Schüttorf Festival 2004 (abgesagt)

eröffnet von DiveAndTurnaround am 03.07.2003 15:26 Uhr
243 Kommentare - zuletzt von TweedyTwo

243 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
GANDALF
07.06.2004 15:47

Ich suche auch noch ein gescheites Festival wo ich noch hinfahren kann dieses jahr wenn dort hin noch 1-2 gescheite Bands kommen wäre das echt ne massnahme

Beerduscher
07.06.2004 21:27

Es wird doch keine Bizarre Stage geben:

Mit Wirkung vom 02.06.2004 hat sich der Veranstalter ohne Anerkennung einer Rechtspflicht bereit erklärt, den Namen
"Bizarre" nicht mehr zu verwenden. Dies wird jedoch nichts an der programmatischen Ausrichtung des Festivals oder einzelner
Bühnen des Festivals ändern!

Quelle: www.schuettorffestival.de

Auch Kiss werden nicht kommen!

Kiss Europa Tour: Cancelled!Kiss haben die Pläne für eine Europa Tour im September verworfen. Einziger Grund dafür: Die Veranstalter wollten nicht den Preis bezahlen, den Kiss verlangten.* Nun wird ihre "World Tour" nur gerade eine handvoll Gigs in Japan und Australien und knapp 40 Gigs in den USA umfassen - ziemlich schmal für eine Band dieser Größenordnung.

GANDALF
08.06.2004 17:05

Tja das wird wohl eher zweitklassig werden wenn 3 Monate vorher noch keinen richtig fetten Headliner gefunden sind dann wird es langsam eng!!

martinzinnecker
08.06.2004 17:15

langsam sollte wirklich was kommen sonst verplanen die leute ihr geld für andere festivals!

GANDALF
08.06.2004 17:22

wenn ich nur wüsste welches festival ich habe bis jetzt noch keines gefunden was mich hundert prozentig reizt wacken hatte ich schon mal überlegt aber irgendwie ist das auch nicht so das ware. Deswegen warte ich als und als auf nachricht vom Herrn Schüttorf.

everlast
08.06.2004 18:02

Bald sollte echt mal was kommen.
Sonst ist das am Ebnde doch nix und die Alternativen in Belgien (Pukkelpop) und Holland (Lowlands) sind wieder ausverkauft. Smiley
Also soll er mal machen damit ich mich mal langsam für mein Spätsommer-Festival entscheiden kann...



[addsig]

flowb
09.06.2004 17:28

hm im moment sieht das lineup irgenwie dem lineup vom highfield recht ähnlich, nur dass das highfield besser und billiger is....

ausserdem möcht ich nicht wissen wie weit die wege vom auto zum zelt bei einem riesiegen campingplatz für 40000 leute sind.
das festival riecht für mich nach einem ganz gewaltigen flopp.

everlast
10.06.2004 13:59

Also ich glaub langsam an ein richtig fettes Line-Up. Terremoto wurde abgesagt weil sich "kein attraktives Programm zusammenstellen" ließ. Aber im Ausland sind auf den Spätsomemrfestivals inzwischen richtig fette Bands bestätigt:
THE WHITE STRIPES * THE OFFSPRING * LIMP BIZKIT * VELVET REVOLVER * GREEN DAY * EVERLAST * BLOODHOUND GANG * THE DARKNESS * NEW MODEL ARMY * THE STROKES * PINK * THE VINES * APOCALYPTICA * FLOGGING MOLLY * SKA-P * SUPERGRASS * BADLY DRAWN BOY * KINGS OF LEON * MOTHER TONGUE * AUF DER MAUR * und und und
Daraus kann man doch ein vernünftiges Line-Up erstellen, oder?[addsig]

TweedyTwo
10.06.2004 14:42

auf jedenfall .... und ich küss denen die Füße wenn die KISS nach deutschland holen sollten ....wie schon spekuliert wurde

GongoJack
10.06.2004 16:49

touren kiss nicht nur durch usa und vereinzelt durch australien/ japan ?? da war doch erst vor kurzem was, das da geld fehlt

Beerduscher
10.06.2004 17:14

Kiss Europa Tour: Cancelled!Kiss haben die Pläne für eine Europa Tour im September verworfen. Einziger Grund dafür: Die Veranstalter wollten nicht den Preis bezahlen, den Kiss verlangten.* Nun wird ihre "World Tour" nur gerade eine handvoll Gigs in Japan und Australien und knapp 40 Gigs in den USA umfassen - ziemlich schmal für eine Band dieser Größenordnung.

VelvetRevolver
10.06.2004 17:31

auf welchem Festival sind Velvet Revolver bestätigt????

das wäre mal der Knüller, wenn die kommen, neben den neuen Sachen haben die ja nach eigenen Aussagen auch Material von den Stone Temple Pilots und natürlich von den Gunners im Programm..... [addsig]

TweedyTwo
10.06.2004 21:57

grrr man sollte bei kiss fahrne und dennen mal ordentlich in die eier treten !

diese geier !

*wohl kiss nie sehen werd*

VelvetRevolver
16.06.2004 19:18

also bei einem Festival in Italien (05.09.2004) sind sie Headliner, ebenso wie auf dem "Two days a week Festival" (heisst das so???) in Österreich (25.8.04), außerdem hier mal ein paar Charts Platzierungen der Revolvers:

Irland: Platz 8
UK: 11
BRD: 7
Australien: 1
USA: 1 !!!!!

also ich bin mir ziemlich sicher, dass wird Head oder Co-Head....


und da sie eben am 05.09 in Italien noch ein Festival spielen, stehen die Chancen für SChüttorf wie ich finde ja nicht so schlecht


Headliner 2005:

Freitags G n` R - Sonntags VelvetRevolver

StonedHammer
StonedHammer
16.06.2004 20:25Admin

Der Veranstalter, "MFMP FESTIVALS & EVENTS GmbH", gibt bekannt, dass es in 2004 nicht zu dem geplanten Relaunch des legendären Schüttorf-Festivals kommen wird.
Dem äußerst positiven Echo auf die neue Ausrichtung des altehrwürdigen Festivals quer durch alle Bereiche - von Fans über Presse bis hin zur Werbung treibenden Industrie - stand entgegen, dass weitere avisierte Top-Künstler aus verschiedensten Gründen ihre Teilnahme nicht bestätigt haben.

Vom geplanten, international und breit ausgerichteten Konzept mit vier Bühnen und üppiger Stilvielfalt abzurücken, war für die Veranstalter im Sinne ihrer Kunden, sprich der Fans, keine gangbare Lösung.

Trotzdem wollen wir es nicht versäumen, allen Beteiligten, die an das Konzept geglaubt haben, an dieser Stelle noch einmal herzlich für ihr Engagement zu danken. Wir hoffen, den nun auf 2005 verschobenen Relaunch wieder mit Euch zusammen zu bestreiten, womit wir gleich nach der Sommerpause beginnen werden!

Rock 'n' Roll bleibt ein schönes Land.
Schüttorf bleibt Rock 'n' Roll.

www.schuettorffestival.de/

Gerry
16.06.2004 20:46

tja..... hmm... einerseits gut, weil ich mich sonst ärgern hätte müssen, wenn das line-up wirklich wahnsinn gewesen wäre.... wäre zu weit weg gewesen.