Bizarre Festival 2004

eröffnet von StonedHammer am 09.11.2003 23:22 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von Teceo

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
hidlen
28.04.2004 17:14

schaut mal was ich heute gefunden hab!!!


Auferstanden aus Ruinen
Schüttorf bringt Bizarre zurück
[23.04.04 19:22]

Von 1980 bis 1995 war Schüttorf eine feste Größe in Europas Festivallandschaft. Fast zehn Jahre nach seinem plötzlichen Verschwinden von dieser Karte wirft es aus heiterem Himmel nun wieder verdammt große Schatten: Vom 03. bis zum 05. September, so wurde heute gemeldet, werden in der Region Bad Bentheim/ Gildehaus (zwischen Nordhorn und Münster) vier Bühnen stehen, die die internationale und nationale Crème de la Crème aus den Bereichen Rock, Pop, Alternative und HipHop präsentieren.

Wer das für aufgeblasen hält, get this: Der alte Veranstalter Music Pool hat sich mit einem aus der Premier League des europäischen Festivalwesens zusammengetan, Mean Fiddler, den Veranstaltern der besten britischen Festivals, namentlich Reading, Leeds und Glastonbury. Im Doppelpack heißen die beiden MFMP und erwarten derart gestapelt 35.000 bis 40.000 Besucher. Die ersten großen Acts sind bereits bestätigt, sollen aber erst zur Pressekonferenz am 03. Mai bekannt gegeben werden.

Eine der vier Bühnen heißt dabei Bizarre Stage. Kein Zufall. Nach Ableben eines der wohl bekanntesten deutschen Alternative-Festivals der 90er Jahre sicherten sich Mean Fiddler den Namen und können diesen Trumpf nun wieder ausspielen. Auch die Bizarre Stage wird sich also um möglichst junge, frische Bands kümmern, um neben der Main Stage, der Concrete Jungle Stage und der Area One Stage nicht abzufallen. Wie's Aussieht werden sich die Bühnen ohnehin untereinander mächtig Konkurrenz machen.


klingt doch geil!

DarkCounter
28.04.2004 17:18

ich glaub das wurde vorher schon gefunden Smiley
musst mal in dem megafestival 2004 thread schaun ... da is der gleiche text ...

Frosty
28.04.2004 17:21

schön schön das war dann wohl das dubiose 3. megafestival in deutschland ma gucken wei viels kostet dann"?!

hidlen
28.04.2004 17:24

ja sry hab ich ned gesehn...aber die sache klingt doch echt geil....mein liebes bizarre back in business!

DarkCounter
28.04.2004 17:35

jo ... freu mich schon voll auf 3. mai wenn erste bands bekannt gegeben werden solln

Gambrish
Gambrish
01.05.2004 09:58

Passt auch vom Termin her wunderbar.
Wenn man jetzt die Frühstarter dre Saison hinter sich hat (RaR, Southside), ist bis September genügend Zeit, die Reserven aufzutanken (Kohle, Festivallust Smiley ) und noch ein komplettes Festival mitzunehmen. Aber erst mal die Bands abwarten...

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2004 09:50Admin

Die offiziellen Angaben zu der Bizarre Bühne auf dem Schüttorf - Festival

10000-12000 Besucher, 16,00 x 14,00m Bühnengrundfläche 224m2

240.000 Watt PA

Weiter Infos folgen hier.

hidlen
08.05.2004 10:33

argh
STONED HAMMER bitte schreib das hier ins forum
in das andere kommt man so ned....ich hab kein bock mich da auch noch anzumelden!!

ICH WILL INFOS!!

StonedHammer
StonedHammer
08.05.2004 15:58Admin

mach ich aber mehr zu der bizarre stage gibt es noch net , sobald ich was weiß poste ich es natürlich auch hier oder im schüttorf-fred

StonedHammer
StonedHammer
01.06.2004 22:39Admin

Schüttorf Festival News:

tja der traum vom bizarre ist wohl wieder vorbei Smiley Smiley Smiley

Mit Wirkung zum 02.06.2004 hat sich der Veranstalter ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit erklärt, den Namen
"Bizarre" nicht mehr zu verwenden. Dies wird jedoch nichts an der programmatischen Ausrichtung des Festivals oder einzelner
Bühnen des Festivals ändern!

pebbo
01.06.2004 22:49

Weiss denn mal einer, wann endlich mehr Bands bekanntgegeben werden beim Schüttorffestival? Sieht bisher nämlich schon relativ interessant aus...

Teceo
03.01.2006 23:22

Münster/Weeze - Der niederrheinische Flughafen Weeze bei Kevelaer steht möglicherweise vor dem Aus. Das Oberverwaltungsgericht Münster hat in einem am Dienstag verkündeten Urteil die Genehmigung für die zivile Nutzung des Flughafens aufgehoben und keine Revision zugelassen. Die Betreiber hätten jetzt noch die Möglichkeit einer Nichtzulassungs-Beschwerde, sagte ein Gerichtssprecher. Die Richter begründeten ihr Urteil mit ungenügenden Lärmschutzabwägungen in der Genehmigung der Bezirksregierung Düsseldorf.

Die Bezirksregierung kündigte in einer ersten Stellungnahme an, sie werde die Möglichkeit einer Nichtzulassungs-Beschwerde prüfen. Solange noch keine Rechtskraft des Urteils eingetreten sei, könne der Flugbetrieb in Weeze fortgesetzt werden, sagte ein Sprecher. Die Behörde warte zunächst die schriftliche Urteilsbegründung ab und werde dann prüfen, ob sie mit einer Beschwerde gegen die Entscheidung vorgehe.

Erst, wenn die etwaige Beschwerde verworfen würde, wäre die Betriebsgenehmigung für den Flughafen unwirksam und der Flugbetrieb müsste eingestellt werden. Zu klären sei auch, ob im Falle einer möglichen Neu-Genehmigung das gesamte, langwierige Genehmigungsverfahren wiederholt werden müsste, oder Teile davon.

Nach Angaben des Gerichts hat die Bezirksregierung nach Eingang der schriftlichen Urteilsbegründung vier Wochen Zeit für eine Beschwerde. Danach hat die Behörde vier weitere Wochen, um die Begründung nachzuliefern. Frühestens dann kann das Urteil rechtskräftig werden. Geklagt hatten 16 Einzelpersonen sowie die Gemeinden Sonsbeck (Niederrhein) und Bergen (Niederlande). Die Klage der Gemeinde Sonsbeck wurde als einzige zurückgewiesen.

Das Gericht sieht in der Genehmigung für die zivile Nutzung des ehemaligen Militärflughafens an der niederländischen Grenze erhebliche Mängel. Die Genehmigung erlaube die ungehinderte Nutzung für den Tourismusflug, ohne auch Aspekte der Gebietsentwicklung zu berücksichtigen. Es sei derzeit nicht ersichtlich, dass neben dem reinen Flugverkehr noch andere Nutzungen des Geländes zum Wohle der Region erfolgten.

Im Gebietsentwicklungsplan sei von einem euregionalen Zentrum die Rede, das neben dem reinen Flugverkehr etwa auch die Wartung von Flugzeugen sowie verwandte Wirtschaftsleistungen vorsehe. Von alldem sei in der Genehmigung kaum etwas zu erkennen, sagte der Gerichtssprecher. Stattdessen erlaube sie den Tourismusflugverkehr bis zur Kapazitätsgrenze. Ohne Nutzen aus der Gebietsentwicklung falle aber die Abwägung gegen die Lasten des Fluglärms negativ aus.

Vom Flughafen Weeze starten derzeit vor allem Flugzeuge der Gesellschaft Ryan Air und weitere Billigflieger zu Zielen in Irland, Großbritannien, Skandinavien und im Mittelmeerraum. Im Jahr 2004 lag der Airport mit knapp 800 000 Passagieren auf Platz 18 in Deutschland. Es wurden 12 800 Starts und Landungen gezählt.

Anzeige
Anzeige