The Rolling Stones Tour 2003

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2003

eröffnet von steff am 06.12.2002 17:59 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Gerry


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

steff
06.12.2002 17:59

Kartenvorverkauf beginnt morgen. Wer hinwill also ranhalten. Aber die preise sind gan schön gesalzen. z.b. für münchen zwischen 86,35€ und 108,35€

So. 08.06.03 20:00 München: Circus Krone
Do. 24.07.03 20:00 Hamburg: AOL-Arena
Mi. 04.06.03 20:00 München: Olympiahalle
Fr. 06.06.03 20:00 München Olympiastadion

DixieSearcher
06.12.2002 18:28

Habe ja schon mit viel Geld gerechnet, okay. aber das die nur ganz im Norden und ganz im Süden spielen und dabei so etwa 1000 km Bundesrepublik übersehen ist schon hart. egal wie ich es machen würde, um eine Übernachtung oder ein Konzi ohne Alk komme ich so oder so nicht herum. Da bleibe ich lieber zuhause und spare mir das Geld für andere Gigs. Schade, aber ich werde es überleben...[addsig]

steff
06.12.2002 19:40

keine bange dixie - weitere daten folgen. und schau dir mal das datum an. könnte ja mit rar klappen obwohl das wohl ne nummer zu gross für mlk wäre.[addsig]

DixieSearcher
07.12.2002 07:55

Ich habe im Radio gehört, dass die Termine alles gewesen sin soll. Na ja, vielleicht kommen sie doch noch auf den Hockenheimring oder auf das Maimarktgelände.[addsig]

Schombes
07.12.2002 10:38

ähm steff? entweder ring oder park! da sie ja am 6 und am 8 spielen, oder hab ich da was verpeilt?[addsig]

spike
07.12.2002 11:37

jo ist wohl ne nummer zu groß...

finde die preise aber äußerst extrem.... eigentlich schon unverschämt... also cih würds net bezahlen... da bekommt man ja ein ganzen festival für geboten![addsig]


31.12.2002 14:48

Am 22. Juni spielen die Jungs auf dem Hockenheimring. Bei getgo.de gibt es noch Karten für den Innenruam für satte 85,68 EURO. Iss wirklich en happiger Preis, mal schaun ob ich mir leisten will.... Bin net so sicher wieviele Auftritte die danach noch schaffen, villeicht die letzte Chance.

Ungolf_ASD
31.12.2002 15:04

Ich bin zwar erst 19 und kann mit den Stones daher eher wenig anfangen, aber ich kann mir persönlich nicht vorstellen jemals für ein Konzert einer Rockband soviel Geld auszugeben. Soviel wäre mir keine Band der Welt wert glaube ich. Außer die große € Inflation setzt ein.

DixieSearcher
31.12.2002 16:31

Also ich werde es mir auch ganz schnell verkneifen auch nur einen Gedanken an den Hockenheimring zu verschwenden. Fällt mir ja auch nicht schwer, bei dem Gedanken das ich just an diesem beim Southside hocken, stehen, liegen werde und für weniger geld zwei Tage gute Musik geboten bekomme.
Von mir aus können die vor meiner Haustür spielen, selbst dann würde ich mir einen Besuch ersparen. Es gibt für mich keinen Grund für ein Konzert so viel Kohle auf den Tisch zu legen...[addsig]

Pedi
01.01.2003 11:41

@dixie - um nochmal kurz auf Maimarktgelände Mannheim zu sprechen zu kommen... da finden keine Open - Air Konzerte mehr statt. Schon seit Jahren nicht mehr meines Wissens, wenn das auf den Plakaten steht ist es immer in der Halle... Hatte vor 1-2 Jahren mal eine kleine Meinungsverschiedenheit mit Susi, weil sie dort auf irgendein Konzert ist und ich ihr sagte, dass es in der Halle ist, obwohl es auf den Plakaten anders abgedruckt war....

...und wer hatte wiedermal recht???

Gerry
02.01.2003 14:55

Also ich muss sagen, die STONES sind ihr Geld wert! Bin bald 23 und seh sie dieses Jahr schon zum dritten Mal!
Wenn ich überlege dass diese frühreife Göre von Avril Lavigne auch schon knapp 30€ für ein Ticket verlangt, dann sind die Preise für die Stones absolut gerechtfertigt!

Und ein kleiner Vergleich sei dahingestellt. Für einen Ferrari muss man auch seine 500.000€ auf den Tisch legen anstatt 10.000 für ne Telefonzelle als Auto!

Ich seh sie mir an! Und ich freu mich schon riesig darauf!

DixieSearcher
02.01.2003 19:08

Mag schon sein, dass sie das Geld wert sind. Aber irgendwo muss man sich eben auch mal eine Grenze setzen. Diese ist bei diesem Preis für mich erreicht... So viel Geld würde ich nur noch für Pink Floyd hinlegen, aber das ist wie immer recht relativ...[addsig]

Jobi
03.01.2003 00:46

Also ich muß Euch beiden Recht geben
Sowohl sind sie es wert, als auch trotzdem ist es zu teuer....
Hab die Stones bei ihrer letzten Tour in good old Cologne gesehen und muß sagen die waren einfach klasse die Opis
Trotzdem ist bei mir irgendwo eine Grenze erreicht und die ist eben hier! Deutlich zu teuer.[addsig]

Gerry
05.01.2003 00:04

Ja natürlich sind sie teuer! Das bestreit ich ja nicht. Und als armer Student ist es auch happig solche Karten zu kaufen!

Aber wie Schombes im Thema "Eintrittspreise" schon erwähnt, kosten die Schlager-Acts auch schon um die 50-60 Euro!

