Wacken Open Air 2024

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2024 (u.a. mit Amon Amarth, KoRn, Scorpions)

eröffnet von Stuffi_95 am 05.08.2023 14:05 Uhr
158 Kommentare - zuletzt von fcfreak91

stonedhammerBob KelsoRoggan29juli666RhapsodeStuffi_95
Stuffi_95 und weitere Nutzer sprechen darüber

158 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Metalguard
07.08.2023 20:34


Stuffi_95 schrieb:
www.watson.de

Wir haben mal wieder "Das vielleicht schlechteste Lineup, das Wacken je hatte" Smiley

Zitat anzeigen


... Und das zum teuersten Preis den es für Wackentickets jemals gab und dazu mit dem schnellsten Ausverkauf jemals. Unglaublich wie dumm wir Fans doch sind Smiley

Icon1Stuffi_95 gefällt das
Rhapsode
Rhapsode
07.08.2023 21:31


Stuffi_95 schrieb:
www.watson.de

Wir haben mal wieder "Das vielleicht schlechteste Lineup, das Wacken je hatte" Smiley

Zitat anzeigen


Also ich bin jetzt nicht gerade großer Scorpions-Fan, aber dass Wacken auch mal Headliner bzw. große Bands hinstellt, die nicht vorrangig oder auch mal gar nicht dem Metal zuzuordnen sind (Böhse Onkelz, Rammstein, Alice Cooper, Deep Purple fallen mir da spontan ein), sollte man vielleicht doch wissen, bevor man so nen Artikel veröffentlicht), insbesondere wenn man im selben Artikel feststellt, dass Scorpions schon mal da waren. Das letzte Mal war im Übrigen nicht 2006, sondern 2012...

Naja, Watson kann man eh nicht ernst nehmen.

Walu1g1
11.08.2023 21:52

Architects, Electric Callboy und Behemoth sind nächstes Jahr auf den anderen EU-August-Metal Festivals unterwegs... würde ich sehr gerne auch hier sehen

IvanTKlasnic
11.08.2023 22:19·  Bearbeitet


Walu1g1 schrieb:
Architects, Electric Callboy und Behemoth sind nächstes Jahr auf den anderen EU-August-Metal Festivals unterwegs... würde ich sehr gerne auch hier sehen

Zitat anzeigen


EC würde ich als Lokale Band mal ausklammern, bei denen rechne ich eher mit RaR/HuSo. schließt August natürlich nicht aus, wäre aber schon überrascht, wenn man 2 Jahre in Folge bei keiner der beiden aufschlägt, vor allem weil man 2022 noch einen deutlich kleineren Slot beim HuSo hatte.

Edit: Wenn dann vielleicht als DE exklusive Festival Show als Headliner, aber ich glaube dazu passt es der Wacken Crowd zu sehr nicht in den Kram.

Icon1MagnetPull gefällt das
JestersTear
JestersTear
11.08.2023 22:25Supporter

Haben EC nicht dieses Jahr sogar am Wacken als DJs aufgelegt?
Denke nicht, dass man die hier nicht buchen würde, im Gegenteil. Ich rechne nächstes Jahr auch fest mit denen bei einem der Major Zwillinge und beim Wacken und vielleicht noch paar anderen Festivals

zell
11.08.2023 22:45


Walu1g1 schrieb:
Architects, Electric Callboy und Behemoth sind nächstes Jahr auf den anderen EU-August-Metal Festivals unterwegs... würde ich sehr gerne auch hier sehen

Zitat anzeigen


Stuffi_95
Stuffi_95
28.08.2023 18:07

Nachdem ich heute gelernt habe dass es einen eigenen Subreddit gibt musste ich hierbei doch mal etwas schmunzelnSmiley



Re4ther
11.10.2023 13:58

Nachdem ich es auf Reddit und auf FB gelesen haben, werfe ich es hier auch mal in den Raum. Haltet ihr es für möglich das Rammstein einer der Headliner werden könnte? Die Tour endet am 27.7 in Gelsenkirchen und es ist 30 jähriges Jubiläum, könnte man als exklusiven Festival Auftritt hinstellen.

Ich selber halte es unwahrscheinlich, alleine wie es von außen aufgenommen werden würde.

kato91
11.10.2023 14:02

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein deutsches Festival diesen Shitstorm antun würde. Auch wenn es Wacken ist, wo schon Onkelz gespielt haben, die immer noch von genug Leuten als kritisch gesehen werden. Find's eher spannend, wie positiv die Stimmung angesichts der bevorstehenden Tour '24 wieder ist. Als wären die Anschuldigungen dieses Jahr nie da gewesen. Da haben die Anwälte von Lindemann echt ganze Arbeit geleistet.

Rollo
30.10.2023 12:45

Leider muss ich mein gekauftes Wacken-Ticket wegen einer Hochzeit abgeben. Was gibt es beim Verkauf der Tickets zu beachten, dass es für alle gut ausgeht? Smiley

Icon1Rollo gefällt das
juli666
juli666
30.10.2023 12:51


Rollo schrieb:
Leider muss ich mein gekauftes Wacken-Ticket wegen einer Hochzeit abgeben. Was gibt es beim Verkauf der Tickets zu beachten, dass es für alle gut ausgeht? Smiley

Zitat anzeigen


Musst du über die ticketbörse machen. Wenn diese auf ist und du einen Käufer gefunden hast kannst du diese dann dort überschreiben. Allerdings wirst du dich da wohl noch ein paar Monate gedulden müssen. Aber fragen und reservieren lassen ist sicherlich nicht verkehrt. Über eBay Kleinanzeigen zb kannst du es nicht verkaufen.

Icon1Rollo gefällt das
Roggan29
Roggan29
30.10.2023 14:15·  Bearbeitet

Du kannst auch außerhalb der Ticketbörse verkaufen.
Darfst nur nicht über Originalpreis oder als Auktion anbieten.
Die Ticketweiterleitung kannst du jederzeit selbst einfädeln.
Der Empfänger muss dann anschließend das Ticket noch umpersonalisieren.

juli666
juli666
30.10.2023 14:37

Ja das meinte ich ja man kann sich einen Käufer suchen aber den Kauf muss man letztlich über die Börse machen, da es ja personalisiert ist und auf den Namen des Käufers umgeleitet werden muss

Roggan29
Roggan29
31.10.2023 10:39

Ticketbörse != Ticketcenter.
Das private verkaufen geht auch jetzt schon ohne die Börse.
Ticket weiterleiten an jemand anderen kannst du jederzeit.

juli666
juli666
31.10.2023 11:06

Doch announcement kommt heute! Smiley

Echt kann man das im Ticketcenter jetzt schon machen? Smiley

juli666
juli666
31.10.2023 17:19

So da ist das night to dismember announcement
+trelldom
+jungle rot
+messiah
+endstille
+uada
+incantation
+skeletalremains

Ich freue mich sehr über endstille und uada. Rest muss ich reinhören.

Bob Kelso
Bob Kelso
31.10.2023 18:43

Trelldom ist von historischer Bedeutung - musikalisch eher nicht so meins, da finde ich andere Gaahl-Projekte besser. Aber Gaahl geht grundsätzlich ja immer. Smiley

Karpferito
01.11.2023 07:19

Bei der Night to Dismember ist eher selten was für mich dabei.

Witzig, dass du Endstille erwähnst, die hab ich vor ein paar Jahren mal auf einer der großen Bühnen gesehen, weil danach irgendein must-see von mir kam.

Ich hatte so nach 20 min das Gefühl die Double Base massiert mir die Organe aus dem Körper Smiley

Stuffi_95
Stuffi_95
01.11.2023 14:42


Karpferito schrieb:

Ich hatte so nach 20 min das Gefühl die Double Base massiert mir die Organe aus dem Körper Smiley

Zitat anzeigen



Klingt doch gut Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2023 14:52·  BearbeitetAdminSupporter

Smiley Reminder:
Am Sonntag läuft um 20.15 Uhr der "Wacken-Tatort". Der Kieler Kommissar Borowski ermittelt auf dem WOA, gedreht wurde vor Ort bei der diesjährigen letztjährigen Ausgabe.

ShockTherapy
23.11.2023 15:00


Stiflers_Mom schrieb:
Smiley Reminder:
Am Sonntag läuft um 20.15 Uhr der "Wacken-Tatort". Der Kieler Kommissar Borowski ermittelt auf dem WOA, gedreht wurde vor Ort bei der diesjährigen Ausgabe.

Zitat anzeigen


wurde nicht 2022 gefilmt?

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
23.11.2023 15:04AdminSupporter


ShockTherapy schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Smiley Reminder:
Am Sonntag läuft um 20.15 Uhr der "Wacken-Tatort". Der Kieler Kommissar Borowski ermittelt auf dem WOA, gedreht wurde vor Ort bei der diesjährigen Ausgabe.

Zitat anzeigen


wurde nicht 2022 gefilmt?

Zitat anzeigen


True dat! Smiley

Luddddi
Luddddi
24.11.2023 11:10Supporter

"Während sich der eine oder andere heute auf einem Black Friday austobt, ist für den geneigten Wacken Besucher ja eigentlich everyday Black!
Damit diejenigen die dem Konsum entsagt haben, aber auch etwas zum Freuen haben, präsentieren wir Euch heute ganz außerplanmäßig einfach mal fünf neue Line-Up Additions, die sicher Eure dunklen Herzen höherschlagen lassen werden.
Mit dabei sind die Düster-Dämonen Cradle of Filth, die Frankfurter Disco Destroyers TANKARD mit einem gemütlichen Frühschoppen Set, Death Metal aus Schwaben mit NECROTTED , keltischer Folk-Punk aus Ungarn von Paddy And The Rats und als besonderes Highlight: Powerlegende Suzi Quatro"

via FB

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.10.2023 11:30 Uhr von Honk850
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 07.08.2023 12:41 Uhr von Rhapsode
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 29.05.2021 16:15 Uhr von runnerdo
    in Festivals in Deutschland