JAEOTYT: Die ganz großen Songs 2003

eröffnet von Matzee am 31.12.2003 11:44 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von since1904

Matzee
31.12.2003 11:44

Just Another End-Of-The-Year-Thread (JAEOTYT): Die 537485 ganz großen Songs 2003..

INPO, meine ersten paar für heute:

Placebo - Special Needs // es sind einige Lieder nich so toll auf dem Album, aber das hier ist eine der glanzperlen hat es echt in sich
Tomte - Endlich Einmal // eigentlich noch viele andre von diesem Album
Nada Surf - Paper Boats // nach ein paar Minuten blüht das lied richtig auf
Nada Surf - Happy Kid // Als Teenie müßte ich schreien: MEIN LIIIIIED, aber so sag ich nur: schäää
Muse - Time Is Running Out // Auch hier wie bei Placebo: Album hat viel durchhänger, sogar mehr durchhänger als gute Songs aber der Song sticht heraus

so, die restlichen 537480 fallen mir bestimmt bis übermorgen ein.

edit: zeilenumbruch

[Nachricht geändert von Matzee am 2003-12-31 12:39]

Beatsteak2002
31.12.2003 11:53

ach, dann mach ich auch mal:
The Ataris - Boys of Summer : Einfach nen geiler Ohrwurm, und es läuft in jeder alternativ-disco weit und breit!
Jet - are you gonna be my girl? kann man das gleiche schreiben, wie oben Smiley
Billy Talent - Try Honesty geiler song von einem noch geilerem Album!
Boysetsfire - Realease The Dogs oh yeah!
Kettcar - Money left to burn ohne worte
Coldplay - Clocks einfach nur schön!
Deftones - Hexagram auch wenn sie aufm ring scheiße waren, das album ist geil!
Muiff Potter - Das Ernte-23-Dankfest
Olli Schulz - Rock'n'Roll Lifestyle er ist einfach der geilste!
Atreryu - Lip gloss and black
Hatebreed - This is now einfach geiles Lied zum moshen!
Beginner - Gustav Gans
Machine Head - Imperium
Sigur Ros - #1 einfach schön traurig/depressiv!

so das waren bis jetzt erstmal alle, glaub ich... Smiley

[addsig]

[Nachricht geändert von Beatsteak2002 am 2003-12-31 12:03]

everlast
31.12.2003 12:30

Tomte / Die Schönheit der Chance
Noch nie hab ich soviel Optimismus gehört. Ganz groß!
Peaches & Iggy Popp - Kick It
Rotziger, minimalistischer Punksong, vielleicht das beste Duett seit Jahren.
Wir sind Helden - Denkmal
"Sie haben uns ein Denkmal gebaut, obwohl jeder Vollidiot weiß, dass das die Liebe versaut" Großes deutsches Songwriting.
Ryan Adams - Wonderwall
Auf ganz wenig reduziert, die Betonung anders gelegt und heraus kommt eine der besten Coverversionen aller Zeiten.
Johnny Cash - Hurt
Wieder ein Cover, wieder besser als das Original. Ist schon von 02, aber nach dem Tod bekam dieser Song eine ganz andere Dimension. Das war auch okay wenn man da mal geweint hat...
The White Stripes - 7 Nation Army"
Live von Metallica und Audioslave gecovert, das sagt wohl alles.
Pink - Feel Good Time
Es gibt ihn doch, den guten Pop! Hat auch Oakenfold seine Hände ihm Spiel gehabt, den ich ja sowieso gerne mag.
Dave Gahan - Bottle Living
Also das Album war großer Müll, aber dieser Song stach heraus. Erinnert irgendwie vom Sound an NIN oder Manson. Herrlich verstörend.
Blur - Out Of Time
Der beste Chil-Out Song in diesem Jahr. In die Hängematte legen, Augen schlißen und einfach mal diesen Song hören.[addsig]

Matzee
31.12.2003 12:38

*malschnelleinpaarsongsindenEseleintipp*

Was ich hier in diesem Forum so toll finde, ist die Musikalische Vielfalt Smiley, muß ich grad mal loswerden. Das is ja längst nicht überall so.

RegularJohn
31.12.2003 12:47

White Stripes - Black Math
Einfach nur geil. Und das Solo: hhhhhhmmmmmm
Deftones - Hexagramm
Jaaaaaaa. Da möchte man einfach mitschreien
Chevelle - Family System
Ein unglaublich intensiver Song
Hot Hot Heat - Bandages
Der Partysong schlechthin

Beatsteak2002
31.12.2003 13:31

@Everlast: "Hurt" ist wirklich einer der beten Cash songs aller zeiten! und in verbindung mit dem video isdt es noch trauriger, da darf man wirklich mal weinen...[addsig]

Gerry
31.12.2003 13:36

Meine Top 10 von 2003:

Da ist wirklich musikalische Vielfalt geboten:

01. Red Hot Chili Peppers - Can't Stop: allein schon der Eröffnungsriff, außerdem funkig!

02. Evanescence - Bring Me To Life: ja ich weiß, nicht beliebt, aber trotzdem für mich einer der besten Songs 2003, den ich immer noch hören kann

03. John Mayer - Your Body Is A Wonderland: war damals der richtige Song fürn Frühling und neue Liebe (die wenn es halt dann auch gegeben hätte)

04. Robbie Williams - Come Undone: Naja 2003 DAS Jahr des Robbie

05. Dido - White Flag: Klasse Song, klasse Frau

06. Placebo - This Picture: dieser Song hat auch irgendwas

07. Tomoyasu Hotei - Battle Without Honor Or Humanity: Wirklich ein geiles Gitarrensolostück von einem der besten Gitarristen Japans, außerdem auf'n Kill Bill-Soundtrack drauf

08. Die Ärzte - Dingen von denen: Allein das Video macht diesen Song so geil.

09. Meat Loaf - Couldn't Have Said It Better: Toller Bombast-Rock-Song mit Frauenunterstützung. Über 7 Minuten lang

10. Sylver - Livin' My Life: Kein Rock, aber trotzdem ein toller Song[addsig]

RegularJohn
31.12.2003 13:42

Quote:


Beatsteak2002 schrieb am 31.12.03 um 00:00:
@Everlast: "Hurt" ist wirklich einer der beten Cash songs aller zeiten! und in verbindung mit dem video isdt es noch trauriger, da darf man wirklich mal weinen...[addsig]


Was findet ihr daran so toll? Fakt ist, dass er eigentlich nur gecovert hat. Zudem find ich die Originalversion von den Nine Inch Nails immer noch um Längen besser.

RegularJohn
31.12.2003 13:47

Warum? Nur weil eine Musiklegende den Song singt, macht es diesen doch nicht unbedingt besser, oder?

RegularJohn
31.12.2003 13:47

Warum? Nur weil eine Musiklegende den Song singt, macht es diesen doch nicht unbedingt besser, oder?

everlast
31.12.2003 13:47

Cash trägt den Song mit seiner Stimme viel besser. Der Song ist viel intensiver als von NIN. Weil die Stimme von Cash einfach um Welten besser ist.[addsig]

RegularJohn
31.12.2003 13:50

Siehste! Und genau das find ich eben nicht! Tut mir leid, aber ich kann an der Opastimme von Cash nichts finden. Ist halt wie immer Geschmackssache

everlast
31.12.2003 13:53

Ja natürlich, ist immer Geschmackssache. Ich finde zum Beispiel die Stimme von James Hetfield total lächerlich, wenn ich das mal sagen darf. Smiley[addsig]

Matzee
31.12.2003 14:10

hey, ich glaube es wurde noch kein Song doppelt genannt..

das original von NIN hab ich mir mal kurz angehört, wirklich kreativ wäre es von Cash aber gewesen, wenn er einen Knüppelhartes Lied genommen hätte und das auf die ruhige Tour gecovert hätte

cheffe
31.12.2003 17:08

soo, jetzt nenne ich mal ein paar songs doppelt:
rhcp - can't stop
white stripes - 7 nation army
coldplay - clocks
blackmail - foe
deftones - hexagram
placebo - bitter end


guten rutsch @ll

Icon