Rock am Ring 2024: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2024 (u.a. mit Die Ärzte, Green Day, Kraftklub)

eröffnet von juli666 am 13.09.2023 04:12 Uhr
2.261 Kommentare - zuletzt von Furby104

Nightmare119WunderlichBono1luc_pwdMezmerizemsvzebra
msvzebra und weitere Nutzer sprechen darüber

2.261 Kommentare
« Seite 2 von 91 »
Geschlossen
Locust
03.10.2023 12:53


Runnerdo schrieb:
Das man sich The Gaslight Anthem nicht schnappen konnte ist sehr schade zeigt aber auch das Bands die im Raster von FKP sind dort meistens auch bleiben und eben spielen.


Zitat anzeigen


oder man wollte sie nicht

Walu1g1
03.10.2023 16:40

Die Murphy's sind zu groß für den Slot. Letztes mal haben die zwischen FSF und BMTH gespielt

Icon2runnerdound anderen gefällt das
zell
03.10.2023 17:11

Tipp :
30 seconds to mars
Green Day
Robbie Williams oder Volbeat

rockythekid04
rockythekid04
03.10.2023 17:12


Walu1g1 schrieb:
Die Murphy's sind zu groß für den Slot. Letztes mal haben die zwischen FSF und BMTH gespielt

Zitat anzeigen


Murphys könnten mit einer Tour im Juni auch gut beim Mission Ready oder Save the Core landen

juli666
juli666
03.10.2023 17:30


Walu1g1 schrieb:
Die Murphy's sind zu groß für den Slot. Letztes mal haben die zwischen FSF und BMTH gespielt

Zitat anzeigen


Donots sind ja eigentlich auch zu groß für den Slot. Molly auch. Geht ja darum, schon früh Leute aufs Gelände zu holen. Da gibt’s sicherlich auch n Bonus im Vertrag für Smiley

Floripower
03.10.2023 18:00

Roy Bianco/Nina Chuba/ Ski Aggu/ oder halt wenn man im Genre bleiben möchte Frank Turner

fcfreak91
fcfreak91
03.10.2023 18:01Supporter


juli666 schrieb:


Walu1g1 schrieb:
Die Murphy's sind zu groß für den Slot. Letztes mal haben die zwischen FSF und BMTH gespielt

Zitat anzeigen


Donots sind ja eigentlich auch zu groß für den Slot. Molly auch. Geht ja darum, schon früh Leute aufs Gelände zu holen. Da gibt’s sicherlich auch n Bonus im Vertrag für Smiley

Zitat anzeigen


Murphys sind aber nochmal ne gute Stufe über den beiden. Ich glaube die passen auch besser ins Abendprogramm und nicht als "einheizer" wie die Donots oder Flogging Molly.

Mambo
03.10.2023 18:52·  Bearbeitet

Ich glaube als Opener am ehesten an die Sondaschule. Frank Turner auch möglich, der würde das auch gut machen - ist für mich aber ein Act, bei dem ich befürchte, dass viele ihn zwar gut finden, Mittags am Zelt aber doch nicht für ihn losgehen.

HybridSun95
HybridSun95
03.10.2023 19:11

Sondaschule dürfte nach deren Abschlusskonzerten zu Unbesiegbar vermutlich erstmal wieder ins Studio verschwinden. Die waren zumindest sehr lange damit bereits auf Tour Smiley

Mambo
03.10.2023 19:27

Das glaube ich auch - aber auch, dass ein "Exklusiv im Sommer 2024" sie für den Opener-Slot noch passender machen würde.

runnerdo
runnerdo
03.10.2023 21:22Supporter


zell schrieb:
Tipp :
30 seconds to mars
Green Day
Robbie Williams oder Volbeat

Zitat anzeigen


Halte ich leider für ziemlich realistisch. Wobei ich mir Robbie nicht so recht vorstellen kann, der tourt doch keine zwei Jahren zur selben Zeit auf Festivals oder?

