Und Tschüss: Der "Wir haben uns aufgelöst' - Thread

eröffnet von everlast am 18.11.2003 15:15 Uhr
1.251 Kommentare - zuletzt von bumbangcrash

1.251 Kommentare
« Seite 2 von 51 »
RegularJohn
08.04.2004 13:49

Mist! Gehört zwar sicher nicht zu meinen Lieblingsbands, aber allein für "Day2" hat die Band Daseinsberechtigung

everlast
08.04.2004 13:53

08.04.2004: offizielles statement von readymade

wir, die mitglieder von readymade, wollen euch mitteilen, dass wir beschlossen haben, demnächst getrennte wege zu gehen und in folge dessen alle bereits angekündigten konzerte abgesagt haben und auch in nächster zeit keine konzerte mehr zusagen werden. wir können nicht genau sagen, ob es nur eine längere pause sein wird, ob es eine auszeit ist, die uns gut tun wird, oder ob es wirklich der schlußstrich unter unsere gemeinsame arbeit ist. leider heißt dies aber auch, dass es erst einmal kein neues album geben wird. ein paar von uns arbeiten momentan an anderen projekten, die wir euch zu gegebener zeit an herz legen möchten. wir hoffen, ihr habt verständnis für unsere entscheidung, die derzeitig die richtige zu sein scheint. natürlich werden wir euch auf dem laufenden halten, was irgendwelche entwicklungen angeht. vorerst aber bleibt es beim oben genannten stand der dinge. nichts desto trotz wollen wir euch zum beispiel das zweite "tobacco" album, "tobacco saves lives", welches am 3.5. bei rewika records veröffentlicht wird empfehlen. bei tobacco handelt es sich um das nebenprojekt von zac und auf tour werden tobacco auch den ganzen mai über sein.
wir hoffen, ihr könnt unsere derzeitige entscheidung verstehen und behaltet uns in guter erinnerung. viel spaß weiterhin, besonders auf den festivals im sommer, wünschen euch
zac, chris, steffen & udo (april 2004)


[addsig]

everlast
01.07.2004 18:57

JANE'S ADDICTION: DER REUNION FOLGT WOHL DAS AUS

Die Anzeichen mehren sich, dass Jane's Addiction ein Jahr nach der Reunion und dem Comeback-Album STRAYS wieder auseinandergehen.

Vergangene Woche erst vermeldeten wir, dass mit Gitarrist Dave Navarro, Bassist Chris Chaney und Drummer Stephen Perkins drei der vier Bandmitglieder an einem neuen Album arbeiten - allerdings unter dem Namen Camp Freddy und mit Ex-Skycycle-Frontmann Steve Isaacs am Mikrofon. Nun sieht es so aus, als sei Camp Freddy doch mehr als nur ein vorübergehendes Nebenprojekt, wie zunächst von den Musikern verkündet.

So haben denn auch alle Mitglieder von Jane's Addiction außer Sänger Perry Farrell während der letzten Tage bei verschiedenen Gelegenheiten Anspielungen auf das Ende gemacht. Am deutlichsten Navarro, der auf seiner Website unter anderem einräumt: "Wir können es uns nicht mehr leisten, so weiter zu machen. [...] Es läuft einfach nicht mehr rund mit uns."

Zwar nimmt er das Wort Split nicht direkt in den Mund, doch vor allem die Art, wie sein Online-Brief an die Fans endet, lässt wohl keinen anderen Schluss zu: "Wir alle möchten uns bei euch für eure Liebe und Unterstützung während all der Jahre bedankten. Wir haben das sehr genossen und lieben euch."

Ein offizielles Statement der Plattenfirma steht indes noch aus.

quelle: musikexpress.de

===
Mhm. Wäre schade. "Strays" war ein sehr feines Comebackalbum.[addsig]

RegularJohn
01.07.2004 19:19

Ich kann die Band überhaupt nicht ausstehen. Deswegen befürworte ich die Trennung Smiley


01.07.2004 20:48

Das Creed schon vor ner halben Ewigkeit ganz still und heimlich auseinandergegangen sind habt ihr aber schon mitbekommen?

RegularJohn
08.07.2004 11:41

Gerüchten zufolge haben sich No Doubt getrennt. Dies berichtet die australische Website undercover.com.au und beruft sich dabei auf einen Insider. Demzufolge soll die Band vergangenen Samstag ihr letztes Konzert gegeben haben. Ein offizielles Statement steht indes noch aus.

Komplett unglaubwürdig wirkt dieses Gerücht allerdings nicht. Wie bereits berichtet, arbeitet Sängerin Gwen Stefani derzeit mit prominenter Unterstützung an ihrem Solo-Debüt "What You Waiting For?".

Außerdem hat Schlagzeuger Adrian Young unlängst Unwritten Law bei den Aufnahmen ihres neuen Albums unterstützt, die nach dem Ausstieg von Wade Youman ohne Drummer dastanden. Wie es scheint, bleibt Young direkt bei Unwritten Law.

No Doubt formierten sich 1987 als Trio und veröffentlichten fünf Studioalben.

Quelle: visions.de

Hubinen
08.07.2004 12:26

WAS!!! no doubt haben sich getrennt? das wär ohne zweifel eine ziemlich schlechte nachricht. Smiley

Comatose
10.07.2004 13:04

Also des mit Morcheeba tut mir echt immernoch weh Smiley
Alles andre juckt mich nicht wirklich und Matchbox20 waren für meinen Geschmack eh eine der nervigsten Rockbands überhaupt. Smiley [addsig]

Comatose
10.07.2004 13:16

Mein Bruder besitzt irgendwie jede Scheibe von denen und hat sie mir immer ganz euphorisch vorgespielt... ich weiß net, kann an denen nix finden, fand die einfach nur üüüüberlst langweilig und nervig... Smiley[addsig]

RegularJohn
05.08.2004 16:05

Ohje, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht:

Gerüchten zufolge denken Thursday darüber nach, sich aufzulösen. Sänger Geoff Rickly hat anscheinend mit ernsten Gesundheitsproblemen zu kämpfen. Darüber hinaus sagte er in einem Interview mit einem US-Magazin, dass sie mit ihrem aktuellen Album "War All The Time" nicht wirklich voran gekommen seien. Sollte man mit der nächsten Platte, wann immer die auch erscheinen mag, ebenfalls keine Fortschritte machen, werden er und seine Mitstreiter die Band eventuell auflösen.

Quelle: visions.de

RiotGrrrrl
05.08.2004 16:21

Zitat:
HR


RegularJohn schrieb:
Ohje, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht:

Gerüchten zufolge denken Thursday darüber nach, sich aufzulösen. Sänger Geoff Rickly hat anscheinend mit ernsten Gesundheitsproblemen zu kämpfen. Darüber hinaus sagte er in einem Interview mit einem US-Magazin, dass sie mit ihrem aktuellen Album "War All The Time" nicht wirklich voran gekommen seien. Sollte man mit der nächsten Platte, wann immer die auch erscheinen mag, ebenfalls keine Fortschritte machen, werden er und seine Mitstreiter die Band eventuell auflösen.

Quelle: visions.de
HRDAS wäre die erste WIRKLICH tragische meldung in diesem thread Smiley hoffendlich passiert das nich

Everytime I cry,
I feel your lies.
Everytime I die,
I see your eyes.
**

Caliban - Vicious Circle

everlast
05.08.2004 17:28

Als nächstes wird in diesem Fred wohl MONDO GENERATOR auftauchen. Die Festivalgigs (u.a. in Bielefeld und auf dem Highfield) im August sind alle abgesagt, auf der Tour kam es in den letzten Wochen zu so einigen Zwischenfällen (Mal Band ohne Nick Oliveri, dann mal wieder er solo, dann mal wieder Schlägereien,...). Das riecht nach Auflösung![addsig]

RegularJohn
05.08.2004 17:32

Mit Nick Oliveri wird bald keiner mehr spielen wollen, wenn der weiter so viel scheiße baut. Der sollte echt mal in ne Rehaklinik gehn

everlast
17.08.2004 19:32

Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin.

The Monochords haben sich aufgelöst SmileySmileySmiley[addsig]

Anzeige
Anzeige