Rock in Rio Lisboa 2004 (PT)

eröffnet von fettemucke am 09.02.2003 16:48 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von load

fettemucke
09.02.2003 16:48

Hab gelesen Rock in Rio findet 2004 in Lissabon statt - also Rock in Rio in Lissabon. 2 Wochen vor der Fußball-EM. Angepeilt ist so der 29. Mai - das ist Pfingsten. Wenn das stimmt, dann ist es für mich Zeit 1 Jahr Abschied vom Ring zu nehmen.

Sirlomosch
09.02.2003 17:26

rock in rio in lissabon???
versteh ich nicht!!
macht für mich irgendwie keinen sinn,war das nicht immer ein charity konzert für brasilien? und warum sollte es grade in lissabon stattfinden??

aber wenn da nur annähernd so ein lineup wie 2000 auf die beine gestellt wird dann ab nach lissabon!

...rem,foo fighters,red hot chili peppers,iron maiden,beck,neil young,sheryl crow,silverchair...[addsig]

Sirlomosch
09.02.2003 17:31

aber kann ja eigentlich auch vorteilhaft für rock am ring sein,die bands können dann ja auf beiden festivals spielen...[addsig]

spike
09.02.2003 17:44

ob ich jetzt nach lissabon oder rio fliege ist (abgesehen vom preis) relativ egal...

wo hast du denn gelesen, dass es in lissabon stattfinden soll?
[addsig]

fettemucke
10.02.2003 08:36

Quelle

Ich hab keine Ahnung, ob auf diese Quelle Verlaß ist. Wer aber mal bei Google, etc. Rock in Rio 2004 als Suche eingibt, wird bemerken, daß er erstaunlich viele Ergebnisse mit Lisboa erhalten wird (die meisten Ergebnisse, sind spanisch).

michiman
10.02.2003 13:53

Da ich schon zur EM nach Portugal reise, ist mir das alles ein wenig teuer!!! Außerdem will ich dem Ring nicht fremdgehen!!!!
Gibt das dann nicht einen Kampf um die Bands, wenn das zeitgleich ist???

Punk1
10.02.2003 14:18

Wenn Rock in Rio schon nach Portugal wechselt, hoffentlich verkaufen sie Rock Am Ring nicht nach Mallorca!!

Ungolf_ASD
11.02.2003 00:50

Aber dafür wird Jürgen Drews als König von Mallorca Headliner am Freitag!


11.02.2003 09:04

*brr*

this could be my worstest nightmare...

der onkel juergen am ring
dann lieber am ballermann
dann wärs aber kein rock mehr...[addsig]


11.02.2003 09:05

meinte den lieber am ballermann... net das hier jemand meint, dass ich den Ballermann dem Ring vorziehen würde ...[addsig]

DarkCounter
11.02.2003 09:17

Feb 5 — Organizers of the "Rock in Rio" mega-concert, which has been dubbed the world's biggest paying music festival, said Thursday they hope to stage a version of the event in Portugal next year.

"Lisbon will be the center of the 'Rock in Rio' project in Europe," said Brazilian businessman Roberto Medina, whose Artplan concert promotion company founded the festival, at a news conference.

mehr:
http://travel.discovery.com/news/afp/20030203/rio.html


[Nachricht geändert von DarkCounter am 2003-02-11 09:18]

fettemucke
10.11.2003 15:42

Wenn ich das Spanisch richtig verstanden habe, dann ist´die erste bestätigte band für Rock in Rio, das nächstes Jahr übrigens an Pfingsten in Lissabon stattfinden wird, Guns N' Roses.


Die englische Version ist noch nicht online, wer mal vorbeischauen will, die offizielle Rock in Rio Homepage findet Ihr unter: --> Rock in Rio 2004 in Lissabon.


Die Infos sind bestimmt auch für Ringrocker interessant, schließlich weiß man wer zu der Zeit auf Tour sein wird.



[Nachricht geändert von fettemucke am 2003-11-10 15:43]

KuekenMcNugget
KuekenMcNugget
10.11.2003 15:48

was mich schon immer mal interessiert hat, warum heißt das Rock in Rio, wenn es in Lissobon statt findet?

[addsig]

fettemucke
10.11.2003 15:57

Weiß auch nicht, wahrscheinlich aus Marketinggründen. Iron Maiden - Live @ Rock in Rio kennt ja wohl jeder und warum den guten Ruf nicht ausnützen. Ist ja auch das gleiche Team von Rock in Rio. Die sind nur 'umgezogen', weil es in Rio zu teuer geworden ist und man außerdem in Europa höhere Eintrittspreise verlangen kann.

everlast
04.12.2003 11:07

Rock in Rio ist vom 29.05. bis 06.06.???
Dann spielen METALLICA da auch. Auszug aus den Tourdaten:

May 30 Gothenburg - Sweden
June 4 Lisbon - Portugal
June 8 Ludwigshafen - Germany
...

Metallica und Guns'n'Roses!
Mensch, wie geil ist das denn?![addsig]

Gerry
04.12.2003 11:18

Quote:


Metallica und Guns'n'Roses!
Mensch, wie geil ist das denn?!


Zu geil für dich glaube ich!

everlast
04.12.2003 11:21

Ist schon mal nicht schlecht. Mal sehen was die noch so auffahren. Haben ja noch ein paar Tage voll zu kriegen. [addsig]

Gerry
04.12.2003 11:28

Wenn man sich die ARTISTAS INTERNACIONAIS ansieht, dann ist das eigentlich nur Wahnsinn:

ROCK IN RIO I (ca. 1985/86)
* ACDC,
* All Jarreau,
* B52,
* George Benson,
* Go Go's,
* Iron Maiden,
* James Taylor,
* Nina Hagen,
* Ozzy Osbourne,
* Queen,
* Rod Stewart,
* Scorpions,
* Whitesnake,
* Yes.

ROCK IN RIO II (1992/93)
* A-HA, ,
* Blly Idol,
* Colin Hay,
* Debbie Gibson,
* Dee-Lite,
* Faith No More,
* George Michael,
* Guns N'Roses,
* Happy Monday,
* Information Society,
* INXS,
* Joe Cocker,
* Judas Priest,
* Lisa Stansfield,
* Megadeth,
* (New Kids on the Block, )
* Prince,
* Queensryche,
* RUN DMC,
* Santana,
* (SNAP.)

ROCK IN RIO III (2001???)
* (AaronCarter,)
* Beck,
* (Britney Spears,)
* Dave Matthews Band,
* Deftones,
* (Five,)
* Foo Fighters,
* Guns´n Roses,
* James Taylor,
* Neil Young,
* (N´Sync,)
* Oasis,
* Papa Roach,
* Queens of The Stone Age,
* Iron Maiden,
* Red Hot Chili Peppers,
* R.E.M.,
* Sting,
* Sheryl Crow,
* Silver Chair.

Ehrlichgesagt ist dann ROCK AM RING im Vergleich zu ROCK IN RIO von den Stars (mit Headlinerqualitäten) ein Kindergeburtstag!

Ein Festival mit: R.E.M., Oasis, Iron Maiden, Guns N'Roses, Red Hot Chili Peppers, Foo Fighters....
Mit den Bands kannst ja ROCK AM RING 2x machen!

knoepflehub
04.12.2003 11:30

Ist Rock in Rio nicht auch irgendwie ein "Wohltätigkeitsopenair" mit sozialen Ansprüchen?

Honk850
Honk850
04.12.2003 11:33Supporter

Meint ihr echt, das sich echt, das sich Metallica und GNR noch einmal eine Bühne teilen werden, nach dem was damals in America passiert ist?!

StonedHammer
StonedHammer
04.12.2003 11:34Admin

geht ja auch ein paar Tage länger!

Aber wenn das 2. Festival an den Ring kommt.
Ist das fast ja auch so ne Art,
dann sind es 6 Centerheadliner,
halt mit ner großen Pause dazwischen.

Gerry
04.12.2003 11:41

JA schon aber es geht ums Prinzip

Ob ich jetzt sechs Kracher für sechs Tage verpflichte oder nur für drei... Na gut, das Argument dass dann das Ticket teurer wird.. Naja...

Anzeige
Foo Fighters
Foo Fighters Wasting Light T-Shirt
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige