Darf jetzt eigentlich jeder covern was er will???

eröffnet von everlast am 30.10.2003 15:59 Uhr
1.441 Kommentare - zuletzt von IvanTKlasnic

1.441 Kommentare
« Seite 51 von 58 »
roxar
roxar
05.01.2016 19:16

Ist zwar schon etwas älter, gehört aber hier her



Milky Chance versauts einfach

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.01.2016 14:25

Halt schon übelst alt, aber ich kannte es noch nicht, daher darf ich das hier posten:



Sch´bin verliebt

ArcticMonkey90
18.02.2016 15:52


Windrose123 schrieb:
Fast Car Cover

Läuft zur Zeit bei uns im Radio rauf und runter. Nichts gegen Remixe aber das hat Tracy Chapmann nicht verdient!

Zitat anzeigen



Ich weiß nicht was schlimmer ist das die vom Lolapalloza gebucht wurden oder das des auf Platz eins bei iTunes ist.

MisterCrac
18.02.2016 18:56


Windrose123 schrieb:
Fast Car Cover

Läuft zur Zeit bei uns im Radio rauf und runter. Nichts gegen Remixe aber das hat Tracy Chapmann nicht verdient!

Zitat anzeigen



Geht's auch mit Begründung? Ein Cover kann halt auch mal eine andere Stilrichtung haben als das Original. Deswegen alleine muss es noch nicht schlecht sein.


ArcticMonkey90 schrieb:
Ich weiß nicht was schlimmer ist das die vom Lolapalloza gebucht wurden oder das des auf Platz eins bei iTunes ist.

Zitat anzeigen



Wenn Du Dich jedesmal drüber aufregst, wenn irgendwas auf Platz 1 ist was Dir persönlich nicht in den Kram passt, dann muss Dein Leben ja ziemlich... den Rest des Satzes spar ich mir.

Windrose123
18.02.2016 20:48

Wieso muss man alles begründen im Leben, die Version gefällt mir einfach nicht. Vielleicht hänge ich da zu sehr am Original keine Ahnung. Es ist gut produziert aber mein Gehör findet es schrecklich. Musik ist ja auch eine emotionale Angelegenheit da kann man nicht alles begründen. Bin ja zum Glück kein Musikkritiker (nicht mehr).

Nur weil etwas auf Nummer 1 oder auf einem großem Alternative Festival auftritt, muss es mir doch nicht gefallen??

Ich höre eigentlich gerne elektronische Musik überlegen auch nach Frankfurt zu Guetta und Konsorten zu fahren, aber diese Nummer geht mir einfach nicht ins Ohr. Dafür höre ich das Original einfach viel zu gerne. Nur mit Gitarre und Gesang. Ich fände es auch schlimm wenn man Nummern von Hannes Wader im Techno Gewand aufnehmen würde.....

Da mag ich lieber die Orginal Singer Songwriter Versionen Geschmacksache eben....

Windrose123
18.02.2016 20:48

Wieso muss man alles begründen im Leben, die Version gefällt mir einfach nicht. Vielleicht hänge ich da zu sehr am Original keine Ahnung. Es ist gut produziert aber mein Gehör findet es schrecklich. Musik ist ja auch eine emotionale Angelegenheit da kann man nicht alles begründen. Bin ja zum Glück kein Musikkritiker (nicht mehr).

Nur weil etwas auf Nummer 1 oder auf einem großem Alternative Festival auftritt, muss es mir doch nicht gefallen??

Ich höre eigentlich gerne elektronische Musik überlegen auch nach Frankfurt zu Guetta und Konsorten zu fahren, aber diese Nummer geht mir einfach nicht ins Ohr. Dafür höre ich das Original einfach viel zu gerne. Nur mit Gitarre und Gesang. Ich fände es auch schlimm wenn man Nummern von Hannes Wader im Techno Gewand aufnehmen würde.....

Da mag ich lieber die Orginal Singer Songwriter Versionen Geschmacksache eben....

ArcticMonkey90
18.02.2016 20:58


MisterCrac schrieb:


Windrose123 schrieb:
Fast Car Cover

Läuft zur Zeit bei uns im Radio rauf und runter. Nichts gegen Remixe aber das hat Tracy Chapmann nicht verdient!

Zitat anzeigen



Geht's auch mit Begründung? Ein Cover kann halt auch mal eine andere Stilrichtung haben als das Original. Deswegen alleine muss es noch nicht schlecht sein.


ArcticMonkey90 schrieb:
Ich weiß nicht was schlimmer ist das die vom Lolapalloza gebucht wurden oder das des auf Platz eins bei iTunes ist.

Zitat anzeigen



Wenn Du Dich jedesmal drüber aufregst, wenn irgendwas auf Platz 1 ist was Dir persönlich nicht in den Kram passt, dann muss Dein Leben ja ziemlich... den Rest des Satzes spar ich mir.

Zitat anzeigen



Woran siehst du bitte jetzt dass ich mich jedes Mal aufrege ob ein Lied das ich nicht mag bei iTunes weit vorne ist. Man muss hier auch nicht gleich beleidigend werden.

styx90126
styx90126
18.02.2016 22:02

Ich habe die Cover Version von Tracy Chapman auch die letzten Tage sehr oft im Radio gehört. Gerade was die Gesangslinie betrifft hat man da überhaupt nichts geändert. Ich glaube daß das auch Sinn und Zweck war bei der neuen Version dem Gesang von Damals so nah wie nur möglich zu kommen, das ist gelungen.

Ich finds OK.

Windrose123
18.02.2016 23:16

so ist es nun mal bei der Musik dem einen gefällt es den anderem nicht, wäre ja auch doof wenn wir alle nur Helene Fischer hören würden.

Zurück zu FAST CAR dieser Song ist einfach zu sehr in meiner Vergangenheit mit gewissen Erinnerungen verbunden, dass da kein Cover eine Chance hat...

Windrose123
18.02.2016 23:16

so ist es nun mal bei der Musik dem einen gefällt es den anderem nicht, wäre ja auch doof wenn wir alle nur Helene Fischer hören würden.

Tracy Chapmann mit Elektro Beats geht für mich gar nicht, da habe ich immer nur die Gitarre und die tolle Stimme im Kopf. Genauso wenig wie ich mir eine Unplugged Version von Scooter vorstellen kann.

MisterCrac
19.02.2016 00:38


Windrose123 schrieb:
Wieso muss man alles begründen im Leben

Zitat anzeigen



Du sagtest "das hat Tracy Chapmann nicht verdient". Vielleicht gefällt ihr diese Version ja? Vielleicht freut sie sich, dass ihr Lied einmal mehr in den Charts ist? Könnte doch sein.


ArcticMonkey90 schrieb:
Woran siehst du bitte jetzt dass ich mich jedes Mal aufrege ob ein Lied das ich nicht mag bei iTunes weit vorne ist. Man muss hier auch nicht gleich beleidigend werden.

Zitat anzeigen



Wenn. Wenn es nicht so ist, dann ist ja gut. Generell gibt es im Leben bestimmt wichtigere Dinge als Chartplatzierungen.


Windrose123 schrieb:
Genauso wenig wie ich mir eine Unplugged Version von Scooter vorstellen kann.

Zitat anzeigen



Doch doch, das geht schon. Mehr oder weniger

https://www.youtube.com/watch?v=k2q3YHII2OE
https://www.youtube.com/watch?v=Yh5nf1K7Zmk
https://www.youtube.com/watch?v=ATPagvEeT5Q