Kleine Beschwerde!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von Stormrocker am 10.06.2003 12:51 Uhr
51 Kommentare - zuletzt von nilsi

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

Stormrocker
10.06.2003 12:51

Tagchen!

die folgende mail kommt von meiner freundin die vergeblich versucht hat diese an die lieberbergs & Cos zu schicken!!
Ich hoffe einer von denen guckt auch mal hier ins Forum rein und bekommt einen Eindruck was sie da tolles auf ihrem Festival fabriziert haben!!
Viel Spaß beim lesen :


Ihr werdet wahrscheinlich jetzt dichgeknallt mit solchen Mails (denke und
hoffe ich zumindest aufgrund der Diskussionen mit diversen Leuten bei RAR).
Ich kann nur hoffen, das wirklich so viele Leute sich beschweren, die es
auch am Wochenende gesagt haben, dann ändert sich hoffentlich mal was!

Also ich bin jetzt erst das zweite Mal dabei gewesen und fand es letztes
Jahr echt super. Ich habe also nur eine Vergleichsmöglichkeit. Mein Freund
war dieses Jahr zum siebten Mal in Folge dabei und sagte auch, so scheiße
wie dieses Jahr war die Organisation noch nie. Das Event an sich ist echt
geil, aber die Organisation Marek Lieberberg zerstört wirklich alles.

Ich habe Leute getroffen, die schon seit 15 Jahren dabei sind und nächstes
Jahr auf keinen Fall mehr kommen wollen. Was ist den mit Euch los? Ihr seid
doch auch jedes Jahr vor Ort. Merkt Ihr denn nicht, dass es von Jahr zu Jahr
beschissener wird?

Außerdem ist die Berichterstattung mehr als nur manipuliert. Überall hört
und liest man immer nur "Das Ganze war ein voller Erfolg und alle waren
begeistert." Die Leute sind RAR nicht Ihr seid RAR und die Leute sind
unzufrieden"!!!

Ich möchte nur mal einige Dinge auflisten, die mehr als nur beschissen waren
und weswegen ich auf jeden Fall nächstes Jahr zu einem Konkurrenzfestival
und nicht zu RAR gehen werde.

Hoffentlich nehmt Ihr Euch die ganzen Beschwerden auch mal zu Herzen und
denkt nicht immer nur daran noch mehr Geld zu kassieren, denn diese ganze
Veranstaltung ist nur noch reine Kommerz-Scheiße (sorry aber es ist so)!!!

Also: wir kommen aus Hamburg und waren insgesamt 17 Leute. Wir sind also mit
mehreren Autos so ca. 7 Stunden hingefahren. Als wir dann endlich voller
Freude ankamen standen wir erstmal weitere 5 Stunden in der Campingschlange,
was wirklich mehr als unverschämt ist, da man ja angeblich für die 99 Euro
die Park- und Campinggebühren schon bezahlt hat!!! Man hat also ein Recht
auf einen Campingplatz und das nicht nach 5 beschissenen Stunden, denn die
letzten Jahre hat es doch auch geklappt bzw. besser geklappt. Dann durfte
man endlich Parken und seine zehntausend Sachen im Dunkeln noch 1km irgendwo
hinschleppen (echt ne Super-Idee). Als dass dann geschafft war konnten wir
im Dunkeln die Zelte aufbauen, hättet Ihr zu sowas Bock??? Ich glaube nicht.
Wenn ich Donnerstag abend schon keinen Campingplatz mehr bekommen (außer die
die 2 km vom Gelände entfernt sind), wie soll es denn den Leuten gehen, die
am Freitag gekommen sind? Also eurer Meinung nach soll ich mir dann wohl ab
Dienstag freinehmen und das ganze noch 3 weitere Tage finanzieren, damit ich
auch noch einen guten Platz bekommen, echt unverschämt!

Dann sollten ja bei den 99,- dieses Jahr irgendwie 25% mehr Sanitäranlagen
dabei sein. Dies ist mir jetzt auch nicht aufgefallen, aber wenn ich 3
Stunden anstehen muss um zu Duschen und dann auch noch 2,50 bezahlen muss,
dann kann ich auch darauf verzichten. Die 2,50 sind ja vielleicht noch O.K.
aber nicht wenn ich dann dafür 3 Stunden anstehen muss und es viel zu wenig
Duschen und Toiletten für die Leute gibt.

