Wie sind eure Campingerfahrungen?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2004 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Red Hot Chili Peppers)

eröffnet von Cordello am 12.03.2004 19:46 Uhr
45 Kommentare - zuletzt von HeWeR

Valmontkeskeksileinstonedhammerinfernodellarockschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Cordello
12.03.2004 19:46

Ich, noch RaR Neuling, mache mir Gedanken ums Camping, da erzählt wird das einem unter anderen in Zelt geschissen/gepisst wird wenn man nicht da ist und einem z.B. das Bier abgezogen wird. Oder lohnt es sich ein Grill mitzunehmen....

Postet einfach mal eure Meinungen/Erfahrungen ob das Zelten so zu empfehlen ist....

greeetz@all

D9_Chaot
12.03.2004 19:52

bei uns auf d9 is mir das '03 nciht aufgefallen aber auf andern plätzen soll soetwas vrkommen .. wir hatten auch nen grill dabei der stand da immer rum und war auch nie weg .... ham wir sogar dagelassen, weil der irgendwie in der letzten nacht kaputt gegangen ist .. frag aber nciht wie ich weiss es nciht ... gaskocher ist auch sehr praktisch ... und bier ist uns auch nicht abhanden gekommen .. haben es halt imemr reingestellt ins zelt

Gambrish
Gambrish
12.03.2004 22:04

Ich hab sowas bisher auch nur von anderen gehört. War bisher zwei mal bei RaR, letztes Jahr hab ich auf D5 gezeltet und mir hat sich noch keiner ins Zelt erleichtert. Außerdem, wenn man mal ehrlich ist: Wenn ich gut getrunken hab, wäre es mir doch viiiieeel zu anstrengend, mich in ein fremdes Zelt zum ........... zu hocken. Smiley
Also, zusammengefasst: Diebstähle und ähnliches sind mir noch nie auf irgend einem Festival passiert.
Aber als Tip: Nimm einfach nix zu Wertvolles mit, lass nichts offen liegen (wenn jemad seine Bierpallette direkt neben nem Weg stehen lässt, wird das Bier mit Sicherheit gezockt, klar), dann sollte eigentlich nichts schiefgehen. Und das zelten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, sonst verpasst du ja das Beste!!! Smiley[addsig]

TweedyTwo
12.03.2004 22:23

und nimm einfach ein kleines vorhängeschloss mit ...das hät betrunkene schonmal davon ab das sie dir ins zeltkotzen ..und wenn jemand proffessionell ins zelt will dann kommt er da auch anders als durch dne eingang rein


mir is au noch nix passiert

nimm halt nen billiggrill für 9,99 an der tanke oder so

Mensinator
12.03.2004 22:32

Uns ist auch noch nie was passiert, nicht mal 2001 und 02 auf den C-Plätzen, wo das Niveau ja früher nie so der Renner war (letztes Jahr D9). Keine Ahnung wie das jetzt ist, wo man ohne Ticket nicht mehr campen kann...
Ich kann mich also anschließen, solange man es nicht provoziert, sollte auch nix passieren.

Jon_Snow
13.03.2004 22:32

Also Stühle würde ich zumindest in ein Zelt legen und Alkohol sollte man auch nicht offen rumstehen lassen
Ham wir getestet Ein Tetrapack Saft und eine Flasche Wein offen hingestellt, Rate mal was nach den vier Tagen noch da stand.

Comatose
14.03.2004 12:26

kann mich D9_Chaot nur anschließen. War schon immer auf D9 und da ist so etwas noch nie passiert. Hab auch nie mitbekommen das es anderen dort so ergangen ist. Wies auf den anderen Zeltplätzen abgeht weiß ich nicht. So geschichten kennt man immer nur aus erzählungen merkwürdigerweise Smiley

sonst73
15.03.2004 08:01

Vor 3 Jahren sind auf der Nordschleife professionelle Diebe rumgefahren. Während die meisten vorne aufm Konzert waren (ich weiss nicht mehr, was gespielt hat, aber es war was Gutes da fast alle dort waren) ist ein VW- Bus vollbesetzt mit einer Türkenfamilie über die Norschleife gefahren und hat geklaut. Insbesondere Gaskocher, elektrische Geräte, Lampen usw. Die haben angehalten, hinten ist einer rausgesprungen und hat das Zeug eingeladen und weiter gings. Dummerweise für die Diebe waren wir am Zelt und haben sie beobachtet. Die secs haben sie daraufhin auch gleich geschnappt. Da hatten die wirklich schon den ganzen Karren voll mit Zeug.

Ansonsten ist uns nur mal ALK geklaut worden. Und das aus dem Kofferraum des Autos heraus.

