Van Holzen

Van Holzen Forum: Diskussionen zu Van Holzen

eröffnet von kesorm am 01.02.2019 13:09 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

kesorm
01.02.2019 13:09·  Bearbeitet

Warum gibt es hier eigentlich keinen Van Holzen Thread?

Naja. Das erste Album gefiel mir schon ganz gut. Dieses Jahr kommt dann wohl das zweite und ne Tour im Herbst.

Bisher bekannt ist nur ein Konzert in Bremen am 7.11.

Laut der Facebook Veranstaltung noch folgendes:


VAN HOLZEN sind zurück. Die Alternative-Rockband hat die Veröffentlichung ihres neuen Albums ?REGEN? für den 26. April bekannt gegeben, angeführt von der ersten Single ?ALLE MEINE FREUNDE?, die heute erscheint und beim Vorbestellen des Albums als sofortiger Download erhältlich ist. Ebenfalls heute feiert das Musikvideo Premiere, ein purer, kraftvoller Performance-Clip, der in Hamburg unter der Regie von Björn Dunne (Yassin, Audio 88, Lance Butters) und Christian Alsan (Casper, Kraftklub & Lance Butters) gedreht wurde. Abgerundet wird der große VAN-HOLZEN-Tag mit der Ankündigung einer Tour im November (Termine siehe unten).

Zitat anzeigen



www.facebook.com

Edith hat noch nen neuen Song gefunden: "Alle meine Freunde" open.spotify.com

blubb0r
01.02.2019 14:25

Tourdaten sind bei eventim.

Kleine Clubs wie beim letzten Mal, dafür mehr und näher aneinander

blubb0r
01.02.2019 16:40

Der neue Song geht nicht an mich irgendwie. Dem geht bisschen das düstere der ersten Platte ab. Klar, da ist schon noch Druck, aber irgendwie wirken die jetzt nicht mehr wie eine düstere Kopie von Biffy Clyro, sondern wie eine fröhliche Kopie von Biffy Clyro

blubb0r
01.03.2019 09:10

Gibt n neuen Song.
"Royal" heißt das Ding.

Irgendwie passt mir der Sound nicht. Das wirkt so glattgebügelt. Die geile Rotzigkeit im Sound ist weg, gerade wenn ich nach "Royal" und "Alle meine Freunde" mal was altes wie "Jagd" auflege

kesorm
29.04.2019 08:54

Gar keine Reaktionen zur neuen Scheibe?

Hab heute Morgen mal reingehört.

Der "Dreck" im Sound fehlt mir tatsächlich leider auch etwas.

Aber n paar geile Songs scheinen drauf zu sein.

Die Songs "Irgendwas" "Allein" und "s/w" haben mir beim ersten Hören direkt gut gefallen.

blubb0r
29.04.2019 09:43

Zweimal gehört, Fazit bleibt.

Ganz nett, aber mir dann doch größtenteils zu "aufgeweicht". Vielleicht zu früh und zu sehr gewollt, das neue Album.

Die bonus songs taugen mir ganz gut

MyChemGD1234
29.04.2019 12:09

Ich sehe da überhaupt keine "Aufweichung". Die hatte ich am Anfang auch befürchtet, gibt aber doch jetzt mindestens genauso viele rifflastige Songs wie auf "Anomalie". Dass das nicht mehr das Geballer der ersten EP wird, war doch klar.