Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2682 von 2712 »
WupperMetaler95
WupperMetaler95
08.05.2018 19:31


fcfreak91 schrieb:
Aber der HSV bekommt die Lizenz ohne Auflagen. Die sind doch wohl noch kaputter als wir 2012 und da hatten wir so einige Auflagen von der DFL bekommen.

Zitat anzeigen


Wer weiß wo noch so ein paar Milliönchen aufm Konto gelandet sind.. Der HSV hat scheinbar gut und clever investiert.

masterofdisaster666
08.05.2018 20:33·  Bearbeitet



der mit rot vom platz fliegen müsste kriegt gelb, der im tumult den gegner weg zieht kriegt rot und 4 Spiele Sperre + 2 auf Bewährung Smiley

edit: ok, er packt den gegner am hals... aber die strafe ist wohl lächerlich.

Interessant was der DFB auch sonst noch so veranstaltet:

Ascacibar, der beim VfB Spiel am WE mit gelb-rot vom Platz flog, den Ball dann noch weg schlug und eine Polsterabsperrung am Spielfeldrand wegtrat sowie im Kabinengang gegen die Wand schlug, erhielt vom DFB noch eine Strafe von 10.000€.

Der VfB äußerte sich dazu wie folgt:

"Wir sind sehr irritiert über die unverhältnismäßige Höhe der Geldstrafe für unseren Spieler Santiago Ascacibar. Dennoch haben wir uns entschieden, keinen Einspruch gegen das Urteil einzulegen. Das Risiko, dass die Unverhältnismäßigkeit der Strafe ? aus welchen Gründen auch immer ? noch weiter ausufert, ist uns zu groß.

Nicht zuletzt deshalb, weil uns von Seiten des DFB explizit mitgeteilt wurde, dass 'in einer eventuellen mündlichen Verhandlung die Frage einer zusätzlichen Sperre zu erörtern sei'.

Wir haben hier ganz bewusst im Sinne des VfB Stuttgart entschieden, weil wir keinesfalls eine Sperre unseres Spielers und damit eine sportliche Schwächung unserer Mannschaft in der kommenden Saison in Kauf nehmen wollen.

Zitat anzeigen



Smiley

Letric
08.05.2018 20:47·  Bearbeitet

Sieht für mich so aus, als ob er ihn am Hals zieht. Das is schon unsportlich

Edit: Ja, Strafe is schon extrem. Rot find ich aber ok

masterofdisaster666
08.05.2018 20:51

Ja, Rot kann man da definitiv geben, aber derjenige der da reingrätscht muss halt auch vom Platz.

Stebbard
08.05.2018 22:01·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:
Aber der HSV bekommt die Lizenz ohne Auflagen. Die sind doch wohl noch kaputter als wir 2012 und da hatten wir so einige Auflagen von der DFL bekommen.

Zitat anzeigen


Warum genau sollte der HSV keine Lizenz mit Auflagen oder gar keine Lizenz bekommen?


Was Kiel betrifft: ich finde das Zeichen des DFL hier nicht richtig, weil es kleine Vereine noch stärker als zuvor dazu zwingt, frühzeitig ohne jegliches sportliches Backup ins Stadion zu investieren. Dennoch gibt es diese Regel und Holstein spielte schon die Zweitligasaison mit einer Sondergenehmigung, von daher ist die Entscheidung sachlich nachvollziehbar.

schlafmuetze
schlafmuetze
08.05.2018 22:38·  Bearbeitet


fcfreak91 schrieb:
Bei einem Schuldenberg von 115 Mio wie ich gelesen hab fände ich Auflagen mehr als angebracht.

Zitat anzeigen


Ich bin zwar der letzte, der den hsv verteidigen mag, aber so ?schlimm? sieht die Bilanz des HSV zum 30.6.2017 doch gar nicht aus. Ob nun 115MioEur (fcfreak) oder 106MioEUR (Bilanz), der Laden ist halt nicht überschuldet, also warum Auflagen?
E: die fcb ag hat 2017 übrigens 121MioEUR Verbindlichkeiten (allerdings auch eine deutlich bessere Eigenkapitalquote).

Stebbard
09.05.2018 10:58·  Bearbeitet

Richtig, aber Hauptsache erstmal aus "wie ich gelesen habe" Forderungen ableiten.

