Illegale Downloads - was haltet ihr davon?

eröffnet von Mantis am 13.01.2004 21:02 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von everlast

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Annagy
13.01.2004 22:17

genau... ich höre meistens auch nur von pc... der is ja eh den halben tag an Smiley

hm... aber ich find firewalls scheisse... legen den halben pc lahm.. aber nen vorteil haben sie natürlich trotzdem.

RegularJohn
13.01.2004 22:17

Ist ja noch schlimmer! Kein Silberling, kein Booklett, nich mal ne Cd-Hülle! So könnt ich die Musik nit richtig genießen.

Matzee
13.01.2004 22:18

Charlotte Roche (Moderatorin von Fast Forward) hat alle ihre Platten weggeschmissen und hört nur noch über IPod.

bei mir geht trotz Firewall alles

RegularJohn
13.01.2004 22:20

Das war sicher nen Scherz. Die ist so oldschool, das kann ich nit glauben.

Gerry
13.01.2004 22:22

Maxis haben früher auch schon immer 10 Mark gekostet... Hab 1993 für "I'd Do Anything For Love" von Meat Loaf um die 10-11 DM bezahlt... und jetzt jammert ihr weil ne Single 5-6 Euro kostet?

Außerdem müsst ihr es so sehen, dass auch auch den meisten Singles auch noch das Video dazu drauf ist, was eben früher nicht war... und ja... damals haben sie auch soviel gekostet... Naja alles ist zu teuer... is ja klar...[addsig]

Annagy
13.01.2004 22:24

ich sag ja nicht dass es jetzt zu teuer ist, es war einfach schon immer zu teuer.. so läuft der hase *g*

Mantis
13.01.2004 22:31

ist halt einfach nen kreislauf, der wohl nie stoppen wird: Musik wird gedownloadet, weil die Platten zu teuer sind. Musik wird teurer oder bleibt bei dem teuren Preis, weil Musik gedownloadet und nicht mehr gekauft wird. Da entsehen halt verlusste. Also is eine Preissenkung nciht möglich.

Annagy
13.01.2004 22:32

hm... ja da hast du wohl Recht... aber was war zuerst da??? verstehst du was ich meine? (a la ei oder huhn Smiley)

Gerry
13.01.2004 22:32

Seid doch froh, dass ihr nicht in England oder Japan wohnt... Da würdet ihr keine CD unter 20 Euro bekommen wahrscheinlich...

Und wenn ich an ner Band interessiert bin, und mich FAN schimpfe, dann bin ich auch Fan genug um mir die CD zu kaufen.... Ich kanns ja anhören, kaufen brauch ich sie mir nochlange nicht. Ich bin eh soweit, dass ich mir zweimal überlege, ob ich mir ne CD kaufe oder nicht. Bin nicht mehr in diesem Alter, das ich jede CD brauche...

[addsig]"Halt! Wer da?" - "Ich bin es Arthus, Sohn des Uther Pendragon, von der Burg Camelot, König aller Briten, Bezwinger der Sachsen, Herrscher über ganz England" - "Verschwindet"[/b]

RegularJohn
13.01.2004 22:33

Aber momentan werden doch überall Preissenkungen durchgeführt. Also bei uns im Karstadt gab es z.B. die Top 50 vergangenen Jahres für je 10€. Nirvana Best of, R.E.M. 3€ etc.
Für ein Album 10€ fänd ich gut, für gute Bands zahl ich aber auch gerne mehr.

Mantis
13.01.2004 22:35

ich wuerde mal so sagen, das zuerst die hohen Preise da waren.

10€ wäre ok. Für Gute Bands mehr zahlen, an sich in Ordnung, aber wer entscheidet ob die Band gut oder schlecht ist?

Gerry
13.01.2004 22:36

Du zahlst ja bei CD-WOW oder AMAZON.DE auch um die 13 Euro... die 3 Euro machen die CD auch nicht besser oder schlechter. Und man muss halt auch mal ne Zeit warten.

Hab für die "Live Summer 2003" bei CD-WOW 12,99 gezahlt und dann einige Zeit später gabs die gleiche CD bei AMAZON für 9,99.... Warten heißt das Zauberwort... Und vergleichen kann man ja immer noch auf LAUT.DE[addsig]

Matzee
13.01.2004 22:36

U2 haben sich mal eine zweite Boeing 737 (Passagierflugzeug, kein Geschäftsjet) gekauft, weil die Band oft in verschiedene Richtungen reisen will, also manche haben zuviel Geld.

Miles dagegen, eine wohl sehr gute Deutsche Band, leben eher in ärmeren Verhältnissen (WG), sagt man.

Das sind dann die Extreme, die einem zum Nachdenken über das System Musikindustrie anregen.

Annagy
13.01.2004 22:38

klar.... als FAN kauf ich mir auch die Alben... aber sonst... wozu!?

Ob die Band gut ist oder nicht, ist ja subjektiv... von daher..

RegularJohn
13.01.2004 22:39

Du musst aber bedenken, dass Bands höchstens 7% einer verkauften Cd bekommen. Den Großteil der Einnahmen bekommen die meisten Bands immer noch durchs touren.