Foesch
15.03.2004 12:45

*tolle erfahrungen hat* ich bzw. wir waren zum ersten mal auf'm a2...was und nachts immer tierisch weit vor kam... *lol* deswegen war'n wir dann letztes jahr auf'm a7...gleich am rand...über die straße und schon vor'm haupteingang. *g* ich kann mich eigentlich über nix beschwern...ein paar dinge muss man halt in kauf nehmen (ein bisschen siff und so) aber daran geht man ja schließlich nich kaputt, ne. Smiley das einzig dumm war letztes jahr, dass wir jeden morgen von irgend nem spack mit ner trompete geweckt wurden... trauma lässt grüßen. *lol* ansonsten war aber alles toll! *kihi*

kidwiththechemicals
16.03.2004 19:04

rock am ring ohne campen ist nicht das selbe Smiley
habe nur tolle erfahrungen gemacht, mich mit den anderen super verstanden.
grill find ich nich so gut, weil man dann auch kohle und sowas mitschleppen muss. außerdem bin ich eh vegi.

naja, bin halt im besoffenen kopf öfters gegen die zelte unsrer nachbarn gelaufen und hab auch so manches vorzelt eingerissen :/

Frosty
16.03.2004 20:21

hab auch nur gute erfahrungen gemacht letztes jahr...un dat campen gehört doch einfach dazu sonst wäre es ja wohl etwas langweilig![addsig]

dOgEaTdOg
16.03.2004 21:52

Zitat:
HR


Foesch schrieb:
*tolle erfahrungen hat* ich bzw. wir waren zum ersten mal auf'm a2...was und nachts immer tierisch weit vor kam... *lol* deswegen war'n wir dann letztes jahr auf'm a7...gleich am rand...über die straße und schon vor'm haupteingang. *g* ich kann mich eigentlich über nix beschwern...ein paar dinge muss man halt in kauf nehmen (ein bisschen siff und so) aber daran geht man ja schließlich nich kaputt, ne. Smiley das einzig dumm war letztes jahr, dass wir jeden morgen von irgend nem spack mit ner trompete geweckt wurden... trauma lässt grüßen. *lol* ansonsten war aber alles toll! *kihi*
HR

ein bisschen siff? wir sind auf nem festival da gehört das dazu Smiley

Chucky
17.03.2004 12:10

ich habe bis jetzt durchweg gute erfahrungen gemacht. uns sind bis auf ein paar dosen bier, die wir vor dem zelt liegen gelassen haben, noch keine sachen abhanden gekommen.

es ist auch immer hilfreich, sich mit den zeltnachbarn anzufreunden und abzusprechen, ob nicht irgendeiner zurück bleibt der dann auch mal einen blick auf die eigenen klamotten wirft. (einer hat meistens keinen bock)

was aber schon öfters vorkam, das es neben zelt plätschert, obwohl es draußen nicht regnet ! Smiley

nicht jeder schlurft mitten in der nacht zum dixie oder zum nächsten baum....

Redhead
29.03.2004 15:30

ich war letztzes jahr auf D9 und hab eigtl nix schlechtes zu berichten, ausser das wir morgens immer von ner dicken Anlage geweckt wurden mit schlechter musik, aber damit kann man ja leben ^_^

Timo933
29.03.2004 15:46

Also was geileres als die ganze camperei am ring (auf festivals im allgemeinen) gibts einfach auf der ganzen welt nit, und wenn eben schon (oder bis) morgens die aggis und die musi drönen dann ist das doch nur gut so!!!! 5 tage am stück party, alles andere vergessen, geile leute kennenlernen und mit jedem sofort einen trinken können..... so stell ich mir das paradies vor........!!!!!!!!!! Yippieh, hoffentlich gehts bald los !!!

freedom4you
29.03.2004 18:44

man muss ja nicht unbedingt ein Kombiticket haben, um bei RaR dabei zu sein.

Einfach campen und selber feiern, wie früher, und auch nur Campinggebühren bezahlen, geht doch.

freedom4you
29.03.2004 19:01

nö, ich hab nur "Timo933" geantwortet, der ja anscheint nur campen will, wie viele andere auch, und denkt, daß er 105 € berappen muß.

Geht auch viel billiger.

MrJordan
29.03.2004 21:48

Und wie sieht's mit Akustik-Gitarre und -Bass aus??
Hab nämlich Angst, die Dinger allein im Zelt zu lassen...

Darwin82
29.03.2004 22:39

Also, ich fahr jetzt zum 5ten mal hin und hab noch nie etwas von "Nachbarn" gehört das ihnen was gestohlen wurde. Unser bier stand immer im Zlt unde r Grill drausen. Wertsachen waren im Auto. Kann also (fast nix) passieren

RockerSchemm
29.03.2004 22:43

Zitat:
HR


Darwin82 schrieb:
Also, ich fahr jetzt zum 5ten mal hin und hab noch nie etwas von "Nachbarn" gehört das ihnen was gestohlen wurde.
HR
ich mein ja auch nicht das da oft was gestohlen wird, aber mir wärs zu riskannt meine gitarre im zelt liegen zu lassen

Anzeige
Anzeige
Icon