Hurricane/Southside Festival 2004

eröffnet von Krinkle am 22.12.2003 23:21 Uhr
714 Kommentare - zuletzt von

Krinkle
22.12.2003 23:21

hab gehört pearl jam wurden angeblich gebucht, von einem der da seit 2 jahren arbeitet...

nodepression
22.12.2003 23:36

Das wäre ja unfassbar großartig! Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Naja; aber wenn am Ring fast nur noch Mainstream-Klon-Mucke für unter 18-jährige geboten wird, muss es ja auch in Deutschland noch ein Festival für die waren Helden geben. Dann würde ja nur noch Neil Young fehlen. Übrigens der größte Künstler den ich je am Ring bewundern durfte: 25 Minuten "Down by the River". Davon könnten diese ganzen Kasperköppe a la Foo Fighters, Korn oder wie sie nicht alle heißen einiges lernen, wären sie nicht zu blöd und zu unmusikalisch dafür... Lasst uns beten für ein erneut großartiges Hurricane !!!

Baerb_l
22.12.2003 23:54

Na dann viel Spaß beim Hurrican!

Ich kann dir bei den jetzigen Bands schon sagen, dass ich meinen Spaß bei RiP 04 haben werde.

nodepression
23.12.2003 00:04

Ich wollte auch niemandem persönlich zu nahe treten, denn über Geschmack ... usw... ihr wisst schon ... Ich finde es schadet nur manchmal nicht ein wenig die Relationen zu betrachten und zu honorieren, was für Musik uns ohne diese ganzen alten Säcke nicht geschenkt würde und das es weder Nirvana, noch Pearl Jam, noch Soundgarden, noch die Foo Fighters usw. ohne einen Neil Young gegeben hätte. Wie gesagt, nichts gegen die letztgenannten an sich und jedem seinen Spaß, aber ich persönlich würde mich riesig freuen, wenn ein Veranstalter mal wieder den Mut hätte, das Original und nicht zu den x-ten Ableger zu buchen, auch wenn beispielweise Onkel Neil am Ring wahrlich nicht viele Leute angezogen hat. Das ist naiv, ich weiß, aber was gibt es schöneres, als Neil Young mit seinen herrlich scheppernden Crazy Horse oder wem auch immer 2 ½ Stunden auf einer Festival(!)-Bühne zu sehen, wo man bei den White Stripes, Strokes, Muse usw schon froh sein muss, wenn sie die Gnade und das Potential haben bei einem ihrer regulären Konzerte länger als eine Stunde auf der Bühne zu stehen und dabei nicht völlig zugeknallt nur Müll zu spielen... Ok, jetzt höre ich auch schon auf ... Frohes Fest und auf möglichst abwechslungsreiche und musikalisch ansprechenden Festivals 2004! Das ist doch schließlich Sinn der Sache, oder?

everlast
23.12.2003 12:35

Ich dachte Pearl Jam spielen keine Festivals mehr, weil sie seit Roskilde kein Vertrauen mehr in Festival-Veranstalter haben. Smiley Smiley Smiley[addsig]

Sirlomosch
23.12.2003 12:41

naja,die geschichte mit roskilde ist jetzt ´drei jahre her, ausserdem wollen pearl jam im nächsten jahr auf große tour gehn und da wäre die gefahr genauso gegeben...

Sirlomosch
23.12.2003 12:43

trotzdem würde ich mit dem gerücht mal vorsichtig umgehn..., we will see...[addsig]

knoepflehub
23.12.2003 13:29

Es scheint sich bei beiden Festivals langsam aber sicher was zu tun: unter der offiziellen Seite (Hurricane und Southside) sind seit heute Foren eingerichtet und der Hinweis auf eine Seitenüberarbeitung zu finden. Denke, dass sehr bald Namen bekannt gegeben werden

nodepression
23.12.2003 13:30

Ich denke sie werden ebenso auf dem Hurricane spielen wie die Pixies und Travis. REM wohl nicht. Ok es sind Gerüchte, die natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind aber ich wurde von „Hurricane Marc“ per mail auf Mitte / Ende Januar für die ersten Bestätigungen verwiesen. Natürlich konnte er es jetzt noch nicht öffentlich machen, aber mit etwas zwischen den Zeilen lesen... Ich würde sagen, in stiller Vorfreude und Hoffung bis zum Januar warten... Hach; Gerüchte sind schon eine feine Sache, aber zumindest wissen wir jetzt definitiv, wann es die ersten Namen für’s Hurricane gibt.

knoepflehub
23.12.2003 16:35

jep, ich glaube auch, dass es 2004 wieder das Hurricane/ Southside sein wird, das Lineupmäßig überraschen kann, nachdem 2003 der Ring dran war (ohne das bisherige RAR - Aufgebot schlecht reden zu wollen!)

Krinkle
24.12.2003 17:57

ich weiß das von einem der beim hurricane seit 2 jahren arbeitet, ich weiß allerdings nicht als was. der hat wohl irgendwie mitbekommen, dass pj halt gebucht worden sind.

dadabrr
14.01.2004 15:01

wens interresiert:

"Das Hurricane-Festival wird in Zukunft eventuell nicht mehr in Scheeßel stattfinden. Wie einige Radiosender gestern, berichteten wird man wohl auf das benachbarte Rotenburg ausweichen, da hier ein ehemaliges Flugplatzgelände breit stünde. Die Berichte nannten Veranstalter Scorpio als Quelle. Dieser will seine ENtscheidung Ende des Monats bekannt geben"

www.purerock.de

Steve-O
14.01.2004 18:54

was geht? hurricane ist jetzt schon sicherlich mein 2.festival. das ist superg geil

spike
14.01.2004 18:58

Zitat:
HR


KornFlake84 | 148 Beiträge 14.01.04 um 18:00


"The band will indeed be coming back to Germany. The first two confirmed shows are June 24 & 25, 2004. The Hurricane and Southside Festivals. More dates to be announced in the next few weeks."

Es handelt sich um

Life of Agony.
HR


15.01.2004 23:19

Hmm....bin wirklich auf die Heads gespannt!
2002: Ärzte, New Order, Chili Peppers
2003: Radiohead, Massive Attack, Coldplay

war jeweils sehr geil! Bin wirklich gespannt!

Pearl Jam kommen schon mal definitiv nicht lt. Scorpio (Marc Hulsewede). So stehts auch im Hurricane-Forum.

Icon