Reading/Leeds Festival 2004 (UK)

eröffnet von everlast am 02.02.2004 11:24 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von hidlen

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Matzee
30.08.2004 19:55

Zitat:


Comatose schrieb:
Beim Reading Festival taten Fans offen ihre Meinung kund:

Erstes Opfer des streitlustigen Mobs wurden die Finnen von The Rasmus. Ein heftiger Regenschauer hatte den Boden gelockert und bot somit prima Wurfgeschosse feil, die ambitioniert in Richtung Bühne geschleudert wurden. Dazu gesellten sich Flaschen und andere Wurfgeschosse, denen die Finnen während ihres Openers mit viel Geschick ausweichen mussten. Ein Zuschauer hielt ein Transparent hoch, auf dem "Burn The Rasmus" zu lesen war. Nachdem die Band lediglich einen Song gespielt hatte, verließen sie die Bühne.

Das lass ich jetzt einfach mal so stehen und verweise still und leise auf die Diskussion "The Rasmus bei RaR"
Wollts einfach mal posten, fands ganz....
....berechtigt!


fiesfies, die armen, aber die Musik ist auch wirklich scheisse

Wurzelpeter
30.08.2004 20:00

ich find sowas auch nicht richtig, wobei es mir schon Spaß macht, schlechte Bands auszubuhn. Allerdings sollte es dabei auch bleiben!

Ein anderes lustiges Beispiel: Kool Savas, der war so derbe böse beim "Oben Ohne Festival" in München, dass er uns als Nazis und Hurensöhne beschimpft hat, und gemeint hat, wer Stress will soll nach dem Konzert zum Backstage Eingang kommen.
In München passiert das dem anscheinend dauernd, da kann man endlich mal stolz sein auf seine Heimatstadt

Droogandleader
30.08.2004 20:03

ok mit flaschen / campingstühlen werfen geht zu weit, aber was is gegen ausbuhen und sprechchöre zu sagen !?

Mit sowas muss ne band leben können !

BTW: Vllt konnten die leutz nich einfach nen bierchenzischen gehen, weilse sich nen guten platz sichern wollten für den nächsten act ....
da wär ich auch sauer gewesen wenn ich das hätte ertragen müssen ....

Mondi
31.08.2004 07:30

Also ausbuhen ist o.k. Aber wenns gewalttätig wird, dann ist das alles andere als lustig.

Dann sollte man lieber was anderes tun, als das Konzert anzuschauen.

Vor allem sollte sich mal jeder die Frage stellen: Was würdet Ihr tun, wenn eine Lieblingsband von Euch ausgebuht werden würde.

Und außerdem hat jeder, der auf so ein Festival geht, vorher gewußt, wer dort auftritt.

Bierzipfelklatscher
31.08.2004 10:16

Zitat:


Mondi schrieb:

Und außerdem hat jeder, der auf so ein Festival geht, vorher gewußt, wer dort auftritt.


Stimmt nicht, in England werden Festivals als Bootsfahrten auf der Themse angepriesen, um so einem Ausverkauf des Festivals in den ersten 2 Stunden nach Vorverkaufsbeginn vorzubeugen.

Man wirbt mit "grandioser Live-Luft auf offenen Gewässern" und "Kontrollfreie Fahrten über die Area".

Kurzum: Sicher weiss jeder was da für Bands kommen, aber soll ich zu Hause bleiben, wenn 10 absolute Lieblingsbands von mir kommen und dann halt noch irgendwelche Pissbands zusagen, wohl kaum!

Wäre ich heuer zu RiP hätte ich die Möglichkeit evtl. auch wahrgenommen paar bands via tomatoes od potatoes die Meinung zu geigen...

Außerdem, vielleicht ham ja alle 60.000 leutz die Karten nur gekauft, um denen mal die Meinung zu sagen, naja, wohl kaum, aber s wär möglich!

Die Aktion find ich:

Bierzipfelklatscher
31.08.2004 10:18

Zitat:


Mondi schrieb:

Vor allem sollte sich mal jeder die Frage stellen: Was würdet Ihr tun, wenn eine Lieblingsband von Euch ausgebuht werden würde.



Kopf senken, Ohren zuheben, an Mami denken und ordentlich losflennen...

P.S. Die Frage stell ich mir immer wieder...

heulsuse
31.08.2004 13:12

ist doch ok wenn die masse keinen bock auf die hat. sowas trifft doch nur gehypte "mega"-bands. bierbecher, oder schlamm, solange man bei der art der wurfgeschosse acht gibt....

DarkCounter
31.08.2004 14:18

naja sin ja auch nur plastikflaschen ... als ich aufm leedsfestival letztes jahr war ham se good charlotte auch mit plastikflaschen beworfen, die hams aber ganz locker genommen und während den umbaupausen gabs sowieso die ganze zeit "bottlefights" ... da sin dann tausende von plastikflaschen durch die luft geflogen ... hat schon lustig ausgesehen.

FBG
31.08.2004 14:32Supporter

ok, man kann sagen "man muss sich die band nicht anguggen". iist ok, ist auch richtig.

aber nehmen wir den ring2004 als beispiel:
LP wollte ich sehen und zwar so weit vorne wie möglich. damit das klappt muss ich mir eben es avril anguggen. dass sie am ring grottenhaft schelcht und ne beleidigung dem publikum gegenüber war (I dont like you!) muss nicht weiter erwähnt werden.
hätte es sonntags geregnet und die strecke wäre nicht betoniert gewesen, hätte ich auch batsch geschmissen!!
1. damit die alte merkt, dass man die leute nicht so einfach verarschen kann.
2. damit MLK merkt, dass dieser kommerzdreck am ring keiner sehen will. zumindest die mehrheit nicht.

und die engländer habend as erreicht was sie wollten: the rasmus werden wohl nie mehr dort spielen

martinzinnecker
31.08.2004 16:27

ich denke nicht, dass die mehrheit sie nicht sehen wollte und wenn es auch der fall war kann man doch nicht allen die es sehen wollten es versauen und den auftritt abbrechen lassen.
außerdem - das hab ich schonmal gesagt - körperverletzung kann nicht der richtige weg sein!

RegularJohn
31.08.2004 16:31

Zitat:


FBG schrieb:
LP wollte ich sehen und zwar so weit vorne wie möglich. damit das klappt muss ich mir eben es avril anguggen. dass sie am ring grottenhaft schelcht und ne beleidigung dem publikum gegenüber war (I dont like you!) muss nicht weiter erwähnt werden.
hätte es sonntags geregnet und die strecke wäre nicht betoniert gewesen, hätte ich auch batsch geschmissen!!

2. damit MLK merkt, dass dieser kommerzdreck am ring keiner sehen will. zumindest die mehrheit nicht.



Also wenn Avril Lavigne Kommerz ist, sind Linkin Park zehnmal Kommerz

FBG
31.08.2004 16:41Supporter

wenn man kommerz genau definiert, sit jeder band die mit ihrem sound ihren lebensuntrhalt finanziert kommerz.
aber im gegensatz zu avril hat man LP zumindest nicht angemerkt, dass sie keinen bock auf nen stinkenden, verschwitzten rock am ring mob haben.

martinzinnecker
31.08.2004 17:05

nur weil ne band jetzt "kommerz" ist oder nicht ändert das nix daran was man macht und was man nicht macht!

frankterhart
31.08.2004 17:15

Ich würde LP auch ausbuhen und mit Matsch bewerfen wenn ich da ganz vorne stehen würde.
Avril jedoch nicht. Die hat wenigstens Titten.

Scarface666
31.08.2004 17:22

Du meine Güte...

WEnn ich auf ein Festival gehe udn jmd bei "meiner" Band rumpöbelt und Eier etc schmeißt, dann würde mir das stinken. GErade wenn ich noch jung bin und aus Unwissenheit andere nicht kennen und aus naiver Intoleranz ncihts kennenlernen mag, wie wohl mehr als die meisten RASMUS Fans. Ihnen gegenüber fidn ich sowas, auch bei anderen Bands äußerst asozial und kindisch.

Andere Seite der Medaille ist, wenn ich auf einem Festival wie bespweise dem Full Force Bands wie DIE HAPPY oder TAPE sehen könnte, dann fidnich das scheiße, aber nicht weiter schlimm...wenn ich eine Band nicht sehen mag, sie vllt sogar hasse...was ich mir nicht wirklich vorstellen kann, es ist "nur Musik", wenn auchz schlechte....dann geh ich da net hin.
Ich muss dann aber mit meinem Unmut über die Band nciht den Abend den Auftritt versauen.

Udnhier wieder etwas von " find ich super, die von der Bühne zu bomben" zu posten, fidne ich reichlich peinlich udn undurchdacht. Ich möchte, die jenigen mal sehen, wenn jmd eure "englische Heulsusen und ROCKER ( ? )" ( absichtlich überspitzt...) von der Bühne bombt udn euch es somti versaut.

Nun ja...etwas mehr Toleranz.
Es zwingt euch keiner irgendwohin zu gehen. Beim diesjährigen RaR war so viel Scheiße auf der Hauptbühne, das ich mich dort bei Ausnahmen habe blicken lassen.

RegularJohn
31.08.2004 17:30

Muss man eigentlich immer alles bierernst sehen? Kann man nicht einfach mal über solche Dinge lachen? So etwas passiert halt mal und wenn man die Band nicht mag sind solche Posts doch ganz normal. Gut, das mit Flaschen geworfen ist finde ich auch schwach, aber das gibts auf Festivals andauernd.

Scarface666
31.08.2004 17:37

Nun...bierernst bin ich ja nun nicht

Natürlich ist das normal, wenn man die Band nicht mag...aber mit Flaschen werfen ?

Normal find ich solche Verhaltensmuster auf Festival eigentlich nicht ehrlich gesagt. Hab selber mal ein vollen Tetrapak an Kop ( Weichei ?...kann sein *gg* ) auf den Kop bekommen...schön.

Darum geht es ja auch, das eingie in ihrem besoffenen Kop nciht mehr werfen können udn gut verfehlen.

Witzig ist es, aber auf welche Kosten ?

RegularJohn
31.08.2004 17:40

Wie gesagt, mit Flaschen Tetra-Paks, Schuhen etc. zu werfen find ich auch absolut scheiße!
Das sind halt dann die Vollidioten die sich besoffen nicht mehr unter Kontrolle haben und einfach nur noch meinen Mist bauen zu müssen. Aber solche Typen gabs schon immer und wirds auch immer geben und ab und an haben sie damit auch nicht ganz unrecht

Scarface666
31.08.2004 17:46

Okay, okay...verhindern lässt sich das nicht.

Witzig sieht es allemal, wenn "KACK" BAnds ein Ei an den Kp bekommen, aber bringt es das ?

Dann schon lieber KNORKATOR, die den Spieß umdrehen un Salat etc. in den Pit pusten.

RiotGrrrrl
31.08.2004 18:50

Zitat:


frankterhart schrieb:
Ich würde LP auch ausbuhen und mit Matsch bewerfen wenn ich da ganz vorne stehen würde.
Avril jedoch nicht. Die hat wenigstens Titten.




ansonsten:

generell irgendwas zu werfen ist definitiv scheiße. mei, es schaut vll lustig aus, aber es ist einfach den wirklichen fans gegenüber unfair, undebenso der band! ich mag the rasmus auch nich, aber ich wage es nicht, ihnen vorzuwerfe, sie würden musik nur des geldes wegen machen. ich denke, sie sind ne authentische band wie viele und man sollte sich ihnen gegenüber so nich verhalten. soo

und wenn avril kommerz, dann LP genauso, allerdings is diese kommerzdiskussion nu langsam echt ma ausdiskutiert, ich kanns nimmer hören. kommerz hin oder her, es zählt einfach immernoch die mucke und wenn die stimmt und mir passt,dann is mir wumpe ob ne band von universal etc höre oder von roadrunner oder irgendeinem winzigen indylabel usw

aber darum gings ja hier garnich, von daher wars das von meiner seite![addsig]

Matzee
31.08.2004 20:11

Zitat:


RiotGrrrrl schrieb:
(..) generell irgendwas zu werfen ist definitiv scheiße. mei, es schaut vll lustig aus, aber es ist einfach den wirklichen fans gegenüber unfair, undebenso der band! (..)

Ja, in Stofftieren und BHs zu ersaufen ist echt das allerletzte!

RiotGrrrrl
31.08.2004 20:27

du weißt genau,dass ich das net meine

obwohl...wenn ich mir vorstelle, jmd würde stofftiere auf die bühne werfen, wenn zB caliban spielen..ich weiß ja nich *gg*[addsig]

Matzee
31.08.2004 20:34

dann könnten die die Stofftiere knuddeln anstatt so böse Musik zu spielen! ist das nicht schön?

Anzeige
King Gizzard & The Lizard Wizard
Sketches Of Brunswick East
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige