Computerviren?!?

eröffnet von bobmarley18 am 21.12.2003 14:18 Uhr
61 Kommentare - zuletzt von nima

61 Kommentare
« Seite 3 von 3
taker666
03.05.2010 14:42

erst einmal vielen dank
meinste die registry einträge krieg ich mit dem ccleaner raus?

masterofdisaster666
03.05.2010 14:51

lieber von hand rauslöschen!

start --> ausführen --> regedit eingeben

und dann die entsprechenden registryeinträge raussuchen und löschen!

Drumbumbum
11.05.2010 10:42

HIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEEEEEEE!
Mein Antivir spuckt in letzter Zeit immer wieder Trojaner aus. Der letzte Fund war grade eben: TR/DLdr.CodecPack.kzf
Ich hab schon gegoolet, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich lass durch Antivir immer den zugriff verweigern, aber da es jetzt schon der dritte innerhalb von 14 Tagen ist, mach ich mir langsam Sorgen.
Dazu kommt, ds seit kurzem immer wieder mein Firefox abstürzt. Kann das damit zusammen hängen?
Was kann ich gegen die Trjaner machen? Gibt es noch andere möglichkeiten, ausser Bertriebssystem neu aufspielen? [addsig]

masterofdisaster666
12.05.2010 21:21

malwarebytes anti-malware installieren --> kompletten scan machen lassen und die schädlinge dann entfernen

spybot search & destroy installieren --> kompletten scan machen und schädlinge entfernen

dann hijackthis laden, installieren, scan machen lassen und den inhalt der log datei hier posten, da kann man erkennen ob noch schädlinge drauf sind.

Drumbumbum
14.05.2010 00:50

Danke für deine Antwort, doch es war schon zu spät
Nachdem ich Avira hab durchlaufen lassen und ich 8 von diesen Biestern aufm Rechner hatte konnte ich die entweder reparieren lassen oder abbrechen.............. Und danach war es vorbei.
Der Rechner hat sich nach jedem hochfahren direkt wieder runtergefahren. Also blieb nur noch Dateien retten, die noch zu retten waren, und Rechner nackig machen.
Hab mir diese sch..... Viecher wohl bei nem Download eingefangen, von ner Seite, die ich bisher als sicher eingestuft hatte. Aber wie sagt man doch so schön: aus Fehlern lernt man [addsig]

masterofdisaster666
14.05.2010 12:59

Das ist eigentlich auch die beste Lösung, dass man denn Rechner neu aufsetzt. Wenn das System 1x infiziert warkann man sich dann nicht sicher sein,ob nicht doch noch/wieder was auf dem Rechner ist!

nima
27.09.2010 12:28AdminSupporter

super, dana hat gerade angerufen. sie wollte was im internet nachgucken als plötzlich ein fenster aufging worin stand, dass sich angeblich über 100(!!!) trojaner auf dem rechner befinden und ich mir irgendeine exe-datei runterladen muss
jetzt frag ich mich ob das ein trick ist. ich hab ihr erst mal gesagt, dass sie nichts runterladen soll, bis ich nachhause komme

Valmont
Valmont
27.09.2010 12:33


tricho schrieb:
Natürlich ist das ein Trick.

Zitat anzeigen



!!!!!

Muss wohl ein Übersetzungsfehler sein, ursprünglich sollte sicher in dem Fenster stehe

"Wenn Sie 100 Trojaner auf Ihrem Rechnerhaben wollen, laden Sie folgende .exe-Datei runter" [addsig]

Anzeige
Anzeige