ringrocker Song-Contest: Unbekannter Interpret

eröffnet von SimBa123 am 04.02.2019 15:24 Uhr
114 Kommentare - zuletzt von SimBa123

114 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
SimBa123
05.02.2019 00:49Supporter

Um kurz etwas zu den 20.000 Hörern zu sagen: ich weiß dass es nicht die optimale Lösung ist, wegen Ringrockern die kein Spotify nutzen, wegen internationalen Bands usw...

Für mich war das der beste und fairste Weg für alle einen klaren Rahmen abzugrenzen und damit so wenig wie möglich Diskussionspotenzial zu geben. Ich nehme aber gerne Vorschläge an, wie man das ganze hätte besser lösen können ;D

mattkru
mattkru
05.02.2019 09:33

Ich hätte was mit nur 3233 monatlichen Hörern auf Spotify. Auf Youtube haben die Videos aber schon teilweise 250000 Clicks. Ist das nicht widersprüchlich bzgl. Unbekanntheit?

Gurkeey
Gurkeey
05.02.2019 09:36

Theoretisch kann man ja auch Bands wie Tool ins Rennen schicken die kein Spotify haben also 0 monatliche Hörer. Ich wüsste aber auch nicht wie mal das besser lösen kann, vielleicht mit Facebook likes? Ich kenne keine Band die kein Facebook hat.

BNPRT
BNPRT
05.02.2019 09:44

Finde eigentlich bedarf es bei dem Thema keiner richtigen Grundlage, jeder der bewertet, kann die Band eben auch als Newcomer bewerten wenn es für sie einer ist. Wenn jemand Broilers nimmt weil sie für ihn Neu sind, wird sich das auf die Bewertung von mir niederschlagen, und wahrscheinlich nur 1 Punkt geben.
Denke es würde sich ohnehin selbst regulieren.
Bin da aber eh raus.

mattkru
mattkru
05.02.2019 10:21

Ich sicher mir dann mal den letzten Platz mit:

Grausame Töchter - Ficken ist ein schlimmes Wort

3233 monatliche Hörer

stefan42
05.02.2019 11:42

Cannonball Cletus - Heart Shaped Bullet (5 Hörer)
Waren letztes Jahr auf nem Festival in der Nähe, eine 6-Köpfige Band mit nur 5 Monatlichen Hörern, vielleicht freuen Sie sich ja über ca. 200% Steigerung durch diesen Contest

HybridSun95
HybridSun95
05.02.2019 13:20


BNPRT schrieb:
Finde eigentlich bedarf es bei dem Thema keiner richtigen Grundlage, jeder der bewertet, kann die Band eben auch als Newcomer bewerten wenn es für sie einer ist. Wenn jemand Broilers nimmt weil sie für ihn Neu sind, wird sich das auf die Bewertung von mir niederschlagen, und wahrscheinlich nur 1 Punkt geben.
Denke es würde sich ohnehin selbst regulieren.
Bin da aber eh raus.

Zitat anzeigen


1mattkru gefällt das
sckofelng
05.02.2019 18:27·  Bearbeitet

Julien-K (13171 monatliche Hörer) - Kick The Bass

1sckofelng gefällt das
mattkru
mattkru
06.02.2019 08:10


sckofelng schrieb:
Julien-K (13171 monatliche Hörer) - Kick The Bass

Zitat anzeigen


Julien-K!

Die Band sollte eigentlich viel bekannter sein. Immerhin ist sie eine Nachfolgeband von Orgy. Und als Dead by Sunrise war sie ja auch die Begleitband von Chester Bennington.

DevilsEagles
06.02.2019 11:57

Trail Way Circus - King For A Day
Monatliche Hörer: 151

Zum System: Vielleicht könnte man ja einen Durchschnitt von Spotify-Hörern, Youtube-Abonennten und Facebook-Likes machen, der dann unter 20.000 liegen muss. Könnte bei einigen Bands eventuell etwas aufwändig sein, bei meiner zum Glück ganz sicher nicht nötig

HansMufff
HansMufff
06.02.2019 21:37Supporter


...
Zum System: Vielleicht könnte man ja einen Durchschnitt von Spotify-Hörern, Youtube-Abonennten und Facebook-Likes machen, der dann unter 20.000 liegen muss. Könnte bei einigen Bands eventuell etwas aufwändig sein, bei meiner zum Glück ganz sicher nicht nötig

Zitat anzeigen



Da könnte man ja sicher auch sagen, dass die Band überall unter bestimmten Grenzen liegen muss. Ist dann ohne Durchschnitt "nur" 2 Mal mehr nachgucken.


Gurkeey schrieb:
Theoretisch kann man ja auch Bands wie Tool ins Rennen schicken die kein Spotify haben also 0 monatliche Hörer. Ich wüsste aber auch nicht wie mal das besser lösen kann, vielleicht mit Facebook likes? Ich kenne keine Band die kein Facebook hat.

Zitat anzeigen


Ganz spontan: Die Ärzte, aber gut, ein bekannter Fall.

defpro
defpro
08.02.2019 13:50

Destroy Degenhardt - Silke Bischoff Deluxe

Hat schon unter verschiedenen Namen veröffentlicht: Disko Degenhardt, Detlev Disko Degenhardt, Degenhardt und Destroy Degenhardt. Auf Spotify ist er nur unter den letzten beiden Namen getaggt. "Degenhardt" steht bei 1.918 und "Destroy Degenhardt" bei 5.333 monatlichen Hörern.

Anzeige
Anzeige