Dann war es bis jetzt jedes Jahr so, dann man wenigstens Trinkrucksäcke oder
Tetrapacks mitreinnehmen durfte. Auch das war jetzt verboten. Angeblich weil
ich wohl mit einem weichen Trinkrucksack jemanden mehr verletzten kann als
mit einer Smirnoff-Petflasche??? Ich meine verarschen könnt Ihr uns leider
nicht. Vielleicht sind wir doof und trinken auch in den 3 Tagen ziemlich
viel aber total verblödet bin ich doch noch nicht.

Dann musste ich meinen Trinkrucksack bei einer Pfandstelle abgeben meine 2
Liter Wein ausleeren (kostet ja auch ein paar Euro) und dann auch noch 1,-
Pfand bezahlen. Dann wurde mir gesagt, dass ich ihn bis 2 Uhr morgens diesen
Abed abholen muss sonst ist er weg (der hat ja auch nur 35,- Euro gekostet).
Ich meine. lasst Ihr mit Absicht da nur Arschlöcher arbeiten oder was ist
mit Euch los???

Weiterhin durfte man keine Fotoapparte mitreinnehmen, aber drinnen durfte
man sich dann eine Kamera von FujiFilm kaufen, echt wieder eine Super-Idee,
dass fällt fast gar nicht auf mit dem Sponsoring und dem Kommerz!

Während der Konzerte durfte man sich auch nicht auf die Schultern setzen,
zumindest nicht, wenn man sich in der Nähe von Ordnungskräften aufhielt, da
sie ein "nett" aufforderten dies zu unterlassen.


Danke das es alles RAR-Fans so wenig Spass wie nie zuvor gemacht hat und ich
wünsche Euch möglichst wenig Besucher für nächstes Jahr!!!

Eure Madita

Hain
10.06.2003 13:12

vieles davon ist wahr. Wir hatten auf d6 zwar einen container mit toiletten und duschen, aber kein einziges dixie. Ich meine, die zwei male, die ich für's scheißen 50 cent gezahlt habe stören mich jetzt nicht so. Ich als Kerl konnte zum pinkeln an den nächsten Bush gehen andererseits denke ich, das es für frauen, die weißgott noch mit anderen Problemen als der Perestaltik zu kämpfen haben unverschämt ist für jeden toilettengang geld zu verlangen. Meinetwegen sollen die nächstes jahr nochmal 5 € auf den Eintrittspreis draufhauen und für eine menschenwürdige sanitäre Versorgung sorgen. Ansonsten war's die Party des Jahres. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder. Es wäre allerdings schön, wenn man zwar das Kombiticket erhalten würde, aber die Camping/Parken-Trennung in den Wind schießen würde!!!

igor01
10.06.2003 13:15

Kann mann nichts hinzufügen... Ganz deiner Meinung! Lieberberg hat doch noch gross rumgetönt das wir e-mails schreiben sollen wies war. WOHIN DENN???? *grrrrrrrrr*

Steve-O
10.06.2003 13:34

Ja, einiges stimmt schon und ich stimme eigentlich auch zu, dass das Festival insgesamt totale Abzocke ist.

Aber Fotoapparate durfte man mit reinnehmen!

Am lächerlichsten fand ich aber den kostenlosen (!)Festivalguide, wo noch nicht mal das Line-Up mit Zeiten uns so drinne war. NEIN, man "musste" ja sich für 3 oder waren es 5 euro (?) ein Prgrammheftchen kaufen.

Dann war es eine Frechtheit, dass man am Freitag mittag über 4 Stunden für ein Festivalbändchen anstehen musste.

Naja, ich kann noch über solche Sachen hinwegsehen und werde, ja mir ist das bewusst, abgezockt. Aber dafür bekomme ich auch einiges geboten (geniales Line-UP, Party das ganze WE lang usw.).

Und was ist denn im Leben nicht Abzocke hem?

Furri
10.06.2003 13:37

scheissen musste ich (zum glück) nur einmal... dixies gabs sonst keine, wir mussten immer in den wald gehen um zu pissen...

als wir am freitag morgen gegen 4 uhr ankammen haben sie uns von einem campingplatz zum anderen geschickt, üebrall hiess es, es sei voll usw... wir hatten null ahnung weils das erste mal war...

irgendwann hat einer gesagt vieleicht habe es bei d9 noch nen platz und dort waren wir dann...

oetzi
10.06.2003 13:43

stimme madita auf jeden fall zu!
ausserdem sollte man die security mit nummern kennzeichnen! denn wenn dann mal irgend so ein gorilla abdreht kann man den ganz gezielt identiefizieren!

"BUT DON`T FORGET THE JOKER"

greetz&rock on
oetzi

HOSS_A7
10.06.2003 13:46

Also ich schlage Euch vor, Ihr schreibt eure Erfahrungen (negativ oder positiv) an [email protected] oder schaut mal auf der Seite www.rar-fan-project.com vorbei.

Die Seite ist voll mit Info´s und die Webmaster sind unabhängig von MLK, haben jedoch mit diesem Kontakt (auch während Rock am Ring). Die Erfahrungsberichtet werden wohl gesammelt werden und mit MLK diskutiert.
Weiterhin gibts Info´s von der Polizei, Catering etc.
Und ein Board.

Also: Bevor hier nix passiert, schaut mal vorbei und schickt die Berichte an die entsprechenden Webmaster.....(E-Mail siehe oben)
[addsig]

Zora2203
10.06.2003 14:03

Es lief zwar vieles äusserst beschissen dieses Jahr, was die Organisation beim Campen angeht. Wir haben z.B. Donnerstag nachmittag nur noch bei D9 was gefunden, was mir noch NIE passiert ist. Aber wir hatten einige Dixies in der Nähe und auch die Duschen und Toiletten waren okay. Fürs Duschen hab ich am Samstag nachmittag gar nicht angestanden. Vielleicht sollte man nicht direkt morgens gehen???
Und das Bändchen hab ich mir auch im "Vorbeigehen" abgeholt. Also bis auf die Sache mit der Trennung von Park- und Zeltplätzen war alles okay. Smiley

Yoshimitsu
10.06.2003 14:15

Hab für das Bändchenholehn kostbare 20 sekunden gebraucht. Aber nicht um anstehen sondern um den weg von pavillion zum häuschen zu bewältigen.
Duschen konnte man, wer is wollte, nachmittags ohne probs und fürs scheissen gabs reichlich dixies Smiley

C2

Broensel
10.06.2003 14:39

Sorry leute, aber wenn jemand sagt, er hat 3 stunden für sein Bändchen angestanden, ist er selber Schuld.
Jedenfalls auf unserem Campingplatz gab es Bändchenstationen bei denen du maximal 5 minuiten anstehen musstest, und das am Freitag abend, gegen 8 uhr.

Die Sanitären Anlagen waren nun wirklich ein Witz. Vorallem stell ich mich da in aller hergottsfrühe irgendwo hin um zu duschen o.ä.
Die Dixiklos waren, naja, kann sich jeder selber denken.

Zum Kombiticket:
Irgendwie beschissen, für die Leute, die mit der Bahn anreisen. Zum einen zahlt man überflüssiger Weise Parkgebüren und zum anderen darf man noch 8€ für den Shuttlebustransfer zahlen. Da sollte man dohc wenigstens dieses Geld entfallen lassen!

Naja, im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass mein erstes RaR gar nicht schlecht war, durch so ein paar Lapalien lass ich mir jedenfalls nicht die Stimmung versauen.

Ungolf_ASD
10.06.2003 15:09

Ich denke es waren zwar viele Dixies da, aber die irgendwie schlecht verteilt. Bei uns standen bald mehr Dixies als Zelte rum und woanders hab ich überhaupt keine oder nur vereinzelt welche gesehen. Fand ich schon etwas komisch.

CaptainC
10.06.2003 15:11

Das war auch mein erstes Mal Ring und ich fand es echt super.

