Westernhagen Tour 2024

Westernhagen Forum: Diskussionen zu 75 LIVE Tour 2024

eröffnet von concertfreak am 29.08.2023 13:25 Uhr
70 Kommentare - zuletzt von RedForman

concertfreakAcidXsnookdogChristianmehlsackjuli666
juli666 und weitere Nutzer sprechen darüber

70 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Cody
06.09.2023 10:04

Der will 220 Euro für die erste Reihe in Dortmund. So kriegt der die Hallen niemals voll. Rechne zu Ostern 2024 mit einem Angebot bei Eventim Smiley

Baltimore
06.09.2023 10:17

Hab mir einen Kat 2 Sitzplatz am Rand für etwas über €100 gegönnt. Reicht mir. Das passt noch. Die ganzen vorderen Reihen €220 ist natürlich ätzend.

AcidX
AcidX
06.09.2023 10:23

Naja... die Abstufungen in 10€ Schritten von 60 bis 110 ist schon teuer, aber okay.
Aber der Schritt von 110 auf 220 in den ersten paar Reihen ist dann für die, dies zahlen wollen und können. (Deren Rest dann drei Tage vor Event für 110 in den Verkauf gehen).

Icon2laurax7und anderen gefällt das
concertfreak
concertfreak
06.09.2023 11:25·  BearbeitetSupporter

Naja, das Koks muss bezahlt werden und die Exfrau will vielleicht auch noch Kohle. Smiley

nichdas
06.09.2023 11:38

Gut, mit den Preisen hat sich das dann auch erstmal erledigt. Falls es doch nicht in den Urlaub geht im Mai, mal schauen was noch geht. Aber mehr als 50-60 ist mir das eigentlich nicht wert, und dann will ich auch nicht in der letzten Reihe im Oberrang sitzen.

OPSler
OPSler
06.09.2023 12:10

Der hat wohl das Jammerinterview von Vincent Weiß gelesen Smiley

Die Preise grenzen ja schon an Comedy...

concertfreak
concertfreak
06.09.2023 12:31Supporter

Wegen was hat der Wincent mit W denn rumgejammert? Smiley
War er enttäuscht weil Rabattaktionen nötig waren um die Hallen einigermaßen füllen zu können?

Icon1concertfreak gefällt das
OPSler
OPSler
06.09.2023 20:14

Er war enttäuscht, dass die Leute für Beyoncé 250€ für die Tickets bezahlen und für ihn nicht Smiley

Icon5OPSlerund anderen gefällt das
Cody
06.09.2023 20:33

Für den wären auch noch 25 Euro deutlich zu viel.

Monkey76
Monkey76
06.09.2023 22:02·  Bearbeitet

Ach, was waren das doch damals für geile Zeiten in den 90ern, wo man für ein geiles Rockkonzert nur 40 bis 70 Mark (!!!) bezahlen musste, egal ob es Michael Jackson war, Westernhagen, Pink Floyd, Dire Straits, U2, Depeche Mode, Guns N' Roses, AC/DC, Metallica, Bruce Springsteen, Bryan Adams oder Rolling Stones. Und Marius (der damals als einziger deutscher Act in dieser Liga über Jahre hinweg spielte) bzw. der Veranstalter ruft jetzt im Grunde für die heutige Zeit bei bestuhlten Arenen "normale" Preise auf, die man heutzutage für Topacts halt bezahlen muss, leider - falls man dies möchte und kann.

Icon1BumBumD gefällt das
blubb0r
06.09.2023 22:17

Joar, damals konnte man auch für n 10er im Monat nicht (legal) so viele CDs hören, wie man will.

Finde den Vergleich daher schwierig.

Icon1blubb0r gefällt das
Monkey76
Monkey76
06.09.2023 22:20


blubb0r schrieb:
Joar, damals konnte man auch für n 10er im Monat nicht (legal) so viele CDs hören, wie man will.

Finde den Vergleich daher schwierig.

Zitat anzeigen


Sicher, da hast Du einen Punkt. Das weiß ich

Cody
07.09.2023 08:43


Monkey76 schrieb:
Ach, was waren das doch damals für geile Zeiten in den 90ern, wo man für ein geiles Rockkonzert nur 40 bis 70 Mark (!!!) bezahlen musste, egal ob es Michael Jackson war, Westernhagen, Pink Floyd, Dire Straits, U2, Depeche Mode, Guns N' Roses, Metallica, Bruce Springsteen, Bryan Adams oder Rolling Stones. Und Marius (der damals als einziger deutscher Act in dieser Liga über Jahre hinweg spielte) bzw. der Veranstalter ruft jetzt im Grunde für die heutige Zeit bei bestuhlten Arenen "normale" Preise auf, die man heutzutage für Topacts halt bezahlen muss, leider - falls man dies möchte und kann.

Zitat anzeigen


Westernhagen ist bei allem Respekt aber eben kein "Topact". Der Mann ist im deutschsprachigen Raum den meisten Menschen ein Begriff und hat seine fetten Jahre in den 80ern und 90ern gehabt. Ja, die letzten Alben waren weiterhin auf den vorderen Plätzen, aber die große Nachfrage ist vorbei, was man eben auch an den letzten Touren gesehen hat. Für 220 Euro sitzt man heutzutage bei Eric Clapton und Peter Gabriel in der ersten Reihe. Ich hätte Preise von eben bis zu 110 Euro (Kat. 2) für realistisch gefunden. Die Abstände der einzelnen Kategorien (lediglich zehn Euro) sind da auch nicht besser.

TheWizard
08.09.2023 01:16

Ja, also komplett realitätsfern und würde auch mal leicht die Relevanz in Frage stellen. Gerade im Vergleich zu anderen dt. Künstlern. Naja... die (nicht vorhandene) Nachfrage zu den Preisen wird es dann auch zeigen.

concertfreak
concertfreak
08.09.2023 19:40Supporter

Also wenn ich mir die Saalpläne so ansehe braucht er keine Angst haben vor halbleere Hallen spielen zu müssen - in Gegenteil. Der zieht ja besser als erwartet.

Cody
08.09.2023 20:14

Bis auf Dortmund und Berlin hat sich da bislang kaum etwas verkauft. Stuttgart gibt es zudem auch bei anderen Anbietern.

Monkey76
Monkey76
08.09.2023 20:20·  Bearbeitet


concertfreak schrieb:
Also wenn ich mir die Saalpläne so ansehe braucht er keine Angst haben vor halbleere Hallen spielen zu müssen - in Gegenteil. Der zieht ja besser als erwartet.

Zitat anzeigen


Ich finde das Gegenteil ist der Fall. Der Kartenvorverkauf läuft noch nicht gut. Köln und Frankfurt ist erschreckend. Aber das wird noch, denn in der breiten Masse wird sich das mit der Tour schon sicher noch rumsprechen. Ich wünsche ihm, dass er die Hallen voll kriegt, wird schon

Marull
08.09.2023 20:37

Ich wünsche ihm menschlich und persönlich alles Gute. Aber ich wünsche mir, dass er vor halbleeren Hallen spielt und Minus einfährt.

Solange man problemlos solche Preise verlangen kann, wird man den Bogen noch immer etwas weiter spannen.

Grüße an Gewinncent Weis

mattkru
mattkru
08.09.2023 20:46

Zu Weihnachten hin wird es laufen. Die Gen Z braucht Geschenke für ihre Boomer Eltern.

concertfreak
concertfreak
08.09.2023 21:14·  BearbeitetSupporter


Cody schrieb:
Bis auf Dortmund und Berlin hat sich da bislang kaum etwas verkauft. Stuttgart gibt es zudem auch bei anderen Anbietern.

Zitat anzeigen


Genau die beiden Shows hab ich gecheckt, das erste und das letzte Konzert der Tour . Smiley

Schneider412
Schneider412
11.09.2023 22:13Supporter

Echt erstnaulich wie unterschiedlich sich selbst die Städte in NRW verkaufen. Dortmund quasi ausverkauft, Köln eher schleppend! Liegt das am 89er Livealbum aus der Westfalenhalle?

Monkey76
Monkey76
11.09.2023 23:04


Schneider412 schrieb:
Echt erstnaulich wie unterschiedlich sich selbst die Städte in NRW verkaufen. Dortmund quasi ausverkauft, Köln eher schleppend! Liegt das am 89er Livealbum aus der Westfalenhalle?

Zitat anzeigen


Gut möglich. Westfalenhalle war immer irgendwie eine Hochburg für ihn, das passt einfach, und auch wegen der Live-Scheibe. Zudem hat er sich ja mal in den 90ern als BVB-Fan geoutet. Köln und Hannover sind aber eigentlich auch Hochburgen, wo er ja mehrmals in den Stadien gespielt hat, die aktuell aber eher schleppend laufen. Also Dortmund scheint was Spezielles zu sein, ja

Icon1mille gefällt das
Gerry
14.09.2023 07:58

Erstmal schade, dass kein Konzert in München ist.

Zweitens finde ich bis auf die Front-Row-Preise die Ticketpreise gar nicht so schlecht. Die Ärzte kosten auf dem Tempelfeld jetzt auch 90 EUR, Westernhagen in der Halle 100 +/-

Drittens wird Westernhagen schlechter gemacht als er ist. Wenn man sich auf YT Videos von Live-Auftritten ansieht... Er war/ist schon eine Rampensau gewesen und wer auch so einen Backkatalog hat, der ist schon auch irgendwie eine Legende.







besonders ab 35:07

  • zuletzt am 20.09.2023 07:42 Uhr von Gerry
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.03.2022 00:03 Uhr von concertfreak
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 22.07.2020 21:49 Uhr von concertfreak
    in Konzerte & Tourneen