Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2683 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 22:33

Tja, der nächste Zweitligist der wohl an der Relegation scheitern wird...

WupperMetaler95
WupperMetaler95
17.05.2018 22:38

Ich wills hoffen.
Hatten ja wohl heute schon Chancen genug für ne bessere Ausgangslage. Konnte es leider nicht gucken da ich die BuLi Spieltagsvermarktung nicht unterstütze.

Zwieback
17.05.2018 22:48·  Bearbeitet

Arnold hats gut zusammengefasst. Man hat verpasst aus den einigen Möglichkeiten um die 60. Minute rum das 4:1 zu machen, sonst wäre Kiel am Ende nicht noch mal so zurückgekommen.

So bleibts spannend bis Montag - könnte ich drauf verzichten, bin den einen oder anderen Tod gestorben in der Schlussviertelstunde...Dennoch, verglichen mit den sonstigen Auftritten diese Saison, ein sehr guter Auftritt. Einsatz, Dynamik, Zug zum Tor und sogar mal etwas Spielwitz zu sehen, das gab es lange nicht - Zweitligist als Gegner hin oder her. Das Verteidigen um den eigenen Strafraum rum aber höchst verbesserungswürdig.

Stebbard
18.05.2018 01:06

Joa, und aus Kieler Sicht ist genau das geschehen, was zu befürchten war. Wenn Wolfsburg in das 1-gegen-1 gegangen ist, dann bekommen sowohl Czichos als auch Schmidt und Peitz enorme Probleme, das hat man schon die gesamte Saison über gegen offensivstarke Teams gesehen.

So ganz konnte ich die Aufstellung von Peitz statt Mühling nicht nachvollziehen, da muss am Montag eigentlich anders ins Spiel gegangen werden.

TheRealFarinU
18.05.2018 05:12·  Bearbeitet

Gutes Spiel gestern. Von Wolfsburg bin ich sehr überrascht, wieso fangen die erst jetzt mit dem Fussball spielen an? Tolles Tor von Brekalo sowie eine starke Leistung von Origi.
Verstehe nicht wieso Kiel so passiv und ängstlich gespielt hat. Haben sich oft nicht in den Zweikampf getraut und den Wölfen dadurch viel Raum gelassen, wobei sie in der Schlussphase aber auch viele gute Chancen haben liegen lassen.
Ich glaube nicht das Kiel das noch dreht Smiley

Tusum
18.05.2018 19:26


Saft schrieb:


7Dup schrieb:
Halbe Stunde bis zur Mission Wiederaufstieg. Gott bin ich heiß Smiley

Zitat anzeigen


Ich denk der Wiederaufstieg muss leider ausfallen Smiley

Zitat anzeigen


Ein Verein wie Karlsruhe gehört einfach mindestens in Liga 2!
Auf Aue kann man in Liga 2 sehr gut verzichten!

Saft
Saft
18.05.2018 19:30


Tusum schrieb:


Saft schrieb:


7Dup schrieb:
Halbe Stunde bis zur Mission Wiederaufstieg. Gott bin ich heiß Smiley

Zitat anzeigen


Ich denk der Wiederaufstieg muss leider ausfallen Smiley

Zitat anzeigen


Ein Verein wie Karlsruhe gehört einfach mindestens in Liga 2!
Auf Aue kann man in Liga 2 sehr gut verzichten!

Zitat anzeigen


Ich sag ja auch nicht das Karlsruhe nicht in Liga 2 gehört. Aber ich finde sehr bemerkenswert wie sich Aue seit nun über 10 Jahren so hält, mit wenig Mitteln. Und ohne Schulden oder ähnlichem. Und nachdem was in Darmstadt am letzten Spieltag abging wäre ein Abstieg wirklich unverdient in meinen Augen.

Stebbard
18.05.2018 21:12

In die zweite Liga gehört derjenige, der es am Ende sportlich verdient hat. Wenn Karlsruhe das nicht packt, dann spielen die mit Recht in der dritten Liga.

Zwenz
Zwenz
18.05.2018 21:40

Ich bin ebenfalls zuversichtlich das es Karlsruhe im Rückspiel schaffeb wird. Sie zeigen es zwar nicht immer, aber wenn sie wollen, können dir Jungs richtig guten Fußball spielen.

Stebbard
26.05.2018 12:57

Auf dem ersten Blick ziemlich nichtssagend. Finde die Deutung als "Vorteil"/"Nachteil" auch nicht ganz korrekt, da der Nachteil darin besteht, dass sie vorher (zum. in der Regel) zu unrecht bevorteilt waren.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
007holt
26.05.2018 13:19

Es sagt vor allem, dass 76 (gravierende) Fehlentscheidungen korrigiert wurden, wodurch eine Mannschaft andernfalls benachteiligt worden wäre. Auch wenn nicht alles astrein lief: der Videobeweis hat den Fußball definitiv fairer gemacht.

Stebbard
26.05.2018 13:27·  Bearbeitet

Das auf jeden Fall. Man sollte aber auch die Gesamtzahl der untersuchten Situationen berücksichtigen. 76 teils gravierende Fehlentscheidungen klingen zunächst nach viel, sind aber auf 306 Spiele mit jeweils sicherlich 10 untersuchten Situationen relativ wenig. Im Winter gab es mal ein erstes Resüme, wonach schon damals über 1000 Situationen von Köln aus überprüft wurden, weshalb die knapp 10 pro Spiel gut hinkommen dürften.

Die großen Probleme entstanden ja vor allem dadurch, dass man erst einmal einen Modus finden muss, wie es in der Praxis abzulaufen hat, auch da zahlreiche Sonderfälle eingetreten sind, die man erst einmal registrieren muss. Vieles davon wird sich in 1-2 Jahren eingespielt haben.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
30.05.2018 23:37

Beim KFC Uerdingen brodelt es wohl gewaltig.. Da nicht fristgerecht nachgewiesen wurde das man finanziell gesichert ist droht dem KFC der Lizenzentzug für die 3. Liga! Ponomarev hat daraufhin mit dem Ausstieg gedroht und wird den Verein im schlimmsten Fall fallen lassen.

Willkommen in der Oberliga lieber KFC..

schlafmuetze
schlafmuetze
31.05.2018 00:08·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:
Beim KFC Uerdingen brodelt es wohl gewaltig.. Da nicht fristgerecht nachgewiesen wurde das man finanziell gesichert ist droht dem KFC der Lizenzentzug für die 3. Liga! Ponomarev hat daraufhin mit dem Ausstieg gedroht und wird den Verein im schlimmsten Fall fallen lassen.

Willkommen in der Oberliga lieber KFC..

Zitat anzeigen


Was wäre dann die Folge? Steigt der Unterlegene der Relegation auf?

E: ok, selbst gefunden:

Im Fall einer Nichterteilung der Drittliga-Zulassung für einen Gewinner der Aufstiegsspiele würde laut Spielordnung des DFB (Paragraf 55b Punkt 4) der in den Aufstiegsspielen unterlegene Klub, in diesem konkreten Fall also der SV Waldhof Mannheim, als Sieger gelten und den Platz in der 3. Liga einnehmen. Voraussetzung hierbei natürlich auch: die Erfüllung der wirtschaftlichen und technisch-organisatorischen Anforderungen.

Zitat anzeigen


www.kicker.de

Das hätte dann wohl zur Folge, dass Koblenz nicht absteigt...SmileySmiley

Anzeige
Anzeige