Der HSV ist sicherlich kein finanziell allzu gesunder Verein, aber bei vielen scheitert es schon daran, dass sie nicht zwischen einem Schuldenberg und Verbindlichkeiten unterscheiden können. Wenn ich 100 Mio. € Verbindlichkeiten habe, auf der anderen Seite aber hinreichend Werte (bspw. ein 5-Sterne-Stadion und der Markenwert) und Einnahmen zur Verfügung stehen, dann müssen die 100 Mio. € kein großes Problem sein. Ganz im Gegenteil können 500.000€, die nicht beglichen werden können, einen Verein vor weit größere Probleme stellen. Viele Studierende gehen bspw. auch mit einem großen Schuldenberg (teils jenseits der 20.000&euroSmiley aus dem Studium, ohne, dass man sie als überschuldet bezeichnen würde, da sie in aller Regel über ein hinreichendes Einkommen verfügen werden - einen Hartz IV-Empfänger können hingegen schon Rechnungen von 1.000€ vor essentielle Probleme stellen.

Solange der HSV einen Finanzplan vorlegt, mit dem sie die Saison bestreiten können und keine Insolvenz droht, hat es die DFL nicht zu interessieren, wie genau der Haushalt aufgestellt ist. Die interessiert (grob gesagt) bloß, dass die nicht irgendwann im März keine Gehälter mehr zahlen können und sich somit vom Spielbetrieb abmelden müssen. Die Gefahr besteht beim HSV nicht.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
12.05.2018 13:24Supporter

Alles auf die Borussia. Tschöö HSV. Es wird einfach Zeit, damit sich in diesem Verein endlich mal was ändert. Ein Jahr nicht auswärts dahin, ist verkraftbar. Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.05.2018 13:33

Der HSV wird gegen Gladbach gewinnen aber WOB packt nen Unentschieden gegen Köln und dann Adios Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
14.05.2018 09:08

fast war es so... WOB sogar mit einem Sieg.

Falls jemand der Meinung war, dass man keine 40 Punkte mehr für den Klassenerhalt benötigt, sollte sich mal die Tabelle der 2. Liga anschauen:
- braunschweig direktabsteiger mit 39 punkten,
- Aue relegationsplatz mit 40 punkten.

Smiley

masterofdisaster666
14.05.2018 10:59·  Bearbeitet

Smiley Insua hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Roberto Massimo -> von Bielefeld gekauft -> direkt wieder nach Bielefeld verliehen für mindestens 1 Jahr.
David Kopacz -> von Dortmund u19 ablösefrei
Marc-Oliver Kempf -> von Freiburg
Pablo Maffeo -> von Manchester City (bzw. von Girona)
Borna Sosa -> von dinamo zagreb

BNPRT
BNPRT
14.05.2018 12:42


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Insua hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Roberto Massimo -> von Bielefeld gekauft -> direkt wieder nach Bielefeld verliehen für mindestens 1 Jahr.
David Kopacz -> von Dortmund u19 ablösefrei
Marc-Oliver Kempf -> von Freiburg
Pablo Maffeo -> von Manchester City (bzw. von Girona)
Borna Sosa -> von dinamo zagreb

Zitat anzeigen


Stuttgart wirklich mal mit vernünftigen Zugängen. Gibt es auch Abgänge zu vermelden?

SimBa123
15.05.2018 12:10Supporter


BNPRT schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Smiley Insua hat seinen Vertrag um 2 Jahre verlängert.

Roberto Massimo -> von Bielefeld gekauft -> direkt wieder nach Bielefeld verliehen für mindestens 1 Jahr.
David Kopacz -> von Dortmund u19 ablösefrei
Marc-Oliver Kempf -> von Freiburg
Pablo Maffeo -> von Manchester City (bzw. von Girona)
Borna Sosa -> von dinamo zagreb

Zitat anzeigen


Stuttgart wirklich mal mit vernünftigen Zugängen. Gibt es auch Abgänge zu vermelden?

Zitat anzeigen


Stand jetzt soll wohl keiner der Verliehenen Spieler zurück kommen, sind auch 4 oder 5. Außerdem geht Asano auf jeden Fall.

masterofdisaster666
15.05.2018 12:33

Bruun Larsen und Burnic gehen wohl wieder zurück nach Dortmund. Leihe endet zum ende dieser Saison.

masterofdisaster666
16.05.2018 11:56·  Bearbeitet

Früher beim VfB:
Bundesliga: "So, Saison beendet! Wir sehen uns im Transferfenster."
Bobic: "murmel murmel überhitzter Markt" *in Urlaub flieg*
...3 Monate später...
Bobic: "Hallo? Noch jemand da? Irgendwer?"

Heute:
Bundesliga: "So, Saison beendet! Wir sehen uns im Transferfenster."
Reschke: "Hold my beer!"
...5 Minuten später...
Reschke: "Alles fertig. Gib mir mein BierKölsch wieder!"

Zitat anzeigen



www.gamestar.de Smiley

Stebbard
17.05.2018 00:03

Ja, war zu erwarten, dass die DFL hier einknicken wird, da es jenseits normatitver Erwägungen eigentlich keinen wirklich konkreten Grund gab.

Anzeige
Anzeige