Das mit dem Anstehen bei den Campingplätzen ist echt kacke, das ist wahr. Das Anstehen bei Duschen etc. ist auch nicht fein, ganz zu schweigen von der Bändchenausgabe. Aber für all das muss ich sagen: "Denken, denken, denken." Durch cleveres Betrachten des Planes konnten wir 2-3 Stunden im Stau stehen sparen. Zum Duschen muss man auch nur anstehen, wenn man dann duscht, wenn alle duschen wollen. Ich bin direkt drangekommen. Immerhin haben die Duschen 24h offen. Für das Bändchen habe ich leidige 10 Minuten warten müssen - auch hier an der Ausgabe, die auf dem Plan mit B verzeichnet war.

Was die Security geritten hat, dass Du weder Rucksack noch Tetrapack mitreinnehmen durftest, weiss ich auch nict. Vielleicht hattest Du ein 2l - Ding und einen Rucksack mit Stahlstangen drin. Weiss ich nicht. Auch Fotos hatte ich dabei und habe viele andere Leute mit Kamera (zum Teil sogar videokamera) gesehen.
Bis um 2 Uhr abholen ist doch voll o.k. - sei froh, dass es so eine Pfandstelle überhaupt gibt.

Die Trennung Zelten/Parken finde ich o.k., auch weil ich es anders nicht kenne. Letztlich wollen sie damit nur verhindern, dass jeder irgendwelche Scheiße mitbringt, die dann liegen bleibt, was ich sehr gut verstehen kann.

Die weite Entfernung ist schon blöd, aber von Freunden habe ich gehört, dass der Shuttle-Service ganz o.k. war.

Zu den Preisen kann man nichts sagen. Wer 99,- Euro als Kommerz bezeichnet, sollte sich mal die Preise für ein Konzert angucken. Und es gibt wenige Bands, die auf ihren Konzerten deutlich länger spielen. Alleine für Metallica & Maiden hätte man deutlich mehr bezahlt.
Also Kommerz ist das nicht mehr oder weniger als der Rest der Welt.

Auch die Organisation finde ich voll o.k.
Die Dixis sind oft geleert worden (Das sie scheiße aussehen, da müssen WIR als Besucher uns selbst an die Hand nehmen. Ich erwarte nicht, dass einer alle halbe Stunde das Dixi schrubbt. Bei ausgewachsenen Mitteleuropäern sollte man davon ausgehen, dass sie dazu im Stande sind, das Loch zu treffen.) Auf D9 wurde das Schlammloch vor der Wasserstelle mit Schotter "verlandet". Ich hätte sowas nicht erwartet, das hat mich echt beeindruckt. Auch am Montag, als irgendwelche Deppen ihre Zelte, Stühle und was weiss ich was auf ein Feuer geworfen und abgehauen sind, war die feuerwehr recht zügig da.

Sicher gibt es Kritikpuntke. Das park/Camping-Leitsystem war schwach, die Ordner haben etwas unabgestimmt gewirkt. Auch bei der Bandausgabe hätte man die Leute darauf hinweisen können, dass es noch andere Stellen gibt. Getrennte Schlangen für Duschen & Klos wären auch von Vorteil. Temperaturregler an der Dusche hätte ich auch schön gefunden, oder zumindest eine an die Tageszeit angepasste Temperatur.

Alles in allem fand ich das RAR sehr gut - besser als erwartet!
Und ich bin auch der Meinung, dass ein großer Teil Eurer Kritik insofern unberechtigt ist, als dass Ihr etwas mehr denken könntet und Euch (und den Ordnern / Helfern) somit einiges an Streß ersparen könntet.

Sorry, aber ich bin echt der Meinung, dass man für 99€ echt nicht alles erwarten kann.

PsychoMike
10.06.2003 15:11

Moinsen allerseits,

also war dieses Jahr das erste mal am Ring.
Ich fahre seit über 10 Jahren zu den Verschiedensten Festivals und kann nur sagen ich hab bis jetzt noch kein Festival gesehn das so saubere Dixies hatte als das RAR !!
Bei uns am Zeltplatz D1 wurden die Dinger 3x am Tag geleert und gesäubert zusätzlich standen 3 Wasser Container direkt da neben (die auch reglemässig aufgefüllt worden sind) um sich mit wasser zum Waschen uns abkühlen (bei der Hitze bitter nötig) versorgen konnte.