So oder so, es wird wohl ein mega Mittelfeld benötigen damit der VVK läuft.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.10.2023 23:46·  Bearbeitet

Dropkicks könnte man inzwischen doch auch als Co-Head hinstellen... find ich auch zu groß für'n Opener, da hält Flogging Molly nicht mit, und Donots sind halt Donots... war ja nicht ihr erster Eröffnungs-Auftritt.

Passende Heads aus der Punk-Ecke sind auch mehrere in der Verlosung... Würde die eher als potentiellen Co verorten, falls es denn (hoffentlich) so kommt. Smiley

Flinho
04.10.2023 18:33

Servus
Ich muss jetzt leider auch mal was schreiben, lese seit vielen Jahren mit und wahre von 2004 bis 2019 durchweg beim Ring.
Aber inzwischen finde ich den Optimismus einfach witzig.
Jedes Jahr werden hier Bands von ACDC bis RATM gehandelt. Zum Glück dieses Jahr noch nicht und das Finde ich gut.
Mein Tipp für die Headliner wären.
Blink 182, slipknot und parkway drive

Flinho
04.10.2023 18:42

Achso außerdem hat noch kein festival headliner bestätigt außer ich habe was verpasst.
Ausgenommen hurricane und southsite und die haben mit ed natürlich einen echten hammer, auch wenn es nicht meine musik ist

Flinho
04.10.2023 18:43

Bedeutet für mich, endweder gibt es nichts dieses Jahr oder man kämpft noch um die großen.

Locust
04.10.2023 19:04

Ich bin recht sicher, dass die Heads schon feststehen.

ACDC war meines wissens nie ernsthaft Thema , spielen ja normalerweise auch keine Festivals

Flinho
04.10.2023 19:15

Weiß nicht wegen slipknot oder blink wird man sich nicht zurückhalten
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen das viele Bands nur noch 1 oder 2 Festivals spielen
Das war mal anders. Es gab ne Zeit da waren die headliner auf jeden 2 Festival

Icon5Stiflers_Momund anderen gefällt das
IvanTKlasnic
04.10.2023 19:40


Flinho schrieb:
Weiß nicht wegen slipknot oder blink wird man sich nicht zurückhalten
Mir ist in den letzten Jahren aufgefallen das viele Bands nur noch 1 oder 2 Festivals spielen
Das war mal anders. Es gab ne Zeit da waren die headliner auf jeden 2 Festival

Zitat anzeigen


Das wird nicht in der Macht von DH liegen. Nehmen wir mal an, du liegst mit den 3 Bands richtig, aber Blink und Slipknot sagen, dass sie nur Unterschreiben, wenn sie erst ab dem 17.11 Verkündet werden dürfen, Was soll DH da machen, wenn sie potentiell keine andere Option haben? Wenn sie ne Welle mit PWD als einzigem Head rausgehen, ist das Medialer Suizid. Hat man ja gesehen, wohin das letztes Jahr mit den Hosen geführt hat, und egal wie präsent die davor waren, mehr ziehen als PWD tun sie alle mal.

Sollen sie Nö zu Blink und Slipknot sagen und dann früh mit PWD/30stm/Broilers als Heads rausgehen? dann wird man auch zerrissen, bei den Ticketpreisen.

Wenn es nicht in einem Jahr zufällig extrem viele Headwürdige Bands unterwegs sind, dann wird DH wohl oder übel sich da den Bands fügen müssen, Dazu gibt es nur noch zu wenige bzw. zu viele Spielen aus unterschiedlichen Gründen lieber Solo.

Außerdem mit PWD und Slipknot wären die Heads viel zu Heavy, hätte ich gerne, wird aber nicht kommen. Wenn beide da sind, dann ist PWD kein Head.

