Rock am See 2004

eröffnet von Ruud am 22.04.2004 11:46 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von GB

81 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
ernie2406
24.04.2004 02:09

Zitat:
HR


CharlesManson schrieb:
du kannst mir nicht sagen das 48 euro für ein EINtägiges festival angebracht sind ! aber niemals
und ich bin eigentlich der letzte der jammert, aber 48 sind eindeutig zuviel
southside hat 3 tage und 70 euro
rock am see 2002 :25 euro 2003 : 33 2004 : 48
en bissel arg verrückt oder ?
und du kannst mir nicht sagen dass das nicht viel ist
so.
Smiley
HR

*räusper*
hat letztes jahr schon 48 öre gekostet.

hidlen
24.04.2004 10:43

aber 48€ sind halt schon zu viel....und sooo die geilen bands kommen da auch ned hin....

allerdings is es doch cooler ne woche aufm campingplatz rumzuhängen und zu gammeln und drei tage konzerte zu geniessen....meine meinung

ich werde da sicher nicht hingehn.
und geilere bands als RAR oder HURRICANE kommen sicher auch ned...

ernie2406
24.04.2004 10:51

also tschuldigung, letztes jahr
sum 41
anti-flag
lagwagon
placebo
metallica
48 euro

so, und auch letztes jahr
placebo + skin 33 euro
metallica + godsmack 50 euro
und dieses jahr:
metallica+ slipknot 56 euro

also ich find das jetzt net unverhältnismäßig teurer als normale konzerte.

smash
24.04.2004 11:14

ist aber trotzdem logisch, dass es so teuer ist. oder meinst du die bühnen aufzubauen, das ganze equipment, etc. sind viel billiger als bei festivals, die 3 tage gehen?

TweedyTwo
24.04.2004 13:15

dann müsstne laut der theorie aber ein 3 tagesfestival bei 150 € liegen .... ujnd die haben ja dann noch 2-3 stages ....

also ich finde das reine abzocke ... und es ist ein unterschied ob die ärzte headlinen die ehin alle käffer deutschlandsfahrne oder ob Metallica anrückt ....

und zu der jammerei .... WIR SIND DIE KUNDSCHAFT und wenn WIR nicht hingehen bzw nicht zahlen dann hockt der veranstalter ganz ordentlich in der tinte ...weshalb meckern durchaus berechtigt ist .... desweiteren kann man ein richtiges konzert einer band nicht mit einem festival konzert vergleichen

smash
24.04.2004 13:35

das ist keine theorie, sondern eine tatsache.
der auf- & abbau der bühne und des gesamten equipments, das areal abzusperren,.. sind eben erhebliche kostenfaktoren (fixkosten). die sind bei einem 3-tagesfestival zwar auch, aber eben auf 3 tage verteilt.
schau dir mal die tagesticketpreise des letzten jahres von RAR an!


ich war auch noch nie dort, verstehe aber den ticketpreis und bin mir sicher, dass es dieses jahr auch wieder zumindest fast ausverkauft sein wird, da es eben auch leute gibt, die nicht so gerne auf mehrtägige festivals gehen, oder die für ein mehrtägiges vielleicht keine zeit haben, etc...

ernie2406
24.04.2004 15:09

Zitat:
HR


desweiteren kann man ein richtiges konzert einer band nicht mit einem festival konzert vergleichen
HR

bei rock am see aber schon, die letzten zwei jahre zumindest hat der headliner ein volles konzert gegeben, das fester bestandteil der tour war.
also ich finde die 48 euro zwar happig, aber nicht zu teuer und werde sehr wahrscheinlich hingehen. wem es nicht passt kann daheim bleiben, hab ich auch kein problem damit. ende der durchsage.

DarkCounter
24.04.2004 15:32

Zitat:
HR


Bierzipfelklatscher schrieb:
[quote]
DarkCounter schrieb:
also cds sind wohl wirklich eindeutig zu teuer !!
HR

Smiley
[/quote]

weil gerry gesagt hat, dass wir uns immer nur beschweren über preise der cds, konzerte etc. ...

Gerry
24.04.2004 15:34

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
also cds sind wohl wirklich eindeutig zu teuer !!
HR

zu dem thema sag ich jetzt nichts! die sind genauso wie vor 5-6 jahren auch! man muss nur vergleichen! punktum und aus!

Gerry
24.04.2004 17:45

Zitat:
HR


DarkCounter schrieb:
ja ... aber ich fands schon immer zu teuer Smiley
HR

tja, dann ist das dein problem. hab verschiedene möglichkeiten aufgeführt um günstig an cd's zu kommen.

und cd's mit preisen wie vor 20 jahren, wirste wohl nicht bekommen.

aber es geht ja um rock am see und der preis verglichen mit dem line-up von 2003... wirklich günstig!

ernie2406
24.04.2004 17:52

Zitat:
HR



aber es geht ja um rock am see und der preis verglichen mit dem line-up von 2003... wirklich günstig!
HR

dem schließ ich mich an. mal sehen wie das lineup dieses jahr ausschaut, schon möglich dass ich meine meinung nochmal revidiere, abe was letztes jahr anbelangt wars echt ok.

Haferflocke
13.06.2004 13:10

Neue Band:

ROCK AM SEE

28. AUGUST 2004

Konstanz, Bodenseestadion

DIE ÄRZTE * SPORTFREUNDE STILLER * PAPA ROACH

aber 48€ - da muß noch mehr kommen!!!

d-wac
17.06.2004 20:06

"Liebe Rock-am-See-Fans,

Jetzt wird noch einmal nachgelegt - und das nicht zu knapp!

Co–Headliner wird die Supergroup des Jahres:

VELVET REVOLVER"

Quelle: rock-am-see.de

RiotGrrrrl
17.06.2004 20:25

Smiley

will auch hin...aber konstanz is dann doch'ne ecke weg...aber papa roach..und überhaupt...ja,wie lang get denn der spaß?

Droogandleader
17.06.2004 20:49

hmm schade... das lohnt dann für mich nich .... alles so weit weg *heul* obwohl in NRW so viel menschen wohnen Smiley

Gerry
23.06.2004 12:57

neue band:

velvet revolver

line-up:

* die ärzte
* velvet revolver
* sportfreunde stiller
* papa roach

da muss ich doch hin Smiley

everlast
23.06.2004 12:59

Die News ist jetzt aber auch schon ne Woche alt!
Du bist zu alt und zu langsam für dises Board Gerry Smiley Smiley[addsig]

partyman2002
23.06.2004 13:27

Na ich finde dieses Rock am See ist einfach zu teuer geworden. Für 48 EUR nur 10 Stunden von 13-23 Uhr Musik, und auch nur 7 Bands ist ein bißchen arg viel. Beim Taubertal bekomme ich 3 Tage Bands, habe den gleichen Headliner (die Ärzte) und zahle nur 12 EUR mehr. Die Bands dieses Jahr bei Rock am See würden mich bisher alle interessieren, aber zu dem Preis, wenn nichts mehr kommt: Nein, danke!

ernie2406
23.06.2004 13:29

das war eigentlich schon immer in der preisklasse angesiedelt, und ist gegenüber letztes jahr keinen cent teurer geworden.

fettemucke
23.06.2004 13:42

Finde den Preis für Rock am See absolut angemessen. Bei den Bands kommt es ja auch nicht nur auf die Quantität sondern auch auf die Qualität an, und bei Rock am See sind alle Bands angefangen mit dem Opener in der Lage ein grosses Publikum anzuziehen und zu begeistern.

Meiner Meinung nach schlägt Rock am See sogar Rock am Ring wenn es nur um die Musik geht. Die Stimmung ist um einiges besser als bei Rock am Ring, die Location ist sowieso kaum zu übertreffen.
Das einzige was mich hin und wieder zu Rock am Ring zieht, ist das was ausserhalb des Festivalgeländes passiert. Was da bei Rock am See so passiert hab ich keine Ahnung.

partyman2002
24.06.2004 08:19

Ja aber letztes Jahr war der Headliner Metallica und auch das erste mal so teuer, im Jahr davor waren es noch 40 EUR. Und nochmal 2 Jahre davor 58,- DM.

Bei Metallica ist der Preis ja ok, die kosten alleine ja schon mehr Kohle, aber die Ärzte kosten in einem Einzelkonzert auch nur 30,- EUR, daher also in meinen Augen dieses Jahr die 60,- EUR nicht gerechtfertigt!

Die Stimmung und Location ist sehr gut, sonst wäre ich nicht 6mal dort gewesen!

Anzeige
Anzeige