Pearl Jam Tour 2024

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von mms am 13.02.2024 17:05 Uhr
225 Kommentare - zuletzt von toto71

KreeekBrodelnikroxschlafmuetzejuli666ZERO74
ZERO74 und weitere Nutzer sprechen darüber

225 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Yertle-the-Turtle
23.02.2024 15:43


AcidX schrieb:
Das wird spannend zu sehen, ob und wie schnell die zweiten und dritten Ränge der Waldbühne bei Eventim weggehen.
Ohne Platin, ohne ewiger Vorabregistrierung...

Zitat anzeigen


Das bei beiden Konzerten der gesamte Oberrang noch verfügbar ist werte ich als positives Signal was die Zahlungsbereitschaft der Leute angeht.

Cody
23.02.2024 15:48

Die meisten Fans dürften nicht einmal wissen, dass es bei Eventim auch Karten gab. Wurde zwar in der Mail genannt, aber vorher war ja nur von Ticketmaster die Rede.

Icon1Andreas90 gefällt das
lemmy007
23.02.2024 16:07

Das wird bei den Preisen an keinem der beiden Abende auch nur annähernd voll, da leg ich mich jetzt schon fest.

Wird spannend zu sehen sein ob Live Nation an ihrer arroganten Preispolitik erstickt, oder ob im Sommer irgendwo „Aktionen“ zu den Berlin Konzerten auftauchen.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
23.02.2024 16:27

Es war einfach die dümmste Entscheidung das platzgenau als Einheitspreis zu verkaufen. Warum? Was bringt das?

Hypothese: 175€ sind viel, wären das aber einfach 2 Kategorien mit freier Platzwahl, wäre ausverkauft.

Das kommt alles nur, weil Live Nation seine beschissenen Premiumsitze unterbringen wollte.

ralf321
ralf321
23.02.2024 16:28


Cody schrieb:
Die meisten Fans dürften nicht einmal wissen, dass es bei Eventim auch Karten gab. Wurde zwar in der Mail genannt, aber vorher war ja nur von Ticketmaster die Rede.

Zitat anzeigen


Eventim Ticketalarm mail gingen raus auch die App heute Mittag als der Verkauf auf ging für alle

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
23.02.2024 16:30Supporter


Yertle-the-Turtle schrieb:


AcidX schrieb:
Das wird spannend zu sehen, ob und wie schnell die zweiten und dritten Ränge der Waldbühne bei Eventim weggehen.
Ohne Platin, ohne ewiger Vorabregistrierung...

Zitat anzeigen


Das bei beiden Konzerten der gesamte Oberrang noch verfügbar ist werte ich als positives Signal was die Zahlungsbereitschaft der Leute angeht.

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso und es ist einfach irgendwo zwischen extrem grenzwertig und fast schon frech, die komplette Waldbühne, egal ob Innenraum oder ganz ganz oben für knapp 180 EUR zu verkaufen. Einheitspreise in der Größenordnung gehen da echt nicht klar.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
JackD
JackD
23.02.2024 16:33

2019 für 2020 wurde für knapp 130€ Einheitspreis verkauft. Da sind 175€ viel, aber Reihen sich in den Trend ein.

Das Problem sind Premiumsitze und feste Plätze.

Kaufst du freie Platzwahl und bist in der letzten Reihe, hast du das Wegbier zu langsam getrunken und scheißt drauf. Musst du beim Kaufen schon festlegen da zu sitzen und auch noch das Gleiche bezahlen, wie der Typ der schneller durchkam und im Innenraum steht, bist du sauer und kaufst nicht. Einfach dumme Entscheidung von LN.

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
Andreas90
23.02.2024 16:47

2022 waren es 106,53€ inkl. Gebühren über Tickets.de. Verkauft wurde allerdings 2019.

Gut möglich, dass da Aktionen vorher kommen können, erinnere mich da an die Live Nation Concert Week 2018 (Guns n Roses, Festwiese Leipzig für 2x35€ statt je 90&euroSmiley

Icon1attila80 gefällt das
Metalguard
23.02.2024 17:10

Irre die Preise die generell in den letzten Wochen auf den Markt gingen. So langsam bin ich wirklich froh in einem Alter zu sein, in dem man schon viel live gesehen hat und ein Wochenende ohne Eskalation auch mal als erholsame Abwechslung anstatt Langeweile empfindet. Sich dann nach längerer Zeit mal wieder aktiv mit kleinen, neuen Bands zu beschäftigen und so neues für sich zu entdecken ist auch was sehr feines =)

OPSler
OPSler
23.02.2024 17:46

Aber sie verkaufen ihre Tickets doch trotzdem. Keiner dürfte da hingehen. Einheitspreis und Platin Tickets...können sie behalten, genau wie bei Adele auch. Sollen sie auf ihrem Mist sitzen bleiben. Die werden schon noch günstiger werden. Schreit quasi nach Lucky Dip.

Paju
23.02.2024 18:44·  Bearbeitet

Was heißt keiner dürfte dahin gehen? Muss man halt abwegen, was einem wirklich wichtig ist. Ich habe zum Glück auch schon einiges mehrfach gesehen und gerade bei Pearl Jam hat sich eine gewisse Sättigung eingestellt…besser werden die Konzerte auch nicht mehr, so mein Empfinden der letzten Jahre.

