COLD

eröffnet von Cold83 am 25.02.2004 17:27 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von Ruud

Cold83
25.02.2004 17:27

Kennt einer von euch die Band "Cold" ? Hier in Deutschland sind die relativ unbekannt, aber die haben eins meiner absoluten Lieblingsalben rausgebracht "13 Ways To Bleed On Stage" und ich frage mich ob die hier zufällig noch jemand kennt ?! Das neue Album ist leider nicht so geil, aber es geht ja um´s andere

Ruud
26.02.2004 08:50

Ich kenn nur Year Of The Spider, das find ich persönlich irgendwie recht langweilig...


EDIT: Gefunden bei Plattentests.de bzgl. der Musik:
Zitat:


Beim Versuch einer musikalischen Einordnung des Quintetts klemmt sowohl die Grunge- als auch die New Metal-Schublade, da Cold die verschiedensten Stilelemente in ihrem Sound einbringen. Ob Metallica-Riffs, Neo-Grunge oder Hardcore-Anleihen - Cold schaffen das Kunststück, daraus Songs zu formen, die Power und Melodie geschickt vereinen und sich daraus eine schillernde wall of sound zu spinnen. Anstatt mit dem Dampfhammer durchweg volles Brett zu fahren, wählen Cold den goldenen Mittelweg und bringen ihre Songs ins richtige Lot zwischen rotzigen Gitarrenlärm und poppiger Melodik.


"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
(Bernd das Brot)

Anzeige
Anzeige