Der Kabarett/Comedy Fred

eröffnet von everlast am 08.01.2004 00:10 Uhr
37 Kommentare - zuletzt von TheRealFarinU

everlast
08.01.2004 00:10

Schön, das sich so viele dafür hier interessieren.
Ich gehe regelmäßig zu Kabarettveranstaltungen. Hier in Mainz haben wir das Unterhaus, ein kleines, aber renomiertes Forum-Theater. Schüler und Studenten zahlen 11 Euro, was wirklich ein super Preis ist. In das "Große Haus" passen ca. 200 Leute und denoch kommen hier all die Superstars der Szene hin (meist für eine Woche), da das Unterhaus in der Szene eine Größe ist. Ist auch viel schöner so eine Art von Veranstaltung in einem Club zu sehen. Viele Comedians gastieren ja heute in 1.000er Hallen. :-/
Als letztes hab ich Urban Priol gesehen. Noch Geheimtipp, aber ganz phantastisches, politisches Kabarett. Nächste Woche geht es zu Volker Pispers.
Und im Mai dann wieder zu Dieter Nuhr

[addsig]

everlast
14.01.2004 09:11

Für Slipknotism und alle die vielleicht noch dran interessiert sind.
Volker Pispers gestern im Unterhaus:

• Schröder hat gesagt, wir sollen nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abgleiten. Aber mein Antiamerikanismus ist gar nicht oberflächlich.
• Früher hieß es: Helm ab zum Gebet. Heute heißt es: Hirn ab zur Solidarität.
• Denn wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Merkel her.
• Die Amerikaner sind technisch so weit, die haben Waffen, da können die aus 120km Entfernung eine Fliege treffen. Aber ne Maschine bauen die ein paar Zettel richtig auswertet, das können sie nicht.
• Amerika auf den Irak. Das ist so wie wenn man die Klitschko-Brüder auf einen 3-jährigen loslässt mit der Warnung: "Vorsicht! Der kleine hat ne starke Linke."

Das war so der erste Teil. Viel zum Irak und zur Außenpolitik. Im zweiten Teil ging es mehr um Innenpolitik. Vor allem ging es ihm dann darum, das wir einen wie Schäuble nicht zum Bundespräsidenten machen können. Hat dann nochmal aufgezeigt wie lächerlich doch der "Lügenaussschuss" war und kritisiert, dass der einzigste Wahlkampf ohne Lügen (der von der SPD nach der Wiedervereinigung) die größte Schlappe in der Geschichte hinnehmen musste. Das die ganze Verschuldung ja auf Kohl zurückzuführen ist. Um damals dieses Loch aber zu überdecken, Schäuble zu ein paar Mitteln griff. Das er Schäuble daraufhin die Schuld für die verkorkste Jugend der 90'er und die daraus resultierenden Ausschreitungen in Rostock und Berlin gegeben hat, ist vielleicht etwas hart gewesen, kann aber so gesagt werden.
Wurde dann sehr politisch und hat mich mehr an Michael Moore, als an deutsches Kabarett erinnert. War sehr zynisch, aber gut. Die Nummern aus dem Fernsehen sind richtig brav dagegen. Live haut der einige Sachen raus.
Zum Ende gab's dann noch einen richtig guten Hieb Richtung Statistiker (Arbeitslose, Wirtschaft,...)
Der Statistiker sieht sie einen Teller Suppe essen. Sofort rechnet er hoch wieviele Suppen sie in ihrem Leben essen werden. Das sie aber nach dem Teller sagen: "Bäh, Suppe. Ess ich nie wieder!" Das bekommt der gar nicht mit. Das Problem: Die Regierung hat dann längst alle Suppen bestellt, die sie ihr Leben lang auslöffeln müssen!



[addsig]"http://www.ktfc.de/einzeln-bilder/rr/27.jpg" height="94" width="125" border="0"> Der flotteste 3er der Welt!

Kaan
Kaan
14.01.2004 09:39AdminSupporter

joa... der Volker Pispers ist einfach genial - vor allem seine oftmals versteckten Wortspiele... so à la "Gesamthandschuhschulen" wenn der das sagt kriegt man das erstmal gar net mit...

aber am genialsten find ich immernoch die 'Sketche' "Chez Henry" und das wo wer Deutsch-Sein als eine Art genetischen Defekt beschreibt... von wegen Ausländerintegration und so... hat er die auch gebracht?

everlast
14.01.2004 09:43

Nein, aber er hat noch die bitterböse "Arbeitslose für RTL"-Nummer gebracht. Die poste ich später, denn die war ganz groß.
Im Mai geh ich zur Vorpremiere von Nuhr. Bin einer der ersten, der das neue Programm sieht. Juhe!

[addsig]"http://www.ktfc.de/einzeln-bilder/rr/27.jpg" height="94" width="125" border="0"> Der flotteste 3er der Welt!

Kaan
Kaan
14.01.2004 09:46AdminSupporter

jau, die ist echt böse *ggg* aber wenn man mal drüber nachdenkt..... dann wär das doch mal ne Überlegung wert oder?

eins der besten Zitate "vielleicht haben andere ja ein noch schöneres Testbild als sie im Angebot" & "eh sie noch weiter meine Zeit verschwenden" (dabei hatte er den Jagoda ja 'angerufen')

everlast
14.01.2004 09:48

Ach, wenn du die kennst, dann poste ich sie nicht. Interessiert ja sonst keinen
Hast du die Sache mit "Schäuble darf nicht Bundespräsident werden" schon gesehen?
Ich weiß ja nicht ob man das so machen kann. Obwohl er schon irgendwie Recht hat.[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 09:55AdminSupporter

ich kenne nur das wo er über den Lügenausschuss erzählt... von wegen "Opferschäuble" und " "dann haben sie ihn noch ein drittes mal getroffen! - nein! - doch! - nein! - doch! - nein! - gucken se nach! - stimmt! ich kann mich zwar nicht mehr erinnern aber wenn das hier (in seinem Kalender Anm.d.R.) so steht dann war das so... aber ich bin mir sicher, dass wir nicht über Geld gesprochen haben"
aber dass er dann sagt. dass er nicht BP werden darf kenn ich noch net

hat er eigentlich auch das Mordszitat von Tucholsky gebracht?

WAHLEN ÄNDERN NICHTS SONST WÄREN SIE VERBOTEN!

normalerweise bringt er das bei "Chèz Henry"

everlast
14.01.2004 10:01

Ne, beendet hat er übrigens mit:
"Nicht alles, was im Fernsehen läuft, ist gut.
Aber nicht alles, was gut ist, läuft im Fernsehen!"


Naja, er hat Schäuble halt vorgeworfen, durch die Antisemitismus-Kampagne zur Ablenkung der Staatsverschuldung, die Jugend falsch hochgezogen zu haben und es dadurch erst zu solch Sachen wie Rostock u.ä. kam. Und so einen "Lügner" könne man nicht zum Bundespräsidenten machen.[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:09AdminSupporter

wobei ich mir um den Bundespräsidenten ja nicht sooo die Sorgen mache... ich mache mir mehr Sorgen darum, dass unser nächster Bundeskanzler Roland Koch heißen könnte - und es zur Zeit ziemlich wahrscheinlich ist, dass ieser es wird...
zumindest sieht es momentan danach aus, als dass die CDU die nächsten Wahlen gewinnen könnte... und Roland Koch gehört da zu den favorisierten Anwärtern auf den Bundeskanzlerplatz...

everlast
14.01.2004 10:12

Ja, sehe ich auch so. Wenn Koch Kanzler wird. Die arme Schweiz. Soviele Flüchtlinge können die auch nicht aufnehmen
Die Titanic bezeichnet Koch ja immer noch als Hessen-Hitler. Haha[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:15AdminSupporter

naja, ihn mit Hitler gleichzusetzen find ich a bissl hart...
aber es ist schon so, dass man sehr oft bei dem das Gefühl hat, dass der an Rezepten gegen Nicht-Deutsche-Mitbürger arbeitet...
wenn dieser "Mensch" Bundeskanzler wird, dann bin ich weg!

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:35AdminSupporter

ich glaube Pispers meinte der Unterschied läge darin, dass Hitler legal zur Macht gekommen wäre...

das stimmt insofern nicht, dass Hitler 1. Hindenburg vorgekaukelt hat, dass die Kommunisten einen Putsch planen würden... das war unrealistisch, da die Linken Parteien zu dem Zeitpunkt viiiel zu schwach und demnach garnicht dazu in der Lage waren... 2. richtig illegal wurde Hitler in dem Moment, als er in Preußen die SA und die SS als Polizei einsetzte und begann die politischen Gegner zu töten und zu unterdrücken... das hatte zur Folge, dass an dem Tag als über das Ermächtigungsgesetz abgestimmt werden sollte kaum Abgeordnete da waren, die dagegen gestimmt hätten - das Gebäude wo die Abstimmung statt fand stand zudem noch unter Polizeischutz - sprich unter Schutz der SS und der SA...

und Bush hingegen ist durch eine sehr dubiose Stimmenauswertung an die Macht gekommen...

also allein daran seh ich schon einen krassen Unterschied was die "Bosheit" anbelangt...

zudem ist Bush DUMM - der macht das, was ihm von Daddy und den Ölfirmen etc. gesagt wird...

Hitler und seine Leute waren leider scheißintelligent - sonst hätten die die Lücken in der Weimarer Verfassung kaum gefunden und hätten ihre Propaganda nicht so effektiv nutzen können wie sie es dann geschafft haben...

weiterhin verfolgt Bush bei weitem keine so abartig drastische und extreme Rassenideologie...

=> man kann Bush nicht mit Hitler gleichsetzen!

man kann eigentlich niemanden mit Hitler gleichsetzen...

den einzigen, den ich mit Hitler gleichsetzen würde ist Saddam - damals seines Zeichens Diktator wie er im Bilderbuch steht... unterdrückte nicht nur sein Volk (im Gegensatz zu Hitler) sondern führte auch Massenvernichtungen gegen andere Völker durch... (und das hat Bush nun wirklich noch nicht gebracht)

everlast
14.01.2004 10:40

nana, den armen saddam kann man doch nicht mit hitler gleichsetzen.

aber bush kann man wirklich nicht mit hitler gleichsetzen.
bush ist halt nur ne marionette.
aber eine rassenideologie hat bush auch, wenn auch nicht so ausgeprägt.[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:41AdminSupporter

Zitat:


Slipknotism schrieb:
weiterhin verfolgt Bush bei weitem keine so abartig drastische und extreme Rassenideologie...

den einzigen, den ich mit Hitler gleichsetzen würde ist Saddam


ich sag ja nicht, dass Bush keine Rassenideologie verfolgt - aber eben auch keine so extreme wie Hitler...

und ich hab geschrieben "würde" also "wenn überhaupt" - aber machen tu ich es trotzdem nicht...

everlast
14.01.2004 10:46

ob du saddam, bin laden oder bush mit hitler gleich setzen würdest ist doch wurscht.[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:49AdminSupporter

ich bin der Meinung, dass man niemanden mit Hitler gleichsetzen kann...

wenn ich allerdings einen gleichsetzen _müsste_ dann weitaus eher Saddam als Bush... Bin Laden nicht, weil er kein Diktator ist und nicht über ein ganzes Land regiert...

everlast
14.01.2004 10:52

der meinung bin ich auch, ich will ja nicht falsch verstanden werden.[addsig]

Kaan
Kaan
14.01.2004 10:53AdminSupporter

dan nsind wir uns ja einig sehr schön

schade nur, dass es den Anschein hat, dass wir beide die einzigen sind, die sich dafür interessieren oder zumindest darüber reden...

mal schau'n ob sich im Laufe des Tages noch mehr Leute einschalten

Gerry
13.12.2008 11:41

zum thema weihnachtsgeschenke....

ich hab gerade gesehen, dass bei uns in der nähe der dieter nuhr mit seinem programm nu(h)r die wahrheit auftritt.

jetzt bin ich am überlegen, ob ich zwei karten schenken soll...

hat das programm von euch schon jemand gesehen?! rentiert sich das? wie ist es von der dauer her? zielgruppe usw.?

Optimist
30.11.2010 17:59

hey ho!

welche hörbücher, live CDs oder DVDs kann man denn von dem Volker Pispers, Georg Schramm und Hagen Rether besonders empfehlen?

muss mir was zu weihnachten wünschen

€ vll darfs auch mal ein buch sein xD

Anzeige
Anzeige