Talent Forum

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von Eddie am 10.05.2002 02:35 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von spike

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
whitch
12.05.2002 11:49

UPS, Du bist aber garstig branvan!
Ich könnte mir vorstellen, dass genau die Problematik, dass nämlich viele einfach nicht mehr ins Talent reinkamen, dazu geführt hat, dass man eine Vergrößerung durchzieht.
Jetzt hat JEDER die Möglichkeit, eine Band zu sehen, die auf der Talent spielt.
Ich finds gut.

Ausserdem war das sicher nicht so gedacht, dass irgendwelche Schnatternasen den ganzen Tag da hocken, weil ihnen draussen zu kalt ist.
Deshalb haben ganz sicher einige wirkliche Fans draussen stehen müssen.[addsig]

kartoffelgolf
12.05.2002 14:18

ja, das sind natürlich zwei ansichten: zelt gegen kälte und regen und zelt für eine besondere atmosphäre. als zu beginn zelte für alternatent und new talent forum geschaffen wurden, dann sicher nicht für schnatternasen, sondern für die musik.
ich denke, das meint branvan. wir wollen ja musik nicht 'sehen', sondern erleben.
der logische nachfolger eines vollen zeltes ist für mich schlicht ein grösseres zelt.

DixieSearcher
12.05.2002 21:02

Matzee, du willst das grössere Zelt doch auch nur zum Aufwärmen

Im Ernst, ein grösseres Zelt wäre natürlich die Alternative, aber jetzt haben wir eben noch eine Open-Air-Stage mehr...

Tut mir leid für die Schnatternasen...[addsig]

Jobi
12.05.2002 22:02

wobei ich die Zeiten auch schon geil fand, als die Alterna noch tent war...
Fand so ein großes Zelt immer völlig cool und hab da etliche geile Konzerte drin erlebt, die durch die Zeltatmosphäre so richtig gut waren.
[addsig]

Matzee
12.05.2002 22:49

Im Zelt isses dunkler dann wirkt das licht mehr und das hebt die Stimmung, meiner Meinung nach.

Jobi
12.05.2002 23:47

Da kannst Du recht haben.
Auf der anderen Seite kann so ein Zelt auch seine Tücken haben. 2000 habe ich wegen dem Talent Forum den Ausgang nicht gefunden. Das stand mir irgendwie im Weg...... Smiley[addsig]

Fischbroetchen
13.05.2002 08:24

also echt ihr seid doch alles irgendwie SCHNATTERNASEN!! Smiley

kleine Acts sind nun mal stimmunstechnisch betrachtet in Zelten besser aufgehoben.

ein offenes Zelt wäre DIE Lösung gewesen.




[addsig]

branvan
13.05.2002 11:51

wieso brauchts denn eigentlich bühnen?? man könnte die bands ja am boden spielen lassen, das käme bestimmt billiger.

wahrscheinlich kann man sich nun das talentzelt nicht mehr leisten, weil neil young nicht abgesagt hat.....

hubertus
13.05.2002 12:27

also ich mag die zelte nicht so gerne. freier himmel hat schon was für sich. aber ich habe das gefühl, daß die musik von der hauptbühne früher lauter und klarer war, als die alterna noch nicht "gegenüber" war. man muß doch aufpassen, daß wenn man etwas weiter hinten steht nicht die mucke von beiden bühnen ankommt... [addsig]

Matzee
13.05.2002 16:35

den eindruck hab ich jetzt nicht gehabt (war 2000, 2001 da) daß die Musik von beiden seiten kommt, aber ich war anfangs sehr erstaunt wie leise RaR ist, habs mir lauter vorgestellt.

Eddie
13.05.2002 19:57

Ich weiß ja nicht aus welcher Quelle Stage Access ihre Informationen bekommen, aber so gut kann diese nicht sein, sonst hätten Sie gewußt, dass die Talent Forum Stage in diesem Jahr eine Rundbühne ist. Gebaut wird sie von einer wunderschönen Gelsenkirchener Bünenbaufirma, die bereits am Sonntag mit dem Aufbau begonnen hat. Sie steht ungefähr in der Nähe vom Hubschrauberlandeplatz. gelle.
Noch viel Spaß beim rocken.

spike
13.05.2002 21:14

*GRÖHL*

jaja karel... da kann man doch schon fast drüber schmunzeln odeR?[addsig]

DixieSearcher
13.05.2002 23:18

Ja ja, auf stageaccess ist auch wirklich kein Verlass.

Ich werf' mich weg...

@spike
Wenn Karel das liest fällt er um...[addsig]

King
14.05.2002 00:00

Mir kommt es fast so vor, als wäre Eddie beim Aufbau der Bühne dabei - naja, ich vertraue dann aber doch lieber auf die Aussagen von Karel

"Sichere Quelle" - hihihihihi

[Nachricht geändert von King am 2002-05-14 00:01]

whitch
14.05.2002 08:44

Sicher,
da Karel der Chef ist, wird Eddie GOTT sein Smiley

ACHJA, wenn die Gelsenkirchener Firma mit dem Aufbau fertig ist, hätte ich gern auch so eine WUNDERSCHÖNE Bogenbühne auf der Dottinger Höhe Smiley

*KAAAAAAAAAARRRREEEEELLLLL*

==> THE EIFELWHITCH PROJECT WILL ROCK THE RING 2002

Stage-access
14.05.2002 15:50

So, Ihr Lieben..hier mal ein paar Antworten von mir. Da es Eddie ja wohl sehr sehr wichtig ist recht zu behalten, kann ich ihn beruhigen. Smiley

Das ganze war so : Wir haben bei der Eddie wohl sehr bekannten Gelsenkirchener Firma eine Open Air Bühne bestellt mit einem normalen Open Air Dach ( wegen Höhe Lichtrig etc. !)
Die genannte Gelsenkirchener Firma hat ohne unser Wissen einfach eine Bogenbühne angefahren und versucht uns unterzuschieben, ohne auch nur irgendwen aus dem Produktionsstab zu informieren. Dafür hat die Gelsenkirchener Firma auch schon reichlich Schelte einstecken müssen ! Glücklich sind wir damit nicht, aber es war auch nicht mehr zu ändern.
Ihr wisst alle, dass ich stets bemüht bin Euch mit korrekten Angaben zu versorgen und auch oft schneller bin als andere Quellen.
Aber in einen Korrektheits wettstreit lasse ich mich nicht reinziehen, das find ich nur albern.
In diesem speziellen Fall hat Eddie recht gehabt und wenn er sich mir vor Ort zu erkennen gibt, werde ich ihm dafür die Hand schütteln. Smiley

Zu den Problem Zelt ja oder nein kann ich folgendes sagen ! Nach dem Umbau der Rennstrecke gibt es kaum noch Plätze an denen Erdverankerungen für Großzelte geschlagen werden dürfen, geschweige denn für ein noch grösseres Zelt.. Ist einleuchtend, oder ?

Bis bald
Karel

p.s. Vieleicht schaffe ich es ja diesmal zum Meeting zu kommen Smiley
















Matzee
14.05.2002 17:02

Danke für die Infos!

Na als er gesagt hat daß er Sonntag dort war hab ich ihm das schon geglaubt

Anzeige
Anzeige