Aerodrome Festival 2004 (AT)

eröffnet von smash am 26.11.2003 12:54 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von peAcemaker

151 Kommentare
« Seite 6 von 7 »
smash
01.04.2004 15:52

BAD NEWS - LINKIN PARK & SLAYER abgesagt! 01.04.2004 - 15:16:38

Hallo Freunde,

Es ist nun soweit, das AERODROME hat es erstmals mit einer bzw zwei gravierenden Absagen zu tun.
LINKIN PARK haben alle Konzerte nach dem 9.Juni abgesagt. Das heisst sie spielen insgesamt nur 4 shows in Europa. Ich muss ehrlich sagen, dass wir sehr sauer deswegen sind, da bereits die Entstehungsgeschichte wie es zur Verpflichtung kam eigenartig gelaufen ist und nun die Absage.

Bei SLAYER ist es ähnlich, nach dem 6.Juni keine weitere show, der Grund ist, das es ein Tour-minus gegeben hätte, wenn sie die Tour länger gespielt hätten.
Auch nicht verständlich aber zumindest ein richtiger Grund.

Die Wiesen Festival & Concerts GmbH hat sich, obwohl international nicht immer üblich, nun entschlossen, bereits gekaufte Karten für das Aerodrome_04 bis zum 15.04.2004 zurück zu nehmen. Karten können gegen Erstattung des Kaufpreises dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Gruss,
Ewald

GOOD NEWS - DIE NEUEN BANDS 01.04.2004 - 15:21:00

Hi Freunde,

Zumindest gibt es aber auch gute Nachrichten, die neuen Bands sind:

SOULFLY (headliner MOM stage/ 10.Juni)
IN EXTREMO (co headliner MOM stage/ 10.Juni)
GODSMACK (5 pos main stage/ 11.Juni)
SOPHIA (3 po FM4 stage/ 11.Juni)
SOILWORK (2 pos MOM stage/ 10.Juni
THE STANDS (opener/ main stage/ 10.Juni)

weitere info:
H-BLOCKX machen am 11.Juni GODSMACK Platz und wechseln auf die selbe Position auf der mainstage am 10.Juni.

Gruss,
Ewald

GongoJack
01.04.2004 16:25

find das dann aber schon nen bisschen komisch.
sind sich linkin park zu gut um so früh zu spielen oder wie?

smash
01.04.2004 16:34

steht ja dort, sie haben keinen wirklichen grund angegeben. solche bands gibts eben.....

steht auch auf der offiziellen seite www.aerodrome.at daher ist es sicher kein fake

Gerry
01.04.2004 17:59

Zitat:


smash schrieb:
steht ja dort, sie haben keinen wirklichen grund angegeben. solche bands gibts eben.....

steht auch auf der offiziellen seite www.aerodrome.at daher ist es sicher kein fake


das hat damit nichts zu sagen... es gibt viele, die das auch auf die offizielle seite tun...

ich glaub, vor 2 jahren wars bei der offiziellen seite von rock am ring auch, dass im plakat ac/dc eingefügt worden ist.

peAcemaker
07.04.2004 13:06

Naja, dass Slayer nun durch Soulfly ersetzt wurden ist mir eigentlich recht gut, da ich Soulfly schon gesehen habe und Slayer dank den RHCP nicht anschauen hätte können.

Die Linkin Park Absage (wiedermal ohne echten Grund) zeigt wiedermal, wie armselig diese Band eigentlich ist... ich hoffe, dass das bald auch ALLE Veranstallter merken!!!

Jetzt noch eine schöne FM4-Stage, einen guten LP-Ersatz und ein paar nette restliche Acts und das Festival ist der Hammer (wenn es nicht jetzt schon der Fall ist)

smash
20.04.2004 12:00

static-x anstelle von godsmack bestätigt.
nerd haben wegen einem top of the pops auftritt abgesagt

peAcemaker
20.04.2004 15:57

Gut, dass N.E.R.D. wieder weg sind... Hoffnung auf einen würdigen Headliner auf der FM4-Stage.

Die Zusage von Static-X bereitet mir einen wundervollen Tag samt Dauergrinser

Damit werden Static-X wohl auch bei RaR/RiP Godsmack ersetzten.

ti-do
20.04.2004 16:01

Eher nicht. Godsmack sollte bei RaR Opener am Freitag auf der Center Stage sein. Den Slot hat H-Blockx übernommen. Für den Platz nach den H-Blockx wurden Soil bestätigt. Bleibt am Freitag nur noch der Headliner und den bekommen Static-X bestimmt nicht.

Kaan
Kaan
20.04.2004 16:59AdminSupporter

Evanescence sind aber Headliner - vielleicht rückt Korn auf und Static übernimmt Korns Platz - zu wünschen wär es ja... oder ein paar mehr bands rücken auf und static spielt nach soil oder so...

StonedHammer
StonedHammer
20.04.2004 17:02Admin

ihr macht euch gedanken mann mann,
die können auch noch wenn unter h-blockx denkt mal drüber nach bevor ihr euch hirn über vordert

everlast
20.04.2004 18:47

Respekt an die tolle Arbeit des Veranstalters!
Jane's Addiction sagen ab und als Ersatz werden Life Of Agony geholt. Als Ersatz für Slayer kamen Soulfly. Und nun statt Godsmack Static-X.
Da kann sich nun wirklich kein Mensch beschweren.
Ich denke, dass sie auch für Linkin Park und N.E.R.D. guten Ersatz finden werden.[addsig]

GongoJack
20.04.2004 18:54

Zitat:


everlast schrieb:
Respekt an die tolle Arbeit des Veranstalters!
Jane's Addiction sagen ab und als Ersatz werden Life Of Agony geholt. Als Ersatz für Slayer kamen Soulfly. Und nun statt Godsmack Static-X.
Da kann sich nun wirklich kein Mensch beschweren.
Ich denke, dass sie auch für Linkin Park und N.E.R.D. guten Ersatz finden werden.



Da leistet der veranstalter wirklich was !!!
für Linkin park haben sie auch schon Motörhead bekommen. is wirklich sehr sehr gut wie die mit den absagen umzugehen wissen.

everlast
20.04.2004 18:58

Zitat:


GongoJack schrieb:
für Linkin park haben sie auch schon Motörhead bekommen.


Huch. Das hab ich noch gar nicht gewusst!
Das ist ja auch sehr ordentlich!
Und wenn man das mal alles in Relation zum Preis (75 €) setzt, eigentlich konkurenzlos![addsig]

Hurricanerocker
20.04.2004 19:15

Kommt zu den 75 Teuro nicht noch Camping .... zu? Sonnst ist der Preis ech nicht schlecht.

GongoJack
20.04.2004 20:47

Zitat:


Hurricanerocker schrieb:
Kommt zu den 75 Teuro nicht noch Camping .... zu? Sonnst ist der Preis ech nicht schlecht.


glaub das is nur noch pfand für nen müllsack und sonst nichts !

wenn es nur nicht am arsch der welt wäre ....

everlast
27.04.2004 16:04

10.06.2004

Main Stage
RED HOT CHILI PEPPERS
PIXIES
DIE TOTEN HOSEN
LIFE OF AGONY
H-BLOCKX
DOVER
THE STANDS

Mind over Matter Stage
SOULFLY
IN EXTREMO
ILL NINO
WITHIN TEMPTATION
HATEBREED
PUNGENT STENCH
SOILWORK
MNEMIC

11.06.2004

Main Stage
METALLICA
KORN
SLIPKNOT
MOTÖRHEAD
STATIC X
LOST PROPHETS
KID ALEX

FM4 Stage
tba
tba
MIA.
DILATED PEOPLES
WEAKERTHANS
SOPHIA
GARISH
CROMIT
[addsig]

Toby
27.04.2004 19:26

naja naja
is schon gut das line-up, aber das sind ziemlich allesamt bands die dieses jahr bei rar spielen oder letztes jahr gespielt haben
nur slipknot und soulfly sind es mir nicht wert...
aber wenn ich nicht zu rar könnte, würde ich sicherlich dorthin gehn

gibts ne chance dass dialated people bei RaR spielen?

everlast
07.05.2004 18:17

Das Line-Up des Aerodrome ist nun komplett. Die letzten Bands sind:

BEGINNER
3 DOORS DOWN
AMORPHIS

Dieses Festival ist ja bereits im ersten Jahr mit vielen Absagen geplagt: Linkin Park, Jane's Addiction, Slayer, Godsmack, N.E.R.D. und Kid Alex
Trotzdem kann sich das Line-Up für 75 € sehen lassen:

10.06.2004

Mainstage
RED HOT CHILI PEPPERS
PIXIES
DIE TOTEN HOSEN
LIFE OF AGONY
H-BLOCKX
DOVER
THE STANDS

Mind Over Mater Stage
SOULFLY
IN EXTREMO
ILL NINO
WITHIN TEMPTATION
HATEBREED
PUNGENT STENCH
SOILWORK
MNEMIC

11.06.2004

Mainstage
METALLICA
KORN
SLIPKNOT
MOTÖRHEAD
STATIC X
LOST PROPHETS
AMORPHIS

FM4 STAGE
BEGINNER
3 DOORS DOWN
MIA.
DILATED PEOPLES
WEAKERTHANS
SOPHIA
GARISH
CROMIT

[addsig]

Mantis
07.05.2004 18:20

find das line up fast besser als das vom Ring!
Also die 75€ sind es wirklich wert!

GB
07.05.2004 19:38

line up ist wirklich genial!

Aber da das Programm auf beiden Bühnen so gut ist verpasst man die hälfte!!

chillis vs. soulfly
hosen vs. ill nino

korn vs. 3 doors down
.
.
.

Bei soviel guten bands gibts halt leider überschneidungen....oder sind die bühnen nah beinander???

Gerry
12.05.2004 08:27

"Good News - LIVE CD vom Aerodrome_04

Pearl Jam machten es vor, jene geniale Idee, jeden Gig mit einem mobilen Tonstudio aufzuzeichnen.

So werden nun auch die PIXIES auf ihrer Tour verfahren, die sie auch zum Aerodrome_04 nach Wr. Neustadt, Civitas Nova (Flugfeld) führt.
Das Konzert wird aufgezeichnet und dann sofort auf CD gebannt. Und die ersten 1000 Stück sollen sofort vor Ort verkauft werden.
Wohl die schönste und vor allem auch schnellste Erinnerung seit es Festivals gibt."

(quelle: aerodrome-homepage )

Anzeige
Sleaford Mods
Eton Alive
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige