HELGA Schlachtruf! Was soll das?

eröffnet von scfler am 13.03.2003 22:00 Uhr
150 Kommentare - zuletzt von schlafmuetze

150 Kommentare
« Seite 5 von 6 »
PongLenis
27.04.2010 21:10

Helga Helga Helga!
Ich dachte immer sowas gibts nur auf Rockfestivals, musste aber letztes Jahr feststellen das es sogar auf dem Summerjam recht verbreitet ist.
Aber kein vergleich zum Ring natürlich

Habe letztes Jahr auch jemanden am Ring gesehen (etwa gegen 3 Uhr auf B5, sturzbetrunken) der am Straßenrand lag und sich anscheinend total vollgekotzt und vollgepischert hatte. Jedenfalls war seine Hose und sein Pullover voller Kotze.
Ich bin da vorbeigelaufen und er fragte mich tränen vergießend ob ich nicht wüsste wo Helga ist und ob ich nicht ihre Telefonnummer hätte.

GiuseppeRuffino
27.04.2010 21:15

ich bin da immer auf jeden fall dabei...
letztes jahr hatte ich nur das problem, dass ich meinen kumpel in der ferne gesehen habe un yannik rufte...
er konnte mich natürlich nicht hören, weil jeder auf einmal anfing helga zu rufen-.-

thejoker
28.04.2010 12:56

hm, ich find letztes jahr wurde kaum helga gerufen bei uns, btw, nur immer vereinzelte helgarufe, aber nicht so dass einer anfüängt und dann ne ganze helga-welle übern platz geht, aber die tradition muss fortgeführt werden, also: dieses jahr alle mitmachen^^

Optimist
28.04.2010 13:10

echt ma! da ist es einfach pflicht helga zu brüllen, egal obs einem grad passt oder nicht

tacu
28.04.2010 13:21

ich find auch das man helga immer weniger hört letztes jahr hab ich es auf c3 höchstens 3 mal mit bekommen, und dann auch nur aus einem eck... wenn man selbst mal gerufen hat kam nix zurück ^^


schade eigentlich, ich hab mich da immer tot gelacht

HagelHaubitze83
28.04.2010 14:02

Ein kraftvolles SLLLLLLAAAAAYYYYEEEERRRR taugt soviel mehr als die albernen Helga-Rufe!

fraugrunge
07.05.2010 19:14

Ja Helga rufen ist Pflicht , danach kommt die Kür das wäre dann zum Beispiel Slayer oder auchmal David Haselhoff oder Sonst irgentwas je beklopter desto besser vor allen dingen im Suff

Truemmerlotte
13.07.2010 08:58

Hey Leute, mit Helga hat es auf dem Dynamo 1997 in Eindhoven begonnen. Der erste Abend war noch Helga-Frei, aber am Zweiten ging es los. Ich kenne den Quell allen Übels. Helga war übrigens nur eine total abgedrehte Küchenfrau in einem Jugendwaldlager.

ROXAR123
13.07.2010 10:56

Jennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnyy
Alles was unter 25 ist heißt Jenny, alles über 25 Helga

ChrisJ
13.07.2010 14:10

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLLLLLLLLLGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das ist mir 10000mal lieber als gratis Atzenmusikbeschallung und kleine kinder mit ihren ed-hardy tshirts. gehört einfach zu nem festival dazu, von daher kann der thread hier eigtl mal geschlossen werden

tobiwan42
04.10.2010 20:50

HELGA gehört zum ring und ist kult

am besten fand ich an irgendnem tag so "kleine kinder" die sich unterhalten haben: "Ich dachte helga wär die frau von gossip"....
solche ungebildeten leute... xD

Crossoveraner
04.10.2010 21:06

...Schön ist´s Helga zu rufen, aber für Leute wie mich die wissen daß HELGA tot ist, ist´s deshalb seit Jahren nicht mehr zu rufen, da es keine Ästhetik hat und ich und Andere rufen zu den Leuten zurück: Helga ist tot, wie es im realen X mal geweswsn war!




I love Helga!

Nachricht geändert von Crossoveraner am 05.10.2010 09:22 Uhr

FallenDevil
27.10.2010 15:41

HELGA ist jawohl einfach nur Kult. Klar, jenachdem wie es dosiert wird gehts einem tierischt aufn Sack aber das kann ja jeder für sich entscheiden ob er mit brüllt oder nicht.

Ich jedenfalls bin bei nem HELGA! dass die Runde aufm Platz macht immer gern dabei. Ist jedenfalls besser nach wie vor Helga zu rufen als alle 2-3 Jahre was neues, was keine "tradition" hat und zudem selten dämlich ist..