Dirkules
04.10.2023 20:21·  Bearbeitet

Das Hauptziel einer Bandwelle muss es doch sein, möglichst viel "Aufsehen" zu erregen und daraus dann KartenkäuferInnen zu generieren, und für ein Festival, dessen Zielgruppe als auch musikalische Ausrichtung breitgefächert ist, sollte dies dann im Umkehrschluss ja dann auch die Bandwelle sein. Und bei 250 Euro für das Ticket muss du entweder ein brutales Zugpferd (a la Ed Sheeran) bringen oder durch viele gute Mittelfeld-Namen punkten. Zudem ist Ende Oktober/Anfang November doch der perfekte Zeitpunkt: der Geldbeutel hat sich vom Sommerurlaub erholt und es beginnt die Zeit, in der man sich langsam über Weihnachtsgeschenke den Kopf macht. Zudem sind das doch Profis: der Markt ist doch bestimmt hinsichtlich Finanzkraft, Kaufverhalten etc. durchleuchtet. Und on top kommen noch Mechanismen, von denen der Laie (so wie ich selbst Smiley) keine Ahnung hat ...

Flinho
04.10.2023 20:46

Ich glaube nicht das das Mittelfeld so wichtig ist. Viele Bands kennen nur insider die eh kommen egal ob 2 oder 10 Bands dabei sind die einem interessieren. Wichtig sind die top 10
Zum Beispiel the offspring würde hier niemand zum Ring ziehen, aber paar tausend Karten werden durch die auch verkauft, weil sie bekannt sind und sorry wenn ich es so sage, jedesmal ne Geile party war wo ich sie gesehen habe.

Locust
04.10.2023 21:13

Ich würde sagen, dass mindestens die Top 20 relevant sind.
Ein brutales Zugpferd alleine macht ein Festival meistens auch nicht alleine voll, beim HuSo gibts ja problemlos noch Karten der 1. Preisstufe

Walu1g1
04.10.2023 21:49

*Aluhut-aufsetz*

Mike Shinoda macht ja promo für nen neuen Song. Mittlerweile auch von Linkin Park geposted inkl. dem Logo im Promovideo. Kommentare meinen dass das ne Probe von Mike und den Jungs ist ob man sich wieder trauen sollte ins Licht zu treten.

Boom, exklusiver Auftritt in Originalbesetzung (-Chester). Ausverkauf in kurzer Zeit.

*Aluhut-absetz*

MMP
MMP
04.10.2023 21:53·  Bearbeitet


Locust schrieb:
Ein brutales Zugpferd alleine macht ein Festival meistens auch nicht alleine voll, beim HuSo gibts ja problemlos noch Karten der 1. Preisstufe

Zitat anzeigen



Das ist falsch.

Beim Hu/So sind wir aktuell in der dritten (Hurricane) und vierten (Southside) Preisstufe.

Die jeweils erste Preisstufe war sofort weg und 50.000 Tickets für Hu/So am ersten Vorverkaufstag abgesetzt.
Quelle: FKP Scorpio Pressemitteilung

Glaube auch nicht, dass RaR/RiP schon zusammen jetzt 50.000 Tickets abgesetzten haben.

Icon1MMP gefällt das
Locust
04.10.2023 22:02·  Bearbeitet

oh ok, sorry mein Fehler und danke für die Korrektur. Man sollte doch richtig lesen vorherSmiley
Wo lag die zweite?
199€ ist halt top, da ist RaR halt erneut zu hoch eingestiegen

Ich würde die VVK Zahlen bei RaRiP auch als sehr schlecht einschätzen , allein weil es 30% Rabatt gab. Daher braucht man
zwingend Top Headliner, zur Not auch das Budget sprengen

PlugInBaby
04.10.2023 22:21


Walu1g1 schrieb:
*Aluhut-aufsetz*

Mike Shinoda macht ja promo für nen neuen Song. Mittlerweile auch von Linkin Park geposted inkl. dem Logo im Promovideo. Kommentare meinen dass das ne Probe von Mike und den Jungs ist ob man sich wieder trauen sollte ins Licht zu treten.

Boom, exklusiver Auftritt in Originalbesetzung (-Chester). Ausverkauf in kurzer Zeit.

*Aluhut-absetz*

Zitat anzeigen


I want to believe

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von JaneDoe293
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland