Fussball Allgemein

eröffnet von hit_that am 24.04.2003 15:10 Uhr
67.806 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

67.806 Kommentare
« Seite 1314 von 2713 »
Emperor
22.11.2010 10:45


Gambrish schrieb:


Honk850 schrieb:
so, die rote Laterne steht erstmal wieder am Niederrhein!

Zitat anzeigen





Edith: Gebts doch zu, den Schachten habt ihr doch bei uns eingeschleußt...

Zitat anzeigen



Bradley war mal noch viel schlimmer am Samstag, was für eine Frechheit es ist, was der manchmal auf den Platz bringt

Stebbard
22.11.2010 15:28


Emperor schrieb:


Gambrish schrieb:


Honk850 schrieb:
so, die rote Laterne steht erstmal wieder am Niederrhein!

Zitat anzeigen





Edith: Gebts doch zu, den Schachten habt ihr doch bei uns eingeschleußt...

Zitat anzeigen



Bradley war mal noch viel schlimmer am Samstag, was für eine Frechheit es ist, was der manchmal auf den Platz bringt

Zitat anzeigen



Dabei ist er an und für sich ein talentierter Fußballer.

FBG
22.11.2010 17:27Supporter

Postleitzahlen-Strafe im Stadion
Kein Eintritt unter dieser Nummer

>>> Spon

... Anlass waren Ausschreitungen von Rostocker Hooligans beim Auswärtsspiel im Oktober in Dresden (2:2). Der DFB hatte Hansa Rostock als "Wiederholungstäter" anschließend die Auflage erteilt, die beiden folgenden Auswärtsspiele beim SV Sandhausen und beim SV Wehen Wiesbaden ohne seine Fans zu bestreiten. Um diese Maßnahme umzusetzen, dachte sich der SV Wehen ein besonderes System aus. Demnach sollten Fans, die außerhalb der Postleitzahlenbereiche 60 bis 65, 55, 56 und 34 bis 36 wohnen oder dort geboren sind, keinen Zutritt in die Arena erhalten. Also hätten auch Fans beispielsweise aus Bremen, Stuttgart oder München nicht kommen dürfen ...

Zitat anzeigen



Ich, als Bewohner des 66er Postleitzahlen-gebietes, hätte auch nicht ins Stadion gedurft
unglaublich sowas [addsig]

martinzinnecker
22.11.2010 17:32


FBG schrieb:
Postleitzahlen-Strafe im Stadion
Kein Eintritt unter dieser Nummer

>>> Spon

... Anlass waren Ausschreitungen von Rostocker Hooligans beim Auswärtsspiel im Oktober in Dresden (2:2). Der DFB hatte Hansa Rostock als "Wiederholungstäter" anschließend die Auflage erteilt, die beiden folgenden Auswärtsspiele beim SV Sandhausen und beim SV Wehen Wiesbaden ohne seine Fans zu bestreiten. Um diese Maßnahme umzusetzen, dachte sich der SV Wehen ein besonderes System aus. Demnach sollten Fans, die außerhalb der Postleitzahlenbereiche 60 bis 65, 55, 56 und 34 bis 36 wohnen oder dort geboren sind, keinen Zutritt in die Arena erhalten. Also hätten auch Fans beispielsweise aus Bremen, Stuttgart oder München nicht kommen dürfen ...

Zitat anzeigen



Ich, als Bewohner des 66er Postleitzahlen-gebietes, hätte auch nicht ins Stadion gedurft
unglaublich sowas

Zitat anzeigen



aber fast

aber echt schwachsinn sowas...

rigobert
22.11.2010 17:43

ist mir in Wehen auch schon mal passiert.
gegen St. Pauli vor zwei Jahren durfte ich, weil ich aus dem Großraum Köln komme, keine Karten für die Haupttribüne erwerben

MUnkvayne
22.11.2010 21:47

gibts in freiburg doch auch schon seit jahren. waren trotzdem genug rostocker in sandhausen und wiesbaden! die mit ihren strafen....

frasco
23.11.2010 01:52


LustigerAstronaut schrieb:
Zeigt einmal mehr wie unglaublich interessant die spanische Liga iss...

Zitat anzeigen



Mal angenommen Barca und Real Madrid würden ein Jahr in der Bundesliga mitspielen, würden solche Ergebnisse am laufenden Band zustande kommen.
Der Leistungsunterschied in der spanischen Liga ist zwar extrem (im Vergleich zur Bundesliga jedenfalls), jedoch hauptsächlich auf die Stärke Barcas und Madrids zurückzuführen und nicht auf die Schwäche der anderen Teams.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.11.2010 08:38


frasco schrieb:


LustigerAstronaut schrieb:
Zeigt einmal mehr wie unglaublich interessant die spanische Liga iss...

Zitat anzeigen



Mal angenommen Barca und Real Madrid würden ein Jahr in der Bundesliga mitspielen, würden solche Ergebnisse am laufenden Band zustande kommen.
Der Leistungsunterschied in der spanischen Liga ist zwar extrem (im Vergleich zur Bundesliga jedenfalls), jedoch hauptsächlich auf die Stärke Barcas und Madrids zurückzuführen und nicht auf die Schwäche der anderen Teams.

Zitat anzeigen



Sag ja auch nicht, dass die spanische Liga insgesamt schwach wäre - keineswegs.
Nur isses doch stinklangweilig, wenn es nur darum geht: Barca oder Real?
Ich meine, mir wäre ja schon die Premier League zu eintönig, wo sich seit zig Jahren nur die Frage stellt: Chelsea, ManU, Arsenal oder Liverpool? Wer belegt Platz 1 bis 4? Sonst rutscht da doch keiner dazwischen. Wobei Liverpool ja jetzt durch ManCity abgelöst wird. Vor sage und schreibe 16 jahren hieß da ein Meister mal nicht ManU, Chelsea oder Arsenal. Da iss in der BuLi zum Glück mehr möglich - trotz Ausnahmestellung der Bayern, die aber i.d.R. nicht so eklatant ausfällt. Hier iss ein Überraschungsmeister aus Stuttgart oder Wolfsburg möglich, dieses Jahr wirds wohl wieder ein anderer.
Ob das jetzt ein Zeichen dafür ist, dass die BuLi in der Breite stärker oder schwächer ist als andere Ligen, lässt sich wohl schwer feststellen. In der absoluten Spitze ist sie das.

frasco
23.11.2010 18:52

Ist sie was? Schwächer? Falls ja, stimm ich dir natürlich zu.

Die spanische Liga ist tatsächlich nicht unbedingt spannend, da sich die Meisterschaft eigentlich nur zwischen Real und Barca entscheidet. Valencia hat da in den letzten Jahren mal etwas dazwischen gefunkt, ist aber mittlerweile einfach zu schwach und ist finanziell auch am Ende.

Bezüglich der Premier League kann man sich das drehen und wenden wie man will.
Man könnte auch genausogut meinen, dass es enorm spannend ist, da 3-4 Teams (City, Manchester, Chelsea, evtl. Arsenal) ungefähr auf gleichem Niveau (auch vom Etat) um den Titel spielen, und gleichwertig sind. Dahinter befinden sich mit Liverpool, Tottenham oder auch Everton ebenfalls interessante Mannschaften.
Im Gegensatz dazu steht die Bundesliga Jahr für Jahr dafür, dass alle die Bayern (die, wenn man transfermarkt.de glauben mag, einen doppelt so hohen Gesamtmarktwert haben, wie die darauf folgenden Mannschaften) jagen, mit mehr oder minder großem Erfolg.
In der Bundesliga gab es seit 1990 6 verschiedene Meister, in der Premier League ebenfalls.

Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, jedoch halte ich es für vermessen, die Bundesliga als die spannendste Europas zu bezeichnen.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
23.11.2010 19:23


frasco schrieb:
Ist sie was? Schwächer? Falls ja, stimm ich dir natürlich zu.

Zitat anzeigen


Oh, missverständlich ausgedrückt - natürlich schwächer in der Spitze!
Mit den absoluten Top-Teams kann ja nur Bayern und die auch nur in einer wirklich guten Saison mithalten - ansonsten bekommt man von Barca auch auffe Mütze, hat man ja eindrucksvoll vor 2 Jahren gesehen.
Wie das bei den Vereinen in den unteren Tabellenregionen im Vergleich aussieht, wär mal interessant zu sehen.


Bezüglich der Premier League kann man sich das drehen und wenden wie man will.
Man könnte auch genausogut meinen, dass es enorm spannend ist, da 3-4 Teams (City, Manchester, Chelsea, evtl. Arsenal) ungefähr auf gleichem Niveau (auch vom Etat) um den Titel spielen, und gleichwertig sind. Dahinter befinden sich mit Liverpool, Tottenham oder auch Everton ebenfalls interessante Mannschaften.
Im Gegensatz dazu steht die Bundesliga Jahr für Jahr dafür, dass alle die Bayern (die, wenn man transfermarkt.de glauben mag, einen doppelt so hohen Gesamtmarktwert haben, wie die darauf folgenden Mannschaften) jagen, mit mehr oder minder großem Erfolg.
In der Bundesliga gab es seit 1990 6 verschiedene Meister, in der Premier League ebenfalls.

Zitat anzeigen


Wenn du die Jahre ´90 bis ´92 noch mitnimmst, siehts für die "Premier League" besser aus. Lass sie weg und man kommt seither nur noch auf 4, bei der BuLi bleibts bei 6!
In beiden Fällen natürlich Statistik zurecht gelegt...


Das ist jetzt nicht unbedingt meine Meinung, jedoch halte ich es für vermessen, die Bundesliga als die spannendste Europas zu bezeichnen.

Zitat anzeigen


Hab ich doch gar nicht!? Dazu fehlt mir allein schon der Einblick in etliche andere Ligen Europas. Aber im Vergleich zu Spanien und England bin ich der Meinung, dass die BuLi interessanter ist, ja.

Stebbard
25.11.2010 11:48

Frohes Fest: Klopp bleibt bis 2014 beim BVB

Dass er seinen Trainer für die Idealbesetzung und einen echten Glücksfall hält, daraus hat Hans-Joachim Watzke (51) nie einen Hehl gemacht. Genauso wenig hat der Geschäftsführer von Borussia Dortmund verschwiegen, dass er möglichst lange mit Jürgen Klopp (43) zusammenarbeiten möchte. Dieser Wunsch soll jetzt auch schriftlich fixiert werden - in Form einer Verlängerung des noch bis 2012 gültigen Vertrages.

Kaan
Kaan
25.11.2010 11:54AdminSupporter


Stebbard schrieb:
Frohes Fest: Klopp bleibt bis 2014 beim BVB

Dass er seinen Trainer für die Idealbesetzung und einen echten Glücksfall hält, daraus hat Hans-Joachim Watzke (51) nie einen Hehl gemacht. Genauso wenig hat der Geschäftsführer von Borussia Dortmund verschwiegen, dass er möglichst lange mit Jürgen Klopp (43) zusammenarbeiten möchte. Dieser Wunsch soll jetzt auch schriftlich fixiert werden - in Form einer Verlängerung des noch bis 2012 gültigen Vertrages.

Zitat anzeigen





Stebbard
25.11.2010 13:18

Ist einfach zu tragisch, dass er heute ggf. beim HSV sein könnte - Bloß weil Beiersdorfer unbedingt Fred Rutten als Trainer wollte und man zu kleinlich beurteilte.

Ob er dann heute noch Trainer wär ist die andere Frage

masterofdisaster666
25.11.2010 18:24


Stebbard schrieb:
Misimovic wurde bei Gala in die zweite Mannschaft verbannt, soll wohl im Winter gehen.

Das wäre mal GENAU der Mann den der HSV gut benötigen würde. Im Winter Trochowski verscherbeln (ist ja noch überall spielberechtigt) und dann Misimovic holen, zusätzlich zu einem IV. Die Saison wäre noch zu retten.

Zitat anzeigen



selbst wenn misimovic weg will, darf er nicht gehen.

ironman
25.11.2010 18:39


masterofdisaster666 schrieb:


Stebbard schrieb:
Misimovic wurde bei Gala in die zweite Mannschaft verbannt, soll wohl im Winter gehen.

Das wäre mal GENAU der Mann den der HSV gut benötigen würde. Im Winter Trochowski verscherbeln (ist ja noch überall spielberechtigt) und dann Misimovic holen, zusätzlich zu einem IV. Die Saison wäre noch zu retten.

Zitat anzeigen



selbst wenn misimovic weg will, darf er nicht gehen.

Zitat anzeigen



Und selbst wenn er weg dürfte, in der Bundesliga wäre er diese Saison sowieso nur noch für Wolfsburg spielberechtigt:

Ein kurzfristiger Wechsel im Winter scheint jedoch unmöglich, denn die komplizierte Gemengelage wird durch einen wichtigen UEFA-Passus noch verworrener. Der besagt: Ein Fußball-Profi darf innerhalb einer Saison nur für zwei Vereine spielen.

Weil Misimovic vor seinem Wechsel in der Bundesliga und im DFB-Pokal für Wolfsburg im Einsatz war, verbietet sich demnach ein Wechsel in der Winterpause zu einem anderen Verein.

Einziges Schlupfloch: Der Bosnier könnte im Winter zum Beispiel nach Russland gehen, da sich der dortige Ligabetrieb nach dem Kalenderjahr richtet und die neue Saison im Frühjahr beginnt.

spox.com

Zitat anzeigen

powertrip
25.11.2010 20:51

Freunde, es wird Zeit, daß sich Geschichte wiederholt...














... die Zeichen standen nie besser.








Anzeige
Anzeige