HELGA Schlachtruf! Was soll das?

eröffnet von scfler am 13.03.2003 22:00 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

150 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
hidlen
11.05.2004 12:56

aber schon witzig irgendwie erzählt jeder was anderes...
also ich hab die story mal aufm BIZARRE 2002 von einer gehört, die mit mir gecampt hat und die hat gemeint, es wäre mal aufm bizarre gewesen...da hat vor einigen jahren mal jemand auf der bühne nach helga gerufen....das war aber scheinbar n roady oder so der halt auf die bühne kommen sollte....irgendwie so...also nix mit irgendnem toten mädel oder so...

f2ear
12.05.2004 12:16

Laut meines Informanten und guter Bezahlung stammt Helga vom Hurricane......muß so um 1997 oder 1998 gewesen sein. Auf allen Fall sucht eine ganzes Wochenende auf dem Campingplatz ein ziemlich dichter älterer Herr nach seiner Frau......Helga. Das Geschreie konnte man die ganzen Nächte und Tage hören. Laut Informant lag Helga in einem anderem Zelt, weil halt sehr dicht oder fremdgegangen.
Irgendwann verstummte das Schreien.
Entweder er hat sie gefunden oder Sie Ihn....auf Jeden hatten sich die Leute da die Tage und Nächte dran gewöhnt das es zum Schlachtruf wurde.......Ein Jahr später erkannten sich die Leute aus dem Vorjahr am bloßen schreien.

Der Informant ließ noch einen Zusatz erfahren, angeblich war auf den Rücken des achso dichten Typens eine Gummipuppe geschnallt, die Helga hieß!?

Chairfreakdmnc
13.05.2004 01:25

lol
wir ham uns letztes jahr auch von helga anstecken lassen
am besten isses wenn man richtig hört wie der schrei einmal um den ganzen platz(A7) geht absolut genial!

kultig is aber auch.....TIMMMMAAAAAAAAYYYY....auf terre letztes jahr relativ beliebt

hidlen
13.05.2004 15:43

TIMMEYYYYYYYYYYYYY!!

das is auch n geiler ruf!
da bin ich dieses jahr gern dabei wenn ich das hör^^

Seblightning
13.05.2004 16:13

chchhchchmm chchhcmm TIMMÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !

Da muß man sich auch nicht um die Geschichte Gedanken machen bzw den Sinn !

Hirrrsch
19.05.2004 18:22

Also ich kenn auch die Geschichte mit dem Typ, der seine Freundin auf dem Bizarre Festival gesucht hat. Das es das Bizarre war hald ich für wahrscheinlich, weil ich auf ziemlich vielen Festivals war, aber dort die meißten Helga-rufer waren.

Yokoho
19.05.2004 18:32

Ich glaube zum Helga rufen gibt es schon so viele Mythen und Geschichten, die wahre Geschichte wird nie ans Licht kommen!

Grüße

[addsig]

Distiller
24.05.2004 20:39

schon lustig.. ich kannte den ruf bisher nur von leuten, die das hier in dresden im alaunpark durch die gegend gerufen haben...
sowas verbreitet sich

Jambo23
25.05.2004 01:05

Zitat:


f2ear schrieb:
Laut meines Informanten und guter Bezahlung stammt Helga vom Hurricane......muß so um 1997 oder 1998 gewesen sein. Auf allen Fall sucht eine ganzes Wochenende auf dem Campingplatz ein ziemlich dichter älterer Herr nach seiner Frau......Helga. Das Geschreie konnte man die ganzen Nächte und Tage hören. Laut Informant lag Helga in einem anderem Zelt, weil halt sehr dicht oder fremdgegangen.
Irgendwann verstummte das Schreien.
Entweder er hat sie gefunden oder Sie Ihn....auf Jeden hatten sich die Leute da die Tage und Nächte dran gewöhnt das es zum Schlachtruf wurde.......Ein Jahr später erkannten sich die Leute aus dem Vorjahr am bloßen schreien.

Der Informant ließ noch einen Zusatz erfahren, angeblich war auf den Rücken des achso dichten Typens eine Gummipuppe geschnallt, die Helga hieß!?


Schon komisch, daß ich es schon ´94 bei Rock in Riem gehört habe, oder?

Also, wer hat noch früher von ihr gehört? Das wäre doch interessant herrauszufinden, wie lange es das schon gibt. Bis jetzt bin ich der "älteste" Ohrenzeuge, wie´s aussieht.

KrankenschweiZ
28.05.2004 11:43

letztes jahr (mein 1. ring) wurde mir von einem alteingesessenen r.rocker erklärt, dass helga schon eine lange traditionsgeschichte hat. (anfang '90) --- aber das mit der gummipuppe hör ich zum ersten mal!!!

Razzzor
01.06.2004 20:36

also mir wurde von einem alteingesessenen RIP'ler erzählt, dass HELGA mal ne Gummipuppe war... zu der zeit als Rock im Park noch in münchen war (war es das mal? ^^)
und das scheint eine etwas übergroße gummipuppe gewesen zu sein, an der sich jeder "verlustieren" durfte... das soll 91 oder 92 auf RIP gewesen sein...

Jambo23
02.06.2004 06:40

Zitat:


Razzzor schrieb:
also mir wurde von einem alteingesessenen RIP'ler erzählt, dass HELGA mal ne Gummipuppe war... zu der zeit als Rock im Park noch in münchen war (war es das mal? ^^)
und das scheint eine etwas übergroße gummipuppe gewesen zu sein, an der sich jeder "verlustieren" durfte... das soll 91 oder 92 auf RIP gewesen sein...


RiP war das erste Mal ´94 in München/Riem auf dem alten Flughafengelände. Davor gab es kein RiP.

Corpsegrinder
09.06.2004 19:00

soweit ich gehört habe, gibt es Helga seit 1996 und zwar ist der Schlachtruf auf dem Wacken entstanden. Dort hat ein Typ seine Freundin Helga gesucht und ist über den ganzen Campingplatz gerannt und hat in alle Zelte geschaut und nach seiner Helga geschrien

KoRnyRoach
09.06.2004 19:38

also 1. mal is das ganze in den 80ern entstanden, und 2. find ich sollte eh net jeder wissen, wer helga is, da es z.b. dieses jahr nur noch genervt hat, weils echt jeder tausendmal am tag gebrüllt hat, sonst wars noch en "insider"

dawnina
09.06.2004 20:15

also ich war dieses jahr erst zum 2. mal am ring aber ich hab schon so viele helga geschichten gehört... eine fand ich aber besonders überzeugend, die hat mir ein "alter hase" erzählt, der schon eine lange festival geschichte hinter sich hat: das ganze stammt schon aus den 70ern von irgendeinem festival in frankreich wo ein kind namens helga verloren gegangen ist, was daraufhin der gesamte zeltplatz suchte...das kind wurde dann im nachhinein tot aufgefunden...daher auch der spruch "helga is tot..."
vor dem hintergrund find ich es eigentlich weniger cool das das ganze so ein hype geworden ist, obwohl es ja schon sehr geil is, wenn einer ruft und es aus jeder ecke antwortet...

ItchY
09.06.2004 20:30

http://www.taz.de/pt/2002/07/18/a0018.nf/text.ges,1

Wobei ich glaube dass es Helga schon seit 1994 oder so gibt!

Comatose
15.06.2004 06:32

Ich muss sagen das ich Helga immer lustig fand aber dieses Jahr gings mir zum ersten mal richtig aufn Sack... Kann es sein, das dieses RaR häufiger Helga Schlachtrufe zu hören waren als in den Vorjahren? Kam mir zumindest so vor...

Valmont
Valmont
13.01.2005 10:43

TIMMÄHHHHH wurde dieses jahr auch vergeblich gesucht...

lese ich das ausserdem in diesem zeitungsartikel richtig, das helga aus KRÄTZE kommt? wird ja immer besser

[addsig]

Tiffy79
13.01.2005 22:13

komisch entweder bin ich einach zu voll bei RaR oder ich bin von unserer lauten Music "belästigt"!

hab seit 99 keine HELGA rufe am Ring gehört!
zumindest weiß ichs ned!

Kaan
Kaan
13.01.2005 22:18AdminSupporter

hmmm? am Ring wurde ständig nach Helga gesucht

und die Timmmmmmeeeeeeyyyyyyyy Suche macht von Wacken aus die Runde

und für alle die nicht wissen wer Timmy ist:



stoph
13.01.2005 22:19

da kannst du dich glücklich schätzen, denn ich hab noch niemals welche gehört![addsig]

Anzeige
Anzeige