan
21.08.2014 22:48AdminSupporter

Man muss sich gerade bei Calvin Harris aber auch mal anschauen, was er an Produktion auffährt. Das ist nicht grad für nen Schnapper zu haben.

Dragoran
21.08.2014 23:05

Also wer diese Leute live gesehen hat weiß warum sie das Geld wert sind. Die Shows sind der Hammer. Was da an LEDs etc gemacht wird ist nicht mit der Bühnenshow einer Rockband vergleichbar. Natürlich findet die meiste Arbeit der DJs abseits der Bühne statt, aber das wesentliche ist ja was dabei rauskommt.

runnerdo
runnerdo
12.10.2014 16:18Supporter

Wusste nicht wo ich es sonst posten sollte, ich finde es ist aber ein sehr intresannter Artikel
der Kosten und Gagen etwas aufschlüsselt.

http://www.backstagepro.de/thema/pascal-schillo-eskimo-callboy-ueber-schleichenden-erfolg-kleine-gagen-und-die-kosten-einer-tour-2014-10-09-RhLGH4YTQx

fcfreak91
fcfreak91
12.10.2014 16:39Supporter

Sehr interessant. Dazu passt auch Sammy Amara´s Kommentar in einem Interview das von Streaming Portalen wie Spotify oder Youtube bei einer Band wie den Broilers, am Ende des Jahres, grade mal so viel übrig bleibt, um einen Abend mit der Band essen zu gehen.

Luddddi
Luddddi
12.10.2014 17:10Supporter

Wow, hätte nicht gedacht, dass eine Band von diesem Bekanntheitsgrad nicht von ihrer Musik leben kann. Also, dass sie nicht reich werden damit, hätte ich auch nicht erwartet, aber dass sie z.B. Nebenjobs brauchen, wundert mich.

fcfreak91
fcfreak91
12.10.2014 17:16Supporter


Luddddi schrieb:
Wow, hätte nicht gedacht, dass eine Band von diesem Bekanntheitsgrad nicht von ihrer Musik leben kann. Also, dass sie nicht reich werden damit, hätte ich auch nicht erwartet, aber dass sie z.B. Nebenjobs brauchen, wundert mich.

Zitat anzeigen



Also die Broilers meinten in einem Interview vor knapp einem Jahr (glaube ich) das sie jetzt an einem Zeitpunkt sind wo sie von der Musik leben können. Und die sind ja nochmal eine große ecke bekannter als Eskimo Callboy

runnerdo
runnerdo
12.10.2014 17:27Supporter

Ich hätte schon gedacht das man so ab dem Level was Eskimo Callboy jetzt hat davon Leben kann. Nicht super toll aber ganz normal halt.#Ich weiß das es bei Heaven Shall Burn auch sehr lange, ich glaube bis zum Album Iconoclast, so war das sie Nebenjobs hatten.

roxar
roxar
12.10.2014 17:44

Falls sie 1000er Locations für 23 € (Eventim Preis) 11 mal ausverkaufen, wo soll denn da das Geld herkommen um das alles zu finanzieren und zusätzlich noch monatelang den Lebensunterhalt einer ganzen Band damit zu bestreiten. Ich weiß ja nicht was ihr da für Vorstellungen hattet.
Ich kann aber auch nicht einschätzen was Merch etc. zusätzlich einbringt.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
12.10.2014 18:12

Kommt halt auch immer darauf an, was man unter "kann man von leben" versteht.
Kann mich dran erinnern, dass Wölli von den Kassierern mal in irgendeiner Talkshow meinte, er verdiene im Schnitt "nen Tausi" pro Monat. Zusammen mit seiner Eigentumswohnung würde das zum leben reichen.
Keine Ahnung, wie ernst man das jetzt nehmen kann, aber ich glaube, vom Bekanntheitsgrad/Zuschauermenge sind die mit Eskimo Callboy vergleichbar.

Ist mit Musikern halt wie mit Sportlern. Da hat auch nur die oberste Schicht ausgesorgt.

Anzeige
Anzeige