Wenn man mit Freund/-in in ein Musical/Theater geht, muss man auch seine 60-aufwärts zahlen! Also meine Güte!

Konzerte, Musicals, Theater, Oper/-ette ist halt schon Luxus geworden in Deutschland! Natürlich find ich es schade, dass die Konzertkarten-Inflation zugenommen hat... traurige Entwicklung. Aber man sieht ja wie die Konzerte ausverkauft sind!

Rolling Stones -ausverkauft-
Robbie Williams -ausverkauft
Bon Jovi -ausverkauft
Bruce Springsteen -ausverkauft-
Grönemeyer -ausverkauft-

Also das zeigt doch, dass die Leute anscheinend doch bereit sind soviel Geld für ihre Stars On Stage hinzublättern!


18.01.2003 18:16

Ich bin Stones-Fan (25) und hab sie bereits 3 mal gesehen. Für Stehplatz in Hannover 1998 hab ich 99 DM bezahlt, worüber sich damals schon die ganze Welt aufgeregt hat. Und wenn sie heute 50-60 Euro nehmen würden, würde kaum jemand meckern. Aber 103 Euro für Stehplatz Front of Stage bzw. 85 für Stehplatz dahinter sind deutlich zu teuer. Sorry, aber ohne mich. Der Grenze ist erreicht.
Nur für U2 würde ich es noch zahlen!

j_swallow
15.02.2003 10:21

Jo,Hast recht für U2 würd ich mein letztes Hemd geben.
Jedes ihrer 8 Konzerte die ich gesehen habe war den Preis wert!
Ach übrigens die Stones spielen auch dieses Jahr in Hannover(Park-Bühne),Datum hab ich grade nich im Kopf.

Gerry
28.02.2003 00:09



Special Guest bei den Stones in England ist Starsailor!

Quelle: www.festivals.co.uk
[addsig]

milesfan
31.03.2003 11:18

quelle: www.visions.de

Auf der Fan-Page Rising Power wird das Gerücht gestreut, dass AC/DC bei insgesamt drei Deutschland-Konzerten der Rolling Stones im Vorprogramm zu sehen sein werden. Offiziell bestätigt ist da allerdings noch nichts.

Sebbi
31.03.2003 15:08

wär ja heftig.bringt mir im endeffekt aber doch nix,hab nämlich keine karte.[addsig]

Gerry
03.04.2003 01:00

Mir ist da mal ein Zitat in die Augen gefallen und das trifft eigentlich den Kern des Ganzen ganz gut:


2003 ist Europa an der Reihe. Dann sollte man eigentlich trotz horrender Eintrittspreise ein Konzert der Rock-Dinosaurier aufsuchen. Warum? Immerhin geht es um Geschichte. Und wer will die nicht live miterleben ... [addsig]

Sirlomosch
15.06.2003 00:01

Vorab, es war wohl das grösste und beste Zusammenkommen zweier Legenden seit langer Zeit, es war einfach der helle Wahnsinn.

Gaaaaaanz pünktlich zum Konzertbeginn von ACDC kam ich im Visions Park Oberhausen an, um drei Uhr bin ich zu Hause losgefahren und stand eigentlich die ganze Strecke bis Oberhausen im Stau, da bekommt man schon ein wenig Panik, aber es hat grade so hingehauen.Vom Parkplatz bis Konzertgelände musste ich leider knapp eine Stunde laufen, ich weiss zwar nicht, wie das in Hockenheim geregelt ist, aber fahrt ja mehr als früh genug los.
Pünktlich zum Thunderstruck Stand ich dann vor der Bühne und es ging von Anfang an mächtig ab, eine Angus Young in Topform.
Thunder nanananana Thunder


Besser als erwartet spielten ACDC fast zwei Stunden, die Show war wohl ACDC Standard mit Striptease Einalge von Angus und Kanonenschlägen während der Zugabe.
Zwar kann ich mich nicht an die genauer Setlist erinnern, aber diese Lieder haben sie aufjedenfall gespielt: Stiff upper Lip, Thunderstruck, shook me all night long, Iv´e got the Jack, TNT, Highway to Hell, Hells Bells, Shoot to Thrill

Für mich waren die Stones schon fast zu Nebensache geworden, aber sie legten auch eine riesen Set mit einzigartiger Bühnenshow hin.
Natürlich gab es auch ein Song mit Angus Young zusammen, das die Zuschauer wirklich zum kochen brachte.Ich meine, es war i you can´t rock me.
Auch hier kann ich mich nicht an die genauer Playlist erinnern, macht aber auch nichts, Die ist bei jedem Stones Auftritt Verschieden.
Den Anfang machte Brown sugar, darauf gab es Songs wie, Start me up, You Don't Have To Mean It (Keith), Wanna Hold You (Keith), Don´t Stop, Midnight Rambler.
Natürlich gab es auch einen Auftritt auf dere kleinen Bühnen inmitten desPublikums mit Songs wie , Like a Rolling Stones (Tribute to Bob Dylan) oder It´s only Rock´n Roll und dann zurück auf der Hauptbühne mit Satisfaction unter roten Konfetti Regen und als einzige Zugabe Jumping Jack FLash, alles, was einen Stones Fan glücklich macht.

Das Publikum war auch klasse, sehr viel "ältere" Leute, ca. 30-50 aufwärts.
ACDC und Stones Fans waren fast ausgeglichen vertreten.[addsig]

Matthias
17.06.2003 19:12

Ja dann freu ich mich doch mal auf Hockenheim

und AC/DC haben wirklich länger als eine Stunde gespielt ????

erbitte kurze Info