Annagy
13.01.2004 22:39

U2 sind im wahrsten Sinne des Wortes etwas "vom Boden abgehoben"

Apropros.. mit Boeing 737 bin ich letztes Jahr geflogen..Smiley

Gerry
13.01.2004 22:41

Was hast das jetzt mit den CD bzw. illegalen Downloads zu tun???

Und wie gesagt. U2 sind Superstars im Vergleich zu anderen Bands... Darum auch so teuer....[addsig]

Pfeiferle
13.01.2004 22:49

Heut hat mir irgendso ein User von Kazaa so n scheiss geschrieben, hier ist der "Deutsche Grenzschutz" (komisch!!!!) und wir haben sie beim Downloaden illegaler Sachen erwischt. Eine Geldstrafe in großer Höhe wartet auf sie. Ähm was war noch dabei...ach ja, in mindestens 1h haben wir ihre Adresse herausgefunden usw.
Hätt mich bepissen können, das war ziemlich arm, obwohl ich am Anfang n ordentlichen Schreck bekommen hab. Aber als ich dann so ein paar Sätze gelesen hab und den Absender sah, is mir gleich aufgefallen, dass das ein Scherz war. Aber trotzdem sollte man damit nicht spaßen. Smiley

everlast
14.01.2004 00:11

1. Wenn ich heute ein einziges Lied von Rio Reiser von 1978 will, wo bekomme ich das denn sonst?
Geh mal zum Saturn. die lachen dich doch aus.
Und dagegen wird wohl auch kaum jemand was haben.
2. Ich liebe Liveaufnahmen. Die Atmosphäre ist einfach riesig und viele Bands sind live auch besser. Wie zum Beispiel R.E.M., die aber halt noch kein Livealbum rausgebracht haben und auch nicht werden. Peter Buck zum ME: "Weißt du, die Bootlegger machen einen verdammt guten Job. Mir gefällt das wie das im Internet läuft."
3. Muss ich für kommerziell und schnell produzierte Alben auf denen halt nur 2-4 gute Songs sind und sonst Durchschnitt (bestes Beispiel: das letzte Robbie Williams Album) keine 18 € ausgeben
4. Gebe ich gern Geld für Underground-Bands, wie Tomte oder Kettcar, aus deren Alben ich für 12 € im Indieladen bekomme und die jeden Cent gebrauchen können
Das war mein Statement dazu![addsig]

cheffe
14.01.2004 00:33

öhm gerry, also das hört sich so an als wäre es ein richtiges schnäppchen sich mal kurz ein album zu kaufen. aber ich als armer schüler zum beispiel hab einfach nicht die kohle um auch nur einmal im monat 18 euro zu investieren.
ich hab wenigstens noch das glück dass mein bruder sich sehr viele cd's kauft. die leih ich mir dann halt aus und zieh die lieder auf festplatte.
mp3's aus'm netz saugen würd ich natürlich nie machen Smiley

Matzee
14.01.2004 09:17

wenn die Bands ihr meistes Geld durch touren bekomen, dann werden die durch mich jetzt reicher als vorher. CDs kauf ich mir zwar statt 1-2 pro Monat jetzt nur noch ca. eine pro 2 Monate (ca. 8 im letzten Jahr glaubich), dafür bin ich, da ich ja jetzt 10mal soviel bands kenne, wesentlich öfter auf Konzerten.

Gerry
14.01.2004 10:08

Zitat:
HR


cheffe schrieb:
öhm gerry, also das hört sich so an als wäre es ein richtiges schnäppchen sich mal kurz ein album zu kaufen. aber ich als armer schüler zum beispiel hab einfach nicht die kohle um auch nur einmal im monat 18 euro zu investieren.
ich hab wenigstens noch das glück dass mein bruder sich sehr viele cd's kauft. die leih ich mir dann halt aus und zieh die lieder auf festplatte.
mp3's aus'm netz saugen würd ich natürlich nie machen Smiley
HR

Wo kosten denn CD's 18 Euro???
Wie gesagt, es gibt soviele Möglichkeiten sich die CD's übers Internet günstiger zu bekommen. CD-WOW ist eine tolle Alternative.
Also 18 Euro hab ich noch nirgends gesehen.

Kann mir nicht vorstellen, dass bei euch überall die gleichen Preise herrshen. Bei uns in der einene Stadt Müller (Drogerie und Musik) günstiger als Mediamarkt. In der anderen Stadt ist es anderesrum. Da ist der Mediamarkt günstiger als der Müller.

Und wie gesagt. Es gibt ja das Internet auch noch!

und statt 18,99 oder 17,99, 12,99 oder 9,99 zu zahlen is ja wohl doch ein Schnäppchen oder nicht?

Naja was red ich eigentlich, glaubt mir ja sowieso kein Mensch! Macht doch jeder sowieso seinen eigenen Stiefel hier Smiley[addsig]

everlast
14.01.2004 10:14

Die Nirvana und Element Of Crime Best Of von 2002 gibt es jetzt hier für 3 €. Da sist mal ein Preis!!![addsig]

Anzeige
Anzeige