Rock am Ring SMS Service

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von spike am 07.05.2004 13:09 Uhr
398 Kommentare - zuletzt von Wurstfachverkaeufer

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

398 Kommentare
« Seite 2 von 16 »
Senga
10.05.2004 16:47

Zitat:
HR


Oberholzklauer schrieb:
[quote]
Senga schrieb:
hab da jetzt 2mal ne sms geschickt und auch nichts bekommen, hab auch ein siemens handy
HR

Hndy ist aber MMS fähig und die Dienste auch eingerichtet?
[/quote]

eigentlich schon

Oberholzklauer
10.05.2004 20:14

Zitat:
HR


Senga schrieb:

Oberholzklauer schrieb:

Senga schrieb:
hab da jetzt 2mal ne sms geschickt und auch nichts bekommen, hab auch ein siemens handy


Hndy ist aber MMS fähig und die Dienste auch eingerichtet?


eigentlich schon

HR

Hmm, dann weiß ich auch nicht. Hab ein Nokia 6610. Hab nen Link zum Download geschickt bekommen, per GPRS eingewählt und da war das Ding. Vielleicht wirklich ein Siemens Problem?

ti-do
11.05.2004 10:54

Also ich habe das jetzt auch mal getestet. Ich habe die SMS mit meinem Siemens SL55 geschickt. Keine 5 Sekunden später kam schon die SMS mit dem Download-Link. Dann habe ich mich mit GPRS eingewählt und schon hatte ich das Bild. Überhaupt kein Problem...

Karim
11.05.2004 15:57

Das Problem ist, dass die Siemens Handy's nichts mit einem Betreiberlogo anfangen können.
Wenn überhaupt, könnt Ihr lediglich das farbige Logo bestellen. Bei Rock2 erhaltet Ihr höchstens eine Fehlermeldung...
Abgesehen von dem Logoproblem, erhaltet Ihr aber trotzdem den Infoservice vor Ort.

In der Schweiz dürfte der Service nicht funktionieren. Das geht nur bei deutschen Providern...

Matzee
11.05.2004 17:09

Zitat:
HR


Karim schrieb:
Das Problem ist, dass die Siemens Handy's nichts mit einem Betreiberlogo anfangen können.
(..)
HR

Ich habe beim S55 ein Logo (nein, kein betreiberlogo!), und hatte auch schon beim C35 ein eigenes

keeponrockin
18.05.2004 22:33

Nochmal zum Thema Werbung, Spam,..

Da steht nirgends was zwecks Datenschutz usw.
Erhält man wirklich nur "wichtige" Dinge oder wird man dann zugetextet von Fuji, Smirnoff, Bitburger und Co?
Das wär natürlich äusserst ärgerlich. Weiss jemand was genaueres? Und wenn dann der ganze Spass vorbei ist, ist dann auch mit den SMS ENDGÜLTIG Schluss?

Schami
19.05.2004 10:40

also ich hab nen nokia 6220 gprs und son kram funktioniert alles einwandfrei hab da auch scho 2 sms hingecshickt aba noch gar nix bekommen :/

Randieschen
22.05.2004 15:45

Super Idee mit dem SMS Service. Ich habe nur eine Frage bezüglich des Logos. Ich habe ein ganz normales D1 Nokia Handy. Welches Logo muss ich dann nehmen? Oder ist das egal?! Wäre toll, wenn mir da einer ne Info geben kann.

CharlesManson
23.05.2004 13:54

also ich hab mein samsung sgh-e700 und hab mich da jetzt schon 4 mal angemeldet und immer noch nichts bekommen !!!
verdammte kacke

KrankenschweiZ
23.05.2004 23:13

Seeaas,

hab n kleines Problem! sms an die nummer geschickt, paar sekunden später kam auch was zurück (wap-signal) --> scheisendreck is nur, dass ich zu blöd bin mit meinem 'sharp gx10i' das zeugs irgendwie abzurufen: "lalalaichbinsoblöd"

gruß
ben

Karim
24.05.2004 17:46

Also, bzgl. Datenschutz, Spam, wann geht's los, usw.:

Der Info-Dienst beginnt erst am Mittwoch oder Donnerstag, wenn die ersten Leute anreisen, Engpässe entstehen und die Ihr nicht mehr ins Netz gehen könnt.
Dieser Service ist auch eine einmalige Geschichte und endet direkt nach dem Festival. Kurz darauf wird die Datenbank auch wieder gelöscht und Ihr erhaltet keine weiteren Infos.
Auch wird es keine Infos von Sponsoren oder ähnliches geben, da dieser Service ganz allein als Infodienst 'Rund ums Festival' vorgesehen ist.

newbie
27.05.2004 14:42

Klasse Sache für so "das-erste-mal-dabeiseier" wie mich...
Hab mich auch gleich angemeldet. Ach ja, hat auch gut funktioniert, habe ein Nokia.

Havoc
28.05.2004 08:41

Hmm. Hab zwar ne SMS geshickt, aber zurück kam bisher nix.

Aber wenn ich nun noch ein paar schicke, krieg ich wahrscheinlich auf einmal 10 AntwortSMS und muss 20 Euro für eine einzige SMS à la "Red Hot Chili Peppers haben abgesagt. Als Ersatz tritt Elli von den Superstars auf!" berappen.

Chucky
28.05.2004 08:44

Zitat:
HR


Havoc schrieb:
Hmm. Hab zwar ne SMS geshickt, aber zurück kam bisher nix.

Aber wenn ich nun noch ein paar schicke, krieg ich wahrscheinlich auf einmal 10 AntwortSMS und muss 20 Euro für eine einzige SMS à la "Red Hot Chili Peppers haben abgesagt. Als Ersatz tritt Elli von den Superstars auf!" berappen.
HR

Das wäre doch mal ein Spaß, würde mir gerne ansehen wie die von der Bühne gefegt wird Smiley

Waldi32
29.05.2004 16:46

Heist Engpässe das man aufs Handy bekommt wenn einzelene Plätze ausgelastet sind?
Das wär nämlich echtmal praktisch, für Menschen die nicht schon Mittwochs anreisen.

King
29.05.2004 20:09

Mal sehen, ob über den SMS-Ticker auch die Nachricht bezgl. Nordschleife noch verbreitet wird.
Wenn nicht, dann ist der Service in meinen Augen nicht die Bohne wert !!! Mal sehen...

Angel
29.05.2004 20:27

Hmmm, hab mich vor 2 Tagen mit ROCK1 angemeldet und hab auch noch nix. Kommt das Logo auch erst am Donnerstag? Hab nen Sony Eric T610[addsig]

coronoy
29.05.2004 20:52

hab mich grad angemeldet und umgehend das logo bekommen ( hab ein Nokia 6510)... mal sehen obs was bringt... letztes jahr war schon ein chaos mit dem camping *weird* aber schlußendlich haben wir doch noch ein plätzchen in nürburg bei einem hotel gefunden...

Anzeige
Anzeige