ZunftSchumi
27.10.2010 16:20

In meinen Augen ist Helga rufen was für unter 18 Jährige verpickelte Typen

Deathangel
13.11.2010 15:48

die helga gerüchte sind , so denke ich , großer schwachsinn denn ich denke das in jedem der gerüchte ein kleines bischen wahrheit steckt...jedoch habe ich von fast jedem den ich so gefragt habe was sie dazu denken die antwort bekommen das es ein besoffener typ gewesen sein soll , der seine freundin suchte...diese jedoch einfach mal mit nem anderen im zelt lag. ^^ ich denke von dem was ich hier gehört habe is das das plausiebelste und...so wie ich das mitbekommen habe auch das verbreiteste...^^

DerAlteRapha
23.11.2010 23:10

Oh man ich hab mich jetzt mal von seite 1 bis 4 durchgelesen. witzig ist, dass es bei 2005 einen cut gibt...dann gehts bei 2010 weiter und alle erzählen wieder das selbe


Um das mal spaßeshalber zusammen zu fassen:

Das früheste datum was hier als Entstehungsdatum von Helga genannt wurde war bisher die 70er...Ort: irgend ein festival in frankreich...Aber anfang 90er wurde ja auch genannt oder die 80er...irgendjemand hat sogar geschrieben dass das 1991 bei Rock im Park entstanden sei (wo es rock im park noch garnicht gab)Also es scheint schon sehr alt zu sein.

Und die Versionen reichen hier ja von Gummipuppe, über totes mädchen, bis zu entlaufenem Hund und zur Mutter einer Freundin

Ich find das eigentlich genial dass es so viele versione gibt, denn so entwickelt sich immer wieder was neues und man hört jedes jahr andere spekulationen .D

Bald heißt es dann: ein sprechender Hund hätte Helga gerufen und helga ist die mutter eines toten Mädchens dass der Hund hinter sich herzieht, weil das mädchen bei einer Massenpanik von einem Polizeiauto totgefahren wurde...

tobiwan42
25.11.2010 19:10


DerAlteRapha schrieb:
Bald heißt es dann: ein sprechender Hund hätte Helga gerufen und helga ist die mutter eines toten Mädchens dass der Hund hinter sich herzieht, weil das mädchen bei einer Massenpanik von einem Polizeiauto totgefahren wurde...

Zitat anzeigen



das passt dabei noch am besten

soldarknezz
26.11.2010 12:59

Es ist ja schön und gut nach Helga zu fragen, aber die Wahrheit darf nicht ans Licht kommen.
Dieser Hype bzw. der ganze Mythos um Helga lebt ja immer weiter, gerade weil niemand wirklich genau weiß was es damit auf sich hat.
Wer interessiert sich schon für entschlüsselte Mythen, also würd ich sagen jeder glaubt die Geschichte die er für am wahrscheinlichsten hält und verbreitet diese weiter.
So werden hoffentlich auch noch spätere Generationen in den Helga-Genuss kommen, wer weiß wie groß der Mythos dann ist.

BTT: Ich hab gehört das nen Freund nach seiner Freundin gesucht hat, und zwar nicht aufm Zeltplatz, sondern iwo zwischen Alterna und Center bei den ganzen Buden, iwann sollen wohl voll viele mitgeschrien haben die das dann schlussendlich bis auf die Campingplätze getragen haben...

Ist mir auch eigentlich egal, ist jedenfalls nen Heidenspaß und lässt jedes Jahr aufm Ring nen heimisches Feeling entstehen.

mfg

fabiensb
04.06.2011 11:37

Gerade im RAR-Radio die Diskussion gehört wer oder was Helga ist. Hier die einzig richtige Antwort:

Helga ist die Kuh vom NONSTOCK!!!

www.nonstock.de
http://www.facebook.com/Nonstock

Wer sie persönlich mal kennen lernen will kommt am 19.-20.08 ins Fischbachtal und trink mit mir und Helga einen Nonstock-Äppler!

Greeez

masterofdisaster666
04.06.2011 12:23

Nein, helga ist die kuh der ringrocker und sitzt gerade angeleint auf parzelle 7 vom müllenbach campingplatz.

Tharrgor
30.12.2011 03:02


fabiensb schrieb:
Gerade im RAR-Radio die Diskussion gehört wer oder was Helga ist. Hier die einzig richtige Antwort:

Helga ist die Kuh vom NONSTOCK!!!

www.nonstock.de
http://www.facebook.com/Nonstock

Wer sie persönlich mal kennen lernen will kommt am 19.-20.08 ins Fischbachtal und trink mit mir und Helga einen Nonstock-Äppler!

Greeez

Zitat anzeigen



Pff glaub ich nich ...
Warum sollte jemand ne Kuh rufen ?
Und das auch noch auf sonem öden Festival ...
Das einzige gute an Nonestock 2011 war die Pizza xP

Anzeige
Anzeige