Alben des Jahres 2021 - Diskussionen, Reviews, HYPE!

eröffnet von kesorm am 04.01.2021 08:54 Uhr
118 Kommentare - zuletzt von Madpad77

118 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
lollapalooza37
31.01.2021 16:01

Einer der alten HipHop Veteranen Redman wird ende März sein neues Album Muddy Waters 2 veröffentlichen. Ein genauer Release Date wurde noch nicht genannt, aber definitiv ein Muss für Oldschool HipHop Liebhaber.

defpro
defpro
01.02.2021 16:00


MuffPotter87 schrieb:
Meine bisherigen Empfehlungen des kurzen Jahres


Pom Poko - Cheater

Pop meets Garagerock aus Norwegen mit einer eher ungewöhnlichen Gesangsstimmme.

Zitat anzeigen


Die habe ich auch gerade für mich entdeckt. Braucht ein paar Durchgänge, bis man sich daran gewöhnt hat, aber macht schon ziemlich Laune.

Mir gefällt in diesem Jahr bislang die neue Platte von Bicep am besten. Breakbeat- und Sample-lastiger Electro, der sich dem Pop nicht verschließt und sich daher auch gut konsumieren lässt, wenn man mit dem Genre ansonsten eher nicht so vertraut ist. Sehr eingängig, aber dennoch atmosphärisch produziert. Könnte auch Fans von Moderat und Caribou gefallen.



(sehr cooles Video btw)

kesorm
04.02.2021 08:14

Neuankündigungen:

Death from Above 1979 mit Is 4 Lovers (26.03.21)

Erste Single One + One:



The Vintage Caravan mit Monuments (16.04.21)

Erste Single Whispers:



Richtig Bock auf beides Smiley Smiley


Morgen dann der 1000. Anlauf mit den Foo Fighters und mir... Ich bin gespannt ob es "Klick" macht.

blubb0r
04.02.2021 08:22

Haha, exakt die beiden hab ich gestern auch gehört und das dfa Album direkt geordert Smiley

MuffPotter87
05.02.2021 09:16·  Bearbeitet

Wer auf Idles steht sollte sich heute mit TV Priest - Uppers beschäftigen



Letzte Woche erschienen und etwas für 2000er-Indie-Fans

The Luka State - Fall in fall out

kesorm
06.02.2021 17:04

Joa. Zu Freitag noch.

Foo Fighters und ich. Das wird nix mehr. Aber das Album kommt ja hier im Forum bei vielen nicht an.

Für die Stoner Freunde war am Freitag noch Appalooza dabei. Gefällt mir gut.

Und das Album von Swiss und die Andren ist gut geworden. Schreit halt nach schwitzigen Pits.

Rockender_Altenpfleger
07.02.2021 00:45

Ich kann sehr das neue Album von Milliarden- Schuldig empfehlen.

Entwickeln sich stets weiter und bleiben sich treu.
Live , wenn es wieder geht, sehr sehenswert.

kesorm
23.02.2021 14:02

Freitag wird mal wieder spannend für mich.

NOFX und Architects mit neuen Alben.

Dann kommt noch die Broilers Single und The Picturebooks hauen News raus.

Ansonsten kommt am Freitag noch ein neues Alice Cooper Album. Und auch Maximo Park bringen nochmal was neues auf den Markt.

MuffPotter87
23.02.2021 14:32

Am Letzten Freitag kam nichts Interessantes für mich. In der Woche zuvor wurden in meinen Augen jedoch 2 absolute Highlight-Alben mit dem Schwerpunkt Rap/Hip-Hop veröffentlicht. Zum Einen Audio 88 & Yassin mit "Todesliste". Die perfekte Mischung aus Gesellschaftskritik und Humor. Wahnsinnig rundes Album mit sehr düsterer Grundstimmung. Der beste Song in meinen Augen ist:



Ob im Deutschrap-Bereich in diesem Jahr noch ein stärkeres Album folgt ? Die Messlatte liegt auf jeden Fall sehr hoch.

Zudem müssen wir gaaaanz dringend über Slowthai reden. Wobei das kein klassischer Hip-Hop im eigentlichen Sinne ist. Rap meets Grime meets Punk meets Indie. Ziemlich cooler Stilmix. Das Album ist in 2 Hälften gesplittet. Der erste Teil beinhaltet eher härtere und schnellere Songs. Mein Favorit:



die 2.Hälfte ist ruhiger und extrem persönlich. Highlight:



Lange nicht ein Album mit solcher Hitdichte und so vielen unterschiedlichen Facetten gehört.

Für diesen Freitag freue ich mich extrem auf Julien Baker und Cloud Nothings. Bei NOFX wird aber wohl auch mal reingehört

Madpad77
Madpad77
23.02.2021 15:18

Wer auf Progressive Rock wie Porcupine Tree , Tool , Karnivool usw steht , dem empfehle ich das neue Album von LIZZARD !

Icon1Madpad77 gefällt das
kesorm
23.02.2021 20:15

Die Scheibe von Lizzard find ich auch stark.

An Tool musste ich aber nicht denken.

Aber an Sparta hats mich zum Teil erinnert.

Auf jeden Fall gut.

Luddddi
Luddddi
23.02.2021 20:38Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Am Letzten Freitag kam nichts Interessantes für mich. In der Woche zuvor wurden in meinen Augen jedoch 2 absolute Highlight-Alben mit dem Schwerpunkt Rap/Hip-Hop veröffentlicht. Zum Einen Audio 88 & Yassin mit "Todesliste". Die perfekte Mischung aus Gesellschaftskritik und Humor. Wahnsinnig rundes Album mit sehr düsterer Grundstimmung. Der beste Song in meinen Augen ist:



Ob im Deutschrap-Bereich in diesem Jahr noch ein stärkeres Album folgt ? Die Messlatte liegt auf jeden Fall sehr hoch.

Zudem müssen wir gaaaanz dringend über Slowthai reden. Wobei das kein klassischer Hip-Hop im eigentlichen Sinne ist. Rap meets Grime meets Punk meets Indie. Ziemlich cooler Stilmix. Das Album ist in 2 Hälften gesplittet. Der erste Teil beinhaltet eher härtere und schnellere Songs. Mein Favorit:



die 2.Hälfte ist ruhiger und extrem persönlich. Highlight:



Lange nicht ein Album mit solcher Hitdichte und so vielen unterschiedlichen Facetten gehört.

Für diesen Freitag freue ich mich extrem auf Julien Baker und Cloud Nothings. Bei NOFX wird aber wohl auch mal reingehört

Zitat anzeigen


Das Album von slowthai ist wirklich ziemlich gut! Ich bin in der Musikrichtung nicht zuhause, weshalb ich glaube ich nicht ganz so begeistert bin wie du es bist, aber auf jeden Fall danke für den Tipp!



Am Freitag kommt auch das neue Album von Balthazar mit dem Titel SAND. Das letzte fand ich ziemlich gut, wobei die Songs da live erst so richtig gezündet haben.

Icon1MuffPotter87 gefällt das
Waldi96
24.02.2021 10:29


MuffPotter87 schrieb:
Am Letzten Freitag kam nichts Interessantes für mich. In der Woche zuvor wurden in meinen Augen jedoch 2 absolute Highlight-Alben mit dem Schwerpunkt Rap/Hip-Hop veröffentlicht. Zum Einen Audio 88 & Yassin mit "Todesliste". Die perfekte Mischung aus Gesellschaftskritik und Humor. Wahnsinnig rundes Album mit sehr düsterer Grundstimmung. Der beste Song in meinen Augen ist:



Ob im Deutschrap-Bereich in diesem Jahr noch ein stärkeres Album folgt ? Die Messlatte liegt auf jeden Fall sehr hoch.

Zudem müssen wir gaaaanz dringend über Slowthai reden. Wobei das kein klassischer Hip-Hop im eigentlichen Sinne ist. Rap meets Grime meets Punk meets Indie. Ziemlich cooler Stilmix. Das Album ist in 2 Hälften gesplittet. Der erste Teil beinhaltet eher härtere und schnellere Songs. Mein Favorit:



die 2.Hälfte ist ruhiger und extrem persönlich. Highlight:



Lange nicht ein Album mit solcher Hitdichte und so vielen unterschiedlichen Facetten gehört.

Für diesen Freitag freue ich mich extrem auf Julien Baker und Cloud Nothings. Bei NOFX wird aber wohl auch mal reingehört

Zitat anzeigen


2 bärenstarke Alben!
Audio und Yassin haben wieder ein Brett veröffentlicht, was genau in die derbe Zeit passt.
Schön mit Wut und Humor, so gefällt mir das.

Und endlich redet mal jemand über slowthai. Das Album ist echt stark geworden!
Nothing Great About Britain ist auch ein fantastisches Debüt geworden und wie du schon sagst, der Mix der Genres ist super.

Jax_Harkness
27.02.2021 14:11

Alice Cooper hat gestern sein neues Album "Detroit Stories" rausgebracht. Hatte die letzten Alben nicht mehr aktiv verfolgt. Das jetzt finde ich nach anderthalb Mal durchhören relativ langweilig.

Icon1HeldVomErdbeerfeld gefällt das
TheMo
28.02.2021 10:27

Es gibt auch wieder ein neues Album von King Gizzard And The Lizard Wizard. Das 17. Smiley
Aber es ist wieder mal richtig gut. Das muss denen erstmal jemand nachmachen.

Jax_Harkness
05.03.2021 06:29

Am 30.04. bringt Danger Dan von der Antilopen Gang ein Klavieralbum namens "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" heraus.

kesorm
11.03.2021 20:33

Morgen Rob Zombie Smiley Smiley

Hab ich Bock drauf.

Ansonsten könnte noch The Rumjacks und Pet Needs ganz gut werden.

Auch die neue Eyehategod hat gute Noten bekommen.

Madpad77
Madpad77
12.03.2021 13:33

Ist zwar schon 2020 rausgekommen , aber das trifft meinen momentanen Geschmack echt ziemlich, wurde mir eben empfohlen , und ich bin echt begeistert!
PULL DOWN THE SUN „of valleys and mountains“!
Neuseeländer , die stark von The Ocean und Gojira beeinflusst sind , und Deftones kann man auch ausmachen! Super Tipp , mein WE ist gerettet ! Smiley

HansMufff
HansMufff
12.03.2021 15:58Supporter


schrieb:
Ist zwar schon 2020 rausgekommen , aber das trifft meinen momentanen Geschmack echt ziemlich, wurde mir eben empfohlen , und ich bin echt begeistert!
PULL DOWN THE SUN „of valleys and mountains“!
Neuseeländer , die stark von The Ocean und Gojira beeinflusst sind , und Deftones kann man auch ausmachen! Super Tipp , mein WE ist gerettet ! Smiley

Zitat anzeigen


Wow, Hammer! Danke für den Tipp. Smiley
Ich hefte mich mal an deine Fersen - deine Tipps trafen in den letzten Wochen auch 100% bei mir Smiley

Icon1HansMufff gefällt das
Madpad77
Madpad77
12.03.2021 16:07


schrieb:


schrieb:
Ist zwar schon 2020 rausgekommen , aber das trifft meinen momentanen Geschmack echt ziemlich, wurde mir eben empfohlen , und ich bin echt begeistert!
PULL DOWN THE SUN „of valleys and mountains“!
Neuseeländer , die stark von The Ocean und Gojira beeinflusst sind , und Deftones kann man auch ausmachen! Super Tipp , mein WE ist gerettet ! Smiley

Zitat anzeigen


Wow, Hammer! Danke für den Tipp. Smiley
Ich hefte mich mal an deine Fersen - deine Tipps trafen in den letzten Wochen auch 100% bei mir Smiley

Zitat anzeigen


Musste meinem Cousin vorhin auch schon danken , er hat mir das WE versüßt mit dem Tipp ! Smiley
Ich würde mir so gern The Ocean im Juni im Schlachthof geben , aber denke das gibt nix und wird hoffentlich „nur“ wieder verschoben und nicht abgesagt !

Icon1Madpad77 gefällt das
Fozzybaer
13.03.2021 12:09

Vielen Dank auch von mir für den Tipp - wirklich ein grandioses Stück Musik Smiley Smiley

Die Hoffnung auf The Ocean im Schlachthof habe ich auch noch nicht aufgegeben, auch eine unglaublich gute Liveband Smiley

Anzeige
Anzeige