Die Duschen waren auch 1A die 2,50 haben nu wirklich niemandem wehgetan. Wenn man zur richtigen Zeit angekommen (früh morgens oder Nachmittags) brauchte man keine 2min warten um eine Kanbine zu entern.

Fotoapparate waren sehr wohl erlaubt und wurden nicht einkassiert. Ebensowenig wie Tetrapacks. Jeder konnte 1l Tetras mit aus Gelände nehmen (stand vorher auch schon auf der Webseite wer also lesen kann und keine 2,5 Liter angeschleppt hat hatte kein Problem mit den Secs.)

Was allesdings unter aller sau war waren die 3€ für dieses Program Heft das noch nicht mal auf dem neuesten Stand war !!
Aber wer´r bezahlt ists halt auch selber Schuld da man als Festival Besucher selbst entscheidet was man kauft und nicht.

alles in allem muss ich sagen, dass das WE volkommen gelungen war !!

Allerdings zu bemängeln waren die doch relativ hohe Aggressivität der Leutz. Jemand in nem Linking Park T-Shirt (vielleicht 18 Jahre) drohte sofort mit Schlägen auf einen Kommentar das LP nicht auftreten *lool*

Ich würd gern mal zu eienem Festival dieser Grössenordnung das jemand organisiert der heir nur rumnölt !!

Bei 80.000 Leuten kann man es wohl kaum jedem recht machen. Vielleicht sollte man das RAR im nächsten Jahr etwas kleiner gestalten.

Keep on roooooooocking

madbutt
10.06.2003 15:29

Hi Leute !

Also:

- Wir sind Freitag Morgens angekommen (ca. 7.00 Uhr) und sind gleich auf B5 gekommen wo wir hinwollten.
Wir hatten unsere Autos an den Zelten. Also nichts mit Trennung !

- Für Bändchen habe ich Freitags 20 Minuten angestanden und das finde ich voll in Ordnung !

- Fotoapparate durfte man mit reinnehmen, nur mal so

- Ich hatte meinen Trinkrucksack an 2 Tagen dabei, auch nur mal so. Wenn man ein wenig kreativ ist bekommt man den schon rein.


- Dixies haben zwar ein wenig gestunken, aber bei den Temperaturen verständlich.

- Ich habe es, wie in den beiden Jahren zuvor auch schon, 3 Tage ohne scheissen und duschen ausgehalten. Ihr seht ich lebe noch - ist sowieso nur Luxus !!

Im Großen und ganzen fand ich es richtig gut, nur am Wellenbrecherzugang vor Audioslave gabs ne kleine Massenpanik, die von den Secs nicht so recht in Griff bekommen wurde.

Was mich aber am meisten dieses Jahr gestört hat, war der schlechte Sound an der Center !
Durchweg war der Gesang zu leise, und der Bass zu laut.

musicman
10.06.2003 15:45

Also, wenn ich deinen Bericht lese, muß ich nur eins fragen: Bist du vielleicht mit Marek Lieberberg verwandt oder Verschwägert? Wenns noch mehr mit deiner Meinung gibt, kostet das Ticket nächstes Jahr 125€ und die Toiletten werden um 50% gekürzt! Smiley

schaeffa
10.06.2003 15:47

Das mit dem Sound an der Center stimmt. Genau so kam es mir auch bei einigen Bands vor.

tobia_s
10.06.2003 16:01

@madbutt
ihr hattet aber auch echt Glück. Wir waren auch auf B5, nachdem wir auf A6 unserer Auto abgestellt haben und bei A7 kein Platz mehr war. Also zu B5 gelaufen, dort war die hälfte noch frei, allerdings mit so nem Band angesperrt. Die Secs meinten, da kämen noch so Wohnwagen vom Veranstalter und wir dürften da nicht hin. Gottseidank haben ein paar nette Leute für uns Platz gemacht und wir konnten unser Zelt aufbauen. Am nächsten Tag war dann die Fläche mit allem möglichen gefüllt, warscheinlich haben die dem Druck der Leute nachgegeben oder so.