Ich würde diesen Preis nur für eine Band bezahlen und ich bin glücklich zu wissen, dass sie solche Preise niemals auffahren würde (außer vielleicht charity) und sich ggf. auch zu Gunsten der Fans dafür einsetzt.

Und das ist mir bei Pearl Jam einfach so abgegangen…wie kann Eddie Teenage Cancer Trust spielen und im Nachhinein sowas?

Ich bin echt enttäuscht, da ich die Band echt liebe, bzw. die Musik.

Dass jetzt quasi alles freigeschaltet wurde, zum gleichen Preis, spricht Bände. Das wird so leer. Trotzdem allen viel Spaß, schlecht wird es sicherlich nicht

AcidX
AcidX
23.02.2024 22:29

Also die beiden äußeren Oberrang-Blöcke sind bei Eventim schonmal aus dem Verkauf genommen worden...

Icon1Andreas90 gefällt das
MrConcert
23.02.2024 23:09

Ich habe den VVK und die Preisgestaltung jetzt nicht so intensiv verfolgt, aber zumindest jetzt gibt es auch Tickets für 127,35€, und zwar die äußersten Blöcke im zweiten Rang Smiley

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Paju
23.02.2024 23:49·  Bearbeitet

Die gab es vor 2 Stunden noch nicht

Die lesen doch mit Smiley
Mal schauen, wo es endet

Icon1attila80 gefällt das
blubb0r
23.02.2024 23:52

sehr gut, dann gibt es die bei dem tempo am montag für umsonst Smiley

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
JackD
JackD
23.02.2024 23:54·  Bearbeitet

#Osterrabatt

Wenn da so schnell reagiert wird, läuft das ganz und gar nicht nach Plan. Da sind gerade einige Leute nervös. Schön.

Ich hätte ja direkt den gesamten dritten Rang auf 127€ gesetzt, um die Karre rumzureißen.

Icon1Andreas90 gefällt das
blubb0r
24.02.2024 00:02

innenraum und 1. rang sauteuer
2. rang 127 EUR... okay, zu spät
3. rang 97 EUR

ist dann immer noch teuer, aber zumindest handelbar

Icon2AcidXund anderen gefällt das
lemmy007
24.02.2024 00:04


JackD schrieb:
#Osterrabatt

Wenn da so schnell reagiert wird, läuft das ganz und gar nicht nach Plan. Da sind gerade einige Leute nervös. Schön.

Ich hätte ja direkt den gesamten dritten Rang auf 127€ gesetzt, um die Karre rumzureißen.

Zitat anzeigen


This! Dann würde die Sache schon wieder etwas anders ausschauen. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Am ersten Tag des Vorverkaufs schon Preisreduzierung, könnte auch Rekord sein Smiley

Icon2attila80und anderen gefällt das
mms
24.02.2024 17:14·  Bearbeitet

OK, Berlin.
Eventim Tickets "reduziert" ab €127,- - Oberrange quasi komplett frei (nicht wirklich was verkauft). Mittelrang so 50% verkauft.
Auch die "günstigen" Tickets laufen wohl nicht. Aktuell ist entspannt noch 1. Reihe im Oberrang zu bekommen.
Ticketmaster hat wohl die "Abzock"-Kontingente weiter vorne, da gibt es auch in jedem Block entspannt Tickets (1. Rang, auch 1. Reihe).
Nur der Innenraum ist anscheinend verkauft.

Tja, überreizt und übertrieben würde ich sagen. Gut dass die Leute das wohl nicht mitmachen - sonst hört das Spiel der Preisanpassung nach oben nicht auf.

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
IvanTKlasnic
24.02.2024 17:38

Wenn's sich jetzt halt mit billigeren Preisen trotzdem ausverkauft wird man nächstes Mal wieder genauso anfangen und ggf. reduzieren. Was ändern würde sich nur, wenn die Fans es jetzt wirklich abstrafen und die Tickets auch zu 120€, 90€, 60€ oder 30€ nicht kaufen und dann halt die halbe Venue leer bleibt - und das halt auch nicht bei einer Band sondern flächendeckend. Ansonsten wird man es wieder genauso machen wie jetzt, und eher noch einen oben drauf setzen um das erstmal denjenigen aus der Tasche zu ziehen, die bereit sind auch 200+ zu bezahlen.

Cody
25.02.2024 09:09

Manchester zu rund 80 Prozent ausverkauft. Tottenham dürfte rund die Hälfte der Kapazität sein.

Icon2masterofdisaster666und anderen gefällt das
JackD
JackD
25.02.2024 09:37

Außer Dublin läuft alles bescheiden. Barcelona sind auch ganze Blöcke im Oberrang frei und bereits auf 92€ gesenkt worden.

Ich hoffe, die Band cancelt das EU-Leg nicht. Risiko dürfte aber bei LN liegen.

Vielleicht überlegen sich die Beteiligten nochmal, ob es vielleicht etwas arrogant war zu glauben, während der EM, mit so kurzfristiger Ankündigung bei solch hohen Preisen, gut zu verkaufen.

Ich schrieb ja oben schon die Pros und Cons für einen guten/schlechten Verkauf. Das war von Anfang an eine Wundertüte. Offenbar hat sich LN ordentlich verzockt.

  • zuletzt von JackD
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von umiker
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 09.05.2023 10:32 Uhr von ralf321
    in Konzerte & Tourneen