Pearl Jam Tour 2024

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von mms am 13.02.2024 17:05 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von toto71

KreeekBrodelnikroxschlafmuetzejuli666ZERO74
ZERO74 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 8 von 9 »
Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
attila80
25.02.2024 11:10

Danke für die Insights. Lässt ja hoffen, dass jenseits der Super-Acts dann der Bogen wohl endlich überspannt zu sein scheint. Würde mich freuen, wenn sie diesmal vor halb leeren Rängen spielen. Findet vielleicht ein Umdenken statt.

Yertle-the-Turtle
25.02.2024 11:15

Und in den USA wollen sie 500 USD für Nosebleed seats. Wer mit Ticketmaster bedingungslos arbeitet hat seine Seele an den Teufel verkauft.

Die Zahlen sind wirklich mau wenn man die Kapazität und Anzahl der Konzerte in Europa sieht.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
attila80
25.02.2024 16:12


Yertle-the-Turtle schrieb:
Und in den USA wollen sie 500 USD für Nosebleed seats. Wer mit Ticketmaster bedingungslos arbeitet hat seine Seele an den Teufel verkauft.

Die Zahlen sind wirklich mau wenn man die Kapazität und Anzahl der Konzerte in Europa sieht.

Zitat anzeigen


Na dann sollen sie halt in den Staaten bleiben, nächstes Chapter dann eine Dauershow in Las Vegas vor Event Publikum. Der Dollar muss rollen!

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
mms
27.02.2024 20:21

Tickets Berlin liegen wie Blei beim Veranstalter. Bei Eventim hat sich quasi nichts mehr relevantes verkauft... wenn man sich den Saalplan anschaut.
Gut zu beobachten.

Icon1MMP gefällt das
JackD
JackD
27.02.2024 21:14·  Bearbeitet


mms schrieb:
Tickets Berlin liegen wie Blei beim Veranstalter. Bei Eventim hat sich quasi nichts mehr relevantes verkauft... wenn man sich den Saalplan anschaut.
Gut zu beobachten.

Zitat anzeigen


Die Katastrophe ist Barcelona 2:

www.ticketmaster.es

Und in Tottenham ist der gesamte Oberrang fast unangetastet.

Beim EU-Leg wird Pearl Jam und Live Nation auf jeden Fall gerade die rote Karte gezeigt.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
Cody
27.02.2024 22:06

Live Nation hat doch vor Jahren an Ostern Tickets für bestimmte Konzerte kräftig im Preis gesenkt. Dürfte hier dann wohl nicht anders sein. Aufgrund der Festivals kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass da Konzerte abgesagt werden.

fulli
27.02.2024 22:32

Ich freue mich schon so krass auf die Konzerte Smiley
Nachdem ich bei den letzten Touren so Pech mit Absagen etc. hatte, umso mehr!
Nur noch knapp 4 Monate Smiley

Icon2attila80und anderen gefällt das
Yertle-the-Turtle
28.02.2024 07:55·  Bearbeitet

Na da hat der Forecast, Algorithmus, Data Analytics whatever bei Ticketmaster ganz schön versagt.

Dachte die sind mittlerweile eingegroovt Preise auf den Cent genau für ein Sold Out zu bestimmen.

Welcher Parameter kackt denn ab in der Prognose? EM, Ticketpreis oder Verarschung der Ten Club Mitglieder?

Bin da echt etwas enttäuscht von TicketmasterSmiley
Für alle anderen ist das eine sehr gute Nachricht.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
MMP
MMP
28.02.2024 08:31·  Bearbeitet

Endlich ist der Bogen hier wohl überspannt worden.
Bei den Preisen winke ich sowieso ganz entspannt ab.

Da stellt sich nichtmal FOMO ein. Eher Freude, dass ich 175 Euro gespart habe Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
OPSler
OPSler
28.02.2024 08:35

In der halbleeren Waldbühne kommt bestimmt auch richtig Stimmung auf Smiley

blubb0r
28.02.2024 08:37·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Na da hat der Forecast, Algorithmus, Data Analytics whatever bei Ticketmaster ganz schön versagt.

Zitat anzeigen



Wird Zeit, dass die mich abwerben Smiley

LightCurves
28.02.2024 08:47

Das Dynamic Pricing wird dann halt in den zwei Wochen vor der Show auf 70 EUR runtergehen und dann ist die Waldbühne auch voll. Bei Barcelona wird sich das nicht ausgehen.

MarkiParki
28.02.2024 08:51

PJ ist eine der großen Bands meiner Jugend. Ich habe es leider nie geschafft sie live zu sehen aus verschiedenen Gründen, z.B. der Absage des letzten Konzerts in Wien. Ich hätte sogar die 175€ gerne bezahlt, kann aber zu den Terminen definitiv nicht.

Jetzt hab ich ein wenig Angst, dass die nach dem sich abzeichnenden Desaster nicht mehr wirklich nach Europa kommen und ich sie nicht mehr sehen werde.

Trotzdem ist die Schadenfreude insbesondere gegenüber Ticketmaster und Live Nation durchaus vorhanden.

Icon4fulliund anderen gefällt das
JackD
JackD
28.02.2024 09:01·  Bearbeitet


Yertle-the-Turtle schrieb:
Na da hat der Forecast, Algorithmus, Data Analytics whatever bei Ticketmaster ganz schön versagt.
Dachte die sind mittlerweile eingegroovt Preise auf den Cent genau für ein Sold Out zu bestimmen.
Welcher Parameter kackt denn ab in der Prognose? EM, Ticketpreis oder Verarschung der Ten Club Mitglieder?

Bin da echt etwas enttäuscht von TicketmasterSmiley
Für alle anderen ist das eine sehr gute Nachricht.

Zitat anzeigen


Ich sehe drei Gründe:

1) Neues Management bei der Band und möglicherweise arrogantes Overrulen von Empfehlungen
2) Starker US Fokus von Band und Management mit der Annahme, man könnte Methoden und Preise einfach auf Europa kopieren (in den USA sind die Preise umgerechnet sehr ähnlich, aber im Verhältnis zu anderen Bands oder Durchschnittseinkommen natürlich eine andere Liga)
3) Pearl Jam ist eine Band, deren Nachfrage weniger stark von Eventfans getrieben ist. Und die Fanbase ist treu, hat aber starke Ideale. Nicht zuletzt, weil die Band sie eigentlich immer selbst geprägt hat. Und die sind halt jetzt auf ganzer Linie verprellt. Die geringe Toleranz hatte man wohl nicht erwartet.

Danke, fulli, dass du die Fahne hoch hältst! Smiley Ich freue mich auch riesig. Und OPSler mach dir mal keine Sorgen. Habe die Waldbühne auch schon nicht ausverkauft kochen gesehen. (Jüngst bei The Who.)

Yertle-the-Turtle
28.02.2024 09:27

Am Ende wird man schon ein volles Haus haben.
Wenn Dynamic Pricing keine Einbahnstraße ist wäre das ja auch ein gutes Signal.
Ist dann halt blöd für alle Sofort-Käufer, wir sprechen hier ja nicht von 10-20 Euro Rabatt sondern eher 50-100 Euro.

Hat halt ein Geschmäckle, dass es ausgerechnet bei einer Band wie Pearl Jam passiert.

lemmy007
28.02.2024 09:34

Da die hinteren Blöcke alle bei Eventim zum Verkauf liegen und nicht bei TM, wird es ja hier kein Dynamic Pricing nach unten geben, sondern wenn dann feste Preisreduzierung und ggf. Rabattaktionen. Bin aber echt gespannt wie sich dieses Desaster auf zukünftige Planungen auswirkt, hoffe natürlich auf Besserung. Bei einem Schnapper wäre ich dieses Jahr auch noch in Berlin am Start.

Icon7nnnadineund anderen gefällt das
MrConcert
28.02.2024 09:41

Ganz neutral betrachtet, d. h. ohne Fan von Pearl Jam zu sein ohne gegen die Band eine irgendeine Form der Abneigung zu haben:

Es ist schon sehr befriedigend zu sehen, wie der Versuch des Abcashens seitens TM / Eventim / Veranstalter / Band endlich einmal so grandios scheitert.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
ralf321
ralf321
28.02.2024 10:08


blubb0r schrieb:
haha, bei barcelona kannste ja "buy one, get 50" machen Smiley

Zitat anzeigen


Sag das nicht, ich boykottiere das deswegen. War mal anfangs noch als Überlegung.
Aber echt erstaunlich das es dort noch alle Karten gibt.

Icon4masterofdisaster666und anderen gefällt das
attila80
28.02.2024 11:15·  Bearbeitet


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:
haha, bei barcelona kannste ja "buy one, get 50" machen Smiley

Zitat anzeigen


Sag das nicht, ich boykottiere das deswegen. War mal anfangs noch als Überlegung.
Aber echt erstaunlich das es dort noch alle Karten gibt.

Zitat anzeigen


Dito- ich hab sie zuletzt 2014 gesehen und hätte mich schon gefreut, mal wieder auf einem Konzert dabei zu sein. Aber die Nummer ist für mich völlig verbrannt- selbst zum halben Preis würde ich jetzt nicht ohne faden Beigeschmack hingehen. Und dafür Urlaub nehmen, nach Berlin pilgern....nein- so halt nicht.

PJ haben damit für mich wahnsinnig Glaubwürdigkeit verloren. Bin mit der Band groß geworden und ihre Musik bedeutet(e) mir viel - und man kann nicht glaubwürdig solche Texte singen und sich dann so aufführen. Fuck off.

ralf321
ralf321
28.02.2024 12:00


attila80 schrieb:


ralf321 schrieb:


blubb0r schrieb:
haha, bei barcelona kannste ja "buy one, get 50" machen Smiley

Zitat anzeigen


Sag das nicht, ich boykottiere das deswegen. War mal anfangs noch als Überlegung.
Aber echt erstaunlich das es dort noch alle Karten gibt.

Zitat anzeigen


Dito- ich hab sie zuletzt 2014 gesehen und hätte mich schon gefreut, mal wieder auf einem Konzert dabei zu sein. Aber die Nummer ist für mich völlig verbrannt- selbst zum halben Preis würde ich jetzt nicht ohne faden Beigeschmack hingehen. Und dafür Urlaub nehmen, nach Berlin pilgern....nein- so halt nicht. PJ haben damit für mich wahnsinnig Glaubwürdigkeit verloren. Bin mit der Band groß geworden und ihre Musik bedeutet(e) mir viel - und man kann nicht glaubwürdig solche Texte singen und sich dann so aufführen. Fuck off.

Zitat anzeigen


Wir amchen Berlin nach langer überlegung.
Aber auch nur weil wir Bekannte besuchen usw.. Ansonsten wäre das fast auch gekippt.
Intressant ist das KEINER diesmal mit will. Alle sind abgesprungen aufgrund des Preises.

fulli
28.02.2024 12:01


JackD schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:
Na da hat der Forecast, Algorithmus, Data Analytics whatever bei Ticketmaster ganz schön versagt.
Dachte die sind mittlerweile eingegroovt Preise auf den Cent genau für ein Sold Out zu bestimmen.
Welcher Parameter kackt denn ab in der Prognose? EM, Ticketpreis oder Verarschung der Ten Club Mitglieder?

Bin da echt etwas enttäuscht von TicketmasterSmiley
Für alle anderen ist das eine sehr gute Nachricht.

Zitat anzeigen


Ich sehe drei Gründe:

1) Neues Management bei der Band und möglicherweise arrogantes Overrulen von Empfehlungen
2) Starker US Fokus von Band und Management mit der Annahme, man könnte Methoden und Preise einfach auf Europa kopieren (in den USA sind die Preise umgerechnet sehr ähnlich, aber im Verhältnis zu anderen Bands oder Durchschnittseinkommen natürlich eine andere Liga)
3) Pearl Jam ist eine Band, deren Nachfrage weniger stark von Eventfans getrieben ist. Und die Fanbase ist treu, hat aber starke Ideale. Nicht zuletzt, weil die Band sie eigentlich immer selbst geprägt hat. Und die sind halt jetzt auf ganzer Linie verprellt. Die geringe Toleranz hatte man wohl nicht erwartet.

Danke, fulli, dass du die Fahne hoch hältst! Smiley Ich freue mich auch riesig. Und OPSler mach dir mal keine Sorgen. Habe die Waldbühne auch schon nicht ausverkauft kochen gesehen. (Jüngst bei The Who.)

Zitat anzeigen


Das werden magische Abende, wie immer!
Ich habe auch geschluckt bei dem Preis, muss aber sagen, dass PJ schon immer irgendwie teurer waren. Erinnere mich an 2012 mit 60€ und 2014 mit 80€ und 2018 mit 100€... Das war zur jeweiligen Zeit immer extrem viel.

Ich finde aber, man sollte hier im Thread den Leuten, die hingehen, jetzt auch ihre Vorfreude lassen und alles was mit Preisen zu tun hat, kann in den Eintrittspreise Thread.

Verstehe auch nicht was solche gehässigen Kommentare hier von manchen sollen. Einfach für sich selbst abhaken und anderen ihre Freude lassen. Wie man lesen konnte, findet ihr kleine Bands in kleinen Venues doch eh cooler.

Btw: ich liebe die neue Single! Smiley

DerThias
29.02.2024 09:19

Wundere mich gerade, dass noch niemand die Verlegung der Berliner Konzerte von 20h auf 18:30h kommentiert hat oder habe ich da was komplett verpasst. Gibt es eine Erklärung für die Verschiebung? War ab 20h nicht mehr hell genug? Rücksicht auf das Alter der Band und der Besucher? Wer weiß was?

sickdog
29.02.2024 09:45Supporter


DerThias schrieb:
Wundere mich gerade, dass noch niemand die Verlegung der Berliner Konzerte von 20h auf 18:30h kommentiert hat oder habe ich da was komplett verpasst. Gibt es eine Erklärung für die Verschiebung? War ab 20h nicht mehr hell genug? Rücksicht auf das Alter der Band und der Besucher? Wer weiß was?

Zitat anzeigen


Hängt sicherlich mit dem sternegn Curefew in der walbühne zusammen.
vgl. www.musikexpress.de

  • zuletzt von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von umiker
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 09.05.2023 10:32 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen