Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1414 von 2713 »
Gerry
27.03.2011 17:36


LustigerAstronaut schrieb:
"Perspektive" hat für mich jetzt nicht unbedingt was mit einer Einzelperson zu tun. Für mich steht Perspektive für Strukturen, Philosophie, Jugendarbeit, Infrastruktur, gesundes Wirtschaften etc. - handelnde Personen wurden und werden immer ausgetauscht. Dieses idealistische, langfristige Denken im Sinne "wir wollen mit Trainer X über Jahre hinweg zusammenarbeiten..." - ist doch Wunschdenken, nicht planbar und hat mit der Realität herzlich wenig zu tun. Von daher finde ich 2 Jahre mit Jupp grds. nicht verkehrt, er passt ja ganz gut dahin. Mich stört nur, dass man sich dabei mit Sicherheit nicht sonderlich viel Gedanken gemacht hat. Da hat doch Uli nur mal das Telefon gegriffen, seinen Busenkumpel angerufen und fertig...
Vom "Experiment" mit nem jungen, eher teamorientierten Coach Klinsmann, über das absolute Gegenteil und der "totalen" Autorität van Gaal jetzt hin zum alten Kumpel von Uli... da fehlt mir ne Linie, ein Konzept, in gewissem Sinne "Perspektive" - was ich aber nicht an der Person Heynckes festmache.
Egal...
Heute gehts auf´n Betze zum Länderspiel-Klassiker!
Schlaand, oh Schlaaand...

Zitat anzeigen




da hast du recht. klar wäre es schön, wenn man ne philosophie wie barcelona oder arsenal aufbauen würde/könnte, aber leider kann es sich bayern nicht erlauben - sagen wir mal 5 jahre - die europa league und/oder champions league zu verpassen. das ging vor 20 jahren vielleicht, aber heutzutage ist es finanziell einfach nicht mehr "machbar".

und abgesehen von heynckes jetzt, wären mir keine besonderen alternativen eingefallen. klopp? gebunden beim bvb. tuchel, dutt zu grün hinter den ohren für den posten beim fcb. ansonsten? wenger? hiddink? benitez? mal mehr mal weniger realistisch. so viele "typen" gibt der markt aktuell nicht her. also bliebe/bleibt heynckes die einzige und nachvollziehbare lösung.

und wenn ich ehrlich bin - ja ich weiß. hätte hätte fahrradkette - wäre es mit klinsmann vielleicht doch nicht so schlecht gelaufen, wenn man butt damals im tor gehabt hätte. immerhin war klinsmann "nur" 4 punkte hinter dem damaligen zweit- oder erstplazierten (???). ansonsten ähnelt sich die damalige saison sehr mit der aktuellen. und deswegen versteh ich auch den "hype" um van gaal nicht. denn was sich dieser sogenannte "fußballfachmann" alles geleistet hat bzw. "rekorde" gebrochen hat.... geht eigentlich gar nicht

keine drei spiele am stück gewonnen.
nach einer 1:0 (!!!)-auswärtsführung noch ausgeschieden
2x den schlechtesten saisonstart seit ca. 20 jahren.
usw.

wundert mich eh, das solange an dem typen festgehalten worden ist.

FBG
27.03.2011 18:13Supporter

War gestern Abend in lautern. Spiel war, wie wohl die meisten gesehen haben, in Ordnung. 1. HZ gut, 2. HZ bis zur Einwechselung von Götze und kross schwächer. Aber das Publikum Pfiffe bei nem Rückpass auf neuer beim stand von 3:0 und bei der Einwechselung von gomez, aber dafür schon 10 Sekunden nach dem Anpfiff (!!!) mit der laola anfangen Scheiss eventpublikum

Stebbard
27.03.2011 18:19

Hätte man in der 60. Minute eingeschaltet - man hätte denken können, man liege 0.:2 zurück

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
27.03.2011 23:36

Wird eigentlich schon länger bei Länderspielen kein Alkohol mehr ausgeschenkt?
Da steh ich gestern freudig am Getränkestand vor nem wunderbaren Karlsberg-Zapfhahn, und was bekomm ich auf "Pils bitte"?? Ein Fläschchen-Gründels im Plastikbecher... für mich die größte Enttäuschung des Abends!

Daneben musste ich einmal mehr konstatieren - der Betze iss für´n Allerwertesten (was nicht am Gründels liegt... )!

masterofdisaster666
28.03.2011 08:56

weiß garnicht was die herren millionäre wollen. in der 2. halbzeit war das ein absoluter grottenkick, die hatten überhaupt keinen bock mehr nach vorne zu spielen.

Stebbard
28.03.2011 09:41

Die haben in dieser Saisonphase auch weiß gott besseres zu tun als Kasachstan mit 7:0 nach Hause zu schießen. Man muss uach mal anerkennen, dass die Kasachen teils unangenehm tief standen - Spaß macht das nicht unbedingt.

Gambrish
Gambrish
28.03.2011 09:48

Ich mag diese pauschale "diese Millionäre" einfach nicht.
Ersetzen wir mal das "Millionäre" durch "Profis", man führt deutlich (3:0) in einem Qualispiel, hat aber auch noch das komplette Saisonfinale bei seinem Verein (nicht zu vergessen: ARBEITGEBER!!!) zu bestreiten, sprich es geht noch um so lapidare Dinge wie Meisterschaft, CL, EL, eventuell Abstieg etc etc...

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich in der Situation auch nicht mehr voll reinhängen würde. Vor allem, wenn der Gegner eh mit mindestens 10 Mann hinter der 30-Meter-Linie stehen bleibt.

Edit: Stebbie war schneller.

martinzinnecker
28.03.2011 10:20

Wer hat denn da ein Spitzenspiel erwartet?
War doch klar, dass das wie eine Pflichtaufgabe abgearbeitet wird und dass man kein Risiko eingehen möchte.

Natürlich ist das nicht schön, aber was willste machen, 5 Spiele, 5 Siege, 1 Gegentor und es wird immernoch gemotzt... sowas von typisch deutsch!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
28.03.2011 23:40Supporter

Als erster Torhüter weltweit hat es Rogério Ceni geschafft, 100 Tore zu schießen. Der Keeper von São Paulo erzielte gegen den Erzrivalen Corinthians das zwischenzeitliche 2:0 per Freistoß. "Es war wunderbar", sagte Ceni, der 2002 beim WM-Gewinn Brasiliens dritter Keeper der Mannschaft war. Es war sein 56. Freistoß-Tor, die anderen erzielte er vom Elfmeterpunkt. Die FIFA sieht Ceni in ihren Statistiken erst bei 98 Toren, aber der Keeper rechnet zwei Treffer aus Freundschaftsspielen mit. Aber wie auch immer, auf jeden Fall ist er der Keeper mit den meisten erzielten Toren weltweit.

Zitat anzeigen



Frosty
29.03.2011 10:57


LustigerAstronaut schrieb:
Daneben musste ich einmal mehr konstatieren - der Betze iss für´n Allerwertesten (was nicht am Gründels liegt... )!

Zitat anzeigen



Pfuii! Du hast doch keine Ahnung![addsig]

martinzinnecker
29.03.2011 10:59


Frosty schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Daneben musste ich einmal mehr konstatieren - der Betze iss für´n Allerwertesten (was nicht am Gründels liegt... )!

Zitat anzeigen



Pfuii! Du hast doch keine Ahnung!

Zitat anzeigen



Ach, dass die Saarbrücker was gegen den Betze sagen ist doch klar, bei denen geht doch nix über den ach so tollen Ludwigspark

Einzig gute bei denen ist: Da gibts Bitburger!!!

masterofdisaster666
29.03.2011 12:27

der hoeneß

"Ich habe mich schon gewundert, dass Heribert, den ich als sehr behutsamen und bedächtigen Mann konservativer Neigung und nachhaltigen Manager kennengelernt habe, so eine Aktion startet. Das hätte ich nicht für möglich gehalten. Da muss irgendwie ein Pulver im Kaffee der Bundesliga gewesen sein, allgemein. Und er hat vielleicht auch etwas da drin gehabt."

hab das interview gestern schon auf sport1 gesehen... wie er da saß und hat als er das sagte

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
29.03.2011 16:00


martinzinnecker schrieb:


Frosty schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Daneben musste ich einmal mehr konstatieren - der Betze iss für´n Allerwertesten (was nicht am Gründels liegt... )!

Zitat anzeigen



Pfuii! Du hast doch keine Ahnung!

Zitat anzeigen



Ach, dass die Saarbrücker was gegen den Betze sagen ist doch klar, bei denen geht doch nix über den ach so tollen Ludwigspark

Einzig gute bei denen ist: Da gibts Bitburger!!!

Zitat anzeigen



Mochte den Betze noch nie wirklich, iss einfach ein völlig verbauter, verwinkelter, hässlicher Betonklotz...
Hab erstmals (und zum letzten mal...) auf der Nordtribüne gesessen - ich war noch nie in einem Stadion, wo ich ne komplette Kurve nicht gesehen habe. Und da das Ding irgendwie seltsam zurück- und "eingebaut" ist, hat man gar nicht so recht das Gefühl, im Stadion zu sitzen... komische Atmosphäre da.
Lage mies, Rund ums Stadion alles sehr beengt, P+R find ich in KL beschissen - ich brauch ja länger zur Opel als von dort nach Hause!
Iss aber halt die Pfalz, was willste machen...

FBG
30.03.2011 10:11Supporter



Und wer sich schon etwas länger für die Nationalelf interessiert, kann sich gut erinnern, dass die sich vor gar nicht allzu langer Zeit gegen Gegner ähnlich minderer Güte bisweilen sehr gequält hat – und das Publikum gleich mit

Zitat anzeigen






Sie wollen dabei sein, wenn etwas passiert und am Montag nach dem Spiel den Kollegen im Büro stolz ihre Eintrittskarte unter die Nase halten. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich in Kaiserlautern bereits nach wenigen Minuten La Ola über die Ränge schwappte. Gegen Kasachstan.

Zitat anzeigen




FBG schrieb:
Scheiss eventpublikum

Zitat anzeigen



[addsig]

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.03.2011 10:27


martinzinnecker schrieb:
...Ach, die Saarbrücker ... bei denen geht doch nix über den ach so tollen Ludwigspark
...

Zitat anzeigen


Aus aktuellem Anlass...
Modernisierung Ludwigspark steht bevor... das hört man ja nun schon seit Jahrzehnten, mal kucken was da kommt.
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

martinzinnecker
30.03.2011 10:32


LustigerAstronaut schrieb:


martinzinnecker schrieb:
...Ach, die Saarbrücker ... bei denen geht doch nix über den ach so tollen Ludwigspark
...

Zitat anzeigen


Aus aktuellem Anlass...
Modernisierung Ludwigspark steht bevor... das hört man ja nun schon seit Jahrzehnten, mal kucken was da kommt.
Was ich davon halten soll, weiß ich noch nicht so recht.

Zitat anzeigen



Nach Recherchen der SZ haben Stadt und Land gestern einen Entwurf zur Diskussion gestellt, der vorsieht, dass das Stadion 22.500 Plätze hat, darunter 17.000 Sitzplätze. Wenn ein Konzert oder sonstige Events stattfinden, würden 30.000 Plätze zur Verfügung stehen. Den Entwurf geplant hat angeblich die EC Engineer Consulting GmbH aus Chemnitz. Es soll ein überdachtes Fußballstadion ohne Laufbahn sein „und den Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes entsprechen“, sagte Borgard.

Zitat anzeigen



Hört sich doch vernünftig an.

Größenwahnsinnig muss man in Saarbrücken ja nicht werden, die 3. Liga ist für die nächsten Jahre das höchste der Gefühle, da braucht man kein Stadion für 50.000 (wie in Lautern )

Und ein schönes modernes Stadion für Konzerte 45 min von mir entfernt, da sag ich auch nix gegen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
30.03.2011 10:46


martinzinnecker schrieb:
Hört sich doch vernünftig an.

Zitat anzeigen


Ob das vernünftig ist, wäre halt der Punkt.
Grds. denke ich auch: nicht verkehrt!
Finanziell ist man im Saarland nur nicht gerade auf Rosen gebettet, aber ein paar Mille für´n Stadion locker machen, das geht dann doch?! Daneben schwirrt da noch so ein abenteuerliches "Stadtmitte am Fluß"-Projekt durchs Land, Gesamtvolumen geschätzte 350 Mio. (wobei da EU-Gelder noch ne Rolle spielen) - da sollte man in einem der meistverschuldeten Städte in D schon mal ins Grübeln kommen.

Tja, und dann wäre da unser aller FCS... also die Anzahl der Spiele, bei denen in den letzten 15 Jahren über 20.000 Zuschauer im Stadion waren, kann ich an einer Hand abzählen (ich dürfte auch bei allen zugegen gewesen sein )! Man träumt und fühlt sich ja gerne in BuLi-Gefilden - die Realität sieht aber nunmal gaaaaaaanz anders aus.

Und ob Metallica, Springsteen und Co. nun einen Abstecher nach SB machen würden, wag ich bei der "Location-Konkurrenz" rund um uns rum auch zu bezweifeln.

FBG
30.03.2011 11:12Supporter


LustigerAstronaut schrieb:
Ob das vernünftig ist, wäre halt der Punkt.
Grds. denke ich auch: nicht verkehrt!
Finanziell ist man im Saarland nur nicht gerade auf Rosen gebettet, aber ein paar Mille für´n Stadion locker machen, das geht dann doch?! Daneben schwirrt da noch so ein abenteuerliches "Stadtmitte am Fluß"-Projekt durchs Land, Gesamtvolumen geschätzte 350 Mio. (wobei da EU-Gelder noch ne Rolle spielen) - da sollte man in einem der meistverschuldeten Städte in D schon mal ins Grübeln kommen.

Zitat anzeigen



nur der FCS!!! dann lieber neues stadion/eventhalle als die beschissene stadtmitte am fluss - in der stadtmitte ist eh nix los und den st. johanner markt kann man nicht an nen fluss verlegen



LustigerAstronaut schrieb:
Tja, und dann wäre da unser aller FCS... also die Anzahl der Spiele, bei denen in den letzten 15 Jahren über 20.000 Zuschauer im Stadion waren, kann ich an einer Hand abzählen (ich dürfte auch bei allen zugegen gewesen sein )! Man träumt und fühlt sich ja gerne in BuLi-Gefilden - die Realität sieht aber nunmal gaaaaaaanz anders aus.

Zitat anzeigen



wie gesagt: nur der FCS!!! es wäre auch sehr kurzsichtig, wenn man ein stadtion baut, das die anforderungen für die 2. liga nicht erfüllen würde. hätte man ein vernünftiges stadion und würde man in der 3. liga oben mitspielen, kämen zu den topspielen locker mehr als 10.000 zuschauer. die leute, die die letzten jahre zum FC gehen (und das sind immer ca. 4000) sind wirkliche fans, die immer kommen. "erfolgsfans" sind da gar nicht mit dabei, werden aber - wie der name schon sagt - bei erfolg wieder kommen.


LustigerAstronaut schrieb:

Und ob Metallica, Springsteen und Co. nun einen Abstecher nach SB machen würden, wag ich bei der "Location-Konkurrenz" rund um uns rum auch zu bezweifeln.

Zitat anzeigen



nein werden sie nicht, aber selbst deutsche bands/künstler wie fanta4, grönemeier, DTH, DÄ etc. machen mittlerweilen nen bogen um die saarlandhalle und gehen lieber nach trier ....[addsig]

Stebbard
30.03.2011 11:16

Der HSV, der HSV

Thomas Kraft soll Frank Rost im HSV-Tor beerben

Die Verhandlungen mit dem Bayern-Keeper Thomas Kraft laufen bereits – Voraussetzung ist allerdings Manuel Neuers Wechsel nach München.

via Abendblatt

Zitat anzeigen



Einerseits: Warum dann den Drobny-Wechsel? Andererseits hat man nun sportlich eine komplett andere Situation und Kraft ist durchaus keine schlechte Lösung.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.03.2011 11:21Supporter


Stebbard schrieb:
Der HSV, der HSV

Thomas Kraft soll Frank Rost im HSV-Tor beerben

Die Verhandlungen mit dem Bayern-Keeper Thomas Kraft laufen bereits – Voraussetzung ist allerdings Manuel Neuers Wechsel nach München.

via Abendblatt

Zitat anzeigen



Einerseits: Warum dann den Drobny-Wechsel? Andererseits hat man nun sportlich eine komplett andere Situation und Kraft ist durchaus keine schlechte Lösung.

Zitat anzeigen



Das man mit Rost und Drobny zwei alte und noch dazu zwei potenzielle Stammkeeper hat, hab ich eh nie verstanden. Lieber nen jungen als zweiten, der sich dann entwickeln kann.
Falls das so kommt mit Kraft, hoffe ich für ihn, dass er nicht hinter Drobny anstehen muss.

Anzeige
Anzeige