Rolling Stone: Top 20 Beste Live Bands

eröffnet von mms am 24.06.2003 16:56 Uhr
23 Kommentare - zuletzt von Beatsteak2002

mms
24.06.2003 16:56

Hier ist die (heute) veröffentlichte Umfrage des Rolling Stone nach der Besten Live Band:

01 U2
02 Radiohead
03 Bon Jovi
04 Dave Matthews Band
05 Tori Amos
06 Phish
07 Metallica
08 PJ Harvey
09 Nine Inch Nails
10 Guns n' Roses
11 Bruce Springsteen and the E Street Band
12 Pearl Jam
13 Bob Dylan
14 Tool
15 Prince
16 Widespread Panic
17 The Roots
18 Red Hot Chili Peppers
19 No Doubt
20 The Rolling Stones

Für 2004 am Ring wünsche ich mir den (verdienten) Platz 1: U2

Mit den Jungs (U2) wurde 1985 Rock am Ring gebohren!!! Respekt.
Daran kann sich hier aber sicher keiner mehr erinnern, oder?

Gerry
24.06.2003 22:44

Doch ich weiß es noch....

war zwar gerade erst 5 Jahre jung.... aber ich weiß das U2 dort das erste und einzige mal gespielt haben....

[addsig]

Gerry
24.06.2003 22:45

P.S. Und es will schon was heißen, wenn BJ auf Platz 3 gewählt werden....

Finde den Rolling Stone sehr kritisch...
[addsig]

martinzinnecker
24.06.2003 22:56

Bon Jovi auf Platz 3???
und dann noch vor Metallica???
Ich weiß ja nicht...
aber U2 gehören sicher auf Platz 1, ich hab zwar bis jetzt das Ganze nur im TV sehen können, aber das war schon der Hammer.
Die wären auf jeden Fall mal was für uns am Ring.

Chainz
24.06.2003 23:52

Wo sind Coldplay? Wo ist Moby?

Was haben No Doubt in der Liste verloren?

Fragen über Fragen...

everlast
25.06.2003 03:14

U2 sollen genauso wie die Peppers und AC/DC seit Jahren zum Ring kommen. Aber MLK kriegt es nicht gebacken.
Platz 1 ist sicher gerechtfertigt wenn man sich die Monstertouren Anfang der 90er anschaut. Ich glaube U2 halten auch den Rekord für die teuerste Tournee aller Zeiten.[addsig]

Stutzinger
25.06.2003 10:16

HALLO METALLICA AUF DIE POLEPOSITION!!!
GENAUSO WIE IRON MAIDEN!

Was iss mit Nirvana????
un Slipknot?
un !!!!RAMMSTEIN!!!????[addsig]

Bonoman
25.06.2003 15:06

tjo...wo sind die wohl???

nicht am platz an der sonne!!!

klarer fall...u2 sind das beste das ich jemals live gesehn hab! egal ob zooTV tour, popmart oder elevation tour. jede dieser shows hat masstäbe gesetzt!

Sebbi
25.06.2003 18:02

@honk850:hast absolut recht.

ansonsten:radiohead ist doch keine liveband,langweilig.
wieso hats slayer nicht in die liste geschafft?
naja...[addsig]

Gerry
25.06.2003 18:54

J.B.O.?
Slayer?

Beste Live-Band? Naja.... Ok... Stimmung und Fun pur, ja ok.

Aber es geht um mehr als das.
[addsig]

dOgEaTdOg
25.06.2003 19:23

wo zur hölle sind denn die wildecker herzbuben ?

ich bin enttäuscht .... :-d

Matthias
25.06.2003 21:53

is ja auch nur eine Umfrage -

macht eine Umfrag beim Rock Hard und die Sache sieht wieder anders aus

SLAYER

Also ,
meine beste Live Band
( und ich denke so über 300 Gigs habe ich schon gesehen u.a. 12 der unten genannten Bands)
war Pink Floyd am Hockenheimring

- einfach nur gut :
Musik , Show , Sound , Stimmung

und ich bin beileibe kein Pink Floyd Fan-

is halt wie immer alles Geschmackssache
genial fand ich auch Springsteen
weniger gut und ganz einfach langweilig
( obwohl er Wahnsinnssongs geschrieben hat )
Bob Dylan

Gerry
26.06.2003 13:38

Es haben 38.000 Leute mitgemacht.

Und natürlich spielt der persönliche Geschmack eine Rolle. Objektiv kann keiner richtig bewerten.

