Böhse Onkelz Auflösung

eröffnet von BE-Marius am 24.05.2004 18:36 Uhr
76 Kommentare - zuletzt von KuekenMcNugget

BE-Marius
24.05.2004 18:36

Wird bestimmt einige hier interessieren:

Von www.onkelz.de

2 Fakten! Fakt zwei: Das neue und letzte Studio-Album der Onkelz wird den inhaltsschweren Titel „Adios“ tragen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Das LETZTE Studio-Album. Der Titel resultiert nämlich direkt aus Fakt eins: Die Onkelz nehmen ihren Hut. Natürlich ist das auf den ersten Blick ein Schock für euch und nicht zuletzt auch für die Onkelz selbst, die sich diese Entscheidung alles andere als leicht gemacht haben. Aber – seien wir ehrlich zu uns – das ist die logische Konsequenz aus allem. Aus den vergangenen 24 Jahren, aus dem Keller in Hösbach und der ausverkauften Festhalle in Frankfurt. Die Onkelz hatten nie die Ambition, als Rockeremiten mit ergrautem Haar auf dem Rockolymp anzukommen, sondern wenn mit vollem Elan und nicht schon auf dem absteigenden Ast sitzend. Mit dem Maximum an möglicher Fahrt und Rückenwind den Höhepunkt erreichen. Während den ersten Anfängen der Arbeiten an „Adios“ manifestierte sich der Gedanke immer mehr in Vers- und Liedform, dass dieser Zeitpunkt möglicherweise genau jetzt gekommen sein könnte. Eine ausverkaufte Tour – größer als je zuvor –im kommenden Herbst, das Album wäre schon das vierte in Folge, das auf der 1 landen würde. Was soll noch kommen? Größer geht’s nicht und möglicherweise auch nicht besser. Bevor das „möglicherweise“ von der entscheidenden Instanz – nämlich euch – in den nächsten Jahren durch ein „natürlich“ ersetzt werden kann, reichen wir hiermit selbst unseren Rücktritt ein.

Im Moment läuft die Onkelz-Maschinerie noch auf vollen Touren und wir sind der Überzeugung, dass wir alle Trademarks der Onkelz zu 100% vertreten und leben. Natürlich könnten wir noch 10 Jahre den gleichen Stiefel runter spielen, den Rahm unserer Arbeit abschöpfen und vielleicht würdet ihr den Unterschied nicht merken. Aber das Onkelz-Ding basierte schon immer auf dem Prinzip der konsequenten Ehrlichkeit und der ehrlichen Konsequenz. Das sind wir uns und damit letztendlich auch euch schuldig. Die ist Zeit da, wo es heisst, die ultimative Konsequenz zu ziehen:

Wir hören auf!

Wir tun dies nicht aus Resignation oder im Streit, aber aus der Überzeugung heraus, dass jetzt jedes Onkelz Lied gesungen ist.

Diese Meldung wird die Mehrzahl von euch vermutlich zunächst schocken, aber mit der Zeit werdet ihr erkennen, was wir hier eigentlich vollzogen haben:

Den letzten und endgültigen Arschtritt für alle, die uns in den vergangenen 24 Jahren das Leben schwer machen wollten.

Demnächst werdet ihr dazu nochmal ein paar Takte von uns persönlich zu hören bekommen.

Adíos!

Die Onkelz

Zitat anzeigen

Mantis
24.05.2004 18:48

also ich finds schade..... fand die onkelz eigentlich recht gut. aber na ja.... kann man nix machen.

RegularJohn
24.05.2004 18:49

Mir auch völlig Wurscht.
Aber ich weiß, wie man sich fühlt, wenn sich eine Lieblingsband auflöst Smiley


24.05.2004 18:53


JUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU


WAHAHAHAHAHAHA

Ich hatte ja mal 150 lieder von denen, aber ein böser mensch wollte das ich sie lösche ...


BIN ICH FROH DRÜBER???

VIELLEICHT ......................


24.05.2004 18:53

..... ^^

ich wars nicht ...


lalalala

mirs so langweilig

aber im langweilig fred war ich schon

...

Bierzipfelklatscher
24.05.2004 19:19

tschauuuuuuuuu.....

jetzt haben wenigstens die alljährlichen Versuche ein Ende, die band aufs RaR/RiP-lineup zu quasseln...

wohlfurt isch a scheene Stadt!

P.S.
Ich "fühl" natürlich mit den Fans. (uiii)[addsig]

Gerry
24.05.2004 19:32

irgendwie schon überraschend!

das überrascht sogar mich, obwohl ich mit der band gar nichts anfangen konnte!

irgendwie traurig! hmm...

SixFeetUnder666
24.05.2004 19:35

wurd auch endlich zeit!!!und den arschtritt geben sie sich ja selber Smiley

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
24.05.2004 19:53

Natürlich ist der Spott der Onkelz-Gegner allgegenwärtig. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Die Anzeichen für ein baldiges Ende lagen ja schon eine geraume Zeit in der Luft. Aber wirklich wahrhaben, wollte ich es nicht.

Trotzdem konnten sie, meiner Meinung nach, keinen besseren Zeitpunkt finden um ihren Hut zu ziehen. Am Höhepunkt aufzuhören, haben nur die wenigsten geschafft.

Die Musik der Onkelz hat mir sehr viel gegeben und mir sehr geholfen schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ich werde meine Lieblingsband sehr vermissen.

Adios Onkelz

[addsig]

AJ
24.05.2004 20:07

MMM, schade

gehören zwar nicht zu meinen lieblingsbands aber ich hätte sie schon gerne mal Irgendwo live gesehnen! Was solls: Viva la MEXICO!

heulsuse
24.05.2004 20:53

hab sie einmal live gesehen, auf der e.i.n.s. tour und ich muss sagen das war mit das beschissenste konzi was ich je gesehen hab. der grössteil der 6000 typen war echt nicht besonders helle... da scheiden sich halt die geister. naja, an sich habe ich nichts gegen die onkelz, aber irgendwann kommt jede band früher oder später an diesen punkt.

Yokoho
25.05.2004 00:42

Ich denke es ist der richtige Zeitpunkt. Das ein oder andere Album in der Vergangenheit hätten die Onkelz sich eh sparen können! Aber nichts desto trotz, Onkelz Konzerte sind die geilsten die ich je erlebt habe! Dieses Jahr kommen Nr. 12 Nr.13 und Nr.14 dazu! Ich hoffe ich kann diese Liste noch fortführen. Letztes Album heißt nicht letzte Konzerte! Hoffe ich !

Also dann

ONKELZ AN DEN RING

Sascha[addsig]

Havoc
25.05.2004 08:52

Die haben ja nu auch schon lang genug meine Ohren malträtiert.
Wahrscheinlich touren sie jetzt noch 24 Jahre mit den gleichen alten miesen Songs, um ihren weniger auf der Sonnenseite der Hirnmasse stehenden Fans (ich mein nicht alle, nur die, die etwas ärmer dran sind Smiley ) auch den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen.

-kRush-
25.05.2004 09:22

Zitat:
HR


heulsuse schrieb:
hab sie einmal live gesehen, auf der e.i.n.s. tour
HR
auf der tour hab ich se auch mal live gesehen, damals noch als fan. neute hör ich se einklich gar nich mehr- dies hat aber keine bestimmten gründe, mein musikgeschmack hat sich halt einfach etwas geändert.
bei wohl keiner anderen deutschen bands scheiden sich geister so gewaltig wie hier; obwohl dies wohl zum größten teil an ihrer vergangenheit liegt. aber wer hier immer noch an der alten "die onklez sind rechts" phrase festhält, darf sich zu recht als marionette der medien betrachten.
cheerz & good bye

dadabrr
25.05.2004 11:53

oi
najo, bewegt mich jetzt auch nicht wirklich, aber hätt die schon mal gern live gesehn... einfach um mir ein bild machen zu können

McFly
25.05.2004 12:10

Zitat:
HR


KuekenMcNugget schrieb:
Natürlich ist der Spott der Onkelz-Gegner allgegenwärtig. Ich habe auch nichts anderes erwartet.

Die Anzeichen für ein baldiges Ende lagen ja schon eine geraume Zeit in der Luft. Aber wirklich wahrhaben, wollte ich es nicht.

Trotzdem konnten sie, meiner Meinung nach, keinen besseren Zeitpunkt finden um ihren Hut zu ziehen. Am Höhepunkt aufzuhören, haben nur die wenigsten geschafft.

Die Musik der Onkelz hat mir sehr viel gegeben und mir sehr geholfen schwere Schicksalsschläge zu verarbeiten. Ich werde meine Lieblingsband sehr vermissen.

Adios Onkelz


HR

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Anzeige
Anzeige
Icon