Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.788 Kommentare - zuletzt von Locust

67.788 Kommentare
« Seite 2678 von 2712 »
Icon2BNPRTund anderen gefällt das
Stebbard
07.04.2018 11:42·  Bearbeitet

Weil diese ganze Entscheidung unsinnig ist und die Debatten absehbar sind, in denen sich Spieler zukünftig darauf berufen, dass sie von einer gelben Karte nichts gewusst haben - Fußballer sind Kernassis, das ist jedem bewusst. Von daher: Danke lieber SC Freiburg, ihr werdet den ohnehin nervigen Fußball noch ein wenig unausstehlicher gemacht haben.

Petersen wird demnächst dreißig Jahre alt, verhielt sich aber wie ein bockiger Teenager und riskierte damit vor einem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg einen vollkommen unnötigen Platzverweis. Das ist eines Führungsspielers nicht würdig. Er hätte sich einfach unter Kontrolle haben müssen, dann wäre es zu dieser Entscheidung gar nicht erst gekommen.

Das ganze ist eine riesen Konzessionsentscheidung gegenüber dem SC Freiburg, der letzten Endes dafür belohnt wird, dass er seit Monaten aktiv gegen jede zweite Schiedsrichterentscheidung wettert.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
07.04.2018 11:50


Stebbard schrieb:
Weil diese ganze Entscheidung unsinnig ist und die Debatten absehbar sind, in denen sich Spieler zukünftig darauf berufen, dass sie von einer gelben Karte nichts gewusst haben - Fußballer sind Kernassis, das ist jedem bewusst. Von daher: Danke lieber SC Freiburg, ihr werdet den ohnehin nervigen Fußball noch ein wenig unausstehlicher gemacht haben.

Petersen wird demnächst dreißig Jahre alt, verhielt sich aber wie ein bockiger Teenager und riskierte damit vor einem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg einen vollkommen unnötigen Platzverweis. Das ist eines Führungsspielers nicht würdig. Er hätte sich einfach unter Kontrolle haben müssen, dann wäre es zu dieser Entscheidung gar nicht erst gekommen.

Das ganze ist eine riesen Konzessionsentscheidung gegenüber dem SC Freiburg, der letzten Endes dafür belohnt wird, dass er seit Monaten aktiv gegen jede zweite Schiedsrichterentscheidung wettert.

Zitat anzeigen


Smiley

guitar-fish
07.04.2018 12:36

Stebbard hat doch recht. Diese Entscheidung vom DFB ist eine riesen Farce.
Es reicht, dass ein Schiedsrichter dem Spieler die Gelbe Karte mitteilt. Sei es durch zeigen oder durch Worte wie "Spieler Nr 18, Gelbe Karte". Sonst könnte ja jeder kommen und sich immer weg drehen und dann sagen, er habe die Karte nicht gesehen. Es war unglücklich von Stieler, aber die gelbe Karte war richtig und er hat es ihm mitgeteilt. Und jetzt wurde eine richtige (!) Entscheidung annuliert. Wohin kommen wir denn nun?

Und gerade die Freiburger (die ich wirklich super symphatisch finde und für ihre tolle Arbeit respektiere) sollten mal die Kirche im Dorf lassen. Bremen wurde in Freiburg betrogen (nicht gegebener Elfer und die klare Rote Karte gegen ich glaube Abrashi) und da hat Streich und Co. brav geschwiegen.

Fehlentscheidungen passieren, über den willkürlich eingesetzten Videobeweis lässt sich mit Sicherheit diskutieren. Aber dass jetzt richtige Entscheidungen zurückgenommen werden ist ein Urteil was auf Dauer eine riesige Auswirkung auf den Sport haben wird, es sei denn die UEFA oder FIFA schaltet sich da noch ein und regelt das.

Icon1Luddddi gefällt das
Nikrox
Nikrox
07.04.2018 12:37Supporter


Stebbard schrieb:
Weil diese ganze Entscheidung unsinnig ist und die Debatten absehbar sind, in denen sich Spieler zukünftig darauf berufen, dass sie von einer gelben Karte nichts gewusst haben - Fußballer sind Kernassis, das ist jedem bewusst. Von daher: Danke lieber SC Freiburg, ihr werdet den ohnehin nervigen Fußball noch ein wenig unausstehlicher gemacht haben.

Petersen wird demnächst dreißig Jahre alt, verhielt sich aber wie ein bockiger Teenager und riskierte damit vor einem so wichtigen Spiel gegen Wolfsburg einen vollkommen unnötigen Platzverweis. Das ist eines Führungsspielers nicht würdig. Er hätte sich einfach unter Kontrolle haben müssen, dann wäre es zu dieser Entscheidung gar nicht erst gekommen.

Das ganze ist eine riesen Konzessionsentscheidung gegenüber dem SC Freiburg, der letzten Endes dafür belohnt wird, dass er seit Monaten aktiv gegen jede zweite Schiedsrichterentscheidung wettert.

Zitat anzeigen


Das Petersen sich da unnötig verhalten hat, ist sowohl ihm, als auch dem Team und den Fans klar. Das hätte in der Tat nicht seien müssen.
Das hat aber nicht direkt was mit der regelwidrigen ersten gelben Karte zu tun. im Fußball herrschen nunmal Emotionen. Und da wird dann auch mal "gemeckert" oder auch diskutiert. Vor allem der Kapitän ist ja genau für diese Rolle vorgesehen. Für ihn war der Elfmeter einmal diskussionswürdig und auch direkt danach das nicht geahndete Foul. Er hat sich also über zwei unterschiedliche Situationen aufgeregt.
Wenn jeder Spieler bei zwei so unmittelbar hintereinander liegenden Sitationen direkt vom Platz fliegt, ist das einfach völlig übertrieben. Beim zweiten Mal hätte auch ein einfaches "Nr. 18, sie sind schon verwarnt, wenn jetzt noch mehr kommt, dann fliegen Sie vom Platz" kommen können.

Dann verstehe ich dieses ganze "jetzt wird sich jeder wegdrehen", "jeder wird jetzt gegen seine gelbe Karte demonstrieren" etc. nicht.
Es geht doch in erster Linie darum, dass der Schiedsrichter dem Spieler klar und deutlich die gelbe Karte zeigt. Wenn er das macht, dann kann der Spieler doch soviel demonstrieren wie er will. Wenn er in den Fernsehbildern sichtbar direkt vor dem Schiedsrichter steht, dann wird er es wohl auch mitbekommen haben. Das war ja hier bei Petersen bewiesenermaßen ein anderer Fall. Das selbe gilt für das wegdrehen o.ä. Wenn jetzt jeder Spieler anfängt, der gelben Karte davon zu laufen, dann pfeift der Schiri einen halt ran und macht ihm klar, dass er gleich vom Platz fliegt, wenn er weiter so ein Käse macht.

Und jetzt den SC dafür verantwortlich zu machen, dass er den Fußball noch etwas unausstehlicher gemacht hat, ist genauso übertrieben, wie deine Verschwörungstheorie, dass der DFB die Karte nur annulliert hat, weil der SC sich über jede Schiedsrichterentscheidung aufregt.
Außerdem war da die größte Aufregung über die rote Karte an Söyüncü damals, die auch (!) bewiesenermaßen nicht korrekt war.
Von dir habe ich da eigentlich etwas mehr Weitsicht erwartet und keinen so polemischen Rundumschlag.

Icon2fcfreak91und anderen gefällt das
TheRealFarinU
23.04.2018 15:10

Das ist mal eine Hausnummer, hätte nicht gedacht das es sowas im Profibereich noch gibt:

Jonas Hector verlängert beim Fc bis 2023. Er geht also als Nationalspieler mit in die zweite Liga. Das ist sowas von stark

Icon1fcfreak91 gefällt das
Luddddi
Luddddi
23.04.2018 15:53Supporter

Sehr cool! Sowas ist leider viel zu selten, ich als Lautrer werd wohl spätestens am Ende der Transferphase ein Liedchen davon singen können Smiley

Smiley

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
fcfreak91
fcfreak91
23.04.2018 17:51Supporter


Paju schrieb:
Schöne Geste, aber momentan eher als "Ex-Nationalspieler" zu bezeichnen.

Zitat anzeigen


Ex Nationalspieler? Also für die WM hat Löw ihn fest eingeplant und was danach kommt wird man sehen.

Unnötiger Kommentar auf Bild Niveau

BNPRT
BNPRT
23.04.2018 18:38


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:
Schöne Geste, aber momentan eher als "Ex-Nationalspieler" zu bezeichnen.

Zitat anzeigen


Ex Nationalspieler? Also für die WM hat Löw ihn fest eingeplant und was danach kommt wird man sehen.

Unnötiger Kommentar auf Bild Niveau

Zitat anzeigen


Denke auch, dass da wenig an ihm vorbei führen wird. Hinten flexibel einsetzbar und gut im Spielaufbau.

masterofdisaster666
23.04.2018 18:56·  Bearbeitet

Philipp max.


Aber spielt sonst noch irgendwo ein linksverteidiger? Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.04.2018 19:10


masterofdisaster666 schrieb:
Philipp max.


Aber spielt sonst noch irgendwo ein linksverteidiger? Smiley

Zitat anzeigen


Max wird nie in der N11 stehen unter Löw..

Plattenhardt und Rüdiger wären halt noch Alternativen aber dann hörts qualitativ auch schon auf.

Icon1WupperMetaler95 gefällt das
masterofdisaster666
23.04.2018 19:11·  Bearbeitet

Stimmt, plattenhardngibt es noch. Aber antonio rüdiger? Der ist doch IV. Oder gibts noch einen anderen rüdiger? Smiley

@wupper: gloesinger benutzt bestimmt den internet explorer Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.04.2018 19:15

Rüdiger kann durchaus auch auf links ran aber ja er ist normalerweise IV. Smiley

Das könnte einiges erklären Smiley

TheRealFarinU
23.04.2018 19:32


fcfreak91 schrieb:


Paju schrieb:
Schöne Geste, aber momentan eher als "Ex-Nationalspieler" zu bezeichnen.

Zitat anzeigen


Ex Nationalspieler? Also für die WM hat Löw ihn fest eingeplant und was danach kommt wird man sehen.

Unnötiger Kommentar auf Bild Niveau

Zitat anzeigen


Hab den Kommentar jetzt auch nicht verstanden. Gibt doch kaum Alternative auf der Lv Position. Und bei der letzten Em hat er auch gut gespielt von daher mache ich mir mal keine Sorgen.

blubb0r
23.04.2018 20:26·  Bearbeitet

Ich sehe Hector nicht so sicher, wie alle anderen hier. Ich bin gespannt, wie die Vorbereitung verläuft - das Level, welches er die letzten 2,5 Jahre hatte, hat er derzeit nicht. Lass ihn das Auftaktspiel nicht souverän bestreiten und die Diskussion geht los.

Plattenhardt ist allerdings auch nicht besser.

Ich schreibe ehrlich gesagt Can nicht ab. Dreierkette wäre (für mich) immer eine Option.
Höwedes kommt gerade wieder auf die Beine und wir kennen ja Löw. Wenn der jetzt bis Saisonende durchgängig spielt, fährt der mit.

Paju
23.04.2018 21:17

Bild Niveau! Smiley Herrlich, nimm mal die Großbock-Brille ab.

Muss blubbr Recht geben, bzw. auf meiner Aussage bestehen. Ein Can hat momentan, wenn er fit wird, für mich klar die Nase vorn.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
23.04.2018 21:22

Can hat auf links äußerst selten überzeugt und ist doch eher im Mittelfeld Zuhause.

Paju
23.04.2018 21:26

Dann halt auch Höwedes, Löw halt.
Was spricht denn für Hector? Seine aktuelle Form sicher nicht.