Ansonsten war's klasse!

Fruci
10.06.2003 16:18

Also, ich stimme dir in so ziemlich allen Punkten zu!! Erst steht fett auf der Karte, Tetras sind erlaubt, man kauft extra nur Tetrapaks, bei LIDL sind die 2l Icetea besonders billig und dann steht man am Eingang und kriegt sie abgenommen??? wo sind wir denn?? Kann man jawohl auf die Karten schreiben! Also ein Securitymann war echt lieb, hat eingesehen, dass man bei 30 Grad was zu trinken braucht und gesagt, wir solln uns nicht erwischen lassen, einer war zu blöd, an ihm konnte man das Päckchen vorbeischmuggeln aber sonst??
2,50 € sprich 5 MARK für 0,33 Wasser???
Außerdem hat so ein Wichser (sorry) von Security zu verantworten, dass ich beinahe einen Kollaps gehabt hätte, und dann sollte ich alleine durch die Absperrung, weil die Absperrung für meinen Freund, den er beinahe zusammengeschlagen hätte, kein Notausgang sein soll? Kleines Mädchen kollabiert vor der Absperrung, kippt um und ihr Freund steht dahinter und darf nicht zu ihr, HALLO????
Das war echt die Höhe, genau wie die Sache, dass man nicht auf den Schultern sitzen durfte, angesprochen von Madita. Mit 1,61 m sieht man von der Bühne so ziemlich nix, ich hätte aber gern meine Lieblingsband in echt und nicht nur auf der Leinwand gesehen, da kann ich genausogut RAR im TV gucken oder?
Ich verstehe, dass das Schultersitzen ein Sicherheitsrisiko darstellt, der Träger könnte ja umfallen, aber Crowdsurfen mit Springerstiefeln und dabei Leute bewusstlos treten (mir passiert) ist okay, ja?
Okay, die Bands waren Hammer aber der Wichser von Security, der meinen Freund nicht durch die Absperrung ließ, hat mir den Rest von den Deftones (Lieblingsband) sowie den Auftritt von Manson total versaut, weil ich meinen Freund verzweifelt gesucht hab und die Musik gar nicht mehr geniessen konnte, das hat mich echt angekotzt!!!
Prahlt nicht mit den ach so tollen Innovationen rum, die die Schweineteuren Eintrittskarten rechtfertigen sollen, sondern informiert die Leute ausreichend darüber, was sie dürfen und was nicht und wundert euch nicht, wenn nächstes Jahr weniger Leute kommen werden.
Grüße an Schweiz 1-4
Grüße an Daphy & Daniel aus Württemberg
Rock on
Fruci

putschiknutsch
10.06.2003 16:22

also:

die dixis: kann ich nix zu sagen, die hab ich elegant um gangen und gewartet bis dunkel wird Smiley --> wenn ich dann doch mal 50 cent für die dixi deluxe bezahlt hab, mußte ich auch warten, allerdings (mitten in der nacht) morgens kein wunder

die duschen:mußte ich nich anstehen (ja buuht mich aus..."IHHH die hat geduscht" Smiley ) aber nach 3tagen in der höllensonne hatte ich das bedürfnis! war auch nich kalt, sondern arschheiß (was allerdings auch an meinem sonnenbrand gelegen haben könnte *g*)

die bändchenausgabe: hätten wir uns am do abend bei uns auf dem platz angestellt, hätten wir 20min gewartete, da wir uns aber erst am fr mittag angestellt haben...wartezeit betrug ungefähr ne 3/4h --> is akzeptabel, wenn man bedenkt, das wirklich jeder eins braucht. allerdings hätte ich nich gerne direkt vorm HG angestanden!!

