Velvet Revolver - Contraband

Velvet Revolver Forum: Diskussion zum Album Contraband

eröffnet von KuekenMcNugget am 23.05.2004 11:10 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Brian86

ChristiannikroxKuekenMcNuggetstonedhammerValmontstyx90126
styx90126 und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Droogandleader
16.06.2004 20:13

hmmm also mit den Platzierungen könnte wohl mindestens ein cohead rausspringen .... wenn man mal bedenkt das MLK evanescence eigentlich als headliner einsetzten wollten ....

VelvetRevolver
16.06.2004 20:36

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Wen interessieren heutzutage schon noch die Charts?
HR

die Veranstalter der Festivals, hat MLK doch selber gesagt, dass die Verkaufszahlen entscheidend für den Platz im Line - up sind...[addsig]

RiotGrrrrl
18.06.2004 17:41

na ich weiß nich...musikalisch so okay sag ich mal...aber wenn ich das video seh krieg ich regelmäßig würgreiz..

StonedHammer
StonedHammer
19.06.2004 10:57Admin

Find das Album auch net schlecht,
im video müßte man eigeltlich so nen zensurbalken über den sänger setzen dann geht das eigentlich auch Smiley

Die haben auch schon vorher ein video raus gehabt, soundtrack zu irgendeinem Film, das schon besser Smiley

Comatose
19.06.2004 13:21

Zitat:
HR


RiotGrrrrl schrieb:
...aber wenn ich das video seh krieg ich regelmäßig würgreiz..
HR

Kommt mir irgendwie bekannt vor... Smiley

RiotGrrrrl
19.06.2004 16:04

@thomas & coma ... schön, dass ich nich die einzige bin, die das so sieht (der balken wär ne maßnahme Smiley ) Smiley

VelvetRevolver
19.06.2004 20:05

was habt ihr denn alle gegen Scott???????
gut man sieht ihm seine Drogenvergangenheit noch ein bißchen an, aber sonst, ein Knüller - Typ Smiley


Headliner 2005:

Freitags G n` R - Sonntags VelvetRevolver

RiotGrrrrl
19.06.2004 20:51

einfach nur, wie sich dieser mensch durch das video "schlängelt" *brrrrrr

SamaraMorgan
19.06.2004 21:03

Zitat:
HR


StonedHammer schrieb:

im video müßte man eigeltlich so nen zensurbalken über den sänger setzen dann geht das eigentlich auch Smiley

HR

eigentlich nur über diese silberne hose *g* finde die schrecklich!!!

ich finde das album kuhl!!!

Sirlomosch
19.06.2004 21:26

Das Album klingt zwar nach den Stone Temple Pilots und Guns n Roses aber alles ziemlich Ideenlos, ausserdem gibt es viel zu wenig tolle Soloparts von Slash, was ich nicht verstehn kann, da man den weltbesten Gitarristen in seinen Reihen hat!
Also auf Papier sind die besser besetzt, als das, was das Album wirklich hergibt, Leider nur Mittelmaß![addsig]

VelvetRevolver
20.06.2004 14:11

Zitat:
HR


Sirlomosch schrieb:
Das Album klingt zwar nach den Stone Temple Pilots und Guns n Roses aber alles ziemlich Ideenlos, ausserdem gibt es viel zu wenig tolle Soloparts von Slash, was ich nicht verstehn kann, da man den weltbesten Gitarristen in seinen Reihen hat!
Also auf Papier sind die besser besetzt, als das, was das Album wirklich hergibt, Leider nur Mittelmaß!
HR

dem kann ich nicht zustimmen Smiley[addsig]

Mensinator
20.06.2004 14:50

Ich hab mal im Laden gesehen, dass es zwei verschiedene Ausgaben gibt, eine mit rotem und eine mit weißem Schuber.
Ich hab nicht so auf den Unterschied geachtet, weiß den jemand?
Ich hab mittlerweile die rote Ausgabe hier, sie unterscheidet sich etwas von der oben angegebenen Trackliste: Als 4. Song ist "Illegal i Song" eingeschoben und "Bodies" fehlt.