Aber zu bestimmten Leuten muss ich sagen, dass sie diverse Bands zuerst mal hören/sehen sollten, bevor sie sich ein Urteil bilden.

Ich hab 10 der aufgeführten Bands gesehen. Und ich hab in meiner Konzerte-Laufbahn schon einige Bands gesehen, auf die ich mich gefreut habe und die mich danach derbe enttäuscht haben.

Und noch ein Nachtrag in eigener Sache: Bevor ich J.B.O. und Konsorten in ne "allgemeine Umfrage" wähle, würd ich eben lieber PINK FLOYD, THE WHO? in dieser Liste sehen.

[addsig]

mms
26.06.2003 18:22

Zu Geschmack hier ein aktuelles Kommentar von Bono (U2) zu Live-Qualitäten aus der Berliner Zeitung von Samstag:

(...) Wir waren damals nicht gut genug, um einfach spielen zu können. Als Garagenband waren wir eine Art Zuschauerattraktion. Man wusste vorher nicht, ob U2 sich selbst oder das Publikum in Brand stecken würde. Angestellte von Plattenfirmen wurden gefeuert, weil sie uns unter Vertrag nehmen wollten. Sie sahen einen der besten Gigs ihres Lebens, kommen mit ihrem Boss zurück und der sieht einen der schlechtesten Gigs seines Lebens. So war es immer mit uns. Ist es noch heute - nur etwas weniger. (...)

Das gesamte Interview gibt es hier: http://www.u2tour.de/news/article1155.html

Es lohnt sich sich das mal in Ruhe durchzulesen! Der Mann (Bono) hat einiges zu sagen. Und wie immer gilt: Erst lesen, dann darf man seinen Senf ablassen.

U2 for RAR 2004!
Neues Album kommt wohl Anfang/Mitte 2004.

Ungolf_ASD
27.06.2003 00:46

Ich halte garnichts von diesen Bewertungen, denn was der eine toll findet findet der andere halt total langweilig. Außerdem hängt das ja auch immer von der Tagesform ab. Die eine Band ist mal gut drauf und mal total schlecht. So ist das halt.

Bonoman
27.06.2003 15:59

@mms

jo album ist "geplant"... kann locker laenger dauern! es gibt auch tour geruechte fuer 2004.

da wuerd ich aber nix drauf geben (siehe geplatzte openairtour 2002)

wuerd mich auch freun, wenn u2 es wirklich mal wieder in die eifel schaffen sollten. nur der glaube daran fehlt mir...

mfg

andy

mms
03.07.2003 11:57

Album kommt ziemlich sicher 2004. U2 waren mehrfach im Studio und haben gebastelt.

Lediglich ob es Anfang/Mitte 2004 erscheint ist nicht sicher.

Tour in 2004 ist aber ziemlich sicher. In welcher Form auch immer. Europa soll auf jeden Fall meht mehreren Auftritten bedacht werden, da die Elevation-Tour sehr USA-lastig war.

Die U2 90er:
- Hallen-Tour (Zoo TV)
- Open Air Tour (Zoo TV)
- Open Air Tour (Popmart)
- Hallen-Tour (Elevation)

Keine "richtigen" Festivals in den letzten 10 Jahren. Lediglich Benefiz-Veranstaltungen, Eröffnungen, Superbowl etc.

Da wären doch 2004 ein Paar Festival-Gigs in Europa angesagt, oder nicht?! *hoff*

Gerry
03.07.2003 12:41

Festivals haben sie ja noch nie gespielt.... außer 1985 am Ring. Das erste und einzige mal... leider!

Aber wenn U2 kommen sollte, egal wo sie nun spielen werden, Halle oder Open-Air und es noch angenehm zu fahren ist, dann bin ich dabei!
[addsig]

everlast
03.07.2003 16:13

Quote:


Gerry schrieb am 03.07.03 um 00:00:
Festivals haben sie ja noch nie gespielt.... außer 1985 am Ring. Das erste und einzige mal... leider!
[addsig]


Liegt wohl daran das damals ihre Ansprüche an Shows sehr hoch war. Das "Zoo TV" oder "Popmart" Equipment hättest du niemals am Ring aufbauen können. Aber anmählich kommen U2 ja auch von ihrem Monster-Trip runter (siehe "Elevation"). Und deshalb könnte es gut sein ,das sie am Ring auftauchen.
Könnte mir aber auch vorstellen, das MLK sie erst 2005 zum Ring holt. Immerhin ist da "20-jähriges Jubiläum" und zu diesem Anlass wieder die Band der ersten Stunde zu holen, wäre doch was! [addsig]

Anzeige
Anzeige