getrennte zelt& park situation: gut das schleppen war scheiße, aber wenn man sich mal überlegt, das da noch autos zwischen gestanden hätten. dann wäre ja noch weniger platz gewesen und es würden sich noch mehr leute darüber aufregen, das sie nicht auf "ihren" platz gekommen sind. hab auch schon genug va´s mitgemacht, wo autos und motrorräder an den zelten standen und ich fands so schon ok! kommt keiner auf die idee im suffkopp zelte platt zufahren

einlass zum parkplatz: ok das hat mich genervt, denn deswegen habsch das inseltreffen verpasst *g* aber war auch zu erwarten

fotoaperate: hab meinen mit reinbekommen. es stand was von profi kemeras! meine is absolut nich profi *g*

preise auf dem gelände: ok 2,50 für son kack bier! eindeutig zu hoch!!! allerdings waren die stände immer proppevoll...

rucksäcke auf gelände: ich hab sooo viele leute mit rucksäcken gesehen! anscheinden betrachtliche uneinigkeit bei den ordnern! würde in so nem fall auf pp tippen

so...und NEIN ich bin mit niemanden von denen veranstaltern verwandt (jedenfalls nich das ich wüßte Smiley)[addsig]

fleckball
10.06.2003 16:24

Hi Leute wir waren auf der Nordschleife und hatten am Sa einige Std. kein Wasser in denn Tank. Die Dixis wurden letztes Jahr auch häufiger gereinigt. Beim anstehen von denn Bändern haben wir so 20 Min. gewartet, das geht weil man bei der Kontrolle vorne nur 2 min anstehen brauchte, das habe ich auch schon anders bei RaR erlebt .Aber bis auf die kurzfristigen absagen von BändsSmiley war es ganz gut.

PsychoMike
10.06.2003 16:30

@ Fruci
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Es stand schon Wochen vorher auf der Webseite das man 1L Tetrapacks mit nehmen darf.
Wer es halt nicht auf die Reihe kriegt sich selbst ein bisschen zu organisieren darf hinterher nicht auf der eigentlichen Organisation rumhauen.

[Nachricht geändert von PsychoMike am 2003-06-10 16:38]

Die3ausMD
10.06.2003 16:39

Ok, die Organisation rund um das Festival war nicht immer optimal, aber:

1. Wir sind Freitag mittag auf C1 an einer 400m-Schlange vor einer Bändchen-Bude vorbeigekommen. Wer sich da anstellt ist selber Schuld und hat es verdient 4 Std. anzustehen. Da sind wir lieber die 2km zum Festivalgelände gelaufen und hatten unser Bändchen innerhalb 1 Minute.

2. Ihr Jungs aus HH! Ich hab ja Mitleid mit euch (besonders weil ich HSV-Fan bin) - so 5 Std. vor´m Zeltplatz ist schon ätzend, aber auch vorhersehbar. Wir sind extra 2Uhr nachts von Magdeburg losgefahren, um recht früh am morgen anzukommen - und da war auch kein Stau vor´m Zeltplatz. Es hat nur so eine halbe Stunde gedauert bis wir einen Zeltplatz gefunden haben, wo wir nicht weitergeschickt wurden.

3. Die Toilettensituation war wirklich nicht so toll und auf jeden Fall schlechter als bei meinem ersten RaR (2000). Das trifft auch auf die Trinkwassersituation zu. Es war aber alles noch im erträglichen Bereich. Duschen/Waschen kann man auch am Zelt.

4. ... geht an die Adresse des Idioten, der mich unmittelbar vor Silverchair mit seiner Sprite geduscht hat. Ich hoffe, es war die 2,50 € für dich wert.

5. Die Preise auf dem Festivalgelände sind sicher nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen, aber da ich eigentlich mit 3 - 3,50 € pro Getränk gerechnet habe, war ich letzlich positiv überrascht. Und der Riesen-Hot-Dog (LECKER!!!) hat vor 3 Jahren 8 DM gekostet und diesmal 4 €. Klingt irgendwie fair.

Man sollte einfach kein 5-Sterne-Hotel erwarten, nur weil man 99 € (wieso eigentlich 99, ich hab doch 102 € bezahlt... *grübel*). Der Preis für Camping betrug ja nur 22,50 € (so steht es jedenfalls auf der CTS-Karte) - quasi für 5 Tage. Da stimmt doch das Preis/Leistungs-Verhältnis. Oder sehe ich das falsch???

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland