Karneval/Fasching/...

eröffnet von Annagy am 27.01.2004 13:12 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von TheRealFarinU

Annagy
27.01.2004 13:12

Erst mal...: ALAAF!



was macht ihr Karneval? ;acht ihr überhaupt was? Also da ich in Köln wohne bin ich praktisch dazu GEZWUNGEN... man kommt nämlich echt nicht drum herum. Obwohl es mir nicht so gefällt... besonders die Musik. naja...
was habt ihr vor?!
Verkleidet ihr euch?! Bestimmt nicht... wir MÜSSEN in der schule -_-

anna

----------
hier mal ein paar auszüge aus dem sinnlosesten kölschen karnevalsliedern:

de Räuber - Die Rose:

"Wer hat mir, die Rose, auf den HIntern tatoowiert? Wie ist das geschehen? Was ist da passiert? War ich in Hypnose? Hat ein Ufo mich entführt?"

De Höhner - Viva Colonia:

"Mir jonn zum Fc Kölle, mir jonn zum Kec, mir drinke jede Kölsch und wir fahren kvb. Bei uns is immer jet los.... Da simme dabei: Einmal ist Viva, VIIIIIIIVAAAAA COLONIA. wir lieben das leben das leben, die liebe und die lust, wir glauben an den lieben gott und ham auch immer lust"

De Höhner - Dicke Mädchen

"Dicke Mädchen haben schöne Namen, heissen Tosca Rosa oder Carmen. Dicke mädchen machen mich verrückt, dicke mädchen hat der himmel geschickt. Ich hab da so ne klitzekleine schwäche zu der ich voll und herlich stehe. bei mir tanzen die hormone bambo wenn ich nir dicke mädchen seh"

Brings - Superjeile zick

"Mach und die Tüt an, und noch nen fläsch op, ich will noch net nach huus. Ich kenn noch en paar schüss, die ham wie wir noch bock auf en party, sach dat geht doch he. komm mach keene ärger, mach keene stress. mer sind auch ganz leis und machen kene driss. e bissche jet rauche, jet suffe und dann, luure ob man mit de schüss jet danze kann.

NEEEEEE Wat wor dat denn frü+her ne superjeile zick, mit träne in de auge luur ich manchmal auch zurück. BIn ich huck op de roll nur noch halb so doll, doch huck naach wes ich nich wu dat ende soll"

fabs86
27.01.2004 13:19

wie gesagt, am samstag is bei uns im nachbarkaff
ein tradionsreicher fasching mit rock, das is immer ganz fett. dann danach würd ich gern nach mainz (carsten?) oder köln (daniel), glaub aber eher nich, dass das klappt.
zur verkleidung:
entweder als schachfigur oder als samurai/japanischer mensch. mich hat last samurai so inspiriert und ich hab bei mir daheim am sonntag zu tiger and dragon nen asiatischen abend mit kimono gemacht und beim asiaten fett hänchen süß-sauer bestellt. war sehr lustig und meine verkleidung war geil.
mal sehen....

mfG
fabs[addsig]

everlast
27.01.2004 13:24

Unser Lied das am Ende jeder Sitzung gesungen wird:

Ja, wir wollen so gern einen heben
doch keiner ist da, der uns einen bringt
die gläser sind leer - leer - leer
wir wollen noch mehr, wollen noch mehr
wo ist der mann - mann - mann
der uns einen bringen kann?
die gläser sind voll - voll - voll
das finden wir toll, finden wir toll
wo ist die frau - frau - frau
die auch so blau - blau - blau
denn wer nicht leibt wein, weib und gesang
der bleibt ein narr, sein leben lang!

[addsig]

Annagy
27.01.2004 13:31

schachfigur? wie willst du das denn machen?

komm nach köln, denn:......

.... Dat hätz von dr welt ja dat is kölle, dat hätz von dr welt dat steht am ring. is uch de himmel etwas grau und et sönnsche sching jet mau, doch die kölsche ´ham im hätze sonnesching

fabs86
27.01.2004 13:35

kommt eben ganz drauf an, welche.
wenn kumpels mitmachen, kriegen wirn schachbrett voll, das wär geil.
naja zumindest mal 3 offiziere+dame+könig+1/2 bauern


mfG
fabs[addsig]

steff
27.01.2004 13:43

Zitat:


Annagy schrieb:
Erst mal...: ALAAF!



was macht ihr Karneval? ;acht ihr überhaupt was? Also da ich in Köln wohne bin ich praktisch dazu GEZWUNGEN... man kommt nämlich echt nicht drum herum. Obwohl es mir nicht so gefällt... besonders die Musik. naja...
was habt ihr vor?!
Verkleidet ihr euch?! Bestimmt nicht... wir MÜSSEN in der schule -_-

anna

----------
hier mal ein paar auszüge aus dem sinnlosesten kölschen karnevalsliedern:

de Räuber - Die Rose:

"Wer hat mir, die Rose, auf den HIntern tatoowiert? Wie ist das geschehen? Was ist da passiert? War ich in Hypnose? Hat ein Ufo mich entführt?"

De Höhner - Viva Colonia:

"Mir jonn zum Fc Kölle, mir jonn zum Kec, mir drinke jede Kölsch und wir fahren kvb. Bei uns is immer jet los.... Da simme dabei: Einmal ist Viva, VIIIIIIIVAAAAA COLONIA. wir lieben das leben das leben, die liebe und die lust, wir glauben an den lieben gott und ham auch immer lust"

De Höhner - Dicke Mädchen

"Dicke Mädchen haben schöne Namen, heissen Tosca Rosa oder Carmen. Dicke mädchen machen mich verrückt, dicke mädchen hat der himmel geschickt. Ich hab da so ne klitzekleine schwäche zu der ich voll und herlich stehe. bei mir tanzen die hormone bambo wenn ich nir dicke mädchen seh"

Brings - Superjeile zick

"Mach und die Tüt an, und noch nen fläsch op, ich will noch net nach huus. Ich kenn noch en paar schüss, die ham wie wir noch bock auf en party, sach dat geht doch he. komm mach keene ärger, mach keene stress. mer sind auch ganz leis und machen kene driss. e bissche jet rauche, jet suffe und dann, luure ob man mit de schüss jet danze kann.

NEEEEEE Wat wor dat denn frü+her ne superjeile zick, mit träne in de auge luur ich manchmal auch zurück. BIn ich huck op de roll nur noch halb so doll, doch huck naach wes ich nich wu dat ende soll"


jaja, so, oder so ähnlich

De Höhner - Viva Colonia:

Met ner Pappnas gebore dr Dom en dr Täsch,
han mir uns jeschwore: Mer jon unsre Wääch
Alles wat mer krieje künne, nemme mer och met,
weil et jede Augenbleck nur einmol jitt.....


Mer jon zom F.C. Kölle un mer jon zom KEC
Mer drinke jän e Kölsch un mer fahre KVB
Henkelmännche - Millowitsch, bei uns es immer jet loss
Mer fiere fiere jän - ejal of klein of jroß - wat et och koss´!

Da simmer dabei ! Dat is prima! VIVA COLONIA!
Wir lieben das Leben, die Liebe und die Lust
Wir glauben an den lieben Gott und hab´n noch immer Durst.


jän, net jede jän =gerne

-----------------

Maach noch ens die Tüt an, he is noch lang nit Schluss
Un uch noch en Fläsch op - ich will noch nit noh Huus
Ich kenn en paar Schüss, die han jenau wie mer
Bock op en Party, sag dat jeit doch hier
Kumm, maach keine Ärjer, maach uns keine Stress
Mer sin uch janz leis un maache keine Dress.
A beßje jet Rauche, jet Suffe un dann
Loore ob mer mit dä Schüss jet danze kann.

Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick
Mit Träne in d'r Auge loor ich manchmol zurück.
Bin ich hück op d'r Roll nur noch half su doll
Doch hück Naach weiß ich nit wo dat enden soll.

Et weed immer späder, drusse weed et hell.
Mer sitze noch zesamme bei Biercher un Verzäll.
Et is fast wie fröher, doch ich muss noh Huus
Do fängt et an ze schneie, medden im August.

Et is mir dressejal ob ich hück umfall
Ob ich noch schwade, oder nur noch lall.
Erwachse weede kann ich uch morje noch.
Langsam weed et he jemötlich, denn die Schüss, die laufe op.

Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick...

also ich find die strophe mit dem schneien im august net schlecht
[addsig]

KTFCJonas
27.01.2004 17:15

Zitat:


fabs86 schrieb:
kommt eben ganz drauf an, welche.
wenn kumpels mitmachen, kriegen wirn schachbrett voll, das wär geil.
naja zumindest mal 3 offiziere+dame+könig+1/2 bauern


mfG
fabs


Bin dabei!!!!

will en läufer sein
is nich so schwer oder de könig
weil ihr wisst ja spätestens nach Seefeld !!!
ICH BIN DER KÖNIG!!!
[addsig]

fabs86
27.01.2004 17:35

unn ich bnin de läufer unn lasses laufen...
nee ich will natürlich das pferd sein


mfG
fabs[addsig]

Christoph55
27.01.2004 17:42

Bin zwar nicht oft am schreiben hier aber bin auch aus Kölle.
in 4 Wochen bin ich dann wohl wieder voll..


27.01.2004 18:15

Karneval ist nicht gerade mein Ding.
Aber auch in Aachen wird nicht klein gefeiert, deshalb werd ich mich wohl auch diesmal wieder auf die Straße zwingen und mir Karneval schön trinken.[addsig]

Annagy
27.01.2004 18:17

esy gibt so aktionen..... im internet, die vermitteln leute, die bock auf karneval haben und aber in bayern oder so wohnen, du kannst dann für ne woche nach bayern und die kommen solange in deine wohnung...


27.01.2004 18:21

Hey das wär mal Idee!
Wenn du das dem Everlast erzählst...
Der ist ja bekennender Bayern Liebhaber. [addsig]

RegularJohn
27.01.2004 18:21

Ich bin auch nit so der Fasentsfanatiker (bei uns heißt des Fasent!) Zu drei, vier Veranstaltungen geh ich als pro Jahr hin, das wars aber schon. Es ist halt jedes Jahr des selbe und ohne Alkohol vertrag ich die Musik nit

Annagy
27.01.2004 18:22

ich vertrage die musik auch nicht... aber wozu saufen?! naja... ich finds alles ziemlich schwachsinning

fasent?! lol! hab ich ja noch nie gehört


27.01.2004 18:26

Zitat:


Annagy schrieb:
war das jetzt ironisch gemeint mit bayern?


Bei Everlast schon. Ich glaube er mag Bayern einfach nicht so sehr.
Ich persönlich habe nix gegen Bayern.
Würd aber jetzt auch nicht unbedingt hin wollen...
Von München hab ich bisher nur Gutes gehört, aber sonst...
Da "feier" ich doch lieber Karneval.

Annagy
27.01.2004 18:28

ich will auch nichts verallgemeinern, aber viele bayern halten sich für so toll und so viel besser als alle anderen.... deshalb mag ichs net so... In der Türkei meinte ein Moderator "Ah, sie kommen aus Bayern. Aus Bayern, nicht aus Deutschland." das fand ich gut....

RegularJohn
27.01.2004 18:31

Wieso saufen? Tja,ähm, ich für meinen Teil komm dann erst in die Stimmung um Fasent überhaupt zu feiern. Sonst find ich die ganze Sache nur halb so lustig.
Man muss sich natürlich nicht ins Koma trinken

Annagy
27.01.2004 18:37

ok, dann ist gut... ich dachte du meintest sowas wie ins koma trinken.. macht hier in kölle nämlich fast jeder!

RegularJohn
27.01.2004 18:40

Ne, ins Koma saufen ist grundsätzlich immer beschissen und an Fasent erst recht, wenn man ein paar Tage Durchhaltevermögen zeigen muss.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Behinderten in der Werkstatt, wo ich Zivi mach, so abgehen. Es gibt nen extra Ball für die. Das kann ja heiter werden


27.01.2004 18:44

Ganz ehrlich...Ich fände es sonst total langweilig.
Ok, wer weiß, vielleicht wäre Karneval viel lustiger,wenn gar keiner Saufen würde. Ich muss Annagy recht geben: Das ist echt scheiße,wenn man nach der Schule ( 11.11Uhr) in die Innenstadt fährt man gerade aus dem Bus gestiegen ist, und um die Ecke liegen schon 5 Alkoholleichen, die sich von alleine keinen Meter mehr bewegen können. Auf der anderen Straßenseite: Drei Leute schlagen ohne Ende auf Zwei andere ein. Alles voller Blut. Egal, die ca.20 Leute die drumherum stehen und gaffen wie die Blöden finden es lustig und das Gelächter der Leute hört man bis zu uns. So etwas hasse ich auch und das ist der Grund, warum ich Karneval nicht mag. Fast an jeder Ecke wird sich geschlagen oder die Leute sind so besoffen,dass si sich nicht mehr bewegen können.

Anzeige
Anzeige