Ansonsten finde ich, das die Platte ganz gut rockt. Vor allem Headspace...

Sirlomosch
20.06.2004 17:38

Zitat:
HR


VelvetRevolver schrieb:
[quote]
Sirlomosch schrieb:
Das Album klingt zwar nach den Stone Temple Pilots und Guns n Roses aber alles ziemlich Ideenlos, ausserdem gibt es viel zu wenig tolle Soloparts von Slash, was ich nicht verstehn kann, da man den weltbesten Gitarristen in seinen Reihen hat!
Also auf Papier sind die besser besetzt, als das, was das Album wirklich hergibt, Leider nur Mittelmaß!
HR

dem kann ich nicht zustimmen Smiley
[/quote]


Mir egal, ist trotzdem so! Smiley[addsig]

RegularJohn
20.06.2004 17:42

Zitat:
HR


Mensinator schrieb:
Ich hab mal im Laden gesehen, dass es zwei verschiedene Ausgaben gibt, eine mit rotem und eine mit weißem Schuber.
Ich hab nicht so auf den Unterschied geachtet, weiß den jemand?
Ich hab mittlerweile die rote Ausgabe hier, sie unterscheidet sich etwas von der oben angegebenen Trackliste: Als 4. Song ist "Illegal i Song" eingeschoben und "Bodies" fehlt.

Ansonsten finde ich, das die Platte ganz gut rockt. Vor allem Headspace...
HR

Es gibt die Platte sogar noch in schwarz. Wo der Unterschied, außer in der Grafik, liegt, weiß ich nicht.

VelvetRevolver
20.06.2004 17:57

Zitat:
HR


Mensinator schrieb:
Ich hab mal im Laden gesehen, dass es zwei verschiedene Ausgaben gibt, eine mit rotem und eine mit weißem Schuber.
Ich hab nicht so auf den Unterschied geachtet, weiß den jemand?
Ich hab mittlerweile die rote Ausgabe hier, sie unterscheidet sich etwas von der oben angegebenen Trackliste: Als 4. Song ist "Illegal i Song" eingeschoben und "Bodies" fehlt.

Ansonsten finde ich, das die Platte ganz gut rockt. Vor allem Headspace...
HR


ich habe die schwarze Ausgabe, dass ist es genauso, song 4 ist "illegal i song" und Boodies fehlt,

ich hatte mal gehört, dass es ursprünglich so sein sollte, dass es keine Japan - Version gibt, wie es soviele bands machen, sondern dass es diesmal eine Europa - Edition geben sollte, und da sollte dann eben der Bonus - Track Bodies drauf sein, aber das hat sich wohl erledigt...., warum weiss ich auch nicht[addsig]

VelvetRevolver
21.06.2004 16:10

es gibt nun auch endlich die Bestätigungen für die Konzert - Termine in Deutschland, leider nur vier Stück:

1. 17.8.2004: Berlin - Columbiahalle
2. 18.8.2004: Hamburg - Grosse Freiheit
3. 22.8.2004: Köln - E - Werk
4. 25.8.2004: München - Elserhalle
[addsig]

NoelGallagher
21.06.2004 19:50Supporter

Wie ist denn das eigentlich mit dem Kopierschutz bei der CD?

Läuft die zB. im Auto oder im PC?

Bei einigen kopiergeschützten geht das nämlich bei mir, bei anderen hingegen nicht.

Wenn sie da nicht läuft, kommt sie für mich leider nicht in Frage.[addsig]

Mensinator
21.06.2004 20:02

Zitat:
HR


VelvetRevolver schrieb:

ich habe die schwarze Ausgabe, dass ist es genauso, song 4 ist "illegal i song" und Boodies fehlt,

ich hatte mal gehört, dass es ursprünglich so sein sollte, dass es keine Japan - Version gibt, wie es soviele bands machen, sondern dass es diesmal eine Europa - Edition geben sollte, und da sollte dann eben der Bonus - Track Bodies drauf sein, aber das hat sich wohl erledigt...., warum weiss ich auch nicht
HR

Ich seh grad, neben dem Parental Advisory Label steht "Edited version also available."
Ob das damit was zu tun hat? Vielleicht ist die weiße Version "verpiept" Smiley

Zitat:
HR
Wie ist denn das eigentlich mit dem Kopierschutz bei der CD?

Läuft die zB. im Auto oder im PC?

Bei einigen kopiergeschützten geht das nämlich bei mir, bei anderen hingegen nicht.

Wenn sie da nicht läuft, kommt sie für mich leider nicht in Frage.
HR

Ich wollte sie für den MP3-Player im Auto rippen. Bei mir kommts dann immer drauf an, in welchem CD-Laufwerk ich es probiere. Oft gehts im Notebook z.B. ohne Probleme, diesmal nicht, angeblich nur Datentracks.
Dafür hats im Brenner geklappt, außer den letzten beiden Tracks - scheiß Un-CDs...

heulsuse
21.06.2004 20:50

bodies ist glaube ich nur in uk drauf. sollte nicht noch eine bonus-dvd mit dabei sein? bin mir ziemlich sicher das es so sein sollte. schade. wäre für mich vielleicht doch noch ein kaufanreiz gewesen, trotz kopierschutz...

edit: hab gerade mal bei amazon.co.uk nachgeschaut, da ist der track drauf, ausserdem limited im digipak

VelvetRevolver
22.06.2004 12:07

Zitat:
HR


VelvetRevolver schrieb:
es gibt nun auch endlich die Bestätigungen für die Konzert - Termine in Deutschland, leider nur vier Stück:

1. 17.8.2004: Berlin - Columbiahalle
2. 18.8.2004: Hamburg - Grosse Freiheit
3. 22.8.2004: Köln - E - Werk
4. 25.8.2004: München - Elserhalle

HR

der Berlin - Termin ist um einen Tag auf den 16.8 verschoben worden
ebenso der Hamburg - Termin, der jetzt also am 17.8 stattfindet[addsig]

Edgecution
07.08.2004 13:16

Also ich hab mir dasAlbum nun auch gekauft und finde es überraschend (weil ich einfach nicht gedacht hätte, dass die Songs von Velvet Revolver auch nur annähernd an die von Guns N´ Roses rankommen würden) gut, die 5 Jungs präsentieren sich auf dem Album sehr sehr vielfältig, mal richtig knallharte Songs, die schon fast in den Metalbereich reingehen, dann mal wieder den ein oder anderen ruhigen Song, der an eine Ballade rankommt, und dann halt ganz "normale" Old School Rock Songs, die viel von GN´R, aber auch teilweise etwas vom Grunge haben!!!
Meine Lieblingssongs auf dem Album:
-Sucker Train Blues
-Do it for the Kids
-You got no Right
-Slither
-Loving the Alien

IMO ist Scott Weiland einer der besten Sänger die ich je gehört habe, er kann einfach (und so kommt die Band IMO auch mit ihrer Musik rüber) unheimlich vielfältig singen, mal derbst geschwollen wie bei Sucker Train Blues, dann mal ganz klar bei You Got No Right oder bei Loving the Alien, dann mal relativ normal bei Slither oder Do it for the Kids!!!

Das beste am Album ist IMO Slashs Solo gegen Ende von Slither und die zwei drei Sätze, die Duff am Anfang von Do it for the Kids sagt!!! Diese lauten wie folgt:
Went too fast I´m out of luck and I don´t even give a fuck!!!
ich übersetze mal so dass es sich reimt:
Ging zu schnell ich hab kein Glück ich gebe nicht mal einen Fick!!!
Das Album ist insgesamt ein wirklich gutes Album (2+)!!!

Brian86
11.02.2006 14:26

sehr interessantes interview mit velvet revolver. bin der englischen sprache leider nicht mächtig genug dass ich alles versteh Smiley

Part 1
